Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
esy88
16954 Beiträge
09.08.2011 10:57
pana ja unsere kleine war geplant
und es hat im 1 monat geklappt
09.08.2011 10:59
Zitat von Firiel:

Zitat von Knödel:

Zitat von Firiel:

Ach ja, wir können es uns auch vorstellen und da man nach nem KS nur 1 Jahr warten muss, legen wir Ende 2012 wieder los

Mein Frauenarzt sagte 2 Jahre

Hab ich auch gedacht
Meiner hat gesagt 1 Jahr - hab mehrmals nachgefragt

Naja ich will eh den Arzt wechseln, weil der häufig Stuss redet... Und ich könnte mir auf jeden Fall ein zweites vorstellen, aber auch am liebsten erst wenn Ben im KiGa ist
findus2010
9047 Beiträge
09.08.2011 10:59
Zitat von Pananino85:

Zitat von findus2010:

Pana: ich kann es mir gut vorstellen!!
- auch mit entzündeter BW -

Hey findus!
Das mit deiner Brustwarze tut mir leid. Bei Lena hatte ich sowieso nur eine Brust zum Stillen (und Abpumpen) und als die dann nach zwei Wochen nicht mehr aufhören wollte, entzündet und blutig zu sein, war das das Ende vom Stillen für mich. U.a. ein Grund, warum ich es diesmal ganz sein gelassen habe. Aber gut, dass bringt dir jetzt auch nichts... du willst bestimmt weiterhin stillen, oder? Hat dir deine Stillberaterin denn keinen Tipp geben können?
Und was sagt dein Freund dazu? Möchte er auch ein 2. in absehbarer Zeit?

*

@Firiel
Ahja. So langsam kann ich mir vorstellen, was du suchst. Leider finde ich bei H&M.com nicht den Body, den ich am SA gesehen und fast gekauft hätte. Der hätte evtl. auch dazu gepasst. Ich bin ja mal gespannt auf den ebay-Link! ^^
.
Wann und wo?
.
War eure Maus eigentlich geplant? Wenn ja, wie lange habt ihr "gebraucht"? (Sorry, falls ich zu direkt bin... )
Wenn Daniel nicht beim 2. Kind schon so einen Aufstand gemacht und ich keinen erneuten KS gehabt hätte, könnte ich mir auch vorstellen, in absehbarer Zeit noch ein 3. Kind zu bekommen (wobei wir bei Tara fast 2 Jahre "gebraucht" haben).

Konnte der Stillberaterin leider nur auf den AB sprechen und hoffe auf einen baldigen Rückruf. Ja, ich will unbedingt weiter stillen. Wenn du von 2 Wochen blutiger BW sprichst, bekomm ich allerdings Panik... Ich dachte, ich müsste nur ein paar tage leiden. Oh Gott!
.
Mein Freund hat mich ca. 5 Minuten nach der Geburt nach nem 2. gefragt da kannstte dir vorstellen, dass ich ihn fast bis zum Mond gejagt hätte
Wir haben 3 Zyklen gebraucht.
Firiel
4331 Beiträge
09.08.2011 11:00
Ja, war geplant und es hat nach der FG genau 1 Jahr gedauert
Wir hätten gern noch einen Sohn - aber Mädchen natürlich auch - hauptsache gesund
Wird eh wieder ein KS, kann nicht spontan entbinden
Wo? Köln - ist nicht zu weit von uns und Aachen Wann? ??????
Firiel
4331 Beiträge
09.08.2011 11:04
Hm, also ich geh davon aus, dass es nicht sofort klappt
Wenn wir Ende 2012 beginnen, dass heißt Hibbelzeit + Schwangerschaft, dann ist Susanna bereits im KiGa ( sie geht mit 2,5 )
Ich Plan nen Stuss
Zitat von missitaly:

Zitat von esy88:

Zitat von missitaly:

Zitat von esy88:

Zitat von missitaly:

Zitat von esy88:

Zitat von missitaly:

Zitat von esy88:

guten morgen mädels

unsere nacht war gut aber über den tag ist sie jetzt immer bisschen launisch
denke aber es liegt am wetter

der umschwung dauernd haben ja wider seit 2 tagen regen und es ist echt kalt
der sommer ist horror!!!

wie geht es euch?
miss hast du die 1er schon probiert?

ich werde jetzt auch mal die 2er aufsätze kaufen haben noch die 1er

Nimmst du schon die 1er Nahrung..Wir werden heute eine Packung kaufen und eine Mahlzeit ausprobieren.
Sie schläft jetzt wieder nach 140ml essen. Und ich wach.. So ein Mist, aber sie hat früh geschlafen gestern und wollte um 3 Uhr die Flasche.
Ich werde dann die 1er Nahrung mit den 2er Saugern geben, wie Knödel gesagt hat, weil die Milch ist ja Sämiger

ich hab jetzt abends mal die 1er ausprobiert.
aber ich geb noch pre weiter da sie eh so wenig isst.
sie trinkt ja nur 130ml

und bei der 1er hab ich angst das sie zu dick wird...

wo in italien leben eigentlich die verwandten von deinem schatz?
wollen nächstes jahr mit der kleinen in urlaub fahren

Ich werde auch noch die Pre weitergeben. Und von der 1er wird deine Maus nicht Dick. Die Kohlenhydratangaben sind fast Identisch mit der Pre. Habe heute den Kinderarzt angerufen und mich informiert.. Also keine Angst das sie zu Dick wird. Bei der 2er ist das so.
Mein Freund kommt aus Neapel und glaub mir da willst du kein Urlaub machen Denn dann gehtst du ohne Geldbeutel und Wertsachen nach Hause
Fahrt nach Sardinien an die Costa Smeralda ist die schönste Insel in Intalien oder nach Capri

aso ok
aber die pre darf man ja beliebig oft geben und die 1er nur 5 mal am tag oder?
ok dann fahren wir dort nicht hin
müsst ihr eigentlich für die impfungen zahlen oder habt ihr auch einen impfpass?

Ja Pre ist nach Bedarf und bei der 1er sollte man glaube min. 3 Std. dazwischen haben. Muss nochmal im Internet lesen.
.
Impfung wird von der KK übernommen, ausser so Sonderimpfungen wie Rotaviren, die muss man selbst leisten.
Impfpass bekomm ich dann auch diesen Monat bei der U4
.
Flo, wenn deine Maus geimpft ist, guck mal ob sie Nebenwirkungen bekommt

ok ja wir haben immer mindestens 3 stunden dazwischen
wiviel trinkt deine maus von der pre

http://www.kinderarzt-augsburg.de/beikost3.php hier kannst du auch nochmal nachlesen.
.
Meine trinkt nach der Nacht 130ml so am Tag meist so 100-130ml manchmal auch nur 80ml kommt drauf an. Gestern wollte sie schon nach 2 stunden wieder essen und 130ml wieder abgepumpt heute morgen auch. Jetzt müsst sie gleich wieder kommen.
Deswegen schreit sie glaub ich immer, weil ich immer versuche die 3 stunden einzuhalten, aber das ist eigentlich falsch, denn wenn wir hunger bekommen halten wir uns ja auch nicht an die Uhr

das ist Romeo KA der ist echt gut
Zitat von Knödel:

Zitat von Firiel:

Ach ja, wir können es uns auch vorstellen und da man nach nem KS nur 1 Jahr warten muss, legen wir Ende 2012 wieder los

Mein Frauenarzt sagte 2 Jahre

Ich weiß auch nur von 1 Jahr, aber es kommt auch sicher auch mit darauf an, wie sich alles zurückentwickelt und verheilt. Bei zwei Jahren kann man halt wenig falsch machen...
Das, was bei mir passiert ist, kann man jedenfalls nicht verhindern, in dem man einfach länger abwartet. War halt doof, dass sich die Plazenta meine KS-Narbe ausgesucht hat, um dort festzuwachsen und sich nachher dazu entschlossen hat, sich einfach mal vor Dienstschluss abzulösen. ;-(
Und die Narbe ist an sich sogar früher als ein Jahr schon verheilt. Ist halt immer die Frage, ob sie die Belastung stand hält... und das weißt du auch bei 3 oder 4 Jahren nicht.
09.08.2011 11:17
Zitat von Knödel:

Naja ich will eh den Arzt wechseln, weil der häufig Stuss redet... Und ich könnte mir auf jeden Fall ein zweites vorstellen, aber auch am liebsten erst wenn Ben im KiGa ist

Warum soll Ben am liebsten im KiGa sein, wenn das 2. kommt?
Einfacher ist das nicht, wenn du das hoffst.

*

Ich hatte die Frage zwar nur an Firiel gestellt, aber danke für eure Antworten bzgl. Hibbelzeit usw.!

*

Zitat von esy88:

pana ja unsere kleine war geplant
und es hat im 1 monat geklappt

Beneideswert!

*

Zitat von findus2010:

Konnte der Stillberaterin leider nur auf den AB sprechen und hoffe auf einen baldigen Rückruf. Ja, ich will unbedingt weiter stillen. Wenn du von 2 Wochen blutiger BW sprichst, bekomm ich allerdings Panik... Ich dachte, ich müsste nur ein paar tage leiden. Oh Gott!
.
Mein Freund hat mich ca. 5 Minuten nach der Geburt nach nem 2. gefragt da kannstte dir vorstellen, dass ich ihn fast bis zum Mond gejagt hätte
Wir haben 3 Zyklen gebraucht.

Ich musste halt von Beginn an Abpumpen, weil Lena auf der Frühchen Station lag und dort mit der Flasche aufgepeppelt wurde. Ich hatte erst nach 8 Tagen Milch und sie war etwas zu schwach, um an der Brust zu trinken. Na ja, und dieses Abpump-Ding aus der Apotheke war eher ein Flop... deswegen mach dir keinen Kopf - du kriegst das unter normalen Umständen sicher wieder in den Griff! Wollte dir keine Angst machen!
.
Na, dein Freund gefällt mir aber... ehrlich.
Mein Mann liebt Tara über alles, aber er hätte damals (bei Lena) um Verrecken kein 2. gewollt. Lief halt die ersten 1 1/2 Jahre nicht so gut...

*

Zitat von Firiel:

Ja, war geplant und es hat nach der FG genau 1 Jahr gedauert
Wir hätten gern noch einen Sohn - aber Mädchen natürlich auch - hauptsache gesund
Wird eh wieder ein KS, kann nicht spontan entbinden
Wo? Köln - ist nicht zu weit von uns und Aachen Wann? ??????

Ich wusste vorher schon, dass das 2. auch ein Mädel wird. Auf jeden Fall. Alle immer "nee, ist doch lang nicht gesagt, red doch nicht so ein Unsinn". Und? Ich hatte Recht. Mein Mann hat es ganz pragmatisch gesehen, als wir erfahren haben, dass es wieder ein Mädchen wird: Können wir Lena's Sachen halt nochmal anziehen. Ist doch auch gut.
.
Puh, Köln ist 'ne gute Stunde von hier.
Mit Knödel aber ok... wenn es nur wir beide wären, könnte man sich ja sogar bei wem zuhause treffen. Ist ja nicht so weit bis zu dir. Oder mir.
esy88
16954 Beiträge
09.08.2011 11:20
pana ja hat uns auch überrascht da ich nur noch 1 eierstock habe
09.08.2011 11:50
Zitat von Pananino85:

Zitat von Knödel:

Warum soll Ben am liebsten im KiGa sein, wenn das 2. kommt?
Einfacher ist das nicht, wenn du das hoffst.

Also ich höre von ganz vielen, dass es schon etwas einfacher ist, wenn das erste Kind im Kindergarten ist. Ganz davon abgesehen, finde ich aber einen Altersunterschied von 3-4 Jahren schön!
Charly81
3319 Beiträge
09.08.2011 12:05
Guten Mittag, meine Damen
*
Mausi schläft grad und ich kann mal wieder meinen Senf dazu geben
*
Gestern war meine 3. Rückbildung. Es tut richtig gut, sich mit Mamas auszutauschen, den Rat einer anderen Hebamme zu bekommen und wieder mal Sport zu machen. Das Aufwärmtraining ist der Hammer
*
Nuckeln eure Mäuse eigentlich auch schon am Daumen? Meine macht das seit ca. 2 Wochen. Immer wenn sie Hunger bekommt, hör ich sie schmatzen. Dann muss ich mich beeilen
*
Julie: Sehr schade, dass du dich hier verabschiedest - aber ich kann dich auf der anderen Seite sehr gut verstehen! Alles Liebe weiterhin, ich hoffe, wir lesen uns mal wieder
*
Findus: Welcome back!! Lässt du denn Luft und Sonne an die "böse Seite"? Oder hast du ein Rotlicht daheim? Ansonsten hilft wohl wirklich nur eincremen, MultiMam-Kompressen, anderes anlegen, Stillhütchen, abpumpen und abwarten. Oder probier doch mal einen Beutel Kamillentee aus? Kamille ist ja entzündungshemmend. Oh je, ich wünsche dir schnelle Besserung!!
*
Kiba: Lass sie reden, dein Spatz ist kerngesund und entwickelt sich genau so, wie es sein Plan vorsieht
*
Lori: Ich drück euch weiterhin die Daumen und denk viel an euch
*
Esy: Immer wieder schön, dich als erste zu lesen Ich hoffe es geht dir und Jana gut? Was übernimmst du denn für ein Geschäft??
*
Starbuck: Hoffentlich könnt ihr bald wieder Dallas schauen Wie kommen denn die beiden Racker mit der Kleinen klar? Helfen sie dir beim Wickeln etc?
*
Twenty, Brina: Wo seid ihr? Gehts euch gut??
*
Ich versuche jetzt mal, etwas zu essen. Mausi hat nämlich auch immer dann Hunger, wenn ich was essen will - aber noch schläft sie
Liebe Grüße!!
Charly81
3319 Beiträge
09.08.2011 12:07
Zitat von findus2010:

Eine Frage wegen Windeln:
Linus wurde vor 1,5 Wochen mit knapp 5 kg gewogen und ich hab bis Freitag noch die 2er Windeln genommen und nun 3er. Diese sind aber irgendwie zu groß, die Brühe kommt hinten fast immer raus. Auch erscheinen mir die Beinausschnitte ziemlich groß, die Windel sitzt irgendwie locker. Aber ich kann doch jetzt nicht nochmal 48 2er Windeln kaufen, die kann ich nie im Leben alle verbrauchen. Wie habt ihr das gelöst, wenn die Windel zu groß erscheint? ich knicke vorne schon um und klebe die klebe Dinger übereinander, aber irgendwie wird die immer locker - auch dadurch bedingt dass ich nach dem stillen wickel und er nen riesen Bauch dann hat, der dann durch das ganze pullern natürlich kleiner wird...

Ich nehm die 2er solange, bis sie definitiv zu klein bzw. zu eng sind. Ich wickel sie halt öfter
Kauf doch welche von Aldi oder DM, dann ist der finanzielle Verlust vielleicht nicht so groß
floluc
9178 Beiträge
09.08.2011 12:09
zurück von der rückbildung-klasse wars
emma hat die ganze zeit gepennt und schläft immer noch
Charly81
3319 Beiträge
09.08.2011 12:18
Zitat von Pananino85:

Zuerst aber kurz zu uns...
Ich hatte am Freitag ja Bedenken, dass Tara durchschläft, weil sie schon um 19.15 ihre letzte Flasche getrunken hat. Um 4.15 kam sie dann und hat danach nochmal weitergeschlafen. Samstag das gleiche Spiel. Diesmal hat sie nach der Flasche um 19.15 aber bis 6.15 durchgepennt!
Ich hätte nichts dagegen, wenn sich das so einpendeln würde. Dann würden Lena und Tara ungefähr zur selben Zeit ins Bett gehen und ich hätte noch zwei Stündchen mit meinem Schatz. Alleine.
Ansonsten hat es mich am SA und SO total verwundert, dass sie tagsüber auf ein Mal so viel geschlafen hat. Gestern war sie von 24h nur 4-5h wach.

Zitat von Charly81:

[...]
Kaum hatte ich den Beitrag mit den verklebten Augen geschrieben, sind die Augen jetzt sauber Ich hab nur einmal noch mit abgekochtem Wasser ein bisschen ausgewischt und jetzt ist es super!
*
[...]
Boah, wie ist denn deine Kasse drauf? Ich dachte eigentlich, dass ein Implantat billiger als eine Verkleinerung ist. Naja, wieder etwas dazu gelernt. Hast du es denn nochmal versucht, die Kasse zur Zahlung zu bewegen?
*
Ich mach mal ein Foto vom Lachen und Anbrabbeln und stell es in den Fotothread. Mach du doch auch eins von Tara im MaxiCosi?
*
Ich lass meine auch schlafen. Wenn sie Hunger hat, kommt sie schon von alleine. Muss man denn Flaschenkinder regelmäßiger füttern als Stillkinder? Also ich mach mich dann nackig, wenn sie schreit
*
180 ml?? Puh, echt heftig, wie viel die Kleinen jetzt schon trinken!
*
Ich bin überhaupt gar nicht nah am Wasser gebaut - eher in der Wüste Aber bei solchen Geschichten könnte ich (jetzt als Mama) auch ein Tränchen verdrücken. Ich hab seit der Geburt erst 3x weinen müssen. Einmal im KH einfach nur, weil ich meine Maus angeschaut hab, einmal zu Hause bei einer total schnulzigen Filmmusik (hab den Film nicht mal geschaut) und einmal, als ich mit der Kleinen das Grab meiner Mama besucht hab Was würde ich geben, wenn sie noch da wäre ...
[...]
Ich muss total oft an Sana denken. Ich hoffe sehr, dass es ihr und ihrem Mann gut geht.
*
Meine Wohnung ist auch total sauber - ich fühl mich wieder richtig wohl. Und nein - es gibt nichts Schöneres

Das ist doch super, wenn das einmalige Auswischen mit abgekochtem Wasser schon geholfen dazu beitragen konnte, dass es jetzt weg ist. Hoffentlich kommt es nicht wieder! *daumen drück*
.
Mensch, Glückwunsch. Dann bekommst du ja auch bald (endlich) Elterngeld. Was würde man ohne so tolle und kompetente Versicherungen nur machen?!
.
Zu meiner KK: Nein, ich habe es nicht erneut versucht. Das brauche ich ehrlich gesagt nicht noch ein Mal. Zudem wird sich die Meinung der KK nicht ändern (sie haben für mich ja sowieso schon eine Ausnahme gemacht, weil sie mir bei dieser Schwere doch etwas entgegen kommen wollten). Es wäre ja nicht nur eine Vergrößerung der einen, sondern der Arzt meinte, dass die andere "angepasst" werden müsste. Und das zählt als Schönheits-OP. Alles, was auch nur einen Touch von Schönheits-OP hat, bezahlt die KK nicht (dazu ist sie - das muss ich fairerweise dazu sagen - gesetzl. auch NICHT verpflichtet). Die Verkleinerung wäre also in deren Augen ausreichend, um mir wieder ein Gefühl von "Normal-sein" zu geben... ich kann das schon nachvollziehen, schön ist es trotzdem nicht, weil bis ich das Geld irgendwann selber zusammen gespart habe, brauche ich keine OP mehr. Und es ist wirklich so, dass ich darunter leide.
.
Neue Fotos von Tara gibbet gleich im Fotothread. Allerdings keins im Maxi Cosi. Vielleicht sagen sie dir trotzdem zu.
.
Flaschenkinder müssen nicht regelmäßig(er) gefüttert werden, als Stillkinder. Tara hatte von Anfang an einen 4h Rythmus und der gibt dem Tag ein bissl Struktur. Wenn ich sie länger schlafen lasse, würde sie mir in 24h zu wenig trinken. Beim Flasche-geben kann man halt eher nachvollziehen, wie viel die Kleinen so trinken (1/6 des Körpergewichts soll es laut Hebamme und KÄ am besten schon sein). Außerdem würde ich schneller merken, wenn sie von der Pre nicht mehr richtig "satt" wird, weil sie dann in kürzeren Abständen kommen würde. UND ich habe nachher weniger Probleme, mit den Mahlzeiten-Zeiten.
.
Es ist nicht das Selbe, dass weiß ich... aber ich vermisse meinen Opa ganz doll und ich würde alles dafür tun, damit er meine zwei Mädchen sehen, erleben könnte. Lena hat seine blauen Augen. Es ist nicht fair, wenn uns geliebte Menschen so früh verlassen. Fühl dich mal ganz doll gedrückt von mir!!!
(Mehr kann ich gerade nicht schreiben... ich glaube, mir kommen sonst die Tränen. Bei gibt es auch nicht viel, bei dem ich weine. Auch nicht oft. Na ja...)
.
Total banal jetzt, aber ich könnte schon wieder saugen... schon wieder alles voller Haare und so. Bei Lena hatte ich kein Problem mit Haarausfall nach der SS (gibt ja etliche Frauen, die davon berichten), aber diesmal hat es mich auch erwischt.
Na ja, ich muss langsam zum Ende kommen. Möchte dir schließlich auch noch auf deine pn antworten, bevor Tara wieder wach ist.

Huhuu Pana,
*
naja, so ganz weg ist es noch nicht, aber schon viel besser. Jetzt ist es halt eher so wie "ein Sandmännchen"
*
Jetzt muss erstmal der Antrag durchgehen. Bin ja echt gespannt, wieviel Kohle der Staat springen lässt Hoffentlich bekomme ich diese Woche noch Bescheid!
*
Zum Thema Kostenübernahme der KK schreib ich dir in unserer PN
*
Ich schau gleich nochmal mal in den Foto-Thread
*
Ja das mit der Trinkmenge nervt mich ein bisschen. Ich weiß so gar nicht, wieviel sie trinkt. Naja, solange sie zunimmt, wird es schon reichen. Gestern Abend war ich nicht da und da hat ihr der Papa ein Fläschchen gegeben. Sie hat fast die ganze Nacht durchgeschlafen, kam erst so gegen 5 Uhr wieder (ok, mich hätte es fast zerrissen ). Also sie kennt Fläschchen und macht auch keinen Unterschied zwischen Nuckel, Schnuller und mir
Leider haben wir sonst überhaupt keine Struktur Mal kommt sie jede Stunde, mal vier Stunden gar nicht. Zum Glück sind die Nächte in Ordnung.
*
Danke für deinen lieben Drücker Ich kann es einfach nicht verstehen. Aber das große "Warum" wird nicht geklärt werden können. Weder bei dir, noch bei mir, noch bei anderen
*
Ich hab gestern auch gesaugt, die Fenster kurz aufgemacht und schon war die ganze Bude voll mit so komischem Baumzeugs Also muss ich heute wieder ran. Vor lauter Langeweile hab ich gestern übrigens den Kühl-/Gefrierschrank abgetaut und in der Nacht noch mit Essigwasser ausgewischt Noch Fragen???
*
Viele Grüße und bis nachher via PN

Charly81
3319 Beiträge
09.08.2011 12:20
Zitat von floluc:

zurück von der rückbildung-klasse wars
emma hat die ganze zeit gepennt und schläft immer noch

Ich mach den Kurs am Abend ohne die Kleine. Ist auch mal schön, eine Stunde "allein" zu haben. Außerdem geh ich vorher immer noch in Ruhe Lebensmittel einkaufen. Und der Papa hat auch mal das Gefühl, es alleine zu schaffen
Wünsch dir noch einen schönen Tag mit deiner Rasselbande!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt