Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
09.08.2011 12:22
charly ich übernehme ein tabakwarengeschäft so heißt es doch bei euch oder?
weil bei uns heißt es trafik
09.08.2011 12:26
Zitat von esy88:
Ah, ok! Wie ist denn das Wetter heute bei euch? Bei uns nur stürmisch, regnerisch und tierisch bewölkt. Ich hab so schöne Sommersachen in 62 bekommen und werde sie wohl nie anziehen können
09.08.2011 12:31
Zitat von Charly81:
Zitat von esy88:
Ah, ok! Wie ist denn das Wetter heute bei euch? Bei uns nur stürmisch, regnerisch und tierisch bewölkt. Ich hab so schöne Sommersachen in 62 bekommen und werde sie wohl nie anziehen können![]()
ja genau so ist das wetter bei uns auch
deswegen ist die kleine auch sooo unruhig sie ist sooo wetterfühlig
ja ich konnte leider auch viele sachen ihr nicht anziehen und ich denke laut wetterbericht ist der sommer so ziemlich vorbei
09.08.2011 12:36
Ach was ich noch fragen wollte (ich hoffe ihr versteht mich jetzt nicht falsch): Was macht ihr denn den ganzen Tag mit den Kleinen? Ich geh viel spazieren, besuche einige auf einen Kaffee, spiel mit ihr, indem ich ihr Raschelbücher und Stofftierchen zeige und damit rumwackel, leg sie unter ihr "Mobile" und rede und singe (nicht lachen) mit ihr. Ansonsten wird gestillt und gekuschelt und geschlafen.
Ich brauch mal Bestätigung, ob das alles richtig ist, was ich mit ihr mache
Oder aber andere Vorschläge
Ich brauch mal Bestätigung, ob das alles richtig ist, was ich mit ihr mache
Oder aber andere Vorschläge
09.08.2011 12:37
Zitat von esy88:
Zitat von Charly81:
Zitat von esy88:
Ah, ok! Wie ist denn das Wetter heute bei euch? Bei uns nur stürmisch, regnerisch und tierisch bewölkt. Ich hab so schöne Sommersachen in 62 bekommen und werde sie wohl nie anziehen können![]()
ja genau so ist das wetter bei uns auch
deswegen ist die kleine auch sooo unruhig sie ist sooo wetterfühlig
ja ich konnte leider auch viele sachen ihr nicht anziehen und ich denke laut wetterbericht ist der sommer so ziemlich vorbei
So ein Mist - wollte gerade raus und jetzt schüttets wieder wie aus Eimern. Ich könnt kot***!!!
Sogar mir ist es zu kalt. Ich hab gute Lust und schmeiß den Kachelofen an ...
09.08.2011 14:45
Zitat von Charly81:
Ach was ich noch fragen wollte (ich hoffe ihr versteht mich jetzt nicht falsch): Was macht ihr denn den ganzen Tag mit den Kleinen? Ich geh viel spazieren, besuche einige auf einen Kaffee, spiel mit ihr, indem ich ihr Raschelbücher und Stofftierchen zeige und damit rumwackel, leg sie unter ihr "Mobile" und rede und singe (nicht lachen) mit ihr. Ansonsten wird gestillt und gekuschelt und geschlafen.
Ich brauch mal Bestätigung, ob das alles richtig ist, was ich mit ihr mache![]()
Oder aber andere Vorschläge![]()
natürlich ist das ok
ich rede die ganze zeit mit meiner süßen
egal was ich mache... das ist doch auch wichtig
und spielen auch, sie macht mir schon nach wenn ich die zunge rausstrecke oder lache, schmatze
und auch sehspiele mach ich viel, wie mit finger hin und herfahren oder spielzeug, gesicht und sie bewegt ihre augen und kopf in die richtung, lege sie auch öfters auf dem bauch um zu muskulatur zu trainieren...
lächelt mich oft an auch wenn ich mit ihr rede
nachts flüster ich dann nur damit sie den unterschied merkt und nicht denkt dass sie mit mama spielen kann
und natürlich ist das licht dann nicht hell, also bei mir nur fernseher an wenn ich stille, sonst kann es sein dass sie wieder putzmunter ist
tagsüber schläft sie grad wenig
so 2-4 stunden
wie ist es bei euch so?
09.08.2011 14:45
Zitat von esy88:
ich auch lass sie aber auch viel selbst beschäftigen
jep, sie kann sich auch gut selbst beschäftigen und einfach nur liegen und staunen und den körper erforschen
aber spiele auch viel
09.08.2011 15:03
Zitat von Charly81:
Zitat von findus2010:
Eine Frage wegen Windeln:
Linus wurde vor 1,5 Wochen mit knapp 5 kg gewogen und ich hab bis Freitag noch die 2er Windeln genommen und nun 3er. Diese sind aber irgendwie zu groß, die Brühe kommt hinten fast immer raus. Auch erscheinen mir die Beinausschnitte ziemlich groß, die Windel sitzt irgendwie locker. Aber ich kann doch jetzt nicht nochmal 48 2er Windeln kaufen, die kann ich nie im Leben alle verbrauchen. Wie habt ihr das gelöst, wenn die Windel zu groß erscheint? ich knicke vorne schon um und klebe die klebe Dinger übereinander, aber irgendwie wird die immer locker - auch dadurch bedingt dass ich nach dem stillen wickel und er nen riesen Bauch dann hat, der dann durch das ganze pullern natürlich kleiner wird...
Ich nehm die 2er solange, bis sie definitiv zu klein bzw. zu eng sind. Ich wickel sie halt öfter![]()
Kauf doch welche von Aldi oder DM, dann ist der finanzielle Verlust vielleicht nicht so groß![]()
@Findus:
ich hab hier noch 2er Windeln abzugeben... vielleicht gegen eine Kleinigkeit, da werden wir uns bestimmt einig
Meld Dich mal per PN falls Du Interesse hast, dann bring ich die später zur Post!
09.08.2011 15:07
Ich glaube Ben steckt seit 2-3 Tagen im Schub... seit Sonntag eigentlich. Er schreit nuuuuuur rum! Den ganzen Tag! So hab ich das noch nie erlebt, weiß auch nicht... ich kann mit ihm machen, was ich will... rumlaufen, ihn in Ruhe lassen, ihn hinsetzen mit ihm reden oder spielen, ihn schlafen legen... NICHTS ist gut! Er schreit ununterbrochen.... die letzten zwei Nächte hat er auch nicht durchgeschlafen.... ich denke wirklich, dass er jetzt in einem Schub ist... hab ja jetzt auch das Buch "Ohje ich wachse" und ich glaube, er steckt im 8Wochen-Schub, auch wenn er schon 16 Wochen wird. Aber nach ET ist er halt erst 8 Wochen und das passt genau! Die Sachen, die die Babys dann auch meistens können, die kann Ben auch. Die vom 12-Wochen Schub kann er z.B. nicht... somit gehe ich nach dem errechneten Termin...
*
Ich hoffe nur, dass er bald nachlässt....
*
Ich hoffe nur, dass er bald nachlässt....
09.08.2011 15:16
pana, wir haben das mit den saugern auch so gehandhabt. also wir haben zwar schon 2er sauger, aber selbst da haben wir das loch größer gemacht, weil es dem lütten nicht recht war
.
jaaa, eigentlich wollen wir auf jeden fall ein 2tes baby! wenn es nach meinem mann geht, würden wir sofort damit anfangen. da ich einen ks hatte, müssen wir auch 1 jahr warten. geplant ist, dass wir wohl mai/juni 2012 starten.. ich möchte ungern nochmal dick schwanger durch den sommer. das wasser hat mir echt zu schaffen gemacht.
.
unser kleiner war geplant. wir haben allerdings ein gutes jahr gebraucht bis es geklappt hat. ich hatte schon mal geschrieben, dass ich ein wenig mit meiner gesundheit zu kämpfen hatte und da wollte mein körper einfach nicht schwnager werden..
.
jaaa, eigentlich wollen wir auf jeden fall ein 2tes baby! wenn es nach meinem mann geht, würden wir sofort damit anfangen. da ich einen ks hatte, müssen wir auch 1 jahr warten. geplant ist, dass wir wohl mai/juni 2012 starten.. ich möchte ungern nochmal dick schwanger durch den sommer. das wasser hat mir echt zu schaffen gemacht.
.
unser kleiner war geplant. wir haben allerdings ein gutes jahr gebraucht bis es geklappt hat. ich hatte schon mal geschrieben, dass ich ein wenig mit meiner gesundheit zu kämpfen hatte und da wollte mein körper einfach nicht schwnager werden..
09.08.2011 15:48
ich bräuchte bitte nen tipp!!!
ich darf mir ein smartfone / iphone aussuchen und hab davon absolut keine ahnung!!
welches ist toll / welches ist marktführer / welches würdet ihr empfehlen??
DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!
ich darf mir ein smartfone / iphone aussuchen und hab davon absolut keine ahnung!!
welches ist toll / welches ist marktführer / welches würdet ihr empfehlen??
DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!
09.08.2011 16:12
ja spielen tu ich mit der kleinen auch viel
sie lacht mich auch immer gleich an wenn ich vor ihrem bett oder so stehe
für nachts haben wir einen dimmschalter im kinderzimmer damit es beim wickeln und füttern nicht so hell ist.
aber sie liegt auch oft alleine im laufstall und brabbelt vor sich hin
knödel meine kleine steckt auch mitten im schub
sie ist zwar schon 10 wochen aber denke das ist der 8 wochen schub...
hoffe das ist bald vorbei
sie lacht mich auch immer gleich an wenn ich vor ihrem bett oder so stehe
für nachts haben wir einen dimmschalter im kinderzimmer damit es beim wickeln und füttern nicht so hell ist.
aber sie liegt auch oft alleine im laufstall und brabbelt vor sich hin
knödel meine kleine steckt auch mitten im schub
sie ist zwar schon 10 wochen aber denke das ist der 8 wochen schub...
hoffe das ist bald vorbei
09.08.2011 16:35
Zitat von twenty-8:
Zitat von Charly81:
Ich brauch mal Bestätigung, ob das alles richtig ist, was ich mit ihr mache![]()
Oder aber andere Vorschläge![]()
natürlich ist das ok
ich rede die ganze zeit mit meiner süßen
egal was ich mache... das ist doch auch wichtig
und spielen auch, sie macht mir schon nach wenn ich die zunge rausstrecke oder lache, schmatze
und auch sehspiele mach ich viel, wie mit finger hin und herfahren oder spielzeug, gesicht und sie bewegt ihre augen und kopf in die richtung, lege sie auch öfters auf dem bauch um zu muskulatur zu trainieren...
lächelt mich oft an auch wenn ich mit ihr rede
nachts flüster ich dann nur damit sie den unterschied merkt und nicht denkt dass sie mit mama spielen kann
und natürlich ist das licht dann nicht hell, also bei mir nur fernseher an wenn ich stille, sonst kann es sein dass sie wieder putzmunter ist
tagsüber schläft sie grad wenig
so 2-4 stunden
wie ist es bei euch so?
Danke für eure Antworten, Firiel, Esy und Twenty
*
Zunge rausstrecken macht meine auch, sieht total witzig aus, weil sie dabei noch lacht
*
Ich stille tagsüber im Sitzen und nachts im Liegen. Außerdem ist das Licht nachts aus bzw. nur der TV an. Ich hoffe, sie versteht, dass es Tag bzw. Nacht ist.
*
Nachts schläft sie bis 2x durch, einmal davon hat sie aber nur Durst und schläft nach spätestens 10 Minuten wieder ein. Tagsüber schläft sie ca. 6 Stunden. Also wenn man den Tag ab 8 Uhr bis ca. 21 Uhr rechnet.
*
Wie gehts dir denn sonst? Alles in Ordnung bei dir/euch??
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt