Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
esy88
16954 Beiträge
09.08.2011 18:38
Zitat von Firiel:

Jennie, schließ mich Esy an - hab auch das iPhone 4 und gib's nicht mehr her
iPhone ist halt iPhone
Bist halt nur ziemlich an Apple gebunden wenn du mit dem Computer Daten austauschen magst
Hm, eure Mäuse schlafen tagsüber... Meine nicht will nix verpassen...
Dafür pennt sie morgens von 9:00-12:00 - kann da wenigstens was für mich machen - und wenn ich nur Augenbrauen zupfe...

ja hab mir das selbe gedacht wie du.
meine maus schläft am tag höchstens mal 2 stunden und das aber auch aufgeteilt auf den tag
sie ist echt schon sehr aktiv
naja vielleicht ist es nach dem schub wider besser

essen eure bei einem schub auch fast nichts?
Firiel
4331 Beiträge
09.08.2011 18:48
Esy: sie isst eher mehr als sonst - die 3 Stunden hält sie nur durch, wenn wir unterwegs sind und sie abgelenkt istb- ansonsten ist meine Brust ein Dauerlutscher und sie ist nur da richtig zufrieden...
Aber mir tut die viele Nähe richtig gut und nachts schläft sie noch ihre 6 Stunden am Stück...
Ich werde doch länger stillen
Wie groß ist deine Maus jetzt? Meine versinkt in 62 und 56 wird irgendwie knapp ... Es gibt ja nix dazwischen zum Anziehen
esy88
16954 Beiträge
09.08.2011 18:51
Zitat von Firiel:

Esy: sie isst eher mehr als sonst - die 3 Stunden hält sie nur durch, wenn wir unterwegs sind und sie abgelenkt istb- ansonsten ist meine Brust ein Dauerlutscher und sie ist nur da richtig zufrieden...
Aber mir tut die viele Nähe richtig gut und nachts schläft sie noch ihre 6 Stunden am Stück...
Ich werde doch länger stillen
Wie groß ist deine Maus jetzt? Meine versinkt in 62 und 56 wird irgendwie knapp ... Es gibt ja nix dazwischen zum Anziehen

ja meine will auch dauernd an der flasche nuckeln aber essen tut sie nichts
sie nuckelt nur daran

phu wie groß sie jetzt ist weiß ich gar nicht aber wir haben das selbe problem
56 zu klein und 62 zu groß
aber ich stülp halt dann einfach hose und oberteil um.
09.08.2011 19:05
Zitat von esy88:

Zitat von Firiel:

Jennie, schließ mich Esy an - hab auch das iPhone 4 und gib's nicht mehr her
iPhone ist halt iPhone
Bist halt nur ziemlich an Apple gebunden wenn du mit dem Computer Daten austauschen magst
Hm, eure Mäuse schlafen tagsüber... Meine nicht will nix verpassen...
Dafür pennt sie morgens von 9:00-12:00 - kann da wenigstens was für mich machen - und wenn ich nur Augenbrauen zupfe ...

ja hab mir das selbe gedacht wie du.
meine maus schläft am tag höchstens mal 2 stunden und das aber auch aufgeteilt auf den tag
sie ist echt schon sehr aktiv
naja vielleicht ist es nach dem schub wider besser

essen eure bei einem schub auch fast nichts?

Hm, hab eben im I-Net geguckt und mir gefällt nu das Samsung I9000 Galaxy S ganz gut... Aber ob das was taugt weiß ich auch nicht
.
Ich danke euch aber für die Antwort
.
Augenbrauen zupfen - das könnte ich auch mal wieder GANZ IN RUHE machen
.
Hannes schläft viel und wenn er wach ist singen wir, hören Kindermusik, feixen und lachen und kuscheln viel zusammen aufm Sofa. Dabei schläft er aber meistens schnell ein Letzte Nacht hat er um 01.00 / 05.30 / 11.00 ne Buddel bekommen. Waren dann pünktlich zum Mittag fertig Danach waren wir einkaufen und dann hat er wieder 2 Stunden geschlafen... Ich glaube, dass er wächst und dafür viel Kraft braucht...
09.08.2011 19:15
Zitat von findus2010:

Zitat von Jenni82:

ich bräuchte bitte nen tipp!!!
ich darf mir ein smartfone / iphone aussuchen und hab davon absolut keine ahnung!!
welches ist toll / welches ist marktführer / welches würdet ihr empfehlen??
DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!

Oh auf die Antworten bin ich auch sehr gespannt!

Also ich hab ein iPhone und möchte NIEEEE wieder etwas anderes
09.08.2011 19:20
Vielleicht ist das für den einen oder anderen interessant:

Ich habe noch:
76 x Pampers New Baby Gr.2 (angebrochene Packung) 56 x Pampers Baby Dry Gr.2 (angebrochene Packung)
*
3 Packungen Pampers New Baby Gr. 1 à 27 Stück + 17 lose Windeln abzugeben. Pampers New Baby Gr. 1 2-5kg Dry Max.
*
Aptamil Pre 2 x 800g (komplett neue Packungen)
*
Möchte nicht viel dafür haben, entweder ne kleine Überraschung für Ben oder ihr überweist mir etwas (werden wir uns schon einig)

Die Sachen stehen hier halt rum und ich weiß nicht wohin damit!
twenty-8
6729 Beiträge
09.08.2011 19:21
Zitat von esy88:

das kenn ich auch unsere meckert auch immer dann wenn wir essen wollen
egal um welche uhrzeit wir essen

ach mädels das brei buch ist sooo super das ich mich schon total freue endlich brei kochen zu dürfen

kannst du mir sagen wo man es kaufen kann
hab das nicht so mitbekommen
esy88
16954 Beiträge
09.08.2011 19:27
Zitat von twenty-8:

Zitat von esy88:

das kenn ich auch unsere meckert auch immer dann wenn wir essen wollen
egal um welche uhrzeit wir essen

ach mädels das brei buch ist sooo super das ich mich schon total freue endlich brei kochen zu dürfen

kannst du mir sagen wo man es kaufen kann
hab das nicht so mitbekommen

hab es bei amazon bestellt
esy88
16954 Beiträge
09.08.2011 19:28
Zitat von Knödel:

Ich habe noch:
76 x Pampers New Baby Gr.2 (angebrochene Packung) 56 x Pampers Baby Dry Gr.2 (angebrochene Packung)
*
3 Packungen Pampers New Baby Gr. 1 à 27 Stück + 17 lose Windeln abzugeben. Pampers New Baby Gr. 1 2-5kg Dry Max.
*
*
Möchte nicht viel dafür haben, entweder ne kleine Überraschung für Ben oder ihr überweist mir etwas (werden wir uns schon einig)

was willst du denn haben für das aptamil ich würde die 2 packungen nehmen
was würde der versand nach österreich kosten?
09.08.2011 20:02
Zitat von esy88:

Zitat von Knödel:

Ich habe noch:
*
*
*

Also das Päckchen würde 8,90 € kosten. Die Aptamil kosten bei uns 13,99 das Stück, da wären wir gesamt bei 36,88 € - wenn Du mir 25 Euro überweist, dann schick ich sie Dir
esy88
16954 Beiträge
09.08.2011 20:09
Zitat von Knödel:

Zitat von esy88:

Zitat von Knödel:

Ich habe noch:
*
*
*

Also das Päckchen würde 8,90 € kosten. Die Aptamil kosten bei uns 13,99 das Stück, da wären wir gesamt bei 36,88 € - wenn Du mir 25 Euro überweist, dann schick ich sie Dir

oh ok ne das lohnt sich nicht wirklich leider
bei uns kostet eine packung 12,75
Jani85
27577 Beiträge
09.08.2011 21:16
Hallöchen ihr,
wir sind zurück. Hab jetzt alles nachgelesen. Jakob ist schon im Bett und wir werden ihm gleich folgen Die letzten Tage waren für uns alle anstrengend
Vorhin hat der Kleine sooo geweint, er war so müde und konnt nicht schlafen und wir Trottel sind erst nach 10min drauf gekommen ihn mal in den Flieger zu nehmen.. Schon war er eingeschlafen
.
Ich wüsch euch noch ne guute Nacht.
.
@Pana: Weil du immer so tolle lange antworten schreibst antwort ich dir noch schnell. Also sein Stuhl ist immer noch so flüssig aber ich mach mir da keine Sorgen mehr weil es ja ok zu sein scheint. Und die Milch wechseln ginge eh nicht, ich stille nämlich
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
09.08.2011 22:01
Huhu Mädels, habe alles nur schnell überflogen....

Versuche mal alles iwie zusammenzukriegen....

@Findus
Ben hatte vor 2 Wochen bei der U3 5kg....trau mich gar nicht daran zu denken, wievie er jetzt wiegen mag, aber wir nehmen auch noch die 2er Windeln, er hat sie bisher auch nur 2-3 mal durchgeschossen....
Was kommt denn danach?
Gibt es Newborn 3er?
Wegen deine BW:
Kamst Du mit dem schwarzen Tee klar? Der hat bei mir soviel gehärtet und ausgetrocknet, dass es noch mehr wehtat.
Mir ist gerade eingefallen, dass mir meine Mutter (sie ist Heilpraktiker) das homöopathische Mittel "Phytolacca" in der Dosis C30 gegeben hat, da habe ich immer morgens zwei Kügelchen genommen und dann wurd es nach ein paar Tagen wirklich besser.
Nur muss man bei den homöopathischen Mitteln auf Cola, Lakritz, Pfefferminz, Menthol usw verzichten.

@nackig strampeln
Ben hat immer mehr Freude am nackig gemacht werden, er brabbelt dann richtig süß vor sich hin...so zufrieden und dann hält er die Poperze hoch, dass ich ihn den Po föhne oder reinkneife - da hat er voll Spass dran und nackig Pullern - oooh ja, das ist doch eine Wonne, oder?!?

56/62er Klamotten:
Die 56 werden richtig knapp, aber die 62 passen schon gut, kann nicht meckern, habe sogar schon die ersten 50er Sachen ausgemustert...Mein Junge...soooo schnell wird er groß

@Geburtsverlaufsbericht
Problemolos bekommen und richtig interessant, lege ihn für Ben für später weg wenn ich mit ihm fertig bin (also dem Bericht)

Zu mir
Cantinieca Kurs ist gesichert, PEKIP fängt im Oktober an und war heute (alleine! mehr schreib ich dazu net) zur Enddarmspiegelung wegen des Beckenboden.
Dann hiess es (um die Muskelkraft zu prüfen)
"Kneifen Sie mal zusammen"
"Ok"
"Na so kneifen Sie doch mal"
"Ich gebe gerade alles"

Noch Fragen?

09.08.2011 22:19
Zitat von esy88:

Zitat von Knödel:

Zitat von esy88:

Zitat von Knödel:

Ich habe noch:
*
*
*

oh ok ne das lohnt sich nicht wirklich leider
bei uns kostet eine packung 12,75

Stimmt, das lohnt nicht... der Versand ist halt so teuer
09.08.2011 22:34
Nabend ihr...

Na, noch nicht alle im Bett?

Hatte heute Mittag ganz vergessen, zu erwähnen, dass wir heute Nachmittag nochmal zum Kontroll-Hüftscreening mussten. Diesmal war alles in Ordnung. Auch ohne breit wickeln (das habe ich leider aus div. Gründen nicht konsequent durchgezogen und der Arzt meinte sowieso, dass es nicht sooo viel bringt, weil es nur eine Entwicklungsverzögung war).
Na ja, dafür braucht Lena Einlagen. Sie hat eine leichte X-Bein Stellung und läuft auf einer Seite die Schuhe nach Innen extrem ab. Kommt direkt nach dem Papa, der hat nämlich auch so 'ne krasse Fehlstellung gehabt (hat sie teilw. immer noch). Aber besser so, als wenn sie später Probleme deswegen hat.

Man bin ich auf die U4 in zwei Wochen gespannt...
Wer hat die schon hinter sich??

*

Zitat von esy88:

pana ja hat uns auch überrascht da ich nur noch 1 eierstock habe

Ich habe zwar noch beide, aber durch zu viele männliche Hormone (woher auch meine Akne stammt) habe ich einen recht langen Zyklus (bis zu 45 Tage) und oftmals keinen ES gehabt. Ziemlich nervenaufreiben die zwei Jahre. Aber jetzt haben wir unser 2. Wunder!

*

Zitat von Knödel:

Also ich höre von ganz vielen, dass es schon etwas einfacher ist, wenn das erste Kind im Kindergarten ist. Ganz davon abgesehen, finde ich aber einen Altersunterschied von 3-4 Jahren schön!

Zugegeben - ich habe keinen Vergleich, wie es ist, wenn Lena noch nicht im KiGa wäre, aber...
3 1/2 ist ein echt heikles Alter. Lena ist drauf und dran, mich um den Verstand zu bringen. Das höre ich auch von VIELEN.
Ausprobieren.

*

Zitat von Charly81:

Nuckeln eure Mäuse eigentlich auch schon am Daumen? Meine macht das seit ca. 2 Wochen. Immer wenn sie Hunger bekommt, hör ich sie schmatzen. Dann muss ich mich beeilen

Nö. Hat Tara bis jetzt kein einziges Mal gemacht. Sie versucht ganz selten mal die ganze Hand in den Mund zu stecken, aber sonst...
.
Zum anderen Post...
Kann man sich nicht im Internet ausrechnen (lassen), was der Staat ungefähr für dich springen lässt?
Bei mir war der Antrag nach 2 Wochen durch.
.
Wo ist denn die angekündigte PN ?
.
Eine Dame aus dem GVK wollte aus dem Grund - nicht zu wissen, was die Kleine genau getrunken hat - nicht stillen. Ein wenig zermürbend würde ich es auch finden, aber wie du schon schreibst - solange sie zunimmt und alles in Ordnung ist, wird sie schon genug trinken. Denn auf der anderen Seite - wenn ich mich angucke - zähle ich abends die ml zusammen, die sie in 24h getrunken hat. Das wäre beim Stillen nicht möglich.
(Habe bei Lena echt einen Knax erlitten... mich haben alle verrückt gemacht, sie würde zu wenig trinken, im KH Magensonde für eine Mahlzeit, die sie nicht richtig getrunken hatte usw..)
.
Wir haben auch nicht jeden Tag die selben Trinkzeiten (allerdings die selben "Abstände"). Mal kommt sie um 6/10/14/18 (dann bekommt sie für die Nacht meist noch eine Flasche um 21/21.30, wo sie für geweckt wird), mal 4/8/12/16/20. Ich weiß aber nicht, in wie fern das etwas mit dem Stillen oder Flasche-geben zu tun hat... bevor ich hier irgendwelche "falschen" Tipps raushaue.
.
Respekt. Nachts den Kühlschrank mit Essig auswischen. Auf DIE Idee bin ich auch noch nicht gekommen. Aber ich bin nachts ja auch nicht so viel wach...
Ich habe heute nur gesaugt, abgewaschen, Wäsche gemacht. Ich faule Sau.
.
Gute Nacht Sabine! Ich warte dann mal auf deine misteriöse PN!
.
PS: Du schaukelst das schon. Mit Rebecca. Du bist eine gute Mami, dass weiß ich. Verunsichere dich nicht selber und vertrau auf deinen Instinkt (darüber haben wir doch schon in der Vergangenheit öfter geschrieben ).

*

Zitat von Jenni82:

pana, wir haben das mit den saugern auch so gehandhabt. also wir haben zwar schon 2er sauger, aber selbst da haben wir das loch größer gemacht, weil es dem lütten nicht recht war
.
jaaa, eigentlich wollen wir auf jeden fall ein 2tes baby! wenn es nach meinem mann geht, würden wir sofort damit anfangen. da ich einen ks hatte, müssen wir auch 1 jahr warten. geplant ist, dass wir wohl mai/juni 2012 starten.. ich möchte ungern nochmal dick schwanger durch den sommer. das wasser hat mir echt zu schaffen gemacht.
.
unser kleiner war geplant. wir haben allerdings ein gutes jahr gebraucht bis es geklappt hat. ich hatte schon mal geschrieben, dass ich ein wenig mit meiner gesundheit zu kämpfen hatte und da wollte mein körper einfach nicht schwnager werden..

Darf ich fragen, wie ihr rausgefunden habt, dass es ihm nicht recht war mit den kleinen Löchern im Sauger? Hat er nicht "schnell genug" die Flasche ausgetrunken? Oder fandet ihr die Menge zu wenig?
Ich kann mir Tara's "Wankelmütigkeit" bei der Trinkmenge nicht genau erklären (klar, wir essen auch nicht immer die selbe Menge)... über den Tag verteilt trinkt sie an sich genug (650 - 730ml), aber bei einzelnen Mahlzeiten schwankt es immer zwischen 120 und 180ml.
.
Na, ein halbes Jahr ist doch trotzdem noch "schnell"... wie schon erwähnt - bei uns hat es zwei Jahre gebraucht, weil bei mir ja auch nicht alles so rund läuft.
.
Dann viel Erfolg für nächstes Jahr! Mit Lena war ich (auch) dick im Winter, war aber nicht viel anders als jetzt.

*

Zitat von Jani85:

@Pana: Weil du immer so tolle lange antworten schreibst antwort ich dir noch schnell. Also sein Stuhl ist immer noch so flüssig aber ich mach mir da keine Sorgen mehr weil es ja ok zu sein scheint. Und die Milch wechseln ginge eh nicht, ich stille nämlich

Danke.
Das habe ich wohl irgendwie überlesen... das mit dem Stillen. Ich würde evtl. mal die Hebamme oder den KA fragen, was du essen kannst, um dem Kleinen "was Gutes zu tun"?! Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Beobachten, aber kritisch ist es nicht.

*

Zitat von LittleLadyItaly:

@Geburtsverlaufsbericht
Problemolos bekommen und richtig interessant, lege ihn für Ben für später weg wenn ich mit ihm fertig bin (also dem Bericht)

Was hast du in die Mail geschrieben, wenn ich fragen darf?
Dann probier ich das auch mal... wenn das schon reicht.
Allerdings kam es bei mir letztlich ja zu einem Not-KS, also einer OP. Handhaben die das dann genauso? Hm.

*

Gute Nacht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt