Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
12.08.2011 12:59
Zitat von LuckyMummy:
Zitat von Kibazwerg:
So, endlich habe auch ich kapiert, wie das mit den Foto´s funktioniert![]()
lukas alexander bei seiner Lieblingsbeschäftigung
Diego bei seiner Lieblingsbeschäftigung-war nur eben die Pampers wechseln...
Total süsse Bilder!
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber darf dein Hund auf dem Stillkissen schlafen, wo auch dein Baby drauf schläft, oder ist das nen anderes Stillkissen?????????
Hab ich mich auch gefragt!

Ich meine.. is ja süss anzusehen.. und ich liebe Hunde!!!
Aaaaaaaaaaaaaber... der Hund stellt sich mit dem Baby gleich wenn er sich auf das Stillkissen von eurem Sohn legt!
Das heisst er ist im "Rudel" devinitiv nicht untergeordnet..
Und ich finde mit Hund und Baby ist es wichtig dafür zu Sorgen das es ganz klare Grenzen gibt. Auch wenn der Wauzi vorher vielleicht euer Baby war.. jetzt habt ihr ein richtiges!!

12.08.2011 13:01
lori, kiba, miss & sanftes wesen ..
Einfach Zuuuuuucker eure kleinen Schätze!!!!
Einfach Zuuuuuucker eure kleinen Schätze!!!!

12.08.2011 13:25
ich konnte es nicht glauben aber meine maus hat jetzt mit der avent flasche alles ausgetrunken
hab heute äpfel von meiner mum bekommen und hab die gleich verkocht für apfelmus und eingefroren das bekommt die kleine dann immer in den getreide brei rein wenn es soweit ist
knödel fängst du nächste woche mit brei an?
bin schon gespannt wie er ben schmeckt

hab heute äpfel von meiner mum bekommen und hab die gleich verkocht für apfelmus und eingefroren das bekommt die kleine dann immer in den getreide brei rein wenn es soweit ist

bin schon gespannt wie er ben schmeckt

12.08.2011 13:49
Zitat von esy88:
ich konnte es nicht glauben aber meine maus hat jetzt mit der avent flasche alles ausgetrunken![]()
![]()
![]()
hab heute äpfel von meiner mum bekommen und hab die gleich verkocht für apfelmus und eingefroren das bekommt die kleine dann immer in den getreide brei rein wenn es soweit ist![]()
bin schon gespannt wie er ben schmeckt![]()
Wir fangen morgen Mittag damit an

12.08.2011 13:57
Zitat von Knödel:
Zitat von esy88:
ich konnte es nicht glauben aber meine maus hat jetzt mit der avent flasche alles ausgetrunken![]()
![]()
![]()
hab heute äpfel von meiner mum bekommen und hab die gleich verkocht für apfelmus und eingefroren das bekommt die kleine dann immer in den getreide brei rein wenn es soweit ist![]()
bin schon gespannt wie er ben schmeckt![]()
Wir fangen morgen Mittag damit anBen wird ja am 15. (also Montag) 4 Monate alt und mein Mann möchte so gerne dabei sein, so dass wir gesagt haben, dass wir halt zwei Tage eher anfangen...
Es sind ja am Anfang eh nur 4 Löffelchen oder so, aber wir sind totaaaaaaal gespannt
![]()
cool
du musst dann sofort berichten
ich bin ja schon sooo gespannt
ich freu mich schon total auf die brei zeit
wirst du denn auch alles selber kochen?
also auch die obst sorten dann?
12.08.2011 15:39
Zitat von Knödel:
Zitat von Lori26:
Guten morgen,
wie geht es euch? Bei uns ist alles soweit in Ordnung.
@ esy: Glückwunsch zum 6. jährigen!! Wir feiern unsren 6. jährigen am Sonntag
So hier mal ein paar Fotos von Jano..
Whaaaau ist der gewachsen!!!!! UND SOOOOOOOOO SÜÜÜÜSSSS !!!![]()
![]()
![]()
Danke, Knödel...
ja er ist wirklich schon groß...ich liebe ihn soo sehr

12.08.2011 15:56
Zitat von floluc:
huhu ihr süßen,ich bin soooo müde.obwohl emma toll geschlafen hat.könnt grad im sitzen einschlafen,hoffentlich ist ein mittagsschläfchen drin.
habe mich gestern mit meinen mann gestritten und das hat mir total zugesetzt und jetzt habe ich das gefühl das ich kaum milch in den brüsten habe.emma hat gleich hunger aber meine brüste sind total weich![]()
streß stopt die milchbildung
bei mir ist das umgedreht
hab stress weil wir soviel wegen haus zu tun haben...
und habe milchstau
viel zu viel milch, hatte bis vorhin so schmerzen und meine maus konnte kaum trinken weil es da viel anstrengender ist
jetzt ging es endlich
die süße konnte deshalb kein mittagsschlaf machen, arme maus
hungernot, aber sie musste ja trinken damit keine entzündung entsteht... da gibt es so milchbildungstee, vielleicht hilft der ja was
12.08.2011 16:03
Firiel: Ja sie hat das an der Stirn...Hoffe das geht weg. Und wenn sie meckert oder schreit, wird das knall rot
.
Lori: Jano ist echt gross geworden, total putzig
.
Knödel: Ich versuche heute Abend die letzte Flasche mit der 1er zu geben und ein Versuch nochmal mit dem 2er Sauger, hoffe es geht.
.
@Brei: Ich gebe erst wenn der 4. Monat vollendet ist, vorher nicht. Der Kinderarzt meint man sollte solange damit warten.
.
So habe Ofenmaccharoni Alla Mamma im Ofen, endlich mal wieder was warmes essen

.
Lori: Jano ist echt gross geworden, total putzig

.
Knödel: Ich versuche heute Abend die letzte Flasche mit der 1er zu geben und ein Versuch nochmal mit dem 2er Sauger, hoffe es geht.
.
@Brei: Ich gebe erst wenn der 4. Monat vollendet ist, vorher nicht. Der Kinderarzt meint man sollte solange damit warten.
.
So habe Ofenmaccharoni Alla Mamma im Ofen, endlich mal wieder was warmes essen

12.08.2011 16:07
Toll mein Elterngeldantrag wurde mir zurückgeschickt habe 3 Sachen vergessen wo bekomme ich denn den IBCN oder was das ist bei KOntodaten her??? Und dann hab ich elternzeit vergessen und die Steuernummer ich Hohlroller

12.08.2011 16:46
Miss
das sind auch noch wichtige Sachen, die du vergessen hast
sorry
Diese Nummern stehen auf dem Kontoauszug
Ach, Susa hat das über den Augen ( ist fast weg ), zwischen den Augen und auch im Nacken - da hat der Storch ordentlich gebissen

Diese Nummern stehen auf dem Kontoauszug

Ach, Susa hat das über den Augen ( ist fast weg ), zwischen den Augen und auch im Nacken - da hat der Storch ordentlich gebissen

12.08.2011 16:55
Hallo Mädels!
Habe leider nicht viel Zeit zu schreiben, deswegen fasse ich mich etwas kürzer.
@Miss
Der IBCN steht normalerweise auf den Kontoauszügen mit drauf (zumindest steht er bei uns dort mit drauf). Ansonsten rufst du dein Bank an, die können dir den sicher auch sagen.
@findus
Zu der Pilzerkrankung...
Du bist ganz sicher nicht "dreckig" o.ä.. Man fühlt sich zwar so, aber es ist nicht so. Lena hatte das als Säugling auch mal (im Mund). Schön ist es zwar nicht, doch es gibt weitaus Schlimmeres. Und wie gesagt - vieles hast du selber nicht in der Hand und Babies sind halt am Anfälligsten. Gute Besserung!
@nochmal zum Thema Bett
Tara schläft nachts IMMER in ihrem Bett. Tagsüber, wenn sie Probleme hat einzuschlafen, machen wir schon mal eine Ausnahme und legen sie auf unser Ehebett. Ansonsten "vermeiden" wir es mittlerweile, dass sie bei uns auf dem Arm einschläft, damit sie sich nicht daran gewöhnt.
@nochmal zum Thema Saugern
Wir benutzen alles von NUK (haben wir bei Lena auch schon benutzt). Wir haben die "dickeren" Flaschen und da sind werden die Sauger mit zunehmendem Alter größer. Wenn ich richtig geguckt habe heute, dann sind die Löcher aber fast identisch groß.
Die letzten drei Tage hat Tara auch eher bescheiden getrunken. Ist nicht annähernd an das rangekommen, was sie "braucht" (ich weiß, ich mache mich da auch ein bissl verrückt). Heute allerdings wieder wie umgekrempelt. Fast immer 170ml. Na ja, sie kriegt halt nur noch vier Flaschen... nachts schläft sie seit über zwei Wochen durch.
@Thema Windel
Wir nehmen erst seit drei Wochen die 2er von Pamper Newborn. Ich verstehe nicht so ganz, warum manche hier so früh wechseln?
Die 2er sind doch bis 6kg oder so...
@Thermometer
Wir hatten bei Lena anfangs eins für das Ohr (aus der Apotheke), hat aber immer was unterschiedliches angezeigt. Im KH später haben sie dann gemeint, dass im Po am genausten ist und seit dem messen wir eigentlich nur noch da... mit einem Digitalen. Natürlich hat jeder sein eignes hier.
@Fieberzäpfchen
Ich habe Tara nach der 1. Impfung auch ein Fieberzäpfchen gegeben, weil sie nachts geglüht hat. Durch Lena weiß ich ganz gut, wann es langsam kritisch wird (wollte da nicht mehr zu Lena ins Zimmer und das Thermometer holen). Die nächsten Tage danach hatte sie kein Fieber mehr.
*
So, Tara weint, Lena will Musik hören und mein Mann kommt gleich von der Arbeit. Ich wünsch euch allen was!
Habe leider nicht viel Zeit zu schreiben, deswegen fasse ich mich etwas kürzer.
@Miss
Der IBCN steht normalerweise auf den Kontoauszügen mit drauf (zumindest steht er bei uns dort mit drauf). Ansonsten rufst du dein Bank an, die können dir den sicher auch sagen.
@findus
Zu der Pilzerkrankung...
Du bist ganz sicher nicht "dreckig" o.ä.. Man fühlt sich zwar so, aber es ist nicht so. Lena hatte das als Säugling auch mal (im Mund). Schön ist es zwar nicht, doch es gibt weitaus Schlimmeres. Und wie gesagt - vieles hast du selber nicht in der Hand und Babies sind halt am Anfälligsten. Gute Besserung!

@nochmal zum Thema Bett

Tara schläft nachts IMMER in ihrem Bett. Tagsüber, wenn sie Probleme hat einzuschlafen, machen wir schon mal eine Ausnahme und legen sie auf unser Ehebett. Ansonsten "vermeiden" wir es mittlerweile, dass sie bei uns auf dem Arm einschläft, damit sie sich nicht daran gewöhnt.
@nochmal zum Thema Saugern

Wir benutzen alles von NUK (haben wir bei Lena auch schon benutzt). Wir haben die "dickeren" Flaschen und da sind werden die Sauger mit zunehmendem Alter größer. Wenn ich richtig geguckt habe heute, dann sind die Löcher aber fast identisch groß.
Die letzten drei Tage hat Tara auch eher bescheiden getrunken. Ist nicht annähernd an das rangekommen, was sie "braucht" (ich weiß, ich mache mich da auch ein bissl verrückt). Heute allerdings wieder wie umgekrempelt. Fast immer 170ml. Na ja, sie kriegt halt nur noch vier Flaschen... nachts schläft sie seit über zwei Wochen durch.
@Thema Windel
Wir nehmen erst seit drei Wochen die 2er von Pamper Newborn. Ich verstehe nicht so ganz, warum manche hier so früh wechseln?

Die 2er sind doch bis 6kg oder so...
@Thermometer
Wir hatten bei Lena anfangs eins für das Ohr (aus der Apotheke), hat aber immer was unterschiedliches angezeigt. Im KH später haben sie dann gemeint, dass im Po am genausten ist und seit dem messen wir eigentlich nur noch da... mit einem Digitalen. Natürlich hat jeder sein eignes hier.

@Fieberzäpfchen
Ich habe Tara nach der 1. Impfung auch ein Fieberzäpfchen gegeben, weil sie nachts geglüht hat. Durch Lena weiß ich ganz gut, wann es langsam kritisch wird (wollte da nicht mehr zu Lena ins Zimmer und das Thermometer holen). Die nächsten Tage danach hatte sie kein Fieber mehr.
*
So, Tara weint, Lena will Musik hören und mein Mann kommt gleich von der Arbeit. Ich wünsch euch allen was!
12.08.2011 17:12
miss ich fange mit brei an wenn sie 16 wochen alt ist.
und das sind ja dann 4 volle monate.
und das sind ja dann 4 volle monate.
12.08.2011 17:55
Zitat von esy88:
knödel bei deinen rezepten steht oft tatar dabei was ist das?
hack aus rinderfilet (bin ich der meinung..)

12.08.2011 18:26
Danke für die INFO habe diese blöden Codes auf den Kontoauszügen gefunden, wusste garnicht das man das brauch.
Naja, mein Schatzi musste ich auch Namentlich eintragen, die haben alles mit Yellostift markiert
ER will nächstes Jahr im März 1 Monat Elternzeit nehmen, geht das?? Kennt sich jemand aus von euch????
Naja, mein Schatzi musste ich auch Namentlich eintragen, die haben alles mit Yellostift markiert

- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt