Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
esy88
16954 Beiträge
12.08.2011 18:42
so der tag war sehr entspannend unsere kleine hat 5 stunden durchgehend geschlafen.
dann haben wir gebadet flasche gegeben und jetzt liegt sie im bett und schläft wider

dank knödels suuuper vielen rezepten haben wir jetzt gleich den essens plan für nächste woche zusammen gestellt

so morgen meldet er leider nicht sooo gutes wetter mal sehen. will mich eigentlich noch bisschen sonnen lassen der sommer ist ja leider bald wider vorbei

ab dienstag muss mein schatz wider arbeiten das wird wider ne umstellung für mich und die kleine

habt ihr eigentlich auch am montag feiertag?
12.08.2011 19:27
Zitat von esy88:

Zitat von Knödel:

Zitat von esy88:

ich konnte es nicht glauben aber meine maus hat jetzt mit der avent flasche alles ausgetrunken

hab heute äpfel von meiner mum bekommen und hab die gleich verkocht für apfelmus und eingefroren das bekommt die kleine dann immer in den getreide brei rein wenn es soweit ist

knödel fängst du nächste woche mit brei an?
bin schon gespannt wie er ben schmeckt

Wir fangen morgen Mittag damit an Ben wird ja am 15. (also Montag) 4 Monate alt und mein Mann möchte so gerne dabei sein, so dass wir gesagt haben, dass wir halt zwei Tage eher anfangen... Es sind ja am Anfang eh nur 4 Löffelchen oder so, aber wir sind totaaaaaaal gespannt

cool
du musst dann sofort berichten
ich bin ja schon sooo gespannt
ich freu mich schon total auf die brei zeit
wirst du denn auch alles selber kochen?
also auch die obst sorten dann?

Also später möchte ich auf jeden Fall alles selbst kochen! Aber jetzt in den ersten Tagen nehmen wir Gläschen von Hipp. Eigentlich auch nur, weil es einfacher ist, weil wir ja auch noch nicht wissen, ob Ben überhaupt etwas isst! Warten wir´s ab
esy88
16954 Beiträge
12.08.2011 19:30
Zitat von Knödel:

Zitat von esy88:

Zitat von Knödel:

Zitat von esy88:

ich konnte es nicht glauben aber meine maus hat jetzt mit der avent flasche alles ausgetrunken

hab heute äpfel von meiner mum bekommen und hab die gleich verkocht für apfelmus und eingefroren das bekommt die kleine dann immer in den getreide brei rein wenn es soweit ist

Wir fangen morgen Mittag damit an Ben wird ja am 15. (also Montag) 4 Monate alt und mein Mann möchte so gerne dabei sein, so dass wir gesagt haben, dass wir halt zwei Tage eher anfangen... Es sind ja am Anfang eh nur 4 Löffelchen oder so, aber wir sind totaaaaaaal gespannt

cool

Also später möchte ich auf jeden Fall alles selbst kochen! Aber jetzt in den ersten Tagen nehmen wir Gläschen von Hipp. Eigentlich auch nur, weil es einfacher ist, weil wir ja auch noch nicht wissen, ob Ben überhaupt etwas isst! Warten wir´s ab

also mir ist es total wichtig das ich das selber koche
da weiß ich was drin ist.

ne ich nehm keine gläser denke das sie dann vielleicht das selbstgekochte nicht mag da ja in den gläschen doch immer zucker und so auch drin ist.

ich koch halt am anfang für 2 tage immer frisch
12.08.2011 21:45
Zitat von esy88:

Zitat von Knödel:

Zitat von esy88:

Zitat von Knödel:

Zitat von esy88:

cool

also mir ist es total wichtig das ich das selber koche
da weiß ich was drin ist.

ne ich nehm keine gläser denke das sie dann vielleicht das selbstgekochte nicht mag da ja in den gläschen doch immer zucker und so auch drin ist.

ich koch halt am anfang für 2 tage immer frisch

Naja man muss halt schauen, was in den Gläschen ist. In den Hipp Gläschen "Früh-Karotte" ist z.B. kein Zucker oder ähnliches. Auch keine Konservierungsstoffe oder sonstiges Zeug. Bei Bio-Gemüse weiß man auch nicht 100%ig was "dran oder drin" ist
Aber wie gesagt, ich möchte später auch selbst kochen, vorallem weil man dann einfach mehr varriieren kann, es billiger und einfacher ist! Habe mir jetzt von Avent so Aufbewahrungsdosen gekauft! Die sind echt gut. Da kann man dann so Portionen einfrieren!
findus2010
9047 Beiträge
12.08.2011 21:50
Zitat von missitaly:

Toll mein Elterngeldantrag wurde mir zurückgeschickt habe 3 Sachen vergessen wo bekomme ich denn den IBCN oder was das ist bei KOntodaten her??? Und dann hab ich elternzeit vergessen und die Steuernummer ich Hohlroller

Oh nein, die Nummer hab ich auch nicht eingetragen... Die braucht man eigentlich nur, wenn man ein Auslandskonto hat und da ich das niht habe, hab ichs auch nicht ausgefüllt.
findus2010
9047 Beiträge
12.08.2011 21:52
Zitat von Pananino85:

@findus
Zu der Pilzerkrankung...
Du bist ganz sicher nicht "dreckig" o.ä.. Man fühlt sich zwar so, aber es ist nicht so. Lena hatte das als Säugling auch mal (im Mund). Schön ist es zwar nicht, doch es gibt weitaus Schlimmeres. Und wie gesagt - vieles hast du selber nicht in der Hand und Babies sind halt am Anfälligsten. Gute Besserung!

Ja ich weiß das ich nicht dreckig bin, hab aber angst, dass die anderen das denken. ich zumindest würde vermutlich unwillkürlich zurückschrecken...
es wird schon besser denke ich. Die Creme ist super. Nur krieg ich die so schlech tin Linus Mund. Der findet die so lecker und schleckert die immer ab bevor ich dazu komme, ihm die Mundhöhle einzupinseln
esy88
16954 Beiträge
12.08.2011 21:57
ja stimmt variieren kann man besser
ich hab mir auch so behälter gekauft aber nicht die von avent

ja das stimmt das man es bei bio auch nicht weiß aber ich will zucker solang es geht vermeiden

knödel was ist tatar??
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
12.08.2011 22:48
Zitat von Ananas.:

lori, kiba, miss & sanftes wesen ..
Einfach Zuuuuuucker eure kleinen Schätze!!!!

Dem muss ich zustimmen!!!!!
13.08.2011 01:10
Zitat von esy88:

ja stimmt variieren kann man besser
ich hab mir auch so behälter gekauft aber nicht die von avent

ja das stimmt das man es bei bio auch nicht weiß aber ich will zucker solang es geht vermeiden

knödel was ist tatar??

Bin zwar nicht Knödel, aber ich habe dir auf der letzen Seite schon die Frage beantwortet. Hier aber gerne nochmal....
Tatar (englisch und französisch steak tartare, in Belgien und Luxemburg filet américain) oder Schabefleisch ist Hackfleisch vom Rind , das aus hochwertigem, sehnenfreiem und fettarmem Muskelfleisch wie Filet hergestellt wird und feiner zerkleinert ist als einfaches Rinderhackfleisch .

13.08.2011 01:13

CATSY , ich wünsche dir alles, alles Liebe zum Geburtstag! Der erste zusammen mit deinem Sonnenschein
Genieß den Tag und feier ihn schön mit deinen Liebsten!
Drück dich
Jani85
27577 Beiträge
13.08.2011 03:31
Zitat von findus2010:

Zitat von missitaly:

Toll mein Elterngeldantrag wurde mir zurückgeschickt habe 3 Sachen vergessen wo bekomme ich denn den IBCN oder was das ist bei KOntodaten her??? Und dann hab ich elternzeit vergessen und die Steuernummer ich Hohlroller

Oh nein, die Nummer hab ich auch nicht eingetragen... Die braucht man eigentlich nur, wenn man ein Auslandskonto hat und da ich das niht habe, hab ichs auch nicht ausgefüllt.

Ich ooch nicht. Hab trotzdem Geld bekommen Eben weil mans eigentlich nur für Auslandsüberweisungen. Aber wer weiß wo miss das Geld hinhaben will
esy88
16954 Beiträge
13.08.2011 07:45
guten morgen zusammen
die nacht war einfach perfekt sie hat von 18 uhr bis 7 uhr geschlafen

aber ab heute gibt es die 1er leider.
ihr schmeckt einfach die pre nicht mehr!
sie trinkt die nicht mehr
echt schade.
wollte immer die pre geben
hab noch 3 packungen zuhause
aber ist egal die nehm ich für den abendbrei dann her.
die kann man ja mit der pre auch anrühren

wie war eure nacht?
wiviel ml trinken eure so am tag?
Lori26
2873 Beiträge
13.08.2011 08:06
Guten morgen,

meine Nacht war auch traumhaft...um 21.45 Uhr das letzte Mal gestillt und dann kam Jano erst um 05.45 Uhr!!!!! Ist das normal als Stillkind?? Er hat 8 Stunden nichts trinken wollen und heute morgen war er auch nur 10 min an der Brust und ist eingeschlafen??? Dann um 07.30 Uhr nochmal 15 min und das wars????

Heute fahre ich zu meiner Mama...meine Schwester ist extra mit dem Zug gekommen, damit sie während der Fahrt Jano unterhalten kann, falls er nicht schlafen kann..ganz alleine traue ich mir dann die Fahrt nicht zu, dann werde ich unruhig, wenn er rumquengelt.

@Catsy: Alles Gute zum Geburtstag!!! Feier schön
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
13.08.2011 09:20
Guten morgen zusammen!
Unsere Nacht war auch ok, ben bekam um 19 Uhr die Brust, dann wieder um 5 und dann jetzt im 9.
@ jani
Ist doch super!!! Und möglich ist es auch-die 5 Monate alte Tochter meiner Nachbarin schlief schon mit acht Wochen durch-als Stillkind!

@pampers
Hab mir jetzt mal ne Active Dry ansehen können-der Grund warum Still-Stuhl ausläuft ist wohl, dass das Flies innen auf der hinteren Seite nicht bis ganz oben geht, demnach ist dort nur der dünne Stoff und der hält nicht dicht.
Die babyloves haben es aber wiederrum bis ganz oben
findus2010
9047 Beiträge
13.08.2011 09:53
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich bi wie gerädert... und das obwohl Linus nur 2x die Nacht trinken wollte. Also in der Nacht ist ne Flasche echt nett zu geben... Ich hab um 1 Uhr gestillt und um 5 ne Flasche gegeben. Heute morgen ist mir dann allerdings fast die BRust explodiert Hat der kleine Mann aber alles brav ausgesüffelt. Nun liegt er friedlich im Stubenwagen und schläft.
Nachher gehts zum Hockey, heute regnet es zum Glück nicht mehr und meine Wäsche wird hoffentlich endlich trocken, die hängt seit gestern morgen draußen
Jani: na dann bin ich beruhigt, wird aber vermutlich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich abgehandelt. Wann hast du deinen ANtrag abgeschickt, dass du schon Geld hast? Ich hab meinen vor nem gute Monat abgeschickt und noch nichts gehört. Langsam bekomm ich Panik, dass der nicht angekommen ist oder so...
Littlelady: danke für dei Information bezüglich der Windeln. Die babylove finde ich persönlich ganz schön dick muss ich sagen. ich hab ja jetzt ausversehen Babydry Nr. 2 gekauft statt Newborn Nr. 2 und bin bisher echt zufrieden. Er ist nur gestern morgen ausgelaufen (Pipi) , als er die Windel viel zu lange um hatte, weil er nach dem Trinken einfach eingeschlafen ist und ich ihn nicht wecken wollte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt