Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Kibazwerg
5493 Beiträge
17.08.2011 13:05
Zitat von esy88:

wo seit ihr den heute alle?
nichts los hier

Bin da )
Ich habe zwar nur für ein Jahr Elternzeit angemeldet und wollte dann wieder auf 400Eur anfangen, aber es kann auch gut sein, dass ich länger zu Hause bleibe, weil mein Chef sich arg daneben benommen hat...Mal schaun, wie es weiter geht...Und Du?
findus2010
9047 Beiträge
17.08.2011 13:07
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von findus2010:

Ach, ganz vergessen, wir hatten heute U4.
Linus wiegt 5500 g und ist jetzt 57 cm groß. Sein KU ist bei 39,5
Die Ärztin war sehr zufrieden mit ihm, auch wenn er total verpennt war (ist mir zwischen wiegen und der eigentlichen Untersuchung eingeschlafen) und ihre Tests nicht mitmachen wollte.
Bei der Impfung hat er ganz furchtbar geweint aber sich dann auch ganz schnell wieder beruhigt. Nun schläft er noch in der Kiwa Wanne. Eigentlich müsste er bald mal zum trinken anrücken, das letzte gabs um halb neun...

Hört sich doch gut an Wir haben am 6.09. die U4...Gestern hat die Hebi gewogen-6350gr...

Uiiii, na das ist ja auch schon ein stolzes Gewicht!
bin etwas i Sorge, weil Linus in 3 Wochen nur 500 g zugenommen hat - ist sehr ungwöhnlich für ihn. Aber vermutlich muss er langsam mal langsamer an Gewicht zunehmen. Sonst wiegt er mit nem halben jahr 20 kg
Kibazwerg
5493 Beiträge
17.08.2011 13:17
Zitat von findus2010:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von findus2010:

Die Ärztin war sehr zufrieden mit ihm, auch wenn er total verpennt war (ist mir zwischen wiegen und der eigentlichen Untersuchung eingeschlafen) und ihre Tests nicht mitmachen wollte.
Bei der Impfung hat er ganz furchtbar geweint aber sich dann auch ganz schnell wieder beruhigt. Nun schläft er noch in der Kiwa Wanne. Eigentlich müsste er bald mal zum trinken anrücken, das letzte gabs um halb neun...

Hört sich doch gut an Wir haben am 6.09. die U4...Gestern hat die Hebi gewogen-6350gr...

bin etwas i Sorge, weil Linus in 3 Wochen nur 500 g zugenommen hat - ist sehr ungwöhnlich für ihn. Aber vermutlich muss er langsam mal langsamer an Gewicht zunehmen. Sonst wiegt er mit nem halben jahr 20 kg

Ich weiß auch nicht so recht, was ich von dieser ganzen Wiegerei halten soll, LA war gestern der schwerste und längste, aber nicht der älteste
findus2010
9047 Beiträge
17.08.2011 13:26
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von findus2010:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von findus2010:

Ich weiß auch nicht so recht, was ich von dieser ganzen Wiegerei halten soll, LA war gestern der schwerste und längste, aber nicht der älteste

Ach mach dir nichts draus. Jetzt dürfen sie doch noch zunehmen und wachsen wie sie wollen.
mein KA war sehr zufrieden mit uns heute. Wenn sie sich ein bisschen Speck anfuttern können sie auch mal nicht so viel essen ohne dass man sich gleich Sorgen machen muss.
findus2010
9047 Beiträge
17.08.2011 13:27
An die, die schon U4 hatten:
wie haben eure Mäuse die Impfung vertragen???? Nur damit ich weiß, worauf ich mich einstellen sollte
Jani85
27577 Beiträge
17.08.2011 13:34
Zitat von missitaly:

Was zieht ihr euren Schätzen heute so an?? Nur Body?? Ist doch total warm draussen.
Hab ihr Body, T-Shirt, kurze Hose und Socken an. Ist das zu warm?

Jakob hat nen kurzarmbody und ne kurze latzhose an und ihm ist trotzdem warm
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
17.08.2011 13:39
Huhu, endlich hat er gefuttert
Ich weiß nun, wie sich die Kuh fühlt, bevor der Bauer die Melkmaschine ansetzt....*MUUUUHHH*
Hebi war heute das letzte mal da
Sie sah Ben und sagte "Du bist aber gut im Futter"
Und das Wiegen ergab 6149g - mein kleines Dickerchen

Hab ihm heute einen Unterwäschebody, ein sehr dünnes Langarmshirt und eine dünne Latzhose angezogen.
tragen eure Socken bei dem Wetter???
Mami20062011
4528 Beiträge
17.08.2011 13:48
So sind wieder da.
Also die U3 war prima, sie ist topfit und der Arzt ist mehr als zufrieden mit ihr.
Sie ist jetzt 57cm groß wiegt 5210gr und der KU ist 38cm.

Jetzt liegt sie noch im Maxi Cosi und schläft noch ein bisschen.

@Findus? ich weis nicht mehr ob du das warst mit dem Kopfkraulen. Ich hab das auch immer bei meinem Sohn gemacht und das ende vomn Lied, er krault heute alles und jedem am Kopf rum wenn er müde wird. Sich selbst sogar so dolle das er sich die Haare ausreist. Und er wird nächsten Mittwoch 5.....
Mami20062011
4528 Beiträge
17.08.2011 13:49
Ach ja, Emily werd ich dann auch kurze Sachen anziehen, sie ist schon ganz nassgeschwitzt an der Seite. Hier ist es total heiss. Und bei dem Wetter brauchen die keine Socken, hat meine Hebi gemeint.

Heute abend hab ich das erste mal Rückbildung, eigentlich hab ich bei dem warmen gar keine Lust. Aber wad mud det mud
Lori26
2873 Beiträge
17.08.2011 13:55
@Miss: Die Bilder sind ja toll. Sind das ihre Klamotten?? Ich habe überhaupt keine schönen Mützen für Jano...

@Kiba: Das ist aber wirklich ein stolzes Gewicht.

@Findus: Die Werte hatte Jano auch ungefähr bei der U3. Seine erste Impfung hat er vor der U4, deshalb kann ich noch nichts dazu sagen....
esy88
16954 Beiträge
17.08.2011 13:55
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von esy88:

wo seit ihr den heute alle?
nichts los hier

Bin da )
Ich habe zwar nur für ein Jahr Elternzeit angemeldet und wollte dann wieder auf 400Eur anfangen, aber es kann auch gut sein, dass ich länger zu Hause bleibe, weil mein Chef sich arg daneben benommen hat...Mal schaun, wie es weiter geht...Und Du?

ich fange nächstes jahr im september wider an
hab 15 monate genommen
da ich dann das geschäft meines vaters übernehme
floluc
9178 Beiträge
17.08.2011 13:56
so,ich rabenmutter habe mein kind allein zuhause gelassen für 8minuten und als ich heim kam lag sie im laufgitter und hat gequikt.anscheinend hat sie sich gefreut allein zuhause zu sein-emma allein zuhaus
mein großer hat sich dann gleich beschwert warum er nie allein zuhause bleiben darf
nachdem essen durfte meine jungs noch bissi spielen ,jeder in seinen zimmer,als ich den kleinen ins bett bringen wollte,habe ich gedacht mich trifft der schlag.er hat seine ganzen klamotten aus dem schrank geschmissen und hat sie eingepackt in rucksäcke und taschen,seine antwort war: ich will in den urlaub fahren

@impfen:habe nix gemerkt,aber kann auch daran liegen das emma allgemein ein total unzufriedenes baby ist,
Lori26
2873 Beiträge
17.08.2011 14:01
Zitat von floluc:

so,ich rabenmutter habe mein kind allein zuhause gelassen für 8minuten und als ich heim kam lag sie im laufgitter und hat gequikt.anscheinend hat sie sich gefreut allein zuhause zu sein-emma allein zuhaus
mein großer hat sich dann gleich beschwert warum er nie allein zuhause bleiben darf
nachdem essen durfte meine jungs noch bissi spielen ,jeder in seinen zimmer,als ich den kleinen ins bett bringen wollte,habe ich gedacht mich trifft der schlag.er hat seine ganzen klamotten aus dem schrank geschmissen und hat sie eingepackt in rucksäcke und taschen,seine antwort war: ich will in den urlaub fahren

@impfen:habe nix gemerkt,aber kann auch daran liegen das emma allgemein ein total unzufriedenes baby ist,

wie geil ist denn dein Sohn?? Wie kommt er denn darauf in den Urlaub zu fahren??? echt genial
floluc
9178 Beiträge
17.08.2011 14:04
Zitat von Lori26:

Zitat von floluc:

wie geil ist denn dein Sohn?? Wie kommt er denn darauf in den Urlaub zu fahren??? echt genial

in den moment fand ich es nicht toll,aber jetzt kann ich drüber lachen.habs mein mann vorhin am telefon erzählt der hat sich kaputt gelacht-er mußte es ja auch nicht wieder einräumen.
keine ahnung wie er darauf kam,er hatte ja dazu nen die dicke gefütterte schneehose,ne regenjacke und ne wintermütze an
17.08.2011 14:05
Zitat von LittleLadyItaly:

Zitat von chaos83:

Morgen Mädels
.
Unsere nacht war wieder prima mäuschen hat um 8 getrunken dann ins bett dann um 1.30 wieder und dann erst heute morgen um 6
jetzt habe ich ja die Milch umgestellt und bin mal gespannt wie sie das meistert gestern hatte sie noch Krämpfe konnte wohl schon selber gross machen und ich meine die Pickel würden auch weniger na gut warten wir mal ab...
War gestern bei meiner Mum und es war total schön haben viel geredet mache mir momentan echt sorgen um sie sie fährt jeden tag zu meinem dad nach köln tut alles für ihn und irgentwie bleibt sie auf der Strecke und sie hatte ja letztes jahr auch nen Herzinfarkt habe momentan die Befürchtung das es wieder passieren könnte denn sie ist total fertig mit den Nerven mein dad stellt nur vorderungen und meine mum springt dabei gehts meinem dad schon viel besser ...
was mich aber am meisten traurig gestimmt hat ist die Aussage von meinem freund das wenn mir soetwas passieren würde er mich nicht jeden tag besuchen käm schliesslich hat man ja noch die Kinder und und und da habe ich nur gedacht was sind wir Frauen dumm wir würden alles für den mann tuen und wofür das wenn uns etwas passiert wir einen Fuss tritt bekommen momentan gehen mir viele Dinge durch den Kopf bin mächtig traurig von meinem Freund höre ich auch nur ich ich ich und meins meins meins nie unsere oder wir fühle mich hier nur geduldet und das verletzt mich zu tiefst mittlerweile glaube ich auch das eine frau nur da ist um zu parieren und ihre dienste zu tätigen und wenn nicht wird sie ersetzt......
dann habe ich gestern noch zwei schuhregale gekauft da meinte meine schwiegermutter schon schöner wäre ein schuhschrank der zu ist....
dann sind wir nächste woche auf einer standesamtlichen Hochzeit da findet sie mein Kleid ziemlich vornehm und dann versucht sie sich nioch einzumischen welche möbel wir für das Wohnzimmer nehmen sollen ich bin momentan einfach nur ausgelaugt und müde weiss nicht mehr was ich noch denken soll
sorry das ich mich wieder hier ausheule aber muste das mal loswerden
hoffe euch allen und euren Mäusen gehts gut meine zickt gerade herum ...

Och Chaos...Kopf hoch!!!
Das mit deiner Mutter tut mir leid...kannst Du sie irgendwie unterstützen?
Die besten Genesungswünsche an deinen Papa!
Lass dir von deiner SchwieMu nicht reinreden...ignorier die Sprüche einfach, iwann hört sie schon auf.
Dein Mann meint es bestimmt nicht so wie er es sagt, weißt Du, vorher kann man immer viel sagen - was zählt ist, wie es ist, wenn es mal soweit sein sollte (was ich niemanden wünsche!!!).
Hätte es von meinem Mann auch nie gedahct, aber als ich in und nach der SS im KH war, kam er jeden Tag und teilweise habe ich ihn wirklich nach Hause schicken müssen.
Mach Dir keine Gedanken um ungelegte Eier und geduldet bist Du bestimmt nicht - sondern geliebt!
Vor allen von deinen Kindern!

Danke für deine aufmunternden lieben Worte , die haben mich echt zum nachdenken gebracht und du hast recht in dem was du schreibst mache mir zuviel Gedanken um alles, aber dank dir bin ich nun wieder etwas besser drauf vielen dank
weiss auch nicht warum ich mir momentan soviel zu herzen nehme war warscheinlich alles etwas viel in den letzten wochen warscheinlich verarbeite ich gerade so einiges
vielen lieben Dank dir das du dir überhaupt zeit genommen hast auf meinen text einzugehen und zu antworten
glg

was meine Mum angeht ja unterstütze sie wo ich nur kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt