Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
02.09.2011 12:16
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
Pana, so lange ich diese Vorzüge des Sofort-Termins noch nutzen kann, nehme ich die doch glatt gerne mit![]()
![]()
![]()
Und später kommt nen Aufkleber in den Kalender - soweit der Plan![]()
![]()
![]()
Ich weiß, passt grad nich 100% aber: Wir haben noch keinen so nen U Erinnerungsbrief bekommen![]()
Charly auch nicht![]()
ich fand das eigentlich sehr gut, dass es das gibt, so versucht man die eltern etwas zumindest zu kontrollieren, dass es dem Kind gut geht.
Jani: dein Kind muss gemeldet sein für den Brief - nicht wieder versuchen durchzumogeln![]()
![]()
![]()
![]()
Ich als Sozialpädagoge find das auch gut. Man sieht einfach zu viel....
Mhhh achso.... wir ham den Kleenen ja heimlich zuhause bekommen....![]()
![]()
![]()
Dachte ich mir doch dass du so eine bist. Deshalb hab ich ja gesagt dass du ihn anmelden sollst
Keine Ahnung warum du keinen Brief hast. Meiner kam direkt vom Familienministerium soweit ich mich erinnere. Also nicht von meiner Stadt. Oder? hab den ja abgegeben, sonst würd ich mal schauen...
02.09.2011 12:19
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
Wir tragen auch, sowohl im TT als auch im Bondo und bisher hab ich eigentlich (fast) nur positive Rückmeldungen bekommen. Vor allem die Omas sind immer geil: "ist das denn gut für den Rücken?" Ich: "Ja sogar sehr gut!" Oma: "Na, dann, bei Mama/Papa angekuschelt ist ja eh am schönsten! Wenns das bei uns schon gegeben hätte..." Da könnt ich die alten immer knutschen. Nur meine SchwieMa ist da noch seehr skeptisch, außerdem kann sie so ja immer nicht Kiwa schieben.
Unser Kleener pennt im Babybalkon. Der braucht den platzt, der wühlt sich da Nachts immer quer durch.
Bezüglich des tragens muss ich den vielgescholtenen Osten mal loben: ich bekomme nur positive Reaktionen und auch Blicke. Und viele die ihren Kindern/enkeln sagen "Guck mal der Kleine, hat ders nicht gut?!" Und viele finden es auch praktisch. Mit dem Baby am Körper kommt man leichter irgendwo durch als mit dem Wagen. Werde jetzt auch öfter tragen denke ich.
Ich mags vor allem beim einkaufen. Andere Mütter: gestresst weil weinendes Kind im KiWa/Maxi Cosi und dann der neidische Blick auf uns: Jakob ratzt im TT/Bondo, wir können entspannt einkaufen
02.09.2011 12:22
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
Wir tragen auch, sowohl im TT als auch im Bondo und bisher hab ich eigentlich (fast) nur positive Rückmeldungen bekommen. Vor allem die Omas sind immer geil: "ist das denn gut für den Rücken?" Ich: "Ja sogar sehr gut!" Oma: "Na, dann, bei Mama/Papa angekuschelt ist ja eh am schönsten! Wenns das bei uns schon gegeben hätte..." Da könnt ich die alten immer knutschen. Nur meine SchwieMa ist da noch seehr skeptisch, außerdem kann sie so ja immer nicht Kiwa schieben.
Unser Kleener pennt im Babybalkon. Der braucht den platzt, der wühlt sich da Nachts immer quer durch.
Bezüglich des tragens muss ich den vielgescholtenen Osten mal loben: ich bekomme nur positive Reaktionen und auch Blicke. Und viele die ihren Kindern/enkeln sagen "Guck mal der Kleine, hat ders nicht gut?!" Und viele finden es auch praktisch. Mit dem Baby am Körper kommt man leichter irgendwo durch als mit dem Wagen. Werde jetzt auch öfter tragen denke ich.
Ich mags vor allem beim einkaufen. Andere Mütter: gestresst weil weinendes Kind im KiWa/Maxi Cosi und dann der neidische Blick auf uns: Jakob ratzt im TT/Bondo, wir können entspannt einkaufen![]()
Nur für einen selber lässt es sich schlecht shoppen. Ich zumindest hole Linus nicht aus dem TT wenn ich was schönes für mich sehe. Entweder ich kaufs nicht oder ich kaufs unanprobiert. bei h&M weiß ich, dass mir die 36 passt und brauche nicht probieren. Und zur Not schaff ichs zurück...
Gestern hat er im TT angefangen zu quaken, vermutlich hunger und ich etwas panisch geworden, weil ich ihn ja nicht rausnehmen wollte. Im Kiwa kann man ihn mal schnell hochnehmen oder sonst was machen. Linus hat den ganzen Schuhladen zusammengebrüllt, dann aber glücklicherweise wieder Ruhe gegeben - und Mami war Schweißgebadet
02.09.2011 12:23
Ich glaub unser Schub ist vorbei. Linus pennt schon den ganzen Vormittag
Wollte aber eigentlich nochmal spazieren gehen und warte jetzt sehnsüchtig, dass er zum trinken kommt.
Wollte aber eigentlich nochmal spazieren gehen und warte jetzt sehnsüchtig, dass er zum trinken kommt.
02.09.2011 12:26
Huhu Mädels,
und wie geht's euch so?
Uns soweit ganz gut. Leider hat auch Milena Schnupfen und bekommt sehr schlecht Luft. Charly ich geb ihr auch Nasentropfen und Ferrum Phosphoricum Kügelchen von Weleda. Besser ist es aber irgendwie noch nicht geworden, werde wohl am Montag mit ihr zum KiArzt gehen.
Ich war gestern beim Frauenarzt und habe mir die Mirena einlegen lassen. Hat von euch diese Spirale auch eine? Hatte zuerst voll Bamal davor, vor den Schmerzen und dass ich sie überhaupt nicht vertrage. Aber es tat komischerweise überhaupt nicht weh und bis jetzt gehts mir gut. Leider ist für uns somit erstmals die Familienplanung beendet, wenn nicht ganz.
Sosehr ich meinen Babybauch gehasst habe, aber es war doch eine wunderschöne Zeit.
Meine Große Ciara geht seit gestern in den Kindergarten und es klappt bisher ganz gut. Hoffen wir mal, dass es so bleibt. Milena genießt auch richtig die Ruhe morgens. Sie schläft schon seit 09.15 h
Wünsche euch allen einen schönen Tag und
noch an unsere zwei neuen Mamis.
und wie geht's euch so?
Uns soweit ganz gut. Leider hat auch Milena Schnupfen und bekommt sehr schlecht Luft. Charly ich geb ihr auch Nasentropfen und Ferrum Phosphoricum Kügelchen von Weleda. Besser ist es aber irgendwie noch nicht geworden, werde wohl am Montag mit ihr zum KiArzt gehen.
Ich war gestern beim Frauenarzt und habe mir die Mirena einlegen lassen. Hat von euch diese Spirale auch eine? Hatte zuerst voll Bamal davor, vor den Schmerzen und dass ich sie überhaupt nicht vertrage. Aber es tat komischerweise überhaupt nicht weh und bis jetzt gehts mir gut. Leider ist für uns somit erstmals die Familienplanung beendet, wenn nicht ganz.
Sosehr ich meinen Babybauch gehasst habe, aber es war doch eine wunderschöne Zeit.
Meine Große Ciara geht seit gestern in den Kindergarten und es klappt bisher ganz gut. Hoffen wir mal, dass es so bleibt. Milena genießt auch richtig die Ruhe morgens. Sie schläft schon seit 09.15 h
Wünsche euch allen einen schönen Tag und
noch an unsere zwei neuen Mamis.
02.09.2011 12:34
Sorry ich hab hier zwar nix verloren , aber wäre jemand so nett mir zu sagen , warum Missitaly sich gelöscht hat?
02.09.2011 12:39
Zitat von esy88:
Zitat von Charly81:
Zitat von esy88:
charly klar was willst du denn haben?
hoffe die haben im geschäft auch die sachen die sie online haben
hätte soviele tolle sachen gesehen![]()
ALLES!!!![]()
geht auch die hälfte?
weil die andere hälfte nehme ich![]()
![]()
Na gut
02.09.2011 12:42
Das TT ist eine bereicherung fürs Leben finde ich...
Hattet ihr schon mal jemanden, der in den Kinderwagen gegriffen hat? Ich hab vor 2 Monaten fast einer älteren Damen den Arm abgebissen..war beim Einkaufen...zack..."Ohh du bist aber ein süßer..." sofort gingen meine Alarmglocken an.......*siiiirreeeeneeeee*
Solche Leute haben keinen Anstand, man grabbelt doch nicht einfach zu einem Neugeborenen in den Kinderwagen...
Kennt ihr das??
"Ohhhh"...."ooooohhh guck mal"....am anfang war es echt süß..aber mittlerweile bin ich nur noch genervt irgendwie..weiß auch nicht warum..ich sag immer nur "ohhh guck mal ein baby"....
Dazu kommt noch.."ohhh der ist aber ganz frisch oder??"-Nein..3 Monate alt...ja hmm..jaa...genau...6 wochen zu früh...
Ben ist immer so geil...ich pack ihn zu Hause ins Tuch...spätestens auf dem Flur schläft er...dann kann ich 2-3 stunden mit ihm unterwegs sein ohne das er aufwacht...zu Hause angekommen...wieder im Wohnzimmer schauen mich zwei große Kulleraugen an, wenn ich ihn auspacke.."Mama, wir wollten doch unterwegs..oder nicht????"
Hattet ihr schon mal jemanden, der in den Kinderwagen gegriffen hat? Ich hab vor 2 Monaten fast einer älteren Damen den Arm abgebissen..war beim Einkaufen...zack..."Ohh du bist aber ein süßer..." sofort gingen meine Alarmglocken an.......*siiiirreeeeneeeee*
Solche Leute haben keinen Anstand, man grabbelt doch nicht einfach zu einem Neugeborenen in den Kinderwagen...
Kennt ihr das??
"Ohhhh"...."ooooohhh guck mal"....am anfang war es echt süß..aber mittlerweile bin ich nur noch genervt irgendwie..weiß auch nicht warum..ich sag immer nur "ohhh guck mal ein baby"....
Dazu kommt noch.."ohhh der ist aber ganz frisch oder??"-Nein..3 Monate alt...ja hmm..jaa...genau...6 wochen zu früh...
Ben ist immer so geil...ich pack ihn zu Hause ins Tuch...spätestens auf dem Flur schläft er...dann kann ich 2-3 stunden mit ihm unterwegs sein ohne das er aufwacht...zu Hause angekommen...wieder im Wohnzimmer schauen mich zwei große Kulleraugen an, wenn ich ihn auspacke.."Mama, wir wollten doch unterwegs..oder nicht????"
02.09.2011 12:48
Zitat von Pananino85:
Guten Morgen!![]()
*
@Charly
Angst in dem Sinne, dass es halt nicht schmeckt... vergiftet habe ich noch keinen und ich achte penibelst auf das MHD.![]()
Komisch, warum wundert mich das jetzt nicht wirklich (bzgl. deines Mannes und ähnliche SMS)?!![]()
.
Vielleicht bekommst du ihn noch mit etwas Verspätung. Ab der U4 bekommt man ein Schreiben, dass man von ... bis... bitte zur Untersuchung geht, den Zettel vom Kinderarzt ausfüllen lässt, den dieser dann wegschickt. Das soll den Kindern zu Gute kommen, die Hause vernachlässigt etc. werden. Zitat Kinderärztin beim letzten Besuch (ich gebe zu, ich mag ihren schwarzen Humor): "...dann liegen die Kinder nicht mehr 6 Jahre im Gefrierschrank, sondern nur noch 4 Monate." Auf die Frage, ob man sich nicht daran vorbeimogeln könnte...
.
Hausmittelchen kenne ich jetzt weniger bei Schnupfen. Die Kinderärztin hatte uns ja einen Pari-Boy zum Inhalieren mit Kochsalz (3-4 Mal tägl.) aufgeschrieben, weil sie die Luft richtig rauspressen musste. Vorher hatten wir es mit Kochsalztropfen probiert und abends normale Säuglingsnasentropfen. Das hatte weniger, bzw. nicht so dauerhaften Erfolg, wie mit dem Inhalieren. Aber ob das was ist, was jeder Kinderarzt direkt bei einem Schnupfen verschreibt?! Bei uns gibt es halt eine gewisse Vorbelastung.![]()
![]()
Gute Besserung auch an dich und deine Mausi! *drück*
*
Tara hat die letzte Nacht wieder durchgeschlafen. Letzte Flasche sogar schon um 18.00 Uhr, danach hat mein Mann sie hingelegt.![]()
So, jetzt erstmal Tara Flasche geben, vorkochen und heute Nachmittag geht's dann zu einer guten Freundin. Ich wünsch euch was!
Mahlzeit
*
Mich wundert gar nix mehr
*
Na dann warte ich einfach, ob noch ein Briefchen kommt. Deine Ärztin gefällt mir
*
Ich hab jetzt Engelwurzsalbe auf die Nasenflügel gecremt und hab das Gefühl, dass sie sich schon ein bisschen leichter tut. Danke für die Tipps, zur Not fahr ich einfach in die Apotheke und hol mir dann was.
*
Boah, schläft Tara schon gut durch! Rebecca schläft so gegen 20 Uhr ein, kommt dann nochmal um 22 Uhr. Dann erst wieder so gegen 4 Uhr und dann im 3-Stunden-Rhythmus
*
Viel Spaß heute Nachmittag
02.09.2011 12:50
Zitat von Jani85:
Zitat von Knödel:
Zitat von Charly81:
Zitat von Knödel:
Zitat von Charly81:
Zitat von Knödel:
Diese Nacht war zum Glück mal etwas besser. Ben war um 21:30 Uhr im Bett und wollte dann erst wieder um 4 die Flasche und dann hat er nochmal bis 8:30 Uhr geschlafen!![]()
*
Ja heute gehts in den Urlauboh man, ein bisschen Bammel hab ich schon.... wie wird der Kleine das so finden? Wie wird das klappen... naja, aber es wird schon irgendwie
Habe gestern mal ne Liste gemacht, was wir alles mitnehmen müssen.... ohman! Quasi der ganze Haushalt
Naja, ich werde dann mal langsam anfangen zu packen... bis 18 Uhr muss ich fertig sein, da wollen wir nämlich fahren
![]()
Boah, bin ich neidisch![]()
Ich wünsch euch einen ganz tollen Urlaub und viel Spaß!
Wo gehts denn hin?![]()
Nach Holland ans Meer
Meinst du, das Mausi und ich passen noch in deinen Koffer??![]()
Meine Schwester und ihr Freund fliegen heute für 3 Wochen nach USA und fahren die Route 66 ab. Hab schon gefragt, ob sie uns mitnehmen, aber der Koffer war schon voll![]()
Ich frag mich eh, wie wir das alles ins Auto bekommen sollen... wir haben schon einen Meriva, aber der Kofferraum ist trotzdem nicht soooo groß. Wenn der Kinderwagen drin ist, dann ist er eigentlich schon voll.................. whaaaaaaaaa.... und wir fahren nur 4 Tage!!! Wie wird das denn mal, wenn wir 2 Wochen fahren...![]()
Wir lassen mitlerweile den KiWa einfach zuhause![]()
Am Strand hilft der eh wenig
![]()
Hab ich auch erst überlegt.... aber wir wollen dort ja auch spazieren gehen, oben auf den Dünen ... Und mit dem Quinny (MaxiCosi) ist es auch nicht immer so doll, wackelt zu sehr find ich....
02.09.2011 12:53
Zitat von Knödel:
Zitat von Jani85:
Zitat von Knödel:
Zitat von Charly81:
Zitat von Knödel:
Zitat von Charly81:
Zitat von Knödel:
Diese Nacht war zum Glück mal etwas besser. Ben war um 21:30 Uhr im Bett und wollte dann erst wieder um 4 die Flasche und dann hat er nochmal bis 8:30 Uhr geschlafen!![]()
*
Ja heute gehts in den Urlauboh man, ein bisschen Bammel hab ich schon.... wie wird der Kleine das so finden? Wie wird das klappen... naja, aber es wird schon irgendwie
Habe gestern mal ne Liste gemacht, was wir alles mitnehmen müssen.... ohman! Quasi der ganze Haushalt
Naja, ich werde dann mal langsam anfangen zu packen... bis 18 Uhr muss ich fertig sein, da wollen wir nämlich fahren
![]()
Boah, bin ich neidisch![]()
Ich wünsch euch einen ganz tollen Urlaub und viel Spaß!
Wo gehts denn hin?![]()
Nach Holland ans Meer
Meinst du, das Mausi und ich passen noch in deinen Koffer??![]()
Meine Schwester und ihr Freund fliegen heute für 3 Wochen nach USA und fahren die Route 66 ab. Hab schon gefragt, ob sie uns mitnehmen, aber der Koffer war schon voll![]()
Ich frag mich eh, wie wir das alles ins Auto bekommen sollen... wir haben schon einen Meriva, aber der Kofferraum ist trotzdem nicht soooo groß. Wenn der Kinderwagen drin ist, dann ist er eigentlich schon voll.................. whaaaaaaaaa.... und wir fahren nur 4 Tage!!! Wie wird das denn mal, wenn wir 2 Wochen fahren...![]()
Wir lassen mitlerweile den KiWa einfach zuhause![]()
Am Strand hilft der eh wenig
![]()
Hab ich auch erst überlegt.... aber wir wollen dort ja auch spazieren gehen, oben auf den Dünen ... Und mit dem Quinny (MaxiCosi) ist es auch nicht immer so doll, wackelt zu sehr find ich....
Welchen Quinny habt ihr Knödel? Auch den Buzz?
02.09.2011 12:55
Hey Nelly, schön dass du vorbei schaust und danke für den Tipp.
Dann wünsch ich euch schon mal gute Besserung
*
Schon irgendwie schade, dass der nervige Bauch weg ist, oder?
Ich freu mich schon, wenn es mal wieder so weit ist - obwohl ich den Bauch bestimmt wieder verfluchen werde
*
Alles Gute weiterhin!
Dann wünsch ich euch schon mal gute Besserung
*
Schon irgendwie schade, dass der nervige Bauch weg ist, oder?
Ich freu mich schon, wenn es mal wieder so weit ist - obwohl ich den Bauch bestimmt wieder verfluchen werde
*
Alles Gute weiterhin!
02.09.2011 12:55
Zitat von Firiel:
Hallo,
ich lieg seit gestern im KH mit ner heftigen Brustentzündung![]()
Morgen darf ich aber wieder raus, da ja am Sonntag Taufe ist
... sagt das mit dem Familienbett hier nicht zu laut...![]()
Schönen Freitag
Oh je, gute Besserung, ich kann mit Dir mitfühlen - weiß was das für Schmerzen sind.
Wardas jetzt aufgrund des Soors???
Schön viel Quark und Retterspitz
02.09.2011 12:56
Merle und Finn: Super süße Bilder *schwärm*
*
Meine Maus liegt auch bei uns im Bett. Je nach dem, an welcher Seite sie gestillt wird. Und getragen wird sie auch - zwar noch auf dem Arm aber morgen will ich mir ein/e Manduca holen
*
Meine Maus liegt auch bei uns im Bett. Je nach dem, an welcher Seite sie gestillt wird. Und getragen wird sie auch - zwar noch auf dem Arm aber morgen will ich mir ein/e Manduca holen
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt