Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
02.09.2011 20:30
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

vergesst, was ich heute über das ende unseres schubs geschrieben habe

Ich hab das Gefühl Jakob wechselt fröhlich zwischen Wachstums und Entwicklungsschüben hin und her. Er ist jetzt ja soviel gewachsen und jetzt hat er wieder total viel Hunger und würde am liebsten die ganze zeit an meiner Brust hängen...
.
Den Schlafi hab ich jetzt übrigens fertig und ich find ihn super!

Oh du Arme. Aber freu dich, vermutlich hast dus in 3 Monaten geschafft - dann ist jakob ausgewachsen
Der große Körper muss dich ernährt werden...
Zeigst du uns den Schlafi???

Du bist ne Nuss.

Der Schlafi

Und hier mal mit Kind drin Er ist noch ein ganz kleines bisschen zu groß.
.
Jakob stillt sich immoment Abends immer in den Schlaf (jaaaa ich weiß ich werde ihm das NIE, NIE, NIE wieder abgewöhnen.... mal sehn wie wir das machen wenn er heiratet )
02.09.2011 20:33
Jani, ein ganz toller Schlafanzug!!!!
Und Jakopb sieht echt schon groß aus - ist er schon wieder gewachsen? Hannes ist jetzt 63cm groß und wiegt 7440g... Kleiner Fetti
JoelsMama
9429 Beiträge
02.09.2011 20:34
Hallo Mamis ich hoffe es stört euch ned wenn ich euch fragen könnte wenn ihr Jungen Packete in 56/62 verkauft würde mich sehr interessieren^^
Wenn ihr was verkauft bitte per Pn wäre super lieb von euch
Hoffe es stört euch ned
Oder zeigt mir hier bilder weil bin grad in kaufrausch weil ich noch nicht viel gekauft habe
http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-second -hand-selbstgemachtes/%E2%99%82%E2%99%80suche-drin gend-jungen-erstaussttatung-5662-%E2%99%80%E2%99%8 2#comment-8069066
Vielen dank und sorry
Jani85
27577 Beiträge
02.09.2011 20:36
Zitat von Jenni82:

Jani, ein ganz toller Schlafanzug!!!!
Und Jakopb sieht echt schon groß aus - ist er schon wieder gewachsen? Hannes ist jetzt 63cm groß und wiegt 7440g... Kleiner Fetti

Danke. Naja an den Beinen hat er noch ca 10cm nach unten platzt Aber Jakob hat ca die gleichen Maße wie Hannes
findus2010
9047 Beiträge
02.09.2011 20:47

oh wie toll Jani, der ist süß! Aber nen bisschen WIRD er noch wachsen.
.
.
ich schau grad bei e-bay nach Wintersachen. Was meint ihr welche Größe? 68? Oder schon 74? Linus trägt noch 56...
Jani85
27577 Beiträge
02.09.2011 21:03
Zitat von findus2010:

.
.
ich schau grad bei e-bay nach Wintersachen. Was meint ihr welche Größe? 68? Oder schon 74? Linus trägt noch 56...

Wahrscheinlich passt er nächsten Sommer wenns zu warm für den ist... Wobei wenn der Sommer genauso wird wie dieser...
.
Ich denk maximal 68. 74 wird er vermutlich diesen Winter nicht mehr hinwachsen oder?
Also wir brauchen langsam 68. Jakob ist aber auch schon 63cm.
02.09.2011 21:07
Huhu!
Alsooo... was les ich denn da.. zahnen eure Kleinen echt schon???
Merle.. dein kleiner zarter Ben auch schon??? wow!!
Oh wei.. vielleicht sabbert die Lia deswegen schon seit Tagen wie so eine alte Bulldogge?!
Irgendwie geht mir das zu schnell!!
charly..
Na klaaaaar!! Bin auch so ein H&M-süchtling! Aber nicht das wir uns dann um die tollen Einzelteile prügeln müssen..
schub..
Oh je.. wenn ich das von euch so lese bekomm ich auch wieder panik!! Besonders weil der 12wöchige ja etwas länger dauert?! naja egal ..
Kann sich ja nur noch um Tage handeln..
jani..
hihi.. was für ein süsser Schlafi!!
Werde mir jetzt auch die Nähmschine meiner Mami borgen.. ne Pumphose hab ich schon genäht! Is ganz schön geworden, nur zu klein da ich die Nähzugabe vergessen hatte..
Also hat sie sie nur 2 mal angehabt!
specki..
Lia wiegt bestimmt auch schon über 7kg und is über 60cm! Die 62 passt schon sehr gut!! Werde sie morgen früh mal wieder wiegen!

02.09.2011 21:10
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

.
.

Wahrscheinlich passt er nächsten Sommer wenns zu warm für den ist... Wobei wenn der Sommer genauso wird wie dieser...
.
Ich denk maximal 68. 74 wird er vermutlich diesen Winter nicht mehr hinwachsen oder?
Also wir brauchen langsam 68. Jakob ist aber auch schon 63cm.

Also ich würde eher ein bisschen zu groß als zu klein einkaufen! Bzw beides! 68 & 74!
bin auch schon ewig am überlegen..
Aber Lia trägt auch schon in den us-Größen die 3-6Monate!! Aber das is ja wieder alles anders.. da soll man einer durchblicken!
Angeblich kann man das ja an der Wachstumskurve im U-Heft ablesen! Da die Kurve wohl immer so verläuft wie da abgebildet!
findus2010
9047 Beiträge
02.09.2011 21:27
danke. dann werd ich wohl mal 68er Sachen gucken gehen. Hab nur Sommersachen in der Größe Meine Freunde haben nur Winterkinder
02.09.2011 21:59
Zitat von Ananas.:

Huhu!
Alsooo... was les ich denn da.. zahnen eure Kleinen echt schon???
Merle..
Irgendwie geht mir das zu schnell!!
charly..
Na klaaaaar!! Bin auch so ein H&M-süchtling! Aber nicht das wir uns dann um die tollen Einzelteile prügeln müssen..
schub..
Oh je.. wenn ich das von euch so lese bekomm ich auch wieder panik!! Besonders weil der 12wöchige ja etwas länger dauert?! naja egal ..
Kann sich ja nur noch um Tage handeln..
jani..
hihi.. was für ein süsser Schlafi!!
Werde mir jetzt auch die Nähmschine meiner Mami borgen.. ne Pumphose hab ich schon genäht! Is ganz schön geworden, nur zu klein da ich die Nähzugabe vergessen hatte..
Also hat sie sie nur 2 mal angehabt!
specki..
Lia wiegt bestimmt auch schon über 7kg und is über 60cm! Die 62 passt schon sehr gut!! Werde sie morgen früh mal wieder wiegen!

Jups...wir haben seit gut 2,5 Wochen die "symptome".....zum brechen wirklich...leichtes fieber,sabber on mass,durchfall...als wir zur rotaviren-imfpung beim kia waren sagte er auch "oh, der junge Mann ist ja schon fleißig am zahnen..."....ja..ganz toll...passend und zeitgleich zum 12-Wochen-Schub....
Und sooo zart ist er nicht mehr Denke mal, dass wir die 5kg marke geknackt haben Und wir sortieren zur Zeit die ersten 50er Sachen aus..wir sind im Juni mit größe 42 nach Hause gekommen
02.09.2011 22:09
Wir mussten schon ne Menge in Gr 62 aussortieren. Tragen nu den Rest in der Größe "auf" (soll ja alles mal angehabt haben...) und sind teilweise auch schon bei der 68 angelangt.
Habe mir sagen lassen, dass die 68 und 74 länger "halten" soll. Den Schneeanzug habe ich in 74 bestellt. Der Winter dauert ja etwas und wenn Hannes mit dem im Kinderwagen liegt ist es auch nicht so schlimm, wenn der am Anfang noch etwas reichlich ist.
02.09.2011 22:31
Nabend ihr...

*

Zitat von Merle-Perle:

[...]
Solche Leute haben keinen Anstand, man grabbelt doch nicht einfach zu einem Neugeborenen in den Kinderwagen...
Kennt ihr das??
[...]

Jepp, kenne ich. Bei meiner Großen war es aber etwas schlimmer. Mit zwei Kindern kommt man etwas weniger vor die Tür... oder mir ist es damals mehr aufgefallen. Da haben mich sogar Leute angesprochen, da war sie mind. schon ein Jahr alt... ein Mal hat ein Typ sie im Vorbeigehen sogar angegrabbelt und meinte, dass sie ja total süß wäre. Da hat es mich geschüttelt. Ich mag das auch nicht. Absolut nicht.

*

Zitat von Charly81:

Mich wundert gar nix mehr
*
Na dann warte ich einfach, ob noch ein Briefchen kommt. Deine Ärztin gefällt mir
*
Ich hab jetzt Engelwurzsalbe auf die Nasenflügel gecremt und hab das Gefühl, dass sie sich schon ein bisschen leichter tut. Danke für die Tipps, zur Not fahr ich einfach in die Apotheke und hol mir dann was.
*
Boah, schläft Tara schon gut durch! Rebecca schläft so gegen 20 Uhr ein, kommt dann nochmal um 22 Uhr. Dann erst wieder so gegen 4 Uhr und dann im 3-Stunden-Rhythmus
*
Viel Spaß heute Nachmittag

Mich auch nicht.
.
Genau. Einfach abwarten. Du warst ja sowieso schon da und bist im Grunde auch gar nicht die "Zielgruppe". Es ist nur ein Zettel, dass du an der U teilgenommen hast, da werden keine sonstigen Info's weitergegeben.
Und ja, meine Ärztin würde dir gefallen... müsste so 40 Jahre alt sein. Total toller Humor und hat sich für Lena schon mehrmals den Allerwertesten aufgerissen.
.
Nasentropfen verschreiben sie bei uns noch, Salintropfen (Kochsalz) nicht. Kosten aber auch nicht die Welt und sorgen eigentlich nur dafür, dass die Nase nicht "austrocknet". Ich drück dir die Daumen, dass du beides so schnell nicht brauchen wirst!
.
Ich sag ja - die schläft seit gut vier Wochen schon richtig durch (12 bis 13 Stunden). Anfangs hat mir das ein bissl Angst gemacht, aber man gewöhnt sich seeeehr schnell daran. Hatten ja - toi toi toi - bis jetzt keine durchzechten Nächte.
.
Danke, den hatte ich (leider) nur bedingt. Lena hat sich mit dem Sohn meiner Freundin öfter in der Wolle gehabt (ich sage nur so viel - er ist ein bissl älter, fast 15cm größer und sehr viel kräftiger als sie... das sie dann direkt heult, wenn er ihr ein Spielzeug an den Kopf wirft, ist vielleicht nicht sooo verwunderlich, aber die Reaktion meiner Freundin dann immer... na ja, ich schreib hier jetzt mal nicht weiter ^^'). Außerdem hat Tara dort nicht in den Schlaf gefunden, war deswegen quengelig und ich war froh, als wir um sechs Uhr nach Hause gefahren sind (die Fahrt dauert auch nochmal 20 Minuten, und das heute im warmen Auto - den ganzen Tag war es regnerisch...). Ein voller Erfolg!
.
Gute und ruhige Nacht, Schneckchen!

*

@ananas
Hallo zurück!
Mensch, was für eine Zuckermaus... ich hoffe, ihr hattet einen wunderschönen Urlaub. (Es kam mir wie eine kleine Ewigkeit vor, dich hier nicht zu lesen. )

*

@findus
Ich habe für den Winter erstmal Sachen in 68 gekauft und sogar ein paar Klamotten von Lena in 68 gefunden, die winter-tauglich sind. Anfang nächsten Jahres rechne ich bei Tara aber schon damit, dass sie teilweise 74 tragen wird, da sie jetzt schon Hosen in 68 trägt. Lena hat dagegen mit 14 Monaten noch 74 getragen.
Schwierig...

*

Wünsche allen eine gute und ruhige Nacht!
02.09.2011 23:28
Uij, ne Freundin hat mir vorhin ne E-Mail geschickt und ich habe die dummerweise eben erst gelesen...
Betreff: Mein schönstes Urlaubsfoto
Und was ist es.................. Ein Ultraschallfoto
esy88
16954 Beiträge
03.09.2011 06:02
guten morgen mädels
unsere nacht ist siet 5 vorbei
aber sie war in der nacht echt super
da steh ich doch gerne um 5 auf wenn sie sonst brav schläft

naja um 10 oder 11 fahren wir an den see zu meinen eltern
darf da ein bisschen auf meinen neffen aufpassen.

was habt ihr so vor?
esy88
16954 Beiträge
03.09.2011 06:02
Zitat von Jenni82:

Uij, ne Freundin hat mir vorhin ne E-Mail geschickt und ich habe die dummerweise eben erst gelesen...
Betreff: Mein schönstes Urlaubsfoto
Und was ist es.................. Ein Ultraschallfoto

das ist doch suuuuper
freu mich für deine freundin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt