Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Charly81
3319 Beiträge
03.09.2011 18:24
Zitat von Merle-Perle:

Huhu...sagt mal habt ihr für eure Zwerge eine Zusatzversicherung abgeschlossen?!


Unsere Schnecke ist privat versichert, da brauchen wir keine Zusatzversicherung. Ich hätte aber eine abgeschlossen, wenn sie bei mir versichert wäre.
03.09.2011 18:27
Zitat von Charly81:

Zitat von Merle-Perle:

Huhu...sagt mal habt ihr für eure Zwerge eine Zusatzversicherung abgeschlossen?!


Unsere Schnecke ist privat versichert, da brauchen wir keine Zusatzversicherung. Ich hätte aber eine abgeschlossen, wenn sie bei mir versichert wäre.


Ich habe für Ben nun auch eine abgeschlossen, ist ein Kompakt-Paket und kostet 5€ im Monat!
findus2010
9047 Beiträge
03.09.2011 18:42
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Charly81:

Zitat von Merle-Perle:

Huhu...sagt mal habt ihr für eure Zwerge eine Zusatzversicherung abgeschlossen?!


Unsere Schnecke ist privat versichert, da brauchen wir keine Zusatzversicherung. Ich hätte aber eine abgeschlossen, wenn sie bei mir versichert wäre.


Ich habe für Ben nun auch eine abgeschlossen, ist ein Kompakt-Paket und kostet 5€ im Monat!
ich habe mir darüber noch gar keine gedanken gemacht...
sollte man etwas abschließen? und was ist sinnvoll?
findus2010
9047 Beiträge
03.09.2011 18:45
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Huhu, heute Nacht hat Jakob auch mal nicht durchgeschlafen Er hatte um halb vier Hunger und dann haben wir bis um 5 rumgehampelt und dann noch mal bis halb acht gepennt.
.
Und wir waren heut im Babybutt und im Buttinette Lagerverkauf Jetzt sind wir arm

Ohhhhhhhhhhhhhhhh, was gab es denn alles?
Das rumhampeln nach dem trinken ist immer zum ahhhhhhhhhhhhhhhh

Hihi gaaanz viel Jerseys, was für ne Tasche die sich meine Tante gewünscht hat, Fleece für uns und meine Schwester. Ich mach morgen mal Fotos. Auf jeden Fall ganz viele Schnäppchen

schnäppchen sid suuuuuuuuuper und fotos noch viel mehr
03.09.2011 18:47
Ich habe heute die Unterlagen von meiner KK erhalten. Ich bin bei der Pronova BKK. Das ganze nennt sich dort "Pro Kompakt"
Es kostet 5€ im Monat, bis Ben 20 Jahre alt ist, dann kostet es 12€ jeden Monat!

Die Versicherung enthält:

Zahnersatz
Die pronova BKK leistet einen festgelegten Beitrag zum Zahnersatz. 60 % davon zahlen wir als Zuschuss, sodass Ihre persönliche Zuzahlung erheblich reduziert wird oder sogar ganz entfällt.

Einlagefüllungen (Inlays)
Sie erhalten bis zu 250 € je Inlay.

Zweitmeinungs-Option
Über den speziell für Sie eingerichteten Service können Sie sich telefonisch oder per E-Mail die Zweitmeinung einer Expertin oder eines Experten zu Ihrem Heil- und Kostenplan einholen. Dies optimiert nochmals die Kosten für Ihren Zahnersatz.

Krankenhaus
Die gesetzlich vorgeschriebene Zuzahlung von z. Zt. täglich 10 € wird erstattet.

Kur und Sanatorium
Sie erhalten ein Tagegeld von 11 €.

Sehhilfen
Mit PROKOMPAKT bekommen Sie 80 % der Kosten Ihrer neuen Brille oder Kontaktlinse bis zu 300 €, falls sich Ihre Sehfähigkeit um mindestens 0,5 Dioptrien verändert. Kinder bis zum 14. Lebensjahr erhalten diese Leistung auch ohne Änderung der Dioptrienwerte.

Heilpraktiker
Es werden 80 % der Leistungen des Heilpraktikers bis zu 300 € pro Jahr erstattet, wie z. B. osteopathische oder chiropraktische Behandlung eines Heilpraktikers.


Hörgeräte
Nach vorheriger Leistung der pronova BKK werden für jedes Hörgerät 80 % der Kosten bis zu 512 € je Hörgerät pro Jahr erstattet.

Auslandsreise-Krankenversicherung
Bei allen Auslandsreisen weltweit sind Sie bis zu 12 Wochen umfassend versichert. Bei Krankheit oder Unfall werden sogar die Mehrkosten eines ärztlich angeordneten, medizinisch notwendigen Rücktransports übernommen.

Monatsbeitrag von PROKOMPAKT
Kinder und Jugendliche 5 €
Männer (ab 20 Jahre) 12 €
Frauen (ab 20 Jahre) 15 €
Männer (ab 65 Jahre) 30 €
Frauen (ab 65 Jahre) 28 €
-------------------------------------------------- -----
Ich habe sie hauptsächlich für den Osteopathen abgeschlossen, da wir da wohl in Zukunft öfters sein werden...
esy88
16954 Beiträge
03.09.2011 19:01
hallo mädels
see war super
fahren morgen wider
da geh ich dann mit meinem neffen ins wasser

sagt mal sind eure kleinen auch immer soooo unrihg beim einschlafen?
sie ist immer sooo müde quält sich aber total zu schlafen
03.09.2011 19:08
Zitat von esy88:

hallo mädels
see war super
fahren morgen wider
da geh ich dann mit meinem neffen ins wasser

sagt mal sind eure kleinen auch immer soooo unrihg beim einschlafen?
sie ist immer sooo müde quält sich aber total zu schlafen




Jups, gestern Abend hatten wir ein kleines Duracell-Häschen im Bett....er war übermüdet, aber wollte nicht einschlafen..er kam nicht runter und war am gucken, am erzählen und am strampeln
03.09.2011 19:13
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von esy88:

hallo mädels
see war super
fahren morgen wider
da geh ich dann mit meinem neffen ins wasser

sagt mal sind eure kleinen auch immer soooo unrihg beim einschlafen?
sie ist immer sooo müde quält sich aber total zu schlafen




Jups, gestern Abend hatten wir ein kleines Duracell-Häschen im Bett....er war übermüdet, aber wollte nicht einschlafen..er kam nicht runter und war am gucken, am erzählen und am strampeln


Ist bei uns auch so!!
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
03.09.2011 19:15
Zitat von Merle-Perle:

Huhu...sagt mal habt ihr für eure Zwerge eine Zusatzversicherung abgeschlossen?!

Ja, haben wir über die TKK, da ist alles von Dir auch drin ausser Zahnersatz+Sehhilfen, die kommen ab dem zweiten Lebensjahr hinzu und wir zahlen das doppelte
Ich mein, wir haben noch 2-Bettzimmer dabei
03.09.2011 19:17
Zitat von LittleLadyItaly:

Zitat von Merle-Perle:

Huhu...sagt mal habt ihr für eure Zwerge eine Zusatzversicherung abgeschlossen?!

Ja, haben wir über die TKK, da ist alles von Dir auch drin ausser Zahnersatz+Sehhilfen, die kommen ab dem zweiten Lebensjahr hinzu und wir zahlen das doppelte
Ich mein, wir haben noch 2-Bettzimmer dabei


Das gibt es auch in einem anderen Paket..nennt sich "ProStationär"....mit Einzelzimmer, Chefarztbehandlung...etc..also er würde die Behandlung wie ein Privatpatient erhalten...kostet 6,99€ im Monat....aber das sagt mir irgendwie nicht so zu...
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
03.09.2011 19:22
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von LittleLadyItaly:

Zitat von Merle-Perle:

Huhu...sagt mal habt ihr für eure Zwerge eine Zusatzversicherung abgeschlossen?!

Ja, haben wir über die TKK, da ist alles von Dir auch drin ausser Zahnersatz+Sehhilfen, die kommen ab dem zweiten Lebensjahr hinzu und wir zahlen das doppelte
Ich mein, wir haben noch 2-Bettzimmer dabei


Das gibt es auch in einem anderen Paket..nennt sich "ProStationär"....mit Einzelzimmer, Chefarztbehandlung...etc..also er würde die Behandlung wie ein Privatpatient erhalten...kostet 6,99€ im Monat....aber das sagt mir irgendwie nicht so zu...


Ja genau, doch das war uns wichtig (Stilldemenz )
esy88
16954 Beiträge
03.09.2011 19:24
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von esy88:

hallo mädels
see war super
fahren morgen wider
da geh ich dann mit meinem neffen ins wasser

sagt mal sind eure kleinen auch immer soooo unrihg beim einschlafen?
sie ist immer sooo müde quält sich aber total zu schlafen




Jups, gestern Abend hatten wir ein kleines Duracell-Häschen im Bett....er war übermüdet, aber wollte nicht einschlafen..er kam nicht runter und war am gucken, am erzählen und am strampeln


ok ja wir haben das über den tag auch wenn sie da schlafen will
es ist echt anstrengend wenn sie sie soo quält
ka was man da machen kann
03.09.2011 21:17
Huhu,
wollte mir nur kurz aus dem Urlaub melden Wir hatten hier heute einen Wunderschönen Tag! Die Schwiegereltern haben uns besucht und wir waren fast den ganzen Tag unterwegs! Wetter: Sonne und 28 Grad! Es war traumhaft! Ben gehts prima - er scheint das hier total zu genießen, ist super drauf! Liegt aber schon total k.o. seit 20 Uhr im Bett - Liebe Grüße und bis bald (morgen soll das Wetter nicht so gut sein, dann schau ich bestimmt mal öfters hier rein (Ich kenn mich doch....)
03.09.2011 21:22

Hier noch ein Foto von heute.... Spaziergang auf dem Deich...
03.09.2011 22:43
knödel wo macht ihr denn urlaub??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt