Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
esy88
16954 Beiträge
14.09.2011 08:09
Zitat von twenty-8:

schön easy das du fragst...
ja das ist es auch, egal was ich schreibe in letzter zeit, es schreibt niemand zurück und jetzt braucht mir niemand sagen... oh die alte leier
aber was bringt es mir hier zu sein und meine zeit zu vergolden, wenn ich hier umsonst schreibe und das für spezielle sowieso, da bekommst nie ne antwort, darum hab ich mich auch selten gemeldet
trotzdem viel spaß euch

ich bekomme auch selten ne antwort
ich schreib auch selten jemanden zurück da ich meist nur mitlese
weil ich einfach entweder die zeit nicht hab oder zu dem thema nichts weiß

Charly81
3319 Beiträge
14.09.2011 09:13
So, jetzt nochmal zu euch
*
Flo: Meine greift schon nach Sachen und zieht sie dann an bzw. in den Mund. Nimmt die 2. Hand und stopft es sich dann komplett in das Schnäuzchen und fängt dann das saugen an
Dafür ist noch nix mit Drehen ...
*
LittleLady: Ich will auch wieder Sport machen Aber ich mach erst meine Rückbildung fertig (6x darf ich noch hingehen) und dann geh ich wieder ins Fitnessstudio
Ich weiß noch nicht, wie dickflüssig der Brei sein wird. Aber zur Not nehm ich halt die normalen Eiswürfelbehälter
*
Jani: Schön, dass die Taufe toll war aber das mit der Wunschliste ist ja doof. Ich hab jedem ins Gesicht gesagt, was wir uns wünschen.
*
Starbuck: Wie gehts deinen Öhrchen? Viel Glück morgen für die Prüfung
*
Findus: Ich weiß leider nicht, ob man die Kühldinger sterilisieren kann. Aber vielleicht reicht auch ein kurzes Bad in Sagrotan?
Meine Freundin fliegt demnächst nach Thailand und ich hab ihr aufgetragen, ein Mei Tai mitzubringen
Charly81
3319 Beiträge
14.09.2011 09:21
Zitat von Pananino85:

Zitat von Charly81:

Tachchen
*
Gleich gehts zum RBK (endlich nach 4 Wochen Pause wegen Ferien), die Kleine ist schon bei der Oma, also gibts noch schnell eine Antwort
*
Ich will mich ja nicht großkotzig anhören Wir wollten entweder einen Mercedes ML, VW Tuareg und BMW X5. Mein Freund ist echt groß, ich wollte mich nicht zum MaxiCosi reinquälen und außerdem sollte es ein Allrad sein (Winterverhältnisse sind hier echt übel). Da wir ja bedingt durch die LKWs eh eine Dieseltankstelle haben, zahlen wir für den Sprit so gut wie nichts. Immerhin nehmen wir im Monat für die LKWs ca. 20.000 l ab
*
Was ist denn das für eine Trage auf dem Zoo-Foto?
*
So, jetzt muss ich aber los - bis baaaald!!

Hey

Ich habe am DO auch das vorerst letzte Mal RBK, dann 3 Wochen Pause (zwei Mal musste die Hebamme verschieben und ein Mal bin ich auf einem Elternabend im KiGa), sprich auch erst Mitte Oktober wieder.
Wie war's denn?
.
Hier sind die Winterverhältnisse nicht ganz so schlimm. Allrad brauchen wir also nicht wirklich. Wann bekommt ihr euer neues Auto? Könntest ja ein Bildchen machen...
Bei 20 000l ist es sehr praktisch, eine eigene Tankstelle zu haben.
.
Das Foto habe ich abends zuhause gemacht. Das Foto vom Zoo, als ich sie ca. 15 Min. in der Bauchtrage hatte (länger lasse ich sie erstmal nicht da drin), kann ich hier keinem zumuten. *g*
Die Trage ist von Chicco. Meine Nachbarin hat sie mir am Freitag einfach so vorbei gebracht, ist so gut wie neu. Ich selber hätte mir wahrscheinlich eine andere gekauft, bzw. gar keine. Zwei Monate weiter und sie sitzt perfekt in meinem Tragetuch. Für den Moment sehr praktisch, wenn man mal eben keine Hand frei hat, um sie zu tragen.
Warum?
.
Und das funzt gut mit den Eiswürfel-Gefrierbeutel?
Die Vorstellung finde ich komisch, aber wenn es in der Praxis gut funktioniert...

*

Tara ist mal pünktlich zur Flasche wach.
Bis später mal...

Guten Vormittag
*
Mein RBK ist offen, sprich ich hab schon 10x unterschrieben und kann kommen, wann ich will. Und wenn ich 11x hingeh, interessiert das auch keinen
Es war wieder super anstrengend, aber ich liebe es. Endlich hab ich das Gefühl, wieder etwas zu sporteln
*
Am Donnerstag kann ich ihn holen. Muss erst hinfahren und mein Auto abstellen. Dann fährt mich mein Dad zur Zulassungsstelle, damit ich mein altes Auto abmelden und das neue anmelden kann. Dann fahren wir wieder zurück und holen mein neues Schätzchen Fotos folgen!
*
Ach, ich bin ja immer noch auf der Suche. Hab mich jetzt auf ein Mei Tai eingeschossen. Meine Freundin fliegt demnächst nach Thailand und soll mir dann eine mitbringen. Kostet nur einen Klacks im Vergleich zu den Preisen in Deutschland. Aber eine Manduca würde mich auch reizen. Ach, ich bin so unschlüssig
*
Also es funktioniert super mit MuMi. Wie es mit Brei ausschaut, weiß ich noch nicht. Zur Not nehm ich einfach die normalen Eiswürfelbehälter
*
Küche ist wieder sauber, Müll unten, Mausi schläft immer noch (und mich zerreißt's gleich) und die Handwerker sind wieder weg Was mach ich denn jetzt nur? Leider regnet es ziemlich stark ...
Mein Cheffchen hat mich heute Mittag zum Essen eingeladen, da muss ich mich dann nochmal aufraffen, ansonsten gibts nix Neues und Spannendes
14.09.2011 09:26
@twenty
Ich kann dich total verstehen. Geht mir schon Monate so (abgesehen von den ständigen Anfeindungen, zu denen man sich noch nicht mal rechtfertigen/äußern darf). Na ja, du wolltest die alte Leier nicht schon wieder hören. Sorry.
Sofern du dich abmeldest, wünsche ich dir ebenfalls alles Gute mit deiner Maus!

*

@Charly
Habe ich etwas verpasst? Hast du Geburtstag gehabt oder wer oder wie jetzt?

*

Tara hat die letzten zwei Nächte wieder von 19 bis 6.30 durchgeschlafen. Was ein Glück. Nach dem Hin und Her zwischen der Pre und der 1er (die mein Mann ihr unbedingt geben wollte, damit sie vielleicht wieder durchschläft ^^') bekommt sie wieder ausschließlich die Pre, trinkt davon fast durchgehend 200ml (Wahnsinn ) und ist wieder rundum zufrieden mit sich und der Welt. Tagsüber gibt es keine Probleme, wenn ich sie nach je 2 Stunden in ihr Bettchen verfrachte. Liegt viel auf ihrer Spielwiese und beschäftigt sich schön mit den Stofftieren, die an dem Spielbogen hängen. Ein Traum.
Leider geht es meiner Großen nicht so gut, die jetzt den zweiten Tag zuhause ist. Na ja, irgendwas ist immer. Ist keine neue Erkenntnis. Mit meinem Daumen muss ich extra in die Handchirugie, weil sich keiner genau erklären kann, was das ist und was man da machen könnte. Hauptsache kein Rheuma.
Wünsche allen einen schönen Nachmittag!
14.09.2011 09:55
Zitat von Charly81:

Guten Vormittag
*
Mein RBK ist offen, sprich ich hab schon 10x unterschrieben und kann kommen, wann ich will. Und wenn ich 11x hingeh, interessiert das auch keinen
Es war wieder super anstrengend, aber ich liebe es. Endlich hab ich das Gefühl, wieder etwas zu sporteln
*
Am Donnerstag kann ich ihn holen. Muss erst hinfahren und mein Auto abstellen. Dann fährt mich mein Dad zur Zulassungsstelle, damit ich mein altes Auto abmelden und das neue anmelden kann. Dann fahren wir wieder zurück und holen mein neues Schätzchen Fotos folgen!
*
Ach, ich bin ja immer noch auf der Suche. Hab mich jetzt auf ein Mei Tai eingeschossen. Meine Freundin fliegt demnächst nach Thailand und soll mir dann eine mitbringen. Kostet nur einen Klacks im Vergleich zu den Preisen in Deutschland. Aber eine Manduca würde mich auch reizen. Ach, ich bin so unschlüssig
*
Also es funktioniert super mit MuMi. Wie es mit Brei ausschaut, weiß ich noch nicht. Zur Not nehm ich einfach die normalen Eiswürfelbehälter
*
Küche ist wieder sauber, Müll unten, Mausi schläft immer noch (und mich zerreißt's gleich) und die Handwerker sind wieder weg Was mach ich denn jetzt nur? Leider regnet es ziemlich stark ...
Mein Cheffchen hat mich heute Mittag zum Essen eingeladen, da muss ich mich dann nochmal aufraffen, ansonsten gibts nix Neues und Spannendes

Nee, bei uns läuft es etwas anders. 10 Mal RBK, Zuzahlung von 20 Euro und 3 oder 4 Mal darf man "schieben" (sprich die KK gibt vor, in welchem Zeitraum wir den Kurs fertig haben müssen). Alles darüber muss man aus eigener Tasche an die Hebamme bezahlen, auch wenn man z.B. erst 7 Mal da war und dann nicht mehr hingeht. Dann muss man pro Stunde ca. 6 Euro latzen. Da ich nicht viel länger brauchen werde, juckt mich das erstmal nicht. Außerdem ist meine Hebamme total in Ordnung und würde schon gucken, wie sie das deixelt.
.
Wie gesagt - ich würde mir keine Trage etc. mehr kaufen. Ich weiß noch, wie oft ich das Tragetuch bei Lena gebraucht habe. So wird es bei Tara - ob TT oder die ausgeliehene Trage - auch wieder sein. Gebe ich dir Brief und Siegel drauf.
.
Hier ist soweit auch schon alles erledigt. Tara schläft seit 8.30 wieder. Lena ist wie gesagt zuhause, die mich eben zwei Mal beim Memory abgezogen hat und gerade wieder den halben Malblock bekritzelt und anschließend die Bilder "zurecht" schneidet.
Wenn dir gaaaanz langweilig sein sollte, kannst du mir ja schreiben.
14.09.2011 10:10
Zitat von esy88:

so horrornacht beendet

ka was zur zeit los ist
sie schläft schlecht ein und wird auch in der nacht oft wach und schläft dann laaange nicht ein

naja dafür schläft sie jetzt noch.
mal sehen wie lange

Esy sie ist noch ein Baby, vergess das bitte nicht.
esy88
16954 Beiträge
14.09.2011 10:12
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von esy88:

so horrornacht beendet

ka was zur zeit los ist
sie schläft schlecht ein und wird auch in der nacht oft wach und schläft dann laaange nicht ein

mal sehen wie lange

ja ich weiß das problem ist leider nur das sie nicht zur ruhe findet
14.09.2011 10:20
Zitat von esy88:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von esy88:

so horrornacht beendet

ka was zur zeit los ist

mal sehen wie lange

Siehe pn... und lass dich nicht unterkriegen. Das wird wieder.
twenty-8
6729 Beiträge
14.09.2011 10:30
Zitat von Pananino85:

@twenty
Ich kann dich total verstehen. Geht mir schon Monate so (abgesehen von den ständigen Anfeindungen, zu denen man sich noch nicht mal rechtfertigen/äußern darf). Na ja, du wolltest die alte Leier nicht schon wieder hören. Sorry.
Sofern du dich abmeldest, wünsche ich dir ebenfalls alles Gute mit deiner Maus!

*

@Charly
Habe ich etwas verpasst? Hast du Geburtstag gehabt oder wer oder wie jetzt?

*

Tara hat die letzten zwei Nächte wieder von 19 bis 6.30 durchgeschlafen. Was ein Glück. Nach dem Hin und Her zwischen der Pre und der 1er (die mein Mann ihr unbedingt geben wollte, damit sie vielleicht wieder durchschläft ^^') bekommt sie wieder ausschließlich die Pre, trinkt davon fast durchgehend 200ml (Wahnsinn ) und ist wieder rundum zufrieden mit sich und der Welt. Tagsüber gibt es keine Probleme, wenn ich sie nach je 2 Stunden in ihr Bettchen verfrachte. Liegt viel auf ihrer Spielwiese und beschäftigt sich schön mit den Stofftieren, die an dem Spielbogen hängen. Ein Traum.
Leider geht es meiner Großen nicht so gut, die jetzt den zweiten Tag zuhause ist. Na ja, irgendwas ist immer. Ist keine neue Erkenntnis. Mit meinem Daumen muss ich extra in die Handchirugie, weil sich keiner genau erklären kann, was das ist und was man da machen könnte. Hauptsache kein Rheuma.
Wünsche allen einen schönen Nachmittag!

danke dir
find es halt echt schade
ne ich wollte nicht die alte leier schreiben, du hast schon recht
ja will nicht gerne gehen aber sehe ja dass es den meissten eh nicht auffällt ob man da ist oder nicht
darum war ich kaum hier zum schreiben
dir auch alles gute
twenty-8
6729 Beiträge
14.09.2011 10:31
danke den anderen
aber is halt echt doof wenn man schreibt und nie was kommt
das geht vielen hier so
hier schreiben eh immer die gleichen miteinander oder fast immer
14.09.2011 10:35
Zitat von esy88:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von esy88:

so horrornacht beendet

ka was zur zeit los ist

mal sehen wie lange

Meine Maus ist auch seit 3 Tagen nur am weinen, ich weiss auch nicht was es ist.
esy88
16954 Beiträge
14.09.2011 10:37
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von esy88:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von esy88:

so horrornacht beendet

ka was zur zeit los ist

mal sehen wie lange

Meine Maus ist auch seit 3 Tagen nur am weinen, ich weiss auch nicht was es ist.

ja sie schreit ja nicht richtig sondern sie quengelt und kommt somit nicht in den schlaf
war jetzt in der apo habe D4 bekommen
sind dazu da das sie zur ruhe finden
mal schauen ob es klappt

ist es bei deiner maus unter tags auch so?
nelly07
1483 Beiträge
14.09.2011 10:40
Zitat von twenty-8:

danke den anderen
aber is halt echt doof wenn man schreibt und nie was kommt
das geht vielen hier so
hier schreiben eh immer die gleichen miteinander oder fast immer

Twenty ich kann dich richtig gut verstehen. Mir gings schon ein paar Mal so, dass ich dachte jetzt melde ich mich ab, weil mich eh fast alle nur ignorieren. Es antworten immer nur zwei, drei (denen ich sehr dankbar bin) und von den restlichen wird man gar net wahrgenommen.
nelly07
1483 Beiträge
14.09.2011 10:41
Zitat von esy88:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von esy88:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von esy88:

so horrornacht beendet

ka was zur zeit los ist

mal sehen wie lange

ja sie schreit ja nicht richtig sondern sie quengelt und kommt somit nicht in den schlaf
mal schauen ob es klappt

Steckt Jana im Schub?
Jani85
27577 Beiträge
14.09.2011 10:50
Zitat von esy88:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von esy88:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von esy88:

so horrornacht beendet

ka was zur zeit los ist

mal sehen wie lange

mal schauen ob es klappt

Jakob ist immoment auch so. Von halb vier bis halb fünf hat er immer wieder den Kopf gedreht und am Finger genuckelt (an meinem natürlich). Tags schläft er auch nur wenig und dann sehr unruhig. Ich denk bei uns ists der 12 Wochenschub.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt