Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
15.09.2011 11:44
Zitat von esy88:
Zitat von LittleLadyItaly:
Zitat von esy88:
falls es jemanden interessiert hab ich gestern gelesen:
kinder von 3-6 monaten sollten spätestens alle 2 stunden ein schläfchen halten da sie sonst übermüdet werden und sich schwer zur ruhe bringen lassen und das wirkt sich dann auch auf den abend aus
Das macht Ben eh, länger als 1,5 Std wach sein hält er kaum durch....und wenn, dann wird er komplett übermüdet und findet gar keine Ruhe.
ja genau und das komplett übermüdete ist dann schlecht das sie in den schlaf finden
naja meine schafft es manchmal über 2 stunden
aber leg sie jetzt spätestens alle 2 stunden hin
jetzt hab ich es gerade so gemacht hat prima geklappt.
mal sehen wie es so weiter läuft
niklas hat über tag nur gaaaaaaanz selten geschlafen und wenn dann waren es 20min schläfchen und war danach nur noch verdrehter als vor dem schlafen ...
seit zwei zagen hab ich das geändert ... ich leg ihn nun in sein bettchen alle 90min ... und es dauert keine 5min und er ist im land der träume ... seitdem gehts es viel besser ... er ist zwar wirklich wie mit nem wecker gestellt alle 90min müde aber das geht schon klar ...
.
.
so und ab heute können wir auch greifen wenn wir aufm bauch liegen
15.09.2011 11:46
Zitat von floluc:
Zitat von Knödel:
Zitat von floluc:
Zitat von Knödel:
Danke ihr Lieben!![]()
Aber als würde das alles nicht reichen.... jetzt bekomme ich auch noch mega Rückenschmerzen!und Ben ist auch total quängelig.... der arme hockt ja auch seit gestern nur in der Bude rum.... ich glaub ich frag später mal meine Schwiegereltern, ob die nicht Lust haben, mit dem kleinen mal Spazieren zu gehen... ich kann ja nicht wg. dem Durchfall
![]()
deine schwiegereltern freuen sich doch bestimmt wenn sie mit den kleinen spazieren gehen dürfen oder?
Ja das auf jeden Fall! Aber die sagen immer "ja", auch wenn es denen vielleicht nicht so passt... das ist das "Problem"![]()
hm,das ist natürlich blöd.aber du gibst ihn ja mit sicherheit nicht ständig dort hin oder?und wenn du krank bist,werden sie es bestimmt gerne machen
Nee, eigentlich eher "selten"... möchte das ja nicht unbedingt, weil die ja den Hund haben.... hab da immer ziemlichen Schiss... aber die freuen sich halt immer total, wenn ich den kleinen rüberbringe... ich ruf die gleich mal an
15.09.2011 11:54
Hallo Mädels
habe mal ne Frage an die Flaschen-Mamis. Und zwar muss ich seit heute leider zufüttern, da meine kleine zu wenig zunimmt und ich anscheinend nicht mehr genug Milch habe. Nun meine Frage wo ist der Unterschied zwischen Pre und 1er? Und wie bekommt ihr die Flaschen ohne Luftbläßchen hin?
habe mal ne Frage an die Flaschen-Mamis. Und zwar muss ich seit heute leider zufüttern, da meine kleine zu wenig zunimmt und ich anscheinend nicht mehr genug Milch habe. Nun meine Frage wo ist der Unterschied zwischen Pre und 1er? Und wie bekommt ihr die Flaschen ohne Luftbläßchen hin?
15.09.2011 11:56
Zitat von finn2011:
Hallo Mädels![]()
In der 1er Nahrung ist Stärke hinzugefügt.
Ben machen die Luftbläschen nichts aus... das haben wir endgültig hinter uns
DU bekommst sie auf jeden Fall weg, wenn Du ein paar Tropfen Sab-Tropfen hinzufügst. Ansonsten vielleicht ein paar Minuten stehen lassen?!
15.09.2011 12:00
Zitat von finn2011:
Hallo Mädels![]()
Wieso meinst du du musst zufüttern? Hast du schon mit ner Stillberaterin gesprochen? Ich persönlich würde mich nämlich nicht nur auf die Aussage eines Kinderarztes verlassen, die haben oft wenig Ahnung vom stillen und raten schnell zum zufüttern. Meiner Schwester hat das auch einer gesagt. Sie hat sich dann ne 2. Meinung eingeholt und die meinte das ist schon ok, solang die Kids immer Pippi in der Windel haben und gut drauf sind ists zweitranging wie viel die zunehmen, da ist jedes Kind anders. Meist ist nämlich zufüttern der Anfang vom abstillen.
.
Du kannst auch hier noch mal mit den Stillmamas reden.
15.09.2011 12:00
Zitat von Knödel:
Zitat von finn2011:
Hallo Mädels![]()
Ben machen die Luftbläschen nichts aus... das haben wir endgültig hinter unsDU bekommst sie auf jeden Fall weg, wenn Du ein paar Tropfen Sab-Tropfen hinzufügst. Ansonsten vielleicht ein paar Minuten stehen lassen?!
Vielen Dank
also wäre 1er vllt besser für meine kleine zarte Maus? Dass sie dadurch schneller zunimmt? Ich bin ja total ungeübt im Flaschen machen, da ich ja nur gestillt habe. Und ich habe gerade so geweint, wollte eigentlich bis zum 6 Monat vollstillen. Aber es reicht leider nicht aus
15.09.2011 12:05
Zitat von finn2011:
Zitat von Knödel:
Zitat von finn2011:
Hallo Mädels![]()
Ben machen die Luftbläschen nichts aus... das haben wir endgültig hinter unsDU bekommst sie auf jeden Fall weg, wenn Du ein paar Tropfen Sab-Tropfen hinzufügst. Ansonsten vielleicht ein paar Minuten stehen lassen?!
Vielen Dank![]()
also wäre 1er vllt besser für meine kleine zarte Maus? Dass sie dadurch schneller zunimmt? Ich bin ja total ungeübt im Flaschen machen, da ich ja nur gestillt habe. Und ich habe gerade so geweint, wollte eigentlich bis zum 6 Monat vollstillen. Aber es reicht leider nicht aus![]()
Hm, schwer zu sagen.... ich habe halt nie gestillt, weil ich es nicht durfte... Ben hat von Anfang an die Flasche bekommen. Also wenn Dein Arzt Dir das empfohlen hat, dann würde ich vielleicht auch die 1er Nahrung nehmen. Versuche es einfach mal, wie sie diese verträgt. Die Pre ist halt der Muttermilch am ähnlichsten. Ben bekommt ja jetzt schon Brei, weil mein Kinderarzt uns das ab dem 5. Monat empfohlen hat, damit Ben etwas mehr zu "kräften" kommt
15.09.2011 12:14
Zitat von Jani85:
Zitat von finn2011:
Hallo Mädels![]()
Wieso meinst du du musst zufüttern? Hast du schon mit ner Stillberaterin gesprochen? Ich persönlich würde mich nämlich nicht nur auf die Aussage eines Kinderarztes verlassen, die haben oft wenig Ahnung vom stillen und raten schnell zum zufüttern. Meiner Schwester hat das auch einer gesagt. Sie hat sich dann ne 2. Meinung eingeholt und die meinte das ist schon ok, solang die Kids immer Pippi in der Windel haben und gut drauf sind ists zweitranging wie viel die zunehmen, da ist jedes Kind anders. Meist ist nämlich zufüttern der Anfang vom abstillen.
.
Du kannst auch hier noch mal mit den Stillmamas reden.![]()
meine kleine Maus ist sehr zart sie wiegt nun gerade mal 4500g. Ich habe bereits vor 2 wochen mit meiner hebamme gesprochen, sie hat seit 2 wochen nicht zugenommen. Habe nun viel zur Milchproduktion genommen und hat nichts gebracht sie ist nun im unteren Bereich. Und ich habe Angst dass sie weiter abnimmt. Wenn sie im oberen Bereich läge wäre das was anderes.
15.09.2011 12:20
also ich schüttel die flasche nicht sondern rühr mit dem löffel um und da kommen keine bläschen
15.09.2011 12:21
Zitat von finn2011:
Zitat von Jani85:
Zitat von finn2011:
Hallo Mädels![]()
.
meine kleine Maus ist sehr zart sie wiegt nun gerade mal 4500g. Ich habe bereits vor 2 wochen mit meiner hebamme gesprochen, sie hat seit 2 wochen nicht zugenommen. Habe nun viel zur Milchproduktion genommen und hat nichts gebracht sie ist nun im unteren Bereich. Und ich habe Angst dass sie weiter abnimmt. Wenn sie im oberen Bereich läge wäre das was anderes.
Mein Neffe (2) lag auch immer am unteren Rand (liegt er jetzt immer noch, er ist klein und dünn obwohl er ganz normal isst!) Ich weiß unserer ist groß und schwer aber es muss ja auch die Kleinen und Leichten geben, sonst gäbs ja keine Durchschnittswerte
Ich wollt dir auch nur Tipps geben (Hebammen müssen sich zum Thema stillen übrigens nicht weiter bilden) Stillberaterinnen sind halt extra ausgebildet in dem Thema und da du ja gern stillst kannste ja einfach mal nach fragen, dass ist sogar kostenlos! Aber natürlich entscheidest du, wär halt nur schade, wenns vllt doch ne andere Lösung geben würde.
15.09.2011 12:27
Zitat von Jani85:
Zitat von finn2011:
Zitat von Jani85:
Zitat von finn2011:
Hallo Mädels![]()
.
Mein Neffe (2) lag auch immer am unteren Rand (liegt er jetzt immer noch, er ist klein und dünn obwohl er ganz normal isst!) Ich weiß unserer ist groß und schwer aber es muss ja auch die Kleinen und Leichten geben, sonst gäbs ja keine Durchschnittswerte![]()
Ich wollt dir auch nur Tipps geben (Hebammen müssen sich zum Thema stillen übrigens nicht weiter bilden) Stillberaterinnen sind halt extra ausgebildet in dem Thema und da du ja gern stillst kannste ja einfach mal nach fragen, dass ist sogar kostenlos! Aber natürlich entscheidest du, wär halt nur schade, wenns vllt doch ne andere Lösung geben würde.![]()
danke lieb von dir
werde mal schauen. wird schon werden alles
15.09.2011 12:37
Zitat von esy88:
also ich schüttel die flasche nicht sondern rühr mit dem löffel um und da kommen keine bläschen
super, vielen Dank
weil drauf steht, dass man es schütteln soll
15.09.2011 12:38
Zitat von esy88:Danke!!!! ICH HAB BESTANDEN!!!!
Zitat von starbuck:
guten morgen mädels!!!
erst mal vielen dank an die, die auf meine (wenigen) beiträge antworten!!! ich hab vor nach der fs-prüfung wieder mehr mitzuschreiben, und auch auf euch einzugehen! aber im moment ist einfach nur alles doof. zahnweh, die prüfung, jetzt nehm ich wegen dem doofen zahn antibiotika, mein kleiner geht seit dienstag in nen neuen kiga (hab ihn grad gebracht). Aber: hörsturz ist besser!!!![]()
![]()
vielen dank für die *gutebesserung*-sWünsche! Sie haben geholfen!!!
bei der fs-prüfung mach ich mir nix vor, das wird wahrscheinlich heut nicht klappen (so gegen 10.00 gehts los) aber ich geb mein bestes, und wer weiss, vielleicht hab ich ja glück!
kennt ihr das, wenn ihr vor irgendwas so angst habt, dass ihr in der früh schon spucken müsst? ich krieg mich grad überhaubt nicht ein, ich hab so die panik...dabei weiss ich, es passiert ja nix. entweder es klappt, oder es klappt nicht. dazwischen gibts nichts.
und trotzdem scheiss ich mich ein, schlimmer als vorm zahnarzt...
![]()
ich und jana drücken dir die daumen
du schaffst das!!!!
15.09.2011 12:40
Zitat von LittleLadyItaly:DANKE! DANKE DANKE! BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN!!!!!
Zitat von starbuck:
guten morgen mädels!!!
erst mal vielen dank an die, die auf meine (wenigen) beiträge antworten!!! ich hab vor nach der fs-prüfung wieder mehr mitzuschreiben, und auch auf euch einzugehen! aber im moment ist einfach nur alles doof. zahnweh, die prüfung, jetzt nehm ich wegen dem doofen zahn antibiotika, mein kleiner geht seit dienstag in nen neuen kiga (hab ihn grad gebracht). Aber: hörsturz ist besser!!!![]()
![]()
vielen dank für die *gutebesserung*-sWünsche! Sie haben geholfen!!!
bei der fs-prüfung mach ich mir nix vor, das wird wahrscheinlich heut nicht klappen (so gegen 10.00 gehts los) aber ich geb mein bestes, und wer weiss, vielleicht hab ich ja glück!
kennt ihr das, wenn ihr vor irgendwas so angst habt, dass ihr in der früh schon spucken müsst? ich krieg mich grad überhaubt nicht ein, ich hab so die panik...dabei weiss ich, es passiert ja nix. entweder es klappt, oder es klappt nicht. dazwischen gibts nichts.
![]()
Hey Starbuck - ich denke gaaanz fest an dich!
Die Prüfung haben schon ganz andere Kaliber geschafft - dann wird sie für dich ein Klacks!
Und wenn Du sie versemmelst - so what?
Dann machst Du sie eben nochmal, geht ja nicht um einen Job oder etwas anderes Existentielles.
Das mit dem Kotzen kommt mir bekannt vor, allerdings war es bei meiner (zweiten) FS Prüfung der Durchfall, der mich ärgerte.
Daumen sind gedrückt!
Schön, dass es deinem Öhrchen besser geht - der Zahn wird auch wieder besser!![]()
15.09.2011 12:41
Zitat von findus2010:DANKE!!!!! ICH BIN JETZT AUTOFAHRER! VON DEN STRASSEN RUNTER; MÄDELS!!!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Liebe Starbuck, die Daumen sind gedrückt! Du packst das!!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt

und Ben ist auch total quängelig.... der arme hockt ja auch seit gestern nur in der Bude rum.... ich glaub ich frag später mal meine Schwiegereltern, ob die nicht Lust haben, mit dem kleinen mal Spazieren zu gehen... ich kann ja nicht wg. dem Durchfall