Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
15.09.2011 20:36
STARBUCK - GLÜCKWUNSCH!!!
Hinterher sagtt man doch "Ach...war doch ein Klacks!", oder???
Hinterher sagtt man doch "Ach...war doch ein Klacks!", oder???
15.09.2011 20:40
Zitat von Firiel:
Zitat von patyas:
Ich würde auch gerne wieder stillen...
Man kann relaktieren![]()
Muss ehrlich zugeben - ich liebe das Stillen
Ah Firiel
Das kann man mit einem Brusternährungsset machen, oder? Ich habe schon bei den Stillmamas gefragt, aber da kam noch keine Antwort. Damals ging es einfach nicht. Meine Stillberaterin damals hat mir nicht gut geholfen. Der kleine hatte wohl eine Saugverwirrung. Und ich hatte ja die Bauchentzündung zwei Wochen nach dem Kaiserschnitt. Und da wurde die Milch imer weniger. Die Hebamme hat noch nciht einmal geschaut, warum der Kleine nicht an die Brust wollte..
15.09.2011 20:41
Zitat von LittleLadyItaly:
Zitat von Firiel:
Zitat von patyas:
Ich liebe es auch - nur Huschel und ich <3
Ich würde es gerne nochmal versuchen. Ich möchte nur vorher abklären das auch alle in Ordnung ist. Da ich momentan wieder tärkere Bauchschmerzen habe...
15.09.2011 21:02
Zitat von Jani85:
Zitat von twenty-8:
Zitat von Ananas.:
Hallo Mädels!!![]()
starbuck..
Na klar schaffst du das heute!! Tschackaaa!!! Und schön das es dir schon besser geht mit dem Hörsturz!!![]()
twenty..
Das mit dem Überlesen werden und das ganze Beiträge leider öfters untergehen ist hier leider ganz normal.
Ich denke mal es liegt daran das keiner mehr Zeit hat auf alles einzugehen und nur mal kurz nachliest. Geht dir ja auch so!![]()
Und trotzdem sind wir alle noch da.. auch wenn ich nur sehr selben lust habe, mal was längeres zu schreiben.![]()
Schön das es deiner Maus gut geht und sie so gut wächst und gedeiht!!![]()
Boar.. aber tlw Nachts alle 2h stillen?? Du Arme..![]()
Meine wiegt auch schon 7kg bei 62cm..![]()
nelly & esy ..
Hmm.. komisch das eure Mäuse die gleichen neuen (blöden) Angewohnheiten haben.. aber ich würde auch auf einen Schub tippen!! Die können ja auch bis zu zwei Wochen andauern.. den einen Tag merkt mans mehr, den anderen weniger..![]()
Ich hoffe so das die Lia ihren Rythmus nicht mehr verändert.. es ist soooo schön Nachts immer durchschlafen zu können..![]()
![]()
Naja, durch diesen 12.W Schub hat sie es auch so geschafft!!![]()
Schlafen Tagsüber..
Lia schläft nach jeder Flasche!! Und auch teilweise 2h lang tagsüber.. manchmal auch nur ne halbe Stunde.. aber sie schläft!
Bin echt froh drum.. sonst wäre das ja Abends auch echt ein Drama..
Obwohl ich sie, wenn ich sie ins Bett bringe, manchmal 2x umziehen oder das Moltontuch vom Bett erneuern muss, weil sie (unser spucki) alles vollgespuckt hat. und davon wird sie natürlich wieder wach.. was solls.. irgendwas ist immer!!
![]()
ja hast schon recht aber es ist die letzten male immer so gewesen, da denk ich mir auch, warum soll ich schreiben
war auch z.b. ne wichtige frage wegen impfung aber da muss ich dann lieber doch googlen weil ja keine antwort kommt... egal
bin niemandem böse
ja schon stressig mit dem stillen aber ich merke ja wie sie es genießt und ich liebe es auch... manchmal schafft sie es auch 4 stunden aber die letzten nächte schläft sie sehr unruhig, schreit nicht aber dreht ihren kopf hin und her
auch ein stolzes gewicht, sie hat auch schon 6kg bei 60 cm
hat ja nur 2950 bei der geburt gehabt
Jakob macht das Nachts auch und manchmal lässt er sich dann auch mit Nuckeln noch mal beruhigen und pennt dann noch mal 2 Stunden. Aber glaub mir Fläschchen sind da nicht unstressigerDa haste dann auch noch das ganze Wasser,Pulver, sterilisier gedöns zusätzlich zum häufigen trinken
![]()
![]()
sie schläft auch gleich wieder ein aber zuckt dauernd, wacht oft auf, schläft gleich wieder... gebe ihr die brust, dann schläft sie gut aber nach ner stunde merk ich wieder dass sie oft ihren kopf hin und herdreht aber die augen zu hat und immer wieder aufwacht ( oder noch schläft ) aber dabei den kopf hin und herschlägt
15.09.2011 21:02
Zitat von floluc:
Zitat von twenty-8:
Zitat von floluc:
nachdem der tag gestern sehr anstrengend war mit emma,verlief die nacht auch nicht besser.mußte sie ja gegen 21uhr nochmal stillen und dann hat sie bis 1uhr geschlafen und dann kam sie aller 2h zum stillen.bin im eimer.
habe eben bad geputzt gebügelt und aufgeräumt.
emma ist so müde,in meinen arm schläft sie ein,leg ich sie hin wird sie sofort wieder wach![]()
![]()
![]()
@starbuckrück dir ganz fest die daumen,wobei du es bestimmt schon hinter dir hast
ich habe seit tagen von morgens bis abends kopfweh,wache schon mit kopfweh auf.das nervt mich voll
meine hat nachts auch ziemlich oft durst
wie lange magst stillen?
werde stillen bis sie ca 1jahr alt ist und mit brei fang ich irgendwann zwischen den 4 und 6 monat an und du?
denke 6-10 monate stillen und brei auch zwischen 4ten und 6ten
15.09.2011 21:05
Zitat von twenty-8:
Zitat von floluc:
Zitat von twenty-8:
Zitat von floluc:
nachdem der tag gestern sehr anstrengend war mit emma,verlief die nacht auch nicht besser.mußte sie ja gegen 21uhr nochmal stillen und dann hat sie bis 1uhr geschlafen und dann kam sie aller 2h zum stillen.bin im eimer.
habe eben bad geputzt gebügelt und aufgeräumt.
emma ist so müde,in meinen arm schläft sie ein,leg ich sie hin wird sie sofort wieder wach![]()
![]()
![]()
@starbuckrück dir ganz fest die daumen,wobei du es bestimmt schon hinter dir hast
ich habe seit tagen von morgens bis abends kopfweh,wache schon mit kopfweh auf.das nervt mich voll
meine hat nachts auch ziemlich oft durst
wie lange magst stillen?
werde stillen bis sie ca 1jahr alt ist und mit brei fang ich irgendwann zwischen den 4 und 6 monat an und du?
denke 6-10 monate stillen und brei auch zwischen 4ten und 6ten
finde es halt
1.auch voll praktisch.habe die brust immer da dabei,egal wo ich bin,wenn sie hunger hat,docke ich sie an und weiter gehts.man muß keine flaschen säubern usw.
2.ist es so kuschelig und mein herz zerschmilzt wenn sie trinkt und mir dabei in die augen schaut
3.spar ich ne menge geld
15.09.2011 21:08
Zitat von Firiel:
Zitat von patyas:
Ich liebe es auch - nur Huschel und ich <3
Jaaa, so schön
Ach ja Starbuck: Glückwunsch zum Führerschein
15.09.2011 21:12
Zitat von twenty-8:
Zitat von Jani85:
Zitat von twenty-8:
Zitat von Ananas.:
Hallo Mädels!!![]()
starbuck..
Na klar schaffst du das heute!! Tschackaaa!!! Und schön das es dir schon besser geht mit dem Hörsturz!!![]()
twenty..
Das mit dem Überlesen werden und das ganze Beiträge leider öfters untergehen ist hier leider ganz normal.
Ich denke mal es liegt daran das keiner mehr Zeit hat auf alles einzugehen und nur mal kurz nachliest. Geht dir ja auch so!![]()
Und trotzdem sind wir alle noch da.. auch wenn ich nur sehr selben lust habe, mal was längeres zu schreiben.![]()
Schön das es deiner Maus gut geht und sie so gut wächst und gedeiht!!![]()
Boar.. aber tlw Nachts alle 2h stillen?? Du Arme..![]()
Meine wiegt auch schon 7kg bei 62cm..![]()
nelly & esy ..
Hmm.. komisch das eure Mäuse die gleichen neuen (blöden) Angewohnheiten haben.. aber ich würde auch auf einen Schub tippen!! Die können ja auch bis zu zwei Wochen andauern.. den einen Tag merkt mans mehr, den anderen weniger..![]()
Ich hoffe so das die Lia ihren Rythmus nicht mehr verändert.. es ist soooo schön Nachts immer durchschlafen zu können..![]()
![]()
Naja, durch diesen 12.W Schub hat sie es auch so geschafft!!![]()
Schlafen Tagsüber..
Lia schläft nach jeder Flasche!! Und auch teilweise 2h lang tagsüber.. manchmal auch nur ne halbe Stunde.. aber sie schläft!
Bin echt froh drum.. sonst wäre das ja Abends auch echt ein Drama..
Obwohl ich sie, wenn ich sie ins Bett bringe, manchmal 2x umziehen oder das Moltontuch vom Bett erneuern muss, weil sie (unser spucki) alles vollgespuckt hat. und davon wird sie natürlich wieder wach.. was solls.. irgendwas ist immer!!
![]()
ja hast schon recht aber es ist die letzten male immer so gewesen, da denk ich mir auch, warum soll ich schreiben
war auch z.b. ne wichtige frage wegen impfung aber da muss ich dann lieber doch googlen weil ja keine antwort kommt... egal
bin niemandem böse
ja schon stressig mit dem stillen aber ich merke ja wie sie es genießt und ich liebe es auch... manchmal schafft sie es auch 4 stunden aber die letzten nächte schläft sie sehr unruhig, schreit nicht aber dreht ihren kopf hin und her
auch ein stolzes gewicht, sie hat auch schon 6kg bei 60 cm
hat ja nur 2950 bei der geburt gehabt
Jakob macht das Nachts auch und manchmal lässt er sich dann auch mit Nuckeln noch mal beruhigen und pennt dann noch mal 2 Stunden. Aber glaub mir Fläschchen sind da nicht unstressigerDa haste dann auch noch das ganze Wasser,Pulver, sterilisier gedöns zusätzlich zum häufigen trinken
![]()
![]()
sie schläft auch gleich wieder ein aber zuckt dauernd, wacht oft auf, schläft gleich wieder... gebe ihr die brust, dann schläft sie gut aber nach ner stunde merk ich wieder dass sie oft ihren kopf hin und herdreht aber die augen zu hat und immer wieder aufwacht ( oder noch schläft ) aber dabei den kopf hin und herschlägt
Ist sie denn in einem großen Babybett?
Wenn Du sagst, dass sie zuckt und schlägt hat sie vielleicht diese Fallträume und/oder sucht noch immer Grenzen.
Ben schläft besser, seit ich ihm seitlich ab den Schultern rechts und links jeweils so ein längliches Nici Kissen hinlege, ne Handbreit vom Körper entfernt, so dass er dran kommt, wenn er den Arm bewegt.
Vorher hat er im Schlaf immer den Propeller gemacht weil er Grenzen suchte.
15.09.2011 21:12
Patyas: hast du die Hebamme mal drauf angesprochen?
Ich drück die Daumen - vielleicht klappt das ja wieder
Schreib mal Shanise an, von den Stillmamas - die hat sooo tolle Ratschläge, baut einen auf und hilft weiter
Ich werde 6 Monate voll stillen - evtl länger, bis sie sich fürs Essen interessiert. Ich sprech aber nochmal mit dem KiA
Schreib mal Shanise an, von den Stillmamas - die hat sooo tolle Ratschläge, baut einen auf und hilft weiter
Ich werde 6 Monate voll stillen - evtl länger, bis sie sich fürs Essen interessiert. Ich sprech aber nochmal mit dem KiA
15.09.2011 21:14
so ich geh mal fix
und meine eltern sind auf den weg zu uns.sie bleiben bis sonntag.
juhuuu - hüpf hüpf mit dreifachen flickflack
und meine eltern sind auf den weg zu uns.sie bleiben bis sonntag.
juhuuu - hüpf hüpf mit dreifachen flickflack
15.09.2011 21:20
Zitat von Firiel:
So hatte ich es auch vor-so lange es klappt und ben satt wird.
KiA sagte aber schon, dass meine Milch ab dem siebten Monat nicht mehr ausreichen wird-woher kennt er meine Milch??????
Hey-mein Sohn ist Leine drei Monate alt umd wiegt 7200g-und ob meine Milch reicht
Spaß beiseite, wenn ich merke dass ben nicht mehr satt wird fang ich wohl oder über mit zufüttern an, mache es nicht von einer Monatszahl abhängig.
15.09.2011 21:21
Zitat von Firiel:
Naja, ob die Hebamme mir da iel helfen kann...
ich ahbe ihr damals bei jedem Besuch gesagt das ich Probleme beim Stillen habe. Aber sie hat ich das ganze nie angeschaut. Imemr nur gesagt wa ich machen kann. Sie hat es aber nie gesehen..
Theoretisch weiß sie wahrscheinlich Bescheid..aber praktisch..
.
Glückwunsch Starbuck
15.09.2011 21:35
Patyas: ja kann sein, dass die Hebamme da praktisch selber nicht wusste, wie sie helfen soll - oh man
LittleLady: ich denke auch, dass man das nicht vom Monat abhängig machen sollte
LittleLady: ich denke auch, dass man das nicht vom Monat abhängig machen sollte
15.09.2011 21:40
Zitat von Firiel:
KiA sagte aber schon, dass meine Milch ab dem siebten Monat nicht mehr ausreichen wird-woher kennt er meine Milch??????
Hey-mein Sohn ist Leine drei Monate alt umd wiegt 7200g-und ob meine Milch reicht![]()
Spaß beiseite, wenn ich merke dass ben nicht mehr satt wird fang ich wohl oder über mit zufüttern an, mache es nicht von einer Monatszahl abhängig.
Ich glaube es geht dabei eher darum, dass man Babys ab dem 5. Monat "zufüttern" sollte, da es wichtig ist, die kleinen so früh wie möglich an die verschiedenen Lebensmittel zu gewöhnen auf Grund von Allergien. Da reicht die Muttermilch halt einfach nicht aus... Gibts mittlerweile viele Studien und sogar in meinem Kochbuch für Babys ist das beschrieben! Desto früher man mit solchen Dingen anfängt, desto früher kann sich das Baby bzw. halt der Körper des Babys daran gewöhnen und entwickelt halt weniger Allergien!
15.09.2011 21:59
Zitat von Knödel:
Zitat von Firiel:
Hey-mein Sohn ist Leine drei Monate alt umd wiegt 7200g-und ob meine Milch reicht![]()
Ich glaube es geht dabei eher darum, dass man Babys ab dem 5. Monat "zufüttern" sollte, da es wichtig ist, die kleinen so früh wie möglich an die verschiedenen Lebensmittel zu gewöhnen auf Grund von Allergien. Da reicht die Muttermilch halt einfach nicht aus... Gibts mittlerweile viele Studien und sogar in meinem Kochbuch für Babys ist das beschrieben! Desto früher man mit solchen Dingen anfängt, desto früher kann sich das Baby bzw. halt der Körper des Babys daran gewöhnen und entwickelt halt weniger Allergien!
Das stimmt auch so nich so ganz. Man sollte möglichst viele der "Allergenen" Lebensmittel einführen während man noch hauptsächlich stillt. Wenn man sich vorstellen kann 1 Jahr zu stillen kann man auch erst mit 6 Monaten anfagen. Nur wenn man dann möglichst schnell abstillen will sollte man eher anfangen
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt

rück dir ganz fest die daumen,wobei du es bestimmt schon hinter dir hast