Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
17.09.2011 21:09
Zitat von Firiel:
Zitat von LuckyMummy:
meine kleine versucht sich die ganze zeit hinzusetzen? dürfen die kleinen das schon?
Ich glaub du meinst, dass sie so den Oberkörper nach vorne beugt?
Das ist kein Sitzen, sondern der Anfang vom Drehen
Bei der Babymassage lernen wir die Bewegungsabläufe vom Säugling
Jede Bewegung beginnt mit Beugen, dann Strecken; also Beinchen und Oberkörper hoch ( Beugung ), dann drehen auf den Bauch - Kopf hoch und auch die Beinchen so anwinkeln ( Streckung )
Oder wir lernen das Greifverhalten usw
Die Frau macht das so super![]()
Ja genau...wenn sie auf meinem Arm liegt reißt sie ihren oberkörper und ihre beinchen hoch bis sie sitzt...hält das einen moment und fällt wieder um...wenn sie so halb sitzt ist sie ruhig und beobachtet alles....wenn sie liegt schreit sie dann----
17.09.2011 21:12
Seid ein paar tagen dreht sie sich auch vom rücken auf den Bauch....das machen eure ja auch schon.....aber dann liegt sie manchmal auf ihren arm halt und auf ihrem mund...so bekommen die kleinen ja gar keine luft.....tagsüber bin ich ja dabei, aber wegen nachts habe ich angst!
17.09.2011 21:35
Zitat von LuckyMummy:
Zitat von Firiel:
Zitat von LuckyMummy:
meine kleine versucht sich die ganze zeit hinzusetzen? dürfen die kleinen das schon?
Jede Bewegung beginnt mit Beugen, dann Strecken; also Beinchen und Oberkörper hoch ( Beugung ), dann drehen auf den Bauch - Kopf hoch und auch die Beinchen so anwinkeln ( Streckung )
Ja genau...wenn sie auf meinem Arm liegt reißt sie ihren oberkörper und ihre beinchen hoch bis sie sitzt...hält das einen moment und fällt wieder um...wenn sie so halb sitzt ist sie ruhig und beobachtet alles....wenn sie liegt schreit sie dann----
also ich habe vor einpaar tage das gleiche angesprochen das romeo lieber sitzt und das ich es auch zulasse naja würde mir hier gesagt er konnte das kiss syndrom haben , ich mir sorgen gemacht und zum KIA gegangen und hab es ihn gesagt das romeo gerne sitzt und das mit den sydrom tja mein arzt hat zum glück gesagt es ist normal was romeo macht und ich soll nicht zuviel google den sowas macht einen nur verrückt . Romeo ist sehr neugerig und will viel sehen und das kann er im sitzen halt besser als im liegen ob gut oder schlecht er sitzt ja nicht den ganzen tag auf seinen arsch
also so wie ich gelesen habe sind es noch einpaar mamas hier die auch sagen ihre babys wollen sitzen
17.09.2011 21:41
Meine Mausi versucht sich zu drehen - klappt noch nicht so
Aber ich mach mir da keinen Kopf - jedes Baby entwickelt sich anders, aber jeder wird erwachsen und geht seinen Weg und wird eine Persönlichkeit
Aber ich mach mir da keinen Kopf - jedes Baby entwickelt sich anders, aber jeder wird erwachsen und geht seinen Weg und wird eine Persönlichkeit
17.09.2011 22:03
Ben will auch immer sitzen. Am liebsten halt auf meinem Schoss.... der KiA meinte aber auch, dass das absolut ok sei! Gestern ist uns auch was lustiges passiert... Ich hab Ben auf den Boden auf eine Decke gelegt. Das liebt er total.... bin dann kurz in die Küche, um seine Flasche zu machen, hat also max. 2 Min. gedauert... ich komme zurück und wo ist Ben?
Also heißt es ab sofort: aufpassen, viel wegräumen, nicht mehr auf die Couch oder aufs Bett legen.... denn innerhalb so kurzer Zeit, so ne Strecke "rollen".... find ich krass
er kann sich dahin nur per Rücken-/Bauch-Rollen bewegt haben....
*
An die Stillmamas: klar, es ist wunderschön (ist es bei Flaschenkindern aber auch...)
, es ist günstig (das ist es natürlich in der Tat!!!), aber: man ist auch unabhängiger, wenn man nicht stillt
Ich könnte z.B. nicht zur Probe abends gehen oder Klavierunterricht geben... das würde nicht funktionieren, wenn ich stillen würde. Von daher bin ich schon sehr froh darüber! Auch wenn Opa und Oma mal aufpassen oder so.... Also: soooo schlimm ist es nicht, die Flasche zu geben... und was Saugergröße etc. angeht: das hat man schnell raus
Also heißt es ab sofort: aufpassen, viel wegräumen, nicht mehr auf die Couch oder aufs Bett legen.... denn innerhalb so kurzer Zeit, so ne Strecke "rollen".... find ich krass
er kann sich dahin nur per Rücken-/Bauch-Rollen bewegt haben....
*
An die Stillmamas: klar, es ist wunderschön (ist es bei Flaschenkindern aber auch...)
, es ist günstig (das ist es natürlich in der Tat!!!), aber: man ist auch unabhängiger, wenn man nicht stillt
Ich könnte z.B. nicht zur Probe abends gehen oder Klavierunterricht geben... das würde nicht funktionieren, wenn ich stillen würde. Von daher bin ich schon sehr froh darüber! Auch wenn Opa und Oma mal aufpassen oder so.... Also: soooo schlimm ist es nicht, die Flasche zu geben... und was Saugergröße etc. angeht: das hat man schnell raus
17.09.2011 22:06
Zitat von dulce:
Zitat von LuckyMummy:
Zitat von Firiel:
Zitat von LuckyMummy:
also ich habe vor einpaar tage das gleiche angesprochen das romeo lieber sitzt und das ich es auch zulasse naja würde mir hier gesagt er konnte das kiss syndrom haben , ich mir sorgen gemacht und zum KIA gegangen und hab es ihn gesagt das romeo gerne sitzt und das mit den sydrom tja mein arzt hat zum glück gesagt es ist normal was romeo macht und ich soll nicht zuviel google den sowas macht einen nur verrückt . Romeo ist sehr neugerig und will viel sehen und das kann er im sitzen halt besser als im liegen ob gut oder schlecht er sitzt ja nicht den ganzen tag auf seinen arschalso so wie ich gelesen habe sind es noch einpaar mamas hier die auch sagen ihre babys wollen sitzen
OK.....danke.....was ist denn das KISS Syndrom..........meine kleine hält den Kopf leicht geneigt zu einer anderen Seite!
17.09.2011 22:06
Zitat von Knödel:
Ben will auch immer sitzen. Am liebsten halt auf meinem Schoss.... der KiA meinte aber auch, dass das absolut ok sei! Gestern ist uns auch was lustiges passiert... Ich hab Ben auf den Boden auf eine Decke gelegt. Das liebt er total.... bin dann kurz in die Küche, um seine Flasche zu machen, hat also max. 2 Min. gedauert... ich komme zurück und wo ist Ben?
Also heißt es ab sofort: aufpassen, viel wegräumen, nicht mehr auf die Couch oder aufs Bett legen.... denn innerhalb so kurzer Zeit, so ne Strecke "rollen".... find ich krasser kann sich dahin nur per Rücken-/Bauch-Rollen bewegt haben....
![]()
*
An die Stillmamas: klar, es ist wunderschön (ist es bei Flaschenkindern aber auch...), es ist günstig (das ist es natürlich in der Tat!!!), aber: man ist auch unabhängiger, wenn man nicht stillt
![]()
wow ramona dein kleiner macht jetzt aber große schritte
das ist der hammer aber auch total süss wie er da schaut
17.09.2011 22:10
Zitat von dulce:
Zitat von Knödel:
Also heißt es ab sofort: aufpassen, viel wegräumen, nicht mehr auf die Couch oder aufs Bett legen.... denn innerhalb so kurzer Zeit, so ne Strecke "rollen".... find ich krasser kann sich dahin nur per Rücken-/Bauch-Rollen bewegt haben....
![]()
*
An die Stillmamas: klar, es ist wunderschön (ist es bei Flaschenkindern aber auch...), es ist günstig (das ist es natürlich in der Tat!!!), aber: man ist auch unabhängiger, wenn man nicht stillt
![]()
wow ramona dein kleiner macht jetzt aber große schritte![]()
das ist der hammer aber auch total süss wie er da schaut![]()
Ja so "unschuldig" ... :
17.09.2011 22:13
Zitat von Knödel:
![]()
*
![]()
Er kann aber schön sein Köpfchen halten
17.09.2011 22:23
Zitat von Mercedes1993:
Zitat von Knödel:
![]()
*
![]()
Er kann aber schön sein Köpfchen halten![]()
Ja das stimmt! Aber nur so 3-4 minuten, danach wird´s schwierig
Er pennt halt jetzt auch häufig auf dem Bauch und der Kopf voll gerade in die Matratze gedrückt... ich frag mich immer, wie er da Luft bekommt... aber der Arzt meinte: Der Reflex wird das verhindern, dass er erstickt... da wird er seinen Kopf zur Seite drehen...na ich will´s hoffen....
18.09.2011 09:13
guten morgen!
wow knödel, ab jetzt macht ben die wohnung unsicher
wegen flasche/stillen: du sagst, dass flasche unabhängig macht wenn man mal allein weggehen will. das mag sein und das glaub ich dir echt gerne. aber wenn man MIT kind weg geht ist es doch sicher viel unpraktischer oder? hab letztens eine flaschemama bei der babymassage beobachtet. was die alles an töpfen und tigeln mit hatte um dem baby eine Mahlzeit zu bereiten war ja der Hammer. Ich würde vermutlich immer die hälfte vergessen...
linus dreht sich noch nicht vom rücken auf den bauch. er hebt immer nur seinen dicken bauch an und reckt ihn mir entgegen, das ist sooo süß. aber er dreht sich vom bauch auf den rücken und freut sich dann wie ein schneekönig.
Wegen sitzen. Ich hab linus jetzt auch öfter so sitzen/liegen, dass er nach vorne schauen kann, weil er z.B. Fernsehen total mag
er sitzt/liegt dann aber immer schräg nach hinten.
wow knödel, ab jetzt macht ben die wohnung unsicher
wegen flasche/stillen: du sagst, dass flasche unabhängig macht wenn man mal allein weggehen will. das mag sein und das glaub ich dir echt gerne. aber wenn man MIT kind weg geht ist es doch sicher viel unpraktischer oder? hab letztens eine flaschemama bei der babymassage beobachtet. was die alles an töpfen und tigeln mit hatte um dem baby eine Mahlzeit zu bereiten war ja der Hammer. Ich würde vermutlich immer die hälfte vergessen... linus dreht sich noch nicht vom rücken auf den bauch. er hebt immer nur seinen dicken bauch an und reckt ihn mir entgegen, das ist sooo süß. aber er dreht sich vom bauch auf den rücken und freut sich dann wie ein schneekönig.
Wegen sitzen. Ich hab linus jetzt auch öfter so sitzen/liegen, dass er nach vorne schauen kann, weil er z.B. Fernsehen total mag
er sitzt/liegt dann aber immer schräg nach hinten.
18.09.2011 09:16
Esy, ich wünsche dir heute eine wunderschöne Hochzeit und alles Glück dieser Welt für eure Ehe!
18.09.2011 10:37
Zitat von esy88:
Danke für die glückwünsche für morgen.
Frruen uns schon total
Mal sehen wie unsere maus heute schläft sie war heute total brav und hat immer 185ml getrunken.
Aurelchen freut mich das sich deine kleine mit dem daumen beruhigen kann
Auf das warte ich auch bis jana es kann![]()
meine süße beruhigt sich auch mit dem daumen im mund seit 4 tagen und spielt mit ihren händchen, dann schläft sie ein
schnulli mag sie selten
18.09.2011 10:38
Zitat von floluc:
huhu ihr süßen,
wir sind wieder zurück.hatten einen schönen tag.waren auf einen handwerker und schustermark.war voll schön
@esy:viel spaß morgen,genieß es.
@findus:hm,vielleicht wollte linus einfach nicht mehr im kiwa liegen im zoo?
@jani:war deine hebi da?
@twenty:aller wieviel stunden stillst du denn deine maus?
knutscha und bis später
freut mich dass nen schönen tag hattest
tags so alle 1,5 - 4 stunden und nachts erst 4 stunden, dann nach 2-4 immer wieder....ist unterschiedlich
hab nen kleinen vielfras
18.09.2011 10:43
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
huhu ihr süßen,
wir sind wieder zurück.hatten einen schönen tag.waren auf einen handwerker und schustermark.war voll schön
@esy:viel spaß morgen,genieß es.
@findus:hm,vielleicht wollte linus einfach nicht mehr im kiwa liegen im zoo?
@jani:war deine hebi da?
@twenty:aller wieviel stunden stillst du denn deine maus?
knutscha und bis später
nicht jetzt schon... ich kann ihn doch nicht immer tragen...
meine steht auch nicht so auf kiwa fahren
mag dann immer spielen und schimpft wenn oben nichts wackelt
wenn ich es wegnehme, damit sie schläft
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt