Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
twenty-8
6729 Beiträge
18.09.2011 10:45
Zitat von Knödel:

Ben will auch immer sitzen. Am liebsten halt auf meinem Schoss.... der KiA meinte aber auch, dass das absolut ok sei! Gestern ist uns auch was lustiges passiert... Ich hab Ben auf den Boden auf eine Decke gelegt. Das liebt er total.... bin dann kurz in die Küche, um seine Flasche zu machen, hat also max. 2 Min. gedauert... ich komme zurück und wo ist Ben?

Also heißt es ab sofort: aufpassen, viel wegräumen, nicht mehr auf die Couch oder aufs Bett legen.... denn innerhalb so kurzer Zeit, so ne Strecke "rollen".... find ich krass er kann sich dahin nur per Rücken-/Bauch-Rollen bewegt haben....
*
An die Stillmamas: klar, es ist wunderschön (ist es bei Flaschenkindern aber auch...) , es ist günstig (das ist es natürlich in der Tat!!!), aber: man ist auch unabhängiger, wenn man nicht stillt Ich könnte z.B. nicht zur Probe abends gehen oder Klavierunterricht geben... das würde nicht funktionieren, wenn ich stillen würde. Von daher bin ich schon sehr froh darüber! Auch wenn Opa und Oma mal aufpassen oder so.... Also: soooo schlimm ist es nicht, die Flasche zu geben... und was Saugergröße etc. angeht: das hat man schnell raus


oh wie toll ,wie man immer die fortschritte merkt
jeden tag können die kleinen mehr
twenty-8
6729 Beiträge
18.09.2011 10:46
schöne hochzeit wünsch ich dir easy
twenty-8
6729 Beiträge
18.09.2011 10:48
waren beim ostheopaten letzte woche da sie ihren kopf auf einmal kaum heben konnte und shcmerzen beim anziehen hatte... eine halbe stunde hat er rumgedrückt und gezogen... sie hat geschrien die arme
er sagt, sie hat viel verspannungen durch die geburt und die wurden mit der zeit schlimmer, darum konnte sie ihr köpfchen in bauchlage kaum noch heben
das geht jetzt wieder besser, aber muss sich wieder alles aufbauen
war noch jemand beim ostheopaten
sonne
4438 Beiträge
18.09.2011 10:56
Kotz, dass 2 x, dass mein Text weg ist und die waren jedes mal mega lang. Noch mal alles in Schnellfassung.

@findus, die Milch stellt sich manchmal um und da kommen sie öfters. Oder sie suchen einfach nur Nähe. Also keine Angst, die Natur hat alles gut eingerichtet. Nee, habe nie abgepumt, da kam nicht genug.

@fliegen, sorry, kam so rüber, als wäre es anstrengend. Nein, fliegen mit Baby ist total easy. Muss eben nur bei der Landung trinken. Anschnallzeichen an, dann sofort was zu trinken geben. Ich habe einfach angelegt.

@littlelady, unsere KLeine musste nicht aufrecht sitzen. Sie musste einfach angeschnallt sein. Dies ist aber eher nur deswegen, dass die BAbys nicht bei einem harten Aufprall durch die Gegend fliegne udn jemand verletzen. Eigentlich ist es ja eher schlecht, wenn sie auf dem Schoß sitzen und ein Aufprall kommt, da würden sie nämlich höchstwahrscheinlich von dem Erwachsenen erdrückt werden, der ja zusammenklappt und das Kind dann "zerdrückt".

@dulce, hoffe, es geht dir besser und du stillst weiter. So hätte ich es auch gemacht.

@firiell, will auch 6 Mon voll stillen. Mein Kia sagt sogar, dass er bis 1 jahr damit kein Problem hat.

@floluc, sie hat doch 500g zugenommen in 7 Wochen. 5300g ist doch für ein Mädchen ein guter Wert. Wo liegt sie denn im U-Heft? Es handelt sich doch nur um Durchschnittschwerte. Nicht jedes Kind nimmt gleich viel zu. Hauptsache die Babys nehmen zu. Meine Kleine hat schon immer wenig zugenommen, beim Stillen, beim Essen, ..... Ist doch normal. Es gibt doch nicht nur gleich dicke Erwachsene. So ist das auch bei den Babys. Leider sind viele mit dem Zufüttern schnell dabei. Was soll denn eine Flaschenmama machen, deren Kind nur so wenig zunimmt? Ist für mich noch alles im Grünenbereich und glaub mir, ich kenn mich mittlerweile auch gut aus. Hab mich bei meiner Tochter viel zu sehr verrückt gemacht und bereue es nun, dass ich das Stillen nicht einfach nur genossen habe. Ich habe mein Kind vor und nach jedem Stillen gewogen, weil aus dem Verwandtenkreis auch immer wieder kam, dass die Kleine doch mehr zunehmen muss und ich nicht genügend Milch hätte, deswegen würde sie nicht zunehmen. Hab mich durch das Umfeld verrückt machen lassen, obwohl mein Kia kein Grund zu Beunruhigung gesehen hat. Wenn Du sie mal vorher und nachher auf die BAbywaage legst, dann siehst Du, ob etwas rauskommt oder Du keine Milch hast..... Bekommt man sogar vom Kia auf Rezept, wenn er denkt, dass die Kleine zu dünn ist und man die Trinkmenge überwachen muss. Ich dachte ja zwischendurch selbst, ich hätte keine Milch, weil mich jeder dumm zugetextet hat und vor allem, beim Abpumpen auch fast nichts kam.

@patyas, das habe ich auch schon gehört, dass wenn man zu schnell oder viel abnimmt, die Milch zurück geht. Eine Freundin ist grade das GEgenteil. Sie hat jetzt in 5 Mon seit der Geburt 25kg abgenommen und schon 15kg weniger, als vor der SS, dennoch kann sie voll stillen.

@zu uns. Alles gut. Julius entwickelt sich prächtig. Muss jetzt was wichtiges schreibne. Haben eine 2. Mahnung bekommen und jetzt muss ich mal meinen Unmut schriftlich loswerden. Haben vor ca. 5 Mon. die GArtenpumpe ausgebaut bekommen, weil sie defekt war und der Einbauservice meinte, es sei noch GArantie drauf und er macht sie erst gar nicht auf. 11 Wochen später, habne sie erst das neue Gerät eingebaut und auch erst nach 13 Wochen die alte PUmpe eingeschickt uns aber schon eine REchnung über 1500 Euro geschickt, die wir übernehmen sollten. Ich angerufen udn gefragt, was das soll. Er meinte, sie mussten die neue PUmpe erst mal zahlen, da die Herstellfirma erst mal prüft, ob es ein GArantiefall sei. Ich dann, geht uns nichts an, denn wir gehen davon aus, da er es uns ja so schon gesagt hat. Außerdem, wäre es kein GArantiefall und nur ein kleiner Defekt dran, hätte er sie vor Ort reparieren sollen udn nicht einfahc einschicken udn dann eine Berechnugn einer neuen Pumpe. Bin stinksauer, er droht mit Inkasso. Der kann was erleben, bin schon am Überlegen, ob ich direkt den Anwalt einschalte. Dummerweise haben wir ja Selbstbeteiligung.
18.09.2011 11:33
Jetzt kommen schon ein paar Tropfen Milch, aber die sind dickflüssig oder teilweie etwas härter..weiß jemand was das sein könnte???
Jani85
27577 Beiträge
18.09.2011 11:39
Zitat von patyas:

Jetzt kommen schon ein paar Tropfen Milch, aber die sind dickflüssig oder teilweie etwas härter..weiß jemand was das sein könnte???

Also ich hab auch teilweise auch dickflüssige Milch, sonst wird mein kleiner Dicker ja gar nicht mehr satt
Aber was meinst du mit hart???
Entspann dich ein bisschen, dann klappt das mit dem stillen auch besser. Ich hab festgestellt, jeweniger man darüber nach denkt und je mehr man sich und seinem Kind vertraut desto besser klappts.
Jani85
27577 Beiträge
18.09.2011 11:42
@twenty: schön das der Osteopath geholfen hat. WIr hatten auch überlegt dahin zu gehen, aber Jakob gehts Prima, deswegen machen wirs nicht.
.
@sonne: das ist aer sehr ärgerlich. Ich glaub ich würd da auch mal mitm Anwalt sprechen, nicht das ihr nachher doch bezahlen müsst.
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
18.09.2011 11:52
Zitat von sonne:

@littlelady, unsere KLeine musste nicht aufrecht sitzen. Sie musste einfach angeschnallt sein. Dies ist aber eher nur deswegen, dass die BAbys nicht bei einem harten Aufprall durch die Gegend fliegne udn jemand verletzen. Eigentlich ist es ja eher schlecht, wenn sie auf dem Schoß sitzen und ein Aufprall kommt, da würden sie nämlich höchstwahrscheinlich von dem Erwachsenen erdrückt werden, der ja zusammenklappt und das Kind dann "zerdrückt".



Oh, was habe ich diese Diskussionen in meiner Schwangerschaft bis jetzt nicht vermisst

Zum einen dient jeder Sitzgurt der eigenen Sicherheit und nicht der der umsitzenden Passagiere, denn ein Baby welches durch die Kabine "fliegt" (und das passiert nur(!!!) bei Turbulenzen - nicht bei einer harten Landung, da wird man eher in den Sitz gedrückt) ist mehr gefährdet sich an harten Sitzlehnen und Tischen zu verletzen als dass es andere Passagiere schwer verletzt.
Daher müssen Babies auch immer angeschnallt auf dem Elternschoss sein, da auch unvorhergesehene Turbulenzen zu jedem Zeitpunkt des Fluges auftreten können.
Wie die Kinder im Flug dort sitzen ist egal - hauptsache gesichert!
Das bedenken viele Eltern nicht und lassen ihre Kleinen auch gern mal im Gang rumkrabbeln (was ich auch hygienischer Sicht unvertretbar finde), weil die Kleinen ja Bewegung brauchen....absolutes NoGo!

Zu der Position zur Landung , worauf ich in meinem vorherigen Post eingegangen bin:
Deswegen habe ich ja extra geschrieben " Rücken an Bauch ", das Kind "klappt" bei einer unvorhergesehenen starken Bremsung mit nach vorn, das ist sicherer, als dass es sich den Kopf am Tisch einschlägt.
Das ist nur eine Sicherheitsvorkehrung, denn in meinen 12,5 Jahren Flugerfahrung habe ich noch kein derartiges Bremsmanöver erlebt.
Nur - man muss trotz allem auf alles vorbereitet sein.

Viele Eltern haben ihr Baby nämlich "Bauch an Bauch" zum Kuscheln im Arm, was dann aber in deinem geschilderten Fall den Bruch des Rückrades zur Folge hätte (So krass musste ich es auch einigen Eltern erklären) oder eben zum Stillen, wo sich die Kinder bei einer harten Landung und starkem Bremsmanöver den Kopf am Tisch verletzen können.
Daher meine Aussage, dass ich den Eltern sage, dass sie kurz vor Touch down die Infants den LBA Vorschriften entsprechend richtig hinsetzen sollen

Bei einer Notlandung, wo die Passagiere nochmal eine Extraeinweisung bekommen, werden die Kinder sogar auf den Boden gelegt.

Das sind alles Vorschriften vom LBA ("Luftfahrtbundesamt") und gehören mit zum Fragenkatalog, mit dem jedes Jahr unsere Lizenz erneuert wird.
Von daher fühle dich bitte nicht angegriffen, aber deine Aussage konnte ich so nicht stehenlassen und musste für das Verständnis jetzt etwas mehr in die Tiefe gehen.

Jani85
27577 Beiträge
18.09.2011 12:06
Irgendwie kommt Jakob nur noch total selten zum trinken. Gestern hab ch ihn nur 4mal gestillt. Heute bisher erst 1 mal um halb acht. Irgendwie mach ich mir Gedanken. Aber er schläft wahnsinnig viel
floluc
9178 Beiträge
18.09.2011 12:06
huhu ihr süßen,unsere nacht war super

sie hat geschlafen von 19 -3uhr und dann bis 9.30uhr
ich bin ausgeschlafen,herrlich.

@twenty:firiel war auch beim osteo.ich habe am 22.9. einen termin und hoffe es ändert sich was.

@jani:was macht deine brust?

@all:wünsche euch einen ganz tollen sonntag.
meine eltern fahren leider naher wieder nachhause aber in 2wochen kommen sie wieder
Jani85
27577 Beiträge
18.09.2011 12:15
Zitat von floluc:

huhu ihr süßen,unsere nacht war super

sie hat geschlafen von 19 -3uhr und dann bis 9.30uhr
ich bin ausgeschlafen,herrlich.

@twenty:firiel war auch beim osteo.ich habe am 22.9. einen termin und hoffe es ändert sich was.

@jani:was macht deine brust?

@all:wünsche euch einen ganz tollen sonntag.
meine eltern fahren leider naher wieder nachhause aber in 2wochen kommen sie wieder

Danke das du fragst Rechts der Milchstau ist weg. Links tuts immer noch weh, aber ich muss schon nimmer weinen wenn die Brust berührt wird. Hb aber weiter die Kohl-Quark-Wickel drauf. Aber wie eben gepostet hat Jakob heut auch erst 1mal getrunken.
Mich ärgert das mit der Hebi auch noch nen bisschen.
18.09.2011 12:42
Zitat von sonne:

Kotz, dass 2 x, dass mein Text weg ist und die waren jedes mal mega lang. Noch mal alles in Schnellfassung.

@findus, die Milch stellt sich manchmal um und da kommen sie öfters. Oder sie suchen einfach nur Nähe. Also keine Angst, die Natur hat alles gut eingerichtet. Nee, habe nie abgepumt, da kam nicht genug.

@fliegen, sorry, kam so rüber, als wäre es anstrengend. Nein, fliegen mit Baby ist total easy. Muss eben nur bei der Landung trinken. Anschnallzeichen an, dann sofort was zu trinken geben. Ich habe einfach angelegt.

@littlelady, unsere KLeine musste nicht aufrecht sitzen. Sie musste einfach angeschnallt sein. Dies ist aber eher nur deswegen, dass die BAbys nicht bei einem harten Aufprall durch die Gegend fliegne udn jemand verletzen. Eigentlich ist es ja eher schlecht, wenn sie auf dem Schoß sitzen und ein Aufprall kommt, da würden sie nämlich höchstwahrscheinlich von dem Erwachsenen erdrückt werden, der ja zusammenklappt und das Kind dann "zerdrückt".

@dulce, hoffe, es geht dir besser und du stillst weiter. So hätte ich es auch gemacht.

@firiell, will auch 6 Mon voll stillen. Mein Kia sagt sogar, dass er bis 1 jahr damit kein Problem hat.

@floluc, sie hat doch 500g zugenommen in 7 Wochen. 5300g ist doch für ein Mädchen ein guter Wert. Wo liegt sie denn im U-Heft? Es handelt sich doch nur um Durchschnittschwerte. Nicht jedes Kind nimmt gleich viel zu. Hauptsache die Babys nehmen zu. Meine Kleine hat schon immer wenig zugenommen, beim Stillen, beim Essen, ..... Ist doch normal. Es gibt doch nicht nur gleich dicke Erwachsene. So ist das auch bei den Babys. Leider sind viele mit dem Zufüttern schnell dabei. Was soll denn eine Flaschenmama machen, deren Kind nur so wenig zunimmt? Ist für mich noch alles im Grünenbereich und glaub mir, ich kenn mich mittlerweile auch gut aus. Hab mich bei meiner Tochter viel zu sehr verrückt gemacht und bereue es nun, dass ich das Stillen nicht einfach nur genossen habe. Ich habe mein Kind vor und nach jedem Stillen gewogen, weil aus dem Verwandtenkreis auch immer wieder kam, dass die Kleine doch mehr zunehmen muss und ich nicht genügend Milch hätte, deswegen würde sie nicht zunehmen. Hab mich durch das Umfeld verrückt machen lassen, obwohl mein Kia kein Grund zu Beunruhigung gesehen hat. Wenn Du sie mal vorher und nachher auf die BAbywaage legst, dann siehst Du, ob etwas rauskommt oder Du keine Milch hast..... Bekommt man sogar vom Kia auf Rezept, wenn er denkt, dass die Kleine zu dünn ist und man die Trinkmenge überwachen muss. Ich dachte ja zwischendurch selbst, ich hätte keine Milch, weil mich jeder dumm zugetextet hat und vor allem, beim Abpumpen auch fast nichts kam.

@patyas, das habe ich auch schon gehört, dass wenn man zu schnell oder viel abnimmt, die Milch zurück geht. Eine Freundin ist grade das GEgenteil. Sie hat jetzt in 5 Mon seit der Geburt 25kg abgenommen und schon 15kg weniger, als vor der SS, dennoch kann sie voll stillen.

@zu uns. Alles gut. Julius entwickelt sich prächtig. Muss jetzt was wichtiges schreibne. Haben eine 2. Mahnung bekommen und jetzt muss ich mal meinen Unmut schriftlich loswerden. Haben vor ca. 5 Mon. die GArtenpumpe ausgebaut bekommen, weil sie defekt war und der Einbauservice meinte, es sei noch GArantie drauf und er macht sie erst gar nicht auf. 11 Wochen später, habne sie erst das neue Gerät eingebaut und auch erst nach 13 Wochen die alte PUmpe eingeschickt uns aber schon eine REchnung über 1500 Euro geschickt, die wir übernehmen sollten. Ich angerufen udn gefragt, was das soll. Er meinte, sie mussten die neue PUmpe erst mal zahlen, da die Herstellfirma erst mal prüft, ob es ein GArantiefall sei. Ich dann, geht uns nichts an, denn wir gehen davon aus, da er es uns ja so schon gesagt hat. Außerdem, wäre es kein GArantiefall und nur ein kleiner Defekt dran, hätte er sie vor Ort reparieren sollen udn nicht einfahc einschicken udn dann eine Berechnugn einer neuen Pumpe. Bin stinksauer, er droht mit Inkasso. Der kann was erleben, bin schon am Überlegen, ob ich direkt den Anwalt einschalte. Dummerweise haben wir ja Selbstbeteiligung.



danke sonne es geht mir einwenig besser und ja ich stille auch weiter bis jetzt hatte romeo nur einmal durchfall.
twenty-8
6729 Beiträge
18.09.2011 12:53
Zitat von Jani85:

@twenty: schön das der Osteopath geholfen hat. WIr hatten auch überlegt dahin zu gehen, aber Jakob gehts Prima, deswegen machen wirs nicht.
.
@sonne: das ist aer sehr ärgerlich. Ich glaub ich würd da auch mal mitm Anwalt sprechen, nicht das ihr nachher doch bezahlen müsst.


ihr ging und geht es auch prima, hat nur selten geweint, fast nie
aber mir ist es da dann aufgefallen, in bauchlage und halt beim umziehen
twenty-8
6729 Beiträge
18.09.2011 12:53
Zitat von floluc:

huhu ihr süßen,unsere nacht war super

sie hat geschlafen von 19 -3uhr und dann bis 9.30uhr
ich bin ausgeschlafen,herrlich.

@twenty:firiel war auch beim osteo.ich habe am 22.9. einen termin und hoffe es ändert sich was.

@jani:was macht deine brust?

@all:wünsche euch einen ganz tollen sonntag.
meine eltern fahren leider naher wieder nachhause aber in 2wochen kommen sie wieder


hm...was hat deine denn? weint sie viel?
twenty-8
6729 Beiträge
18.09.2011 12:54
Zitat von Jani85:

Irgendwie kommt Jakob nur noch total selten zum trinken. Gestern hab ch ihn nur 4mal gestillt. Heute bisher erst 1 mal um halb acht. Irgendwie mach ich mir Gedanken. Aber er schläft wahnsinnig viel


meine schläft gestern und heute auch viel
mittags gestern 4 stunden
jetzt auch schon seit 3 stunden
mach dir keine sorgen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt