Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
19.09.2011 10:57
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
Guten Morgen ihr süßen,
Jakob war "erst" um zehn im Bett hatte dann um viertel vor vier Hunger und ich dachte schon die Nacht wäre vorbei weil er seit sechs immer mal wieder gepennt hatte aber nein. Um halb fünf lagen wir zwei wieder im Bett und haben bis um halb zehn geschlafen.Komischerweise hat die Pampi aufgegeben
![]()
![]()
Meiner Brust gehts zum Glück besser. Bin heute morgen auf dem Bauch liegend aufgewacht, das sagt ja schon alles![]()
oh eine traumnacht, wenn ich das so sagen darf!
bei uns gibt die pampi fast jede nacht auf...![]()
ich hab seit monaten nicht mehr auf dem bauch geschlafen. weiß gar nicht mehr wie es ist und vermisse es sooooho
Ja ich bin auch richtig ausgeruht
Aber der Kleine pennt schon wieder, hab ihn eben gebadet, wegen der Windel. Er hat so empfindliche Haut. Warum schläfst du nicht auf dem Bauch?? Bei mir geht das Prima, hab aber auch Nachts wenig Milch, die wird erst in rauen Mengen produziert wenn der Herr danach verlangt
19.09.2011 10:59
Charly: oh man, da hattet ihr ja echt Schwein mit den bäumen!!!!
Stillen: Bei Linus ist es sehr oft ähnlich wie bei Rebecca. er hört auf zu trinken, also nehm ich ihn weg, pack alles ein und lass ihn bäucherchen machen und da fängt er an zu heulen und will unbedingt nochmal... Heut hat er ne Stunde an einer Seite genuckelt... Da die aber eh wieder in Gang kommen muss, hab ich ihn gelassen. Im KH haben sie mir gesagt, zwischen 15 und 30 Minuten auf einer Seite trinken lassen.
Ich halte mich da abends aber nicht dran, weil er da auf einer Seite eifrig trinkt und meistens ne knappe Stunde dran hängt und dann leg ich ihn ja ins bett. Würde ich unterbrechen, würde er die andere Seite nicht mehr nehmen und dann aber nur kurz schlafen.
Stillen: Bei Linus ist es sehr oft ähnlich wie bei Rebecca. er hört auf zu trinken, also nehm ich ihn weg, pack alles ein und lass ihn bäucherchen machen und da fängt er an zu heulen und will unbedingt nochmal... Heut hat er ne Stunde an einer Seite genuckelt... Da die aber eh wieder in Gang kommen muss, hab ich ihn gelassen. Im KH haben sie mir gesagt, zwischen 15 und 30 Minuten auf einer Seite trinken lassen.
Ich halte mich da abends aber nicht dran, weil er da auf einer Seite eifrig trinkt und meistens ne knappe Stunde dran hängt und dann leg ich ihn ja ins bett. Würde ich unterbrechen, würde er die andere Seite nicht mehr nehmen und dann aber nur kurz schlafen.
19.09.2011 11:00
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
Guten Morgen ihr süßen,
Jakob war "erst" um zehn im Bett hatte dann um viertel vor vier Hunger und ich dachte schon die Nacht wäre vorbei weil er seit sechs immer mal wieder gepennt hatte aber nein. Um halb fünf lagen wir zwei wieder im Bett und haben bis um halb zehn geschlafen.Komischerweise hat die Pampi aufgegeben
![]()
![]()
Meiner Brust gehts zum Glück besser. Bin heute morgen auf dem Bauch liegend aufgewacht, das sagt ja schon alles![]()
oh eine traumnacht, wenn ich das so sagen darf!
bei uns gibt die pampi fast jede nacht auf...![]()
ich hab seit monaten nicht mehr auf dem bauch geschlafen. weiß gar nicht mehr wie es ist und vermisse es sooooho
Ja ich bin auch richtig ausgeruhtAber der Kleine pennt schon wieder, hab ihn eben gebadet, wegen der Windel. Er hat so empfindliche Haut.
Warum schläfst du nicht auf dem Bauch?? Bei mir geht das Prima, hab aber auch Nachts wenig Milch, die wird erst in rauen Mengen produziert wenn der Herr danach verlangt![]()
Meine Brüste drücken so irre, das geht gar nicht. Mir passt ja auch kein Pullover mehr von vor der SS
Ich schlaf immer so halb auf dem bauch, schiebe ein bein und die decke drunter, dann kann sich meine bruste eine Kuhle bauen und liegt weich
19.09.2011 11:01
Zitat von patyas:
Also mein ehemaliger KiA sagte nicht länger als 30 min. Das würde auch für Flaschenkinder gelten.
Ah gut, danke. Bei uns hat es sich so um die 20 Minuten eingependelt. Aber manchmal schläft sie eben auch schon nach 10 Minuten ein.
19.09.2011 11:03
Zitat von Charly81:
Hallo ihr Lieben![]()
*
Ich musste gerade den Kachelofen anschmeißen, hier ist es soooo kalt und ich will nachher das Mausi baden. Heute ist der 5. RBK und morgen Babymassage![]()
*
Wir sind gestern mit dem Auto ein bisschen durch die Gegend gefahren und auf einmal blenden uns entgegenkommende Fahrzeuge an. Ok, da wird hin und wieder geblitzt, also nichts weiter gedacht. Dann wenden plötzlich die Autos vor uns und fahren wieder zurück, mhh, seltsam und dann: Liegt ein Baum quer über der Straße!! Das ist vielleicht 3-4 Minuten vorher passiert! Es muss wohl ein Wink des Schicksals gewesen sein, dass wir vorher noch extra zum Briefkasten gefahren sind, um die Taufeinladungen einzuwerfen. Diese Extrafahrt hat nämlich ca. 3-4 Minuten gedauert!
[...]
Pana: Oh, Kirmes ist super. Bei uns ist ja jetzt wieder Oktoberfest aber das tu ich mir und der Kleinen noch nicht an![]()
Thema "schlucken": Also das hab ich nur bei der Schwiegermama gemacht. Normalerweise sag ich schon meine Meinung aber für den Familienfrieden![]()
![]()
Immerhin hat es ja etwas gebracht!
![]()
[...]
So, bin wieder am sauber machen und aufräumen. Morgen kommt meine Schwester nach 3wöchigem USA-Aufenthalt wieder heim und ich freu mich so, sie wieder zu sehen![]()
Hey Sabine!
.
Du hast mir eine richtige Gänsehaut beschert... mit der Story vom ungefallenen Baum.
Mensch, an so etwas darf man nicht mal denken, was wäre wenn... ich würde zur Aufheiterung einen Witz machen, aber ich glaube, den würdest nur du gut finden.
Fühl dich trotzdem mal gedrückt, Hasi!
.
Warm ist es hier auch nicht, aber ich mag die kälteren Temperaturen. Heizung müssen wir zum Glück noch nicht anmachen (dank der großen Terrarien u.a.).
Ich habe eben schon Lena gebadet (eigentlich sollte sie gestern schon...), Tara ist erst Morgen oder Übermorgen dran. Außer die 3er Pampi läuft mal wieder aus, dann evtl. auch schon früher.
.
Zwischen Oktoberfest und Dorfkirmes ist auch ein kleeeeeiner, bescheidener Unterschied, wenn ich meinen darf.
Hauptattaktion bei uns ist das große Bierzelt, drei Spielebuden, ein Kinderkarussell und ein Autoscooter. Also die Mini-Minivariante von eurem Oktoberfest.
Als Tara dabei war (im Kinderwagen) war es so gut wie leer gefegt, da es eher regnerisch/kalt war... und hätte sie nicht brav im Wagen geschlafen, wären wir auch nicht lange geblieben (wir sind ohnehin nicht sooo lange dagwesen - 1 1/2h vielleicht). Danach noch Kaffee bei uns.
.
Na dann viel Spaß bei der Hausarbeit und ein schönes Wiedersehen mit deiner Schwester!
19.09.2011 11:05
Zitat von findus2010:
Aber echt - das Bild von dem Baum, der quer über der Straße liegt, war schon heftig!
Danke für deine Antwort. Am Vormittag ist sie super einfach zu stillen aber nachmittags wirds anstrengend. In der Nacht (ich leg sie um 20 Uhr hin und sie will erst wieder um 5 Uhr an die Tanke) läuft es auch super. Hab von dem Clusterfeeding gelesen, offensichtlich sorgt sie schon am Nachmittag für das Fressgelage
19.09.2011 11:10
Zitat von Pananino85:
Zitat von Charly81:
Hallo ihr Lieben![]()
*
Ich musste gerade den Kachelofen anschmeißen, hier ist es soooo kalt und ich will nachher das Mausi baden. Heute ist der 5. RBK und morgen Babymassage![]()
*
Wir sind gestern mit dem Auto ein bisschen durch die Gegend gefahren und auf einmal blenden uns entgegenkommende Fahrzeuge an. Ok, da wird hin und wieder geblitzt, also nichts weiter gedacht. Dann wenden plötzlich die Autos vor uns und fahren wieder zurück, mhh, seltsam und dann: Liegt ein Baum quer über der Straße!! Das ist vielleicht 3-4 Minuten vorher passiert! Es muss wohl ein Wink des Schicksals gewesen sein, dass wir vorher noch extra zum Briefkasten gefahren sind, um die Taufeinladungen einzuwerfen. Diese Extrafahrt hat nämlich ca. 3-4 Minuten gedauert!
[...]
Pana: Oh, Kirmes ist super. Bei uns ist ja jetzt wieder Oktoberfest aber das tu ich mir und der Kleinen noch nicht an![]()
Thema "schlucken": Also das hab ich nur bei der Schwiegermama gemacht. Normalerweise sag ich schon meine Meinung aber für den Familienfrieden![]()
![]()
Immerhin hat es ja etwas gebracht!
![]()
[...]
So, bin wieder am sauber machen und aufräumen. Morgen kommt meine Schwester nach 3wöchigem USA-Aufenthalt wieder heim und ich freu mich so, sie wieder zu sehen![]()
Hey Sabine!![]()
.
Du hast mir eine richtige Gänsehaut beschert... mit der Story vom ungefallenen Baum.![]()
Mensch, an so etwas darf man nicht mal denken, was wäre wenn... ich würde zur Aufheiterung einen Witz machen, aber ich glaube, den würdest nur du gut finden.
Fühl dich trotzdem mal gedrückt, Hasi!![]()
![]()
.
Warm ist es hier auch nicht, aber ich mag die kälteren Temperaturen. Heizung müssen wir zum Glück noch nicht anmachen (dank der großen Terrarien u.a.).
Ich habe eben schon Lena gebadet (eigentlich sollte sie gestern schon...), Tara ist erst Morgen oder Übermorgen dran. Außer die 3er Pampi läuft mal wieder aus, dann evtl. auch schon früher.![]()
.
Zwischen Oktoberfest und Dorfkirmes ist auch ein kleeeeeiner, bescheidener Unterschied, wenn ich meinen darf.![]()
Hauptattaktion bei uns ist das große Bierzelt, drei Spielebuden, ein Kinderkarussell und ein Autoscooter. Also die Mini-Minivariante von eurem Oktoberfest.![]()
Als Tara dabei war (im Kinderwagen) war es so gut wie leer gefegt, da es eher regnerisch/kalt war... und hätte sie nicht brav im Wagen geschlafen, wären wir auch nicht lange geblieben (wir sind ohnehin nicht sooo lange dagwesen - 1 1/2h vielleicht). Danach noch Kaffee bei uns.
.
Na dann viel Spaß bei der Hausarbeit und ein schönes Wiedersehen mit deiner Schwester!![]()
Ja, man darf echt nicht dran denken. Was wäre wenn und überhaupt. Ich danke einfach unseren Schutzengeln
Immer raus damit
Danke schön!!!
*
Wir fahren mit den 3er Pampers echt gut. Es sei denn, sie kackt mal wieder nach 3 Tagen. Dann läuft alles über! Dann hilft auch nur noch die Badewanne
*
Aber nur ein gaaanz winzig kleiner Unterschied
Wenn mein großer Schatz auf die Wies'n fährt, muss er mir unbedingt gebrannte Erdnüsse, Schokofrüchte, die Käfertasse 2011 und andere leckere Sachen mitbringen
Ich krieg da immer einen Fressflash
*
Danke schön, ich hoffe, sie hat mir und dem Schnuti auch was Schönes mitgebracht
19.09.2011 11:11
Zitat von Charly81:
Zitat von findus2010:
Aber echt - das Bild von dem Baum, der quer über der Straße liegt, war schon heftig!
Danke für deine Antwort. Am Vormittag ist sie super einfach zu stillen aber nachmittags wirds anstrengend. In der Nacht (ich leg sie um 20 Uhr hin und sie will erst wieder um 5 Uhr an die Tanke) läuft es auch super. Hab von dem Clusterfeeding gelesen, offensichtlich sorgt sie schon am Nachmittag für das Fressgelage![]()
Wir haben das auch manchmal. Und dann quengelt und heult er als hät er noch gar nix bekommen. Er hat das sehr lang gehabt mit dem einschlafen. Wir wickeln ihn deswegen nach der Hälfte bevor er die zweite Brust bekommt. Dabei wird er noch mal wach und trinkt dann wieder ordentlich.
Bei mir haben sie 10min pro Seite gesagt, aber manchmal brauchen wir auch viel länger. Mich stört das nicht. Ich ess ja auch manchmal langsamer
19.09.2011 11:12
Zitat von Charly81:
Zitat von findus2010:
Danke für deine Antwort. Am Vormittag ist sie super einfach zu stillen aber nachmittags wirds anstrengend. In der Nacht (ich leg sie um 20 Uhr hin und sie will erst wieder um 5 Uhr an die Tanke) läuft es auch super. Hab von dem Clusterfeeding gelesen, offensichtlich sorgt sie schon am Nachmittag für das Fressgelage![]()
Ja, ist bei uns auch so. Ab um 5 bin ich eigentlich am Dauerstillen... Je nach dem. Vielleicht wollen sie einfach wirklich die Nähe und wissen, dass sie diese uneingeschränkt bekommen, wenn sie hunger vortäuschen
19.09.2011 11:25
Zitat von Charly81:
Ja, man darf echt nicht dran denken. Was wäre wenn und überhaupt. Ich danke einfach unseren Schutzengeln![]()
Immer raus damit![]()
Danke schön!!!![]()
![]()
![]()
*
Wir fahren mit den 3er Pampers echt gut. Es sei denn, sie kackt mal wieder nach 3 Tagen. Dann läuft alles über! Dann hilft auch nur noch die Badewanne![]()
*
Aber nur ein gaaanz winzig kleiner Unterschied![]()
Wenn mein großer Schatz auf die Wies'n fährt, muss er mir unbedingt gebrannte Erdnüsse, Schokofrüchte, die Käfertasse 2011 und andere leckere Sachen mitbringenIch krieg da immer einen Fressflash
![]()
*
Danke schön, ich hoffe, sie hat mir und dem Schnuti auch was Schönes mitgebracht![]()
Ich hätte nach dem "du hast mir jetzt eine Gänsehaut beschert" fast geschrieben, dass es doch schade um das neue Auto gewesen wäre. So, jetzt darfste mich hauen.
(Weißt ja, wie das gemeint ist... meinen Humor kann man halt bequem unter jeder Tür durchschieben.
) .
Beim Geschäft hatte sie noch keine 3er Windel an. Pipi kommt von Mal zu Mal immer wieder irgendwo durch. Aber die 2er schneidet am Bauch komisch ein (egal wie locker ich sie mache, sie hat immer einen fetten Abdruck)...
Letzte Woche - beim Schlafen - hat sie sogar geschafft, ihr Kopfkissen (!) voll zu pinkeln. Das lief so komisch raus, dass es nach oben durchgezogen ist.
.
Mir bitte auch! Gebrannte Mandeln bitte...
Die haben dieses Jahr nämlich noch nicht Mal eine Süßigkeiten-Bude. Wie gemein ist das denn bitte.
.
Hoffentlich Klamotten oder so, dann gibt es bestimmt wieder neue Fotos von euch Schnuckis.
*
Tara schläft schon seit 8.30 Uhr... um 7 hat sie die Flasche bekommen. Ich glaube, ich werde sie jetzt wecken und mich danach dem Mittagessen widmen.
Wünsche einen schönen Nachmittag!
19.09.2011 11:46
AAAAAAAHHHHHHHH Ich war grad duschen und was seh ich??? Jetzt hat die linke Brust lauter kleine rote Pünktchen *args* Was soll das nun wieder? Vllt bin ich ja gegn Quark oder Kohl allergisch
19.09.2011 11:50
Hallo Mädels
Also falls es hier noch irgendjemanden interssiert...Wir waren auf dem Standesamt und am 17.10.11 um 14:40 werden heiraten.
Habe ein tolles Kleid und super Trauzeugen.
Wollte das mal geschrieben haben und werde mich auch demnach von euch verabschieden..Ich bin selbst schuld, dass niemand auf mich noch Bock hat...Was solls...
Es war schön mit euch, die SS mit euch Teilen zu können. Zwar ist danach einiges Schief gelaufen, aber naja...Es ist halt eben jetzt so.
.
Ich werde einige hier sehr vermissen und selbst das schreiben und lesen werde ich sehr vermissen, aber wenn keiner mehr was zu mir sagt, dann bringt das alles nichts.
.
Euch alles viel viel Glück weiterhin..Vielleicht trifft man sich eines Tages mal wieder zusammen zum HIBBELN zusammen.
.
Bye Bye
Sabine & Aurelia
Also falls es hier noch irgendjemanden interssiert...Wir waren auf dem Standesamt und am 17.10.11 um 14:40 werden heiraten.
Wollte das mal geschrieben haben und werde mich auch demnach von euch verabschieden..Ich bin selbst schuld, dass niemand auf mich noch Bock hat...Was solls...
Es war schön mit euch, die SS mit euch Teilen zu können. Zwar ist danach einiges Schief gelaufen, aber naja...Es ist halt eben jetzt so.
.
Ich werde einige hier sehr vermissen und selbst das schreiben und lesen werde ich sehr vermissen, aber wenn keiner mehr was zu mir sagt, dann bringt das alles nichts.
.
Euch alles viel viel Glück weiterhin..Vielleicht trifft man sich eines Tages mal wieder zusammen zum HIBBELN zusammen.
.
Bye Bye
Sabine & Aurelia
19.09.2011 11:54
ich dreh gleich durch,emma ist nur am schreien,auf dem arm,an der brust,im tt. habe sie jetzt in den maxi cosi gesetzt und wippe sie dort drin,jetzt ist ruhe
19.09.2011 12:05
Zitat von Aurelchen2011:
Hallo Mädels
.
.
.
Bye Bye
Sabine & Aurelia![]()
Aurelia ist heute drei Monate alt
Oh nächsten Monat wird geheiratet...das ist schön..trägst du ein weißes Kleid???
Du kannst doch weiterhin schreiben....wir kriegen doch alle mal weniger oder mal gar keine Antwort..ist doch nicht so schlimm
19.09.2011 12:16
Zitat von findus2010:
guten morgen!
flo: die ändern doch ihre schlafphasen immer wieder, mach dich nicht verrückt. linus hält immer nur von halb neun bis max. um drei aus... heute kam er schon halb zwei... und ab da auch alle 2 h. und ich hb definitiv nicht zu wenig milch![]()
jani: wie gehts dir mit deiner brust?
knödel: hast du dich wieder mit deinem mann vertragen?
esy: wie schön dass die hochzeit schön war - was anderes erwartet man ja eigentlich nicht![]()
.
bei uns hat es gestern den ganzen tag geregnet!!!! hier in der region sind überall straßen überschwemmt. unsere stadt trifft es zum glück nie. war bei meinen eltern und wir haben schön mit linus gespielt. ansonsten war nichts los.
heute nachmittag gehts zu einer freundin welche mir alle babysachen geliehen hat. freu mich schon. vorher werd ich mal etwas aufräumen.
ich wünsch euch allen einen schönen tag!
Jaaa, wir haben uns wieder vertragen
Ich war wohl gestern einfach nicht gut drauf....
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt