Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
starbuck
13483 Beiträge
29.09.2011 20:28
Zitat von LittleLadyItaly:

Mädels, seit Ihr des Wahnsinns soviel zu schreiben????

Eieieiei...hoffe, ich kriege das Wichtigste noch zusammen....

@Starbuck
Du pöse, pöse, pöse Mommy!
Der arme Kleine, sitzt nun bestimmt gefrustet von der Welt im Zimmer

Ich hätte es nicht anders gemacht - und ganz ehrlich?
Ich finde es gut, dass in dieser "Wegwerfgesellschaft" trotzdem noch Werte vermittelt werden. Erlebt man leider nicht so oft!
Andere Mütter hätten wahrscheinlich gesagt "Scheiß aufs Schlamperlmäppchen, wir holen ein neues" Und Zack ---> Ziel verfehlt.
Weiter so!

@Knödel
Ich glaube auch, dass das Gewicht ab dem ET gemessen wird (glaub, das schrieb ich gestern schon) und von daher hat Ben doch ein super Gewicht!

@Pano
Auch Du wirst dich bei FB zurechtfinden

@Lori
Ich halte mich bewusst zu dem Thema zurück, was nicht heisst, das es mir egal ist. Ein großer Teil davon ist Selbstschutz ein anderer sagt, dass ich es nicht gut fände, wenn hier über "mein weiteres Leben" diskutiert werden würde.

@Zahnarzt
War heute auch zur Kontrolle und eigentlich sollte auch eine Reinigung gemacht werden.
Resultat:
3 Füllungen (zwei davon an den Weisheistzähnen oben und unten) müssen erneuert werden , allerdings erst wenn ich abgestillt habe, das war dem ZA ganz wichtig...aber ihm war auch wichtig, dass es zeitnah gemacht wird, weil dringend fühle mich etwas unter Druck gesetzt, nun nach 6 Monaten abzustillen um mir die Zähne machen zu lassen...so kam es nämlich bei mir an...
(Zitat "Wir haben unsere Kinder auch nach 6 Monaten Stillzeit der Zivilisation freigegeben")

Ach ja - Reinigung gab es keine, weil falsch verstanden bei der Terminabsprache, frage mich nur was an "Es ist dann die professionelle Reinigung , wo wir in Vorkasse treten und es hinterher mit der KK abrechnen?!?" falsch zu verstehen ist...naja, zumidest ist der olle Zahnstein weg und alles wurde aufpoliert *blingbling*

@Charly
Es gibt in der Familie meines Mannes zwar ein Taufkleid, aber wir haben uns entschlossen Ben wieder einen Strampler in Anzugoptik zu holen.
Diesen haben wir wie auch den anderen bei E**y.co.uk bestellt, die haben schönere und günstigere als in der deutschen Version.
Ich freue mich so, dass wir die Taufgemeinde gewechselt haben, das war mit die beste Entscheidung.

Wachen eure Mäuse auch öfter mal ganz bitterlich weinend aus dem Schlaf auf?
Ben hatte es zwischendurch immer wieder mal, nun war es aber der dritte Tag in Folge
Er lässt sich dann nur noch an der Brust beruhigen, alles andere bringt nichts
Armer Schatz....

es geht noch einen punkt besser: ich bin die pöse pöse STIEF-mommy!!!
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
29.09.2011 20:41
...auch das noch
Erfüllst also jedes Stiefmommy Klischee
29.09.2011 21:04
Zitat von twenty-8:

Zitat von Knödel:

Zitat von twenty-8:

Zitat von Knödel:

Zitat von twenty-8:

hat jemand tolle ideen für lieder zur taufe?
gebet schreib ich selbst für sie zusammen

hab mir überlegt als lied
...wo 2 oder 3 in deinem namen...
...pass auf kleines auge was du siehst...
...danke für diesen guten morgen, danke für diesen schönen tag...

was meint ihr?

Von dem Lied "Danke für diesen guten Morgen" gibt es auch eine Tauf-Version!
Danke für dieses große Wunder
Danke, oh Gott, für unser Kind
Danke, dass wir mit Not und Sorgen bei DIr geborgen sind.

Danke für dieses neue Leben
Danke, dass es uns anvertraut
Danke, wir woll´n ihm Liebe geben,
ein Leben auf Gott gebaut...

Wenn Du die Noten brauchst, sag bescheid

danke dir, das müsste ich noch haben, also die noten
aber das merk ich mir

Schön ist auch "Mein Apfelbäumchen" von Reinhard Mey....

hast du von dem danke für dieses neue leben... auch die noten?

Ja, hab ich! Wenn Du mir Deine Email-Adresse schickst, dann schick ich sie Dir gerne zu!
Kibazwerg
5493 Beiträge
29.09.2011 22:37
Zitat von Lori26:

Mädels, vielen vielen Dank das ihr in Gedanken bei uns seid. Ich möchte nicht das sich irgendjemand sich hier löscht. Es tut so gut hier zu sein....ihr tut mir gut, aber leider kann ich nicht mehr mitsprechen....mir ist das Beste in meinem Leben genommen worden......

Ich werde nun in meinem eigenen Thread weiterschreiben...ich möchte das ihr glücklich mit euren kleinen weiterlebt......

Du bist so tapfer-mir fehlen die Worte...In dieser Situation solche Worte zu finden-RESPEKT
Kibazwerg
5493 Beiträge
29.09.2011 22:40
Zitat von Knödel:

Ich glaube mir hatte damals niemand geantwortet, falls doch, hab ich es wohl überlesen
Was meint ihr, wie lange man noch das Wasser abkochen und die Flaschen sterilisieren muss?? Ben steckt ja schon alles mögliche in den Mund, nimmt also bestimmt auch schon viele Bakterien auf... wie lange macht ihr das?

Uns wurde von der Hebi und dem Kiarzt 6mon. gesagt...Ich spül die Flaschen aber auch manchmal nur mit heißem Wasser aus und tu dann wieder Milch rein
29.09.2011 22:55
@Kiba
Ich sterilisier auch nicht nach jeder Flasche die Flasche. Zumal ich mind. 7 verschiedene Flaschen habe und immer eine andere nehme. Bei mir hatten beide Kinder (bis dato) kein Durchfall o.ä.. Mit Schnullis etc. verhält es sich genauso. Davon haben wir mind. das Doppelte. Da kommt vielleicht jeden 2. oder 3. Tag genug zusammen, dass sich das auch lohnt.

*

Weitere Antworten folgen Morgen...
Ich sage nur Elternabend im KiGa, mit Döppekooche und viiiel Federweißer. ^^
Gute Nacht!
esy88
16954 Beiträge
30.09.2011 07:12
guten morgen die ladies!

heute mach ich nachmittag putznachmittag und danach couching

schwiegermama mag heute auf die kleine aufpassen

naja da sag ich doch nicht nein
und sie sagte sie will jede woche ein paar stunden aufpassen

wie gehts euch so?
bei uns alles super
bin jetzt auf die MAM flaschen umgestiegen die sind suuuper wegen den lufteinsaugen
die avent haben da gar nicht geklappt
twenty-8
6729 Beiträge
30.09.2011 07:59
Zitat von Knödel:

Zitat von twenty-8:

Zitat von Knödel:

Zitat von twenty-8:

Zitat von Knödel:

Zitat von twenty-8:

hat jemand tolle ideen für lieder zur taufe?
gebet schreib ich selbst für sie zusammen

hab mir überlegt als lied
...wo 2 oder 3 in deinem namen...
...pass auf kleines auge was du siehst...
...danke für diesen guten morgen, danke für diesen schönen tag...

was meint ihr?

Von dem Lied "Danke für diesen guten Morgen" gibt es auch eine Tauf-Version!
Danke für dieses große Wunder
Danke, oh Gott, für unser Kind
Danke, dass wir mit Not und Sorgen bei DIr geborgen sind.

Danke für dieses neue Leben
Danke, dass es uns anvertraut
Danke, wir woll´n ihm Liebe geben,
ein Leben auf Gott gebaut...

Wenn Du die Noten brauchst, sag bescheid

danke dir, das müsste ich noch haben, also die noten
aber das merk ich mir

Schön ist auch "Mein Apfelbäumchen" von Reinhard Mey....

hast du von dem danke für dieses neue leben... auch die noten?

Ja, hab ich! Wenn Du mir Deine Email-Adresse schickst, dann schick ich sie Dir gerne zu!

supi
twenty-2@gmx.de
starbuck
13483 Beiträge
30.09.2011 08:01
gute morgen määääääääääääääääääääädels!!!!!
kaum ist mein mann wieder da, ist alles gut! die kleine hat durchgeschlafen von gestern abend 19.30uhr, hat nur ab und an gemäckert, weil sie den ecki verloren hat, liess sich aber sofort wieder beruhigen, und schläft jetzt noch!
mein mann setzt den mittleren heut für mich beim kiga ab, damit die kleine ausschlafen kann, waren aber auch sehr anstrengende letzte tage!
und dieses wochenende sind wir (fast) kinderfrei.
ich muss wahrscheinlich noch mal mit der kleinen zum arzt, heute, mals sehn, wie sie sich anfühlt wenn sie gleich (halb verhungert) aufwacht.
und ich muss noch beim notar anrufen, ich will so einen schrieb haben, dass im falle das meinem mann und mir was passiert, die kleine zu meiner schwester kommt. ich will nicht dass sie zur exfrau meines mannes kommt, da nehm ich lieber in kauf, dass sie von den beiden jungs getrennt wird. was schrecklich ist, ich weiss, aber diese frau zieht nicht meine tochter auf!!!! schlimm genug, dass die jungs zu ihr zurück kommen, unfähige person!!!
Firiel
4331 Beiträge
30.09.2011 08:10
Guten Morgen,
also Susa hat die Impfung soweit gut vertragen
Hatte gestern Abend etwas erhöhte Temperatur und war unruhig, wollte nur auf den Arm, doch nach dem Zäpfchen ging's ihr wieder besser
Heute Morgen hat sie mal kurz geweint ( ich denke, sie hat was Muskelkater im Oberschenkel ) doch jetzt liegt sie neben mir und strampelt mit Armen und Beinen und lacht - zu süß
Hoffe euch geht's gut
Hm lecker, Federweißer - wir waren zu spät, denn der schmeckt jetzt zu sehr nach Alkohol und ich darf ja nicht
Wenn man den Ende August / Anfang September holt ist der süßer
Nächstes Jahr wieder
Schönen Tag wünsch ich euch
starbuck
13483 Beiträge
30.09.2011 08:10
Zitat von Firiel:

Guten Morgen,
also Susa hat die Impfung soweit gut vertragen
Hatte gestern Abend etwas erhöhte Temperatur und war unruhig, wollte nur auf den Arm, doch nach dem Zäpfchen ging's ihr wieder besser
Heute Morgen hat sie mal kurz geweint ( ich denke, sie hat was Muskelkater im Oberschenkel ) doch jetzt liegt sie neben mir ubd strampelt mit Armen und Beinen und lacht - zu süß
Hoffe euch geht's gut
Hm lecker, Federweißer - wir waren zu spät, denn der schmeckt jetzt zu sehr nach Alkohol und ich darf ja nicht
Wenn man den Ende August / Anfang September holt ist der süßer
Nächstes Jahr wieder
Schönen Tag wünsch ich euch
meine kinderärztin impft in den oberarm, sie sagt da hätten sie bessere impfergebnisse. ist das echt so ein unterschied? warum machen das dann nicht alle ärzte, wenn dem wirklich so ist?
findus2010
9047 Beiträge
30.09.2011 09:28
guten morgen!
starbuck : was ist ein "ecki"????
und wieso käme DEINE tochter zur exfrau deines mannes? die hat doch eigentlich gar nichts mit euch zu tun. komisches rechtssystem...
gute besserung an lilli! ach und deinen beitrag bezüglich dieses mäppchens war ja klasse
firiel : schön dass es susa gut geht nach der impfung. bei uns wird auch in den oberschenkel gepiekst.
esy88
16954 Beiträge
30.09.2011 09:35
morgen starten wir mit brei
findus2010
9047 Beiträge
30.09.2011 09:38
Zitat von esy88:

glückwunsch zum 4-monatigen geburtstag!!!!
esy88
16954 Beiträge
30.09.2011 09:40
Zitat von findus2010:

Zitat von esy88:

glückwunsch zum 4-monatigen geburtstag!!!!

danke
man meine maus wird groß
mal sehen wie es ihr morgen schmeckt
und ich hoffe sie verträgt es denn sie schläft morgen bei meinen eltern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt