Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
01.10.2011 20:20
Ich hab mal ne Frage an die die Brei geben: Meine Hebi meinte Donnerstag bei der Rückbildung, dass man erst mit Brei anfangen sollte wenn die Kids sitzen können. Wie macht ihr das? Können eure sitzen? Ich bin da völig unbedarft, weil Jakob kanns noch nicht, ist ja aber auch noch nicht 4 Monate alt. Oder wann lernen die das?
floluc
9178 Beiträge
01.10.2011 20:26
Zitat von Jani85:

Ich hab mal ne Frage an die die Brei geben: Meine Hebi meinte Donnerstag bei der Rückbildung, dass man erst mit Brei anfangen sollte wenn die Kids sitzen können. Wie macht ihr das? Können eure sitzen? Ich bin da völig unbedarft, weil Jakob kanns noch nicht, ist ja aber auch noch nicht 4 Monate alt. Oder wann lernen die das?

sitzen alleine können sie erst mit 7,8,9 monaten,vorher sollte man ein baby nicht hinsetzten.ich habe meine jungs immer leicht erhöht ins stillkissen gelegt und in den wipper gelegt,aber aufkeinenfall hinsetzten
Jani85
27577 Beiträge
01.10.2011 20:27
Zitat von floluc:

@jani:haste mein bild von der appli gestern überhaupt bekommen??

emma hat es fast geschafft sich zu drehen heute,fehlte nicht mehr viel aber fast ist halt nicht ganz

Ahh sorry ich wollt dir noch antworten! Der Dino ist voll witzig! Sehr gut gemacht
Jakob macht noch keine anstalten sich drehen zu wollen.
01.10.2011 20:28
huhu,

hab die gruppe auch bei facebook gefunden und allen mitgliedern mal ne freundschatsanfrage geschickt....also wehe ihr nehmt sie nicht an....hehe
floluc
9178 Beiträge
01.10.2011 20:35
Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

emma hat es fast geschafft sich zu drehen heute,fehlte nicht mehr viel aber fast ist halt nicht ganz

Ahh sorry ich wollt dir noch antworten! Der Dino ist voll witzig! Sehr gut gemacht
Jakob macht noch keine anstalten sich drehen zu wollen.

emma hat es heute auch zum ersten mal versucht.

so brei ist fertsch,habe eben noch paar kartoffeln dazu gemacht
esy88
16954 Beiträge
01.10.2011 20:54
wegen brei: also ich habe heute 3 löffel gegeben
sie hätte noch gern weitergegessen aber zuviel sollte man ja am abend nicht
danach gabs dann noch milch
koche morgen wider 4 breisorten vor und friere ein
jeden brei gibt es am anfang 1 woche lang.

und dann möcht ich gerne jeden tag nen anderen geben oder ist das zuviel abwechslung?
01.10.2011 20:55
Zitat von floluc:

Zitat von Heidelberg:

thema Brei: wir möchten nächste Woche damit anfangen.
meint ihr, ich kann am anfang karotte geben oder stopft das zu sehr?
lucas hat keine probleme mit blähungen oder so, aber er hat nur alle 3-5 Tage Stuhlgang (wird gestillt), daher mach ich mir ein bisschen gedanken, ob karotte da soo gut ist am anfang.

und, wieviele löffel gebt ihr beim ersten mal? 2-3 oder mehr?

emma wird auch gestillt und hat nur aller 5-7tage stuhlgang,ist ganz normal bei stillkindern.fang am besten mit möhrchen an,koch sie und pürier sie,ist ganz lecker.probier am anfang 2-3löffel und gib ihn danach die brust und jeden tag steigerst du die menge an möhrchen und irgendwann ist er satt und möchte nicht mehr an die brust

danke! werd ich mal so ausprobieren.
Hoffentlich kommt mein Pürierstab bald hier an, warte schon seit einer Woche...
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
01.10.2011 21:10
Zitat von Fluloc:

@starbuck: diese schuhe gab es auch mal im lidl und der kik hat bei uns auch solche lederpuschen

Hier bietet doch auch eine Userin die Schühchen an, ich glaub für 20€ oder so

@little:glückwunsch zum ipad.hat denn der spaß gekostet??
479€

LittleLadyItaly
1766 Beiträge
01.10.2011 21:15
Zitat von floluc:

hab nicht schlecht geguckt - auf die Seite dreht sich Ben ja schon länger, allerdings war er heute dazu zu faul, so dass mein Mann ihm auf die Seite geholfen hat und SCHWUPPS drehte er sichnauf den Bauch
floluc
9178 Beiträge
01.10.2011 21:28
Zitat von LittleLadyItaly:

Zitat von Fluloc:

@starbuck: diese schuhe gab es auch mal im lidl und der kik hat bei uns auch solche lederpuschen

479€

stolzer preis für das ipad
ich will ne neue nähmaschine
Jani85
27577 Beiträge
01.10.2011 21:51
Zitat von floluc:

Zitat von Fluloc:

479€

Meine hat nur 20€ mehr gekostet Und ich würde nicht tauschen wollen
01.10.2011 21:55
Huhu ihr Lieben,
wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben Hab mir jetzt die letzten 10 Seiten nicht durchgelesen.... hoffe, Euch gehts soweit allen gut!!!!
*
Uns gehts prima... die letzte Nacht war ätzend.. Ben ist total oft wach geworden, weiß auch nicht warum Naja, heute waren wir dann den ganzen Tag unterwegs und haben meine Cousine in Luxemburg besucht... Ben war aber nicht sooo gut drauf, keine Ahnung, wahrscheinlcih wegen der ätzenden Nacht
*
Naja, wünsche Euch alles Gute und ein schönes langes Wochenende! und sorry, dass ich auf die letzten Beiträge jetzt nicht geantwortet hab... bin total k.o., will eigentlich nur noch ins Bett...
floluc
9178 Beiträge
01.10.2011 22:08
Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

Zitat von Fluloc:

479€

nur

finde auch so ne overlock ganz gut,aber wenn dann nur eins,sonst killt mich mein mann
Firiel
4331 Beiträge
01.10.2011 22:20
Oh es gibt ne Gruppe bei FB????
Bin da alle Schaltjahre
Jani85
27577 Beiträge
01.10.2011 22:29
Zitat von floluc:

Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

Zitat von Fluloc:

479€

nur

finde auch so ne overlock ganz gut,aber wenn dann nur eins,sonst killt mich mein mann

Naja die meisten Maschinen haben ja nen Overlockstich das reicht zumindest für unsere Zwecke denk ich mal aus. Außer du willst jetzt noch verkaufen. Aber für die paar anziehsachen brauch man glaub ich keine Overlock (wobei ich nichts gegen eine hätte ). Aber ich hätte gern ein Sticki. Aber dafür ist nicht mal mein Mann gutmütig genug...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt