Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
starbuck
13483 Beiträge
01.10.2011 22:33
Zitat von floluc:

@heidelberg: die bilder sind ganz ganz toll

@starbuck: diese schuhe gab es auch mal im lidl und der kik hat bei uns auch solche lederpuschen

@little:glückwunsch zum ipad.hat denn der spaß gekostet??

kche grad möhren für emma,die mußten weg,püriere die glei noch und friere die ein.meint ihr ich kann die in mumilchbeuten eingefrieren??hab nicht soviel kleine dosen da
och menno und warum nicht bei uns???? was kosten die bei euch?
sonne
4438 Beiträge
01.10.2011 22:33
Hallo Mädels,

bin grade total geschockt und kämpfe mit den Tränen. Habe grade gelesen, dass Jano gestroben ist. Ich kann das alles gar nicht begreifen. Es ist so unwirklich. Noch vor einigen Tagen mit Lori geschrieben und wegen dem Stillen ausgetauscht Noch gelesen, dass sie ins KH müssen, weil er bricht und gedacht, dass er vielleicht auch Magen-DarmVirus abgekommen hat. Geht ja grade so was komisch um, wo anscheinend nur erbrechen vorkommt, ohne Durchfall. So hatte es meine Tochter vor 2 Wochen und ich habe ja auch 4 Tage gebrochen (mein Arzt meinte zwar, könnte Magenschleimhaut sein, ich Tip aber auf den Magenvirus, weil ich jetzt schon 5 Leute kenne, die auch nur gebrochen haben).
Wie soll man so etwas nur schaffen. Ich, der den Kleinen nur von den paar Bildern her kenne und durch die paar Kontakte mit Lori, bin erschüttert, verzweifelt. Gab es schon ein Ergebnis der Obduktion, was es letzendlich gewesen ist? Irgendwoher muss das Spucken ja gekommen sein. Hab so was schon mal im Bekanntenkreis gehört. Da wäre der Junge gestorben, wenn er ein Tag später ins KH gekommen wäre. Da war ein Muskel mit der Speiseröhre verwachsen und hat diese zugedrückt, daher konnte er nichts mehr essen und alles kam raus. Der Kia meinte immer, dass sei nicht schlimm, würde schon wieder werden. Aus eigenem Antrieb ging die Frau ins KH und dort kam dann diese Diagnoste. Sorry, dass ich noch mal was dazu schreibe, aber ich habe es eben jetzt erst gelesen.

Bin auch schon wieder weg, denn das muss ich jetzt erst mal verdauen. Kann jetzt erst mal nicht zum normal Erzählen übergehen, dafür ist es jetzt für mich zu frisch. Bin unendlich traurig Bin da einfach sehr emotional und brauch erst mal Abstand.

Muss jetzt erst mal zu meinem Schatz und ihn knuddeln.

starbuck
13483 Beiträge
01.10.2011 22:34
Zitat von LittleLadyItaly:

Zitat von Fluloc:

@starbuck: diese schuhe gab es auch mal im lidl und der kik hat bei uns auch solche lederpuschen

Hier bietet doch auch eine Userin die Schühchen an, ich glaub für 20€ oder so

479€

ich finde 20 euro zu viel... kann ich mir momentan nicht leisten.
01.10.2011 22:39
Zitat von starbuck:

Zitat von Fluloc:

479€

bei aldi (süd) gibt es nächste woche wieder babykleidung, evtl gibt es die ja wieder, dort habe ich letztes jahr 2 paar puschen gekauft, eins in braun und eins in blau, das braune siehst du auf dem bild hier:

sie sind echt nicht schlecht, unsere passen laut etikett von 0-6 monate
starbuck
13483 Beiträge
01.10.2011 22:43
Zitat von Heidelberg:

Zitat von starbuck:

Zitat von Fluloc:

479€

bei aldi (süd) gibt es nächste woche wieder babykleidung, evtl gibt es die ja wieder, dort habe ich letztes jahr 2 paar puschen gekauft, eins in braun und eins in blau, das braune siehst du auf dem bild hier:

werde meinen mann hinschicken! danke für den tip!!!
01.10.2011 22:44
Zitat von starbuck:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von starbuck:

Zitat von Fluloc:

479€

werde meinen mann hinschicken! danke für den tip!!!

gerne ab donnerstag sind die babysachen in der werbung.
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
02.10.2011 08:53
Guten morgen ihr Schlafmützen, alle gut bei Euch?

An die STillmamas-was nehmt ihr für Jod Produkte und in welcher Dosierung?
Meine Folio Tabletten sind nun leer-ich sollte sie bis zum Ende der Packung nehmen und dann einfach nur Jod.
Gestern in der Apotheke hatten sie einmal 100mg und 150mg...oder kann ich mir einfach nochmal die Folio Tabletten holen? Steht ja drauf "für die Schwangerschaft und Stillzeit"
sonne
4438 Beiträge
02.10.2011 08:58
@littlelady, ich nehme gar keine Jod Tablette. Hab ich auch nicht bei meiner Tochter genommen und wurde mir nie von meiner Hebi (weder KH noch Haushebi) empfohlen. Nehme nur die Centrum von A-Z oder Femibiol (heißt das glaube ich), wenn ich dran denke. Koche mit JOdsalz, dass ist alles, mach ich aber schon immer.

Firiel
4331 Beiträge
02.10.2011 08:59
Morgen,
ich würde dir Folio weiter empfehlen, weil Folsäure für die Zellteilung und fürs Blut wichtig ist ( Aufbau GM-Schleimhaut usw )
Ich nehm Vitamin B Komplex; darf kein Jod nehmen wg ner
Schilddrüsenerkrankung
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
02.10.2011 09:16
Danke für eure Antworten!!
floluc
9178 Beiträge
02.10.2011 09:30
@starbuck:ich kann gerne mal am dienstag bei uns im kik schauen,kosten glaub ich 5€.

@jod:ähm,wußte garnicht das man sowas nehmen sollte wenn man stillt

@jani:auf so ne sticki bin ich nicht scharf.ach ich denk mal ne gute neue nähmaschine machts auch.aber wie bring ich das meinen mann bei???

meine nacht warn scheiße. emma hat geschlafen von 19 - 0uhr und dann kam sie aller 2h.ist doch nicht normal.das macht sie schon seit paar nächten.

sie hat so schön immer geschlafen,so 8-9h am stück
02.10.2011 09:38
Guten Morgen!

*

Direkt mal 'ne Frage an Knödel und Julie (und all die, die gerade mit Brei anfangen):
Wie lang habt ihr den Kleinen Möhrchen gegeben und dann eine weitere Zutat hinzugefügt? Ich habe die Befürchtung, dass Tara's harter Stuhl nicht unbedingt besser wird, wenn ich heute schon Kartoffeln dazu nehme...
Wie war das bei euch?
Umsteigen kann ich die nächsten zwei Tage nicht wirklich, da ich z.B. keine Pastinake da habe (aber endlich 'nen Pürierstab!). Ich hätte zwar ein paar "Notfall-Gläschen" hier, aber die haben mind. 2 Zutaten.

*

@esy
Ich weiß es nicht... bin selber gerade etwas überfordert, was die Auswahl meiner nächsten Zutaten angeht. Die Möhrchen haben Taras Stuhl sehr hart werden lassen. Jetzt macht sie nicht nur weniger, sondern muss sich auch noch total anstrengen. Die Menge an sich werde ich die nächsten Tage erstmal nicht weiter steigern.

*

Zitat von Jani85:

Ich hab mal ne Frage an die die Brei geben: Meine Hebi meinte Donnerstag bei der Rückbildung, dass man erst mit Brei anfangen sollte wenn die Kids sitzen können. Wie macht ihr das? Können eure sitzen? Ich bin da völig unbedarft, weil Jakob kanns noch nicht, ist ja aber auch noch nicht 4 Monate alt. Oder wann lernen die das?

Vielleicht geht deine Hebamme davon aus, dass man später mit Brei anfängt? Ich kenne diese Aussage nicht...
Lena hat frühstens mit 10 Monaten alleine ("stabil") gesessen. Bis dahin saß sie mit Hilfe (Kissen) im Hochstuhl, bzw. die erste Zeit (so von ca. 6-8 Monaten) im Maxi Cosi. Da es ein sehr altes Modell war (die Babies sitzen da mehr wie in einer Wippe drin) und wir den Bezug von Lena nicht mehr sauber bekommen haben, nehmen wir den jetzt auch für Tara (sie hat ja einen neuen Maxi Cosi bekommen und der ist mir definitiv zu schade dafür). Das klappt recht gut, auch wenn ich froh bin, wenn sie im Hochstuhl sitzen kann. Sie zieht sich beim Essen - wie auch sonst - nämlich gerne die Klamotten hoch und da helfen dann auch keine Lätzchen mit Ärmchen usw..

*

Zitat von Charly81:

Ich find fränkisch schon toll - vorallem das tolle "r"

Ich muss mich jedes Mal zusammenreißen, um meine Schwiegereltern auch nur annähernd zu verstehen... ich würde also nicht behaupten, dass mir Fränkisch gefallen würde.
Ich frage mich bis heute, wo mein Mann so gut Hochdeutsch gelernt hat.

*

Zitat von starbuck:

sagt mal, wie macht ihr das mit dem karottengläschen, wieviel füttert ihr da am anfang?

Ich muss gestehen, dass ich für den Anfang (auch?) ein paar Gläschen mit Früh-Karotten gekauft habe. Ich wollte erstmal schauen, wie es läuft und ob es sich schon "lohnt", Breie zu kochen und einzufrieren.
Den ersten Tag habe ich mich an die Angaben auf dem Glas gehalten (4-6 Löffelchen). Seit dem habe ich es fast jeden Tag "verdoppelt", weil sie immer weitergegessen hätte und es ihr anscheinend schmeckt. Gestern sind wir bei ca. 80g gewesen. Leider hat sie gestern sehr harten Stuhl gehabt. Nun gibt es wieder Milchzucker ins Fläschen.

*

Zitat von floluc:

@pana:hast du paar rezepte für abend breie?

Was meinst du (meint ihr) genau mit Abendbrei? ^^
Ich habe ein Rezept, dass ich als "Abendbrei" bezeichnen würde und wohl auch geben werde. Ich habe gestern auch schon eine Packung Schmelzflocken von Kölln gekauft (sorry für die Schleichwerbung).
Da steht folgendes drauf:

Leicht lösliche Hafernahrung, milchfrei, ohne Zuckerzusatz;
Ideal vor dem Schlafengehen und gut sättigend (nach dem 4. Monat, vielseitige Zubereitungsmöglichkeiten, leicht verdaulich, ohne Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe).
.
Zutaten: Vollkorn-Hafer aus ökologischem Anbau, B1
.
Vollkornhaferbrei mit Milch:
100ml Frisch- oder H-Milch (3,5%) und 100ml Trinkwasser zusammen mit 5 EL (= 17,5g) Kölln Schmerzflocken kalt verrühren und kurz aufkochen. Abkühlen lassen und 2 EL (= 20g) frisch püriertes Obst oder 2 EL (= 20g) Obstsaft unterrühren. Nach dem 6. Monat empfehlen wir die Zubereitung mit 200ml Vollmilch.
.
(Anderer Rezeptvorschlag:
100g frisches Obst sorgfältig waschen, schälen zerkleinern. 90ml Wasser mit 6 gestr. EL (= 20g) Schmelzflocken kalt verrühren und kurz aufkochen, von der Kochstelle nehmen und 1 TL (= 5g) hochwertiges Pflanzenöl sowie Obst hinzufügen.)

Allerdings enthalten auch diese Breie - nach der Zubereitung - Zucker. Und das nicht wesentlich weniger als die Fertigen. Bei beidem steht "entstammt dem natürlichen Zuckergehat der Zutaten" (sprich dem Zucker aus den Früchten z.B.). Ich meine, ganz ohne geht auch nicht, aber so schlimm ist ein fertiger Brei zwischendurch nicht. Wenn man ein bissl frisches Obst - wie ich damals - unterrührt, spricht ab und an nichts dagegen... finde ich.
Ansonsten kann ich die Schmelzflocken nur empfehlen. Das war das einzige, was Lena damals vertragen hat (damit kann man auch Fläschen selber machen).

findus2010
9047 Beiträge
02.10.2011 09:42
guten morgen ihr lieben,
sonne : ist doch kein problem, wenn du dir das von der seele geschrieben hast. haben wir ja alle auch gemacht bzw. machen wir noch
knödel : hauptsache du bleibst uns erhalten, liebe grüße
starbuck : fahr doch selbst zum aldi - darfst es doch jetzt
jod : im kh wurde mir auch gesagt, dass ich das nehmen soll, hab es aber bisher immer vergessen, bis auf 2x... ist es wirklich so wichtig?

.
unsere nacht war super, außer dass ich auf linus sauer war, dass er so lange geschlafen hat - bis um 4... mir hats die brust fast gesprengt, werd wohl mein abendliches malzbier wieder weglassen...
02.10.2011 09:50
Guten Morgen !
*
Pana , ich habe bei Luke eine Woche nur Karotte gefüttert...dann
gabs Karotte/Kartoffel und danach Kürbis/Kartoffel!
Luke hat auch immer mal wieder ziemlich harten Stuhl und drückt gerne nochmal ein Würstchen raus, wenn ich gerade seinen Poschi sauber mache (SORRY) .
*
Sonne ....das ist vollkommen ok...wir waren und sind auch alle noch schockiert und denken ganz oft an Lori und Ihre Familie...und besonders an den kleinen Engel Jano !
*
Flo: Auch ne neue Nähmaschine haben will....SOFORT...dann macht das Nähen noch mehr Spaß !
Thema DoDo/ZoZo: Wer gerne einen ganz individuellen FREUND für seinen kleinen Schatz haben möchte...bitte ne PN an mich !
...komme zwar gerade nicht wirklich viel zum Nähen...ABER ich gelobe BESSERUNG !
*
LittleMiss: Das IPad ist geil...hätte auch gerne eins, aber wir haben vorher noch so viel auf unsere Liste (Ofen/Carport), dass das hinten anstehen muss !
*
Sooooo.....grübel....was wollte ich noch schreiben ???
Hm...., keine Ahnung!
Wir fahren gleich zum Brunchen ins Mongo's (kennt das Jemand?)...mal schauen, wie Luke sich benimmt ...werde auch seinen Brei mitnehmen und ihn da füttern...ob das was wird?
*
Wünsche Euch ne riesen Portion Sonne und einen wundervollen Tag
sonne
4438 Beiträge
02.10.2011 09:50
@brei, ich habe díe Babyflocken gekauft. Die gibt es von verschiedenen Herstellen und es gibt verschiedene Sorten (habe erst mal mit glutenfreien Flocken angefangen). Steht auf der Packung drauf, welche diese sind (glaube es war Dinkel oder so). Dann mit Wasser angerührt. Vollmilch habe ich erst ab 1. Jahr angefangen. Wir (unsere Krabbelgruppe) haben extra ein "Ernährungsseminar" bei einer Hebi gebucht. Da gab es dann Tips, wie lange man jeweils eine Zutat geben soll. Generell sollte man aber Kuhmilch erst ab 1. Jahr geben, wegen der Verdaulichkeit (Kuhmilch ist generell für den Magen schlecht verdaulich, dass ist auch der Grund, warum man Milchprodukte er mal meiden soll, wenn man Magen-Darm hatte. Gährt wohl sehr und wir haben wohl eigenltihc nicht die Enzyme, um Kuhmilch zu verdauen) und erhöhtem Allergierisiko in späteren Jahren.

@Karotte (harter Stuhl), Du kannst auch auf Kürbis umsteigen. Den bekommst Du sogar beim BAuer heute oder morgen (zumindest ist e sbei uns so).

@Umsteigen von einer Zutat auf die nächste. Uns wurde gesagt, dass man eine Zutat immer 1 Woche geben soll, bevor man auf die Nächste umsteigt.

So, sind jetzt weg. Wollen um 11 aufs Kürbisfest von einem Bauernhof gehen. Unsere Maus will dort Ponyreiten. Julius ist soweit fit. Hört sich nur an, als hätte er etwas Schnupfen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt