Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
02.10.2011 10:21
Zitat von floluc:danke, das wär echt lieb!!!
@starbuck:ich kann gerne mal am dienstag bei uns im kik schauen,kosten glaub ich 5€.
@jod:ähm,wußte garnicht das man sowas nehmen sollte wenn man stillt![]()
![]()
![]()
![]()
@jani:auf so ne sticki bin ich nicht scharf.ach ich denk mal ne gute neue nähmaschine machts auch.aber wie bring ich das meinen mann bei???
meine nacht warn scheiße. emma hat geschlafen von 19 - 0uhr und dann kam sie aller 2h.ist doch nicht normal.das macht sie schon seit paar nächten.
sie hat so schön immer geschlafen,so 8-9h am stück
02.10.2011 10:26
Zitat von Pananino85:ok dann bin ich keine rabenmutter, wenn ich mit nem gläschen anfange...
Guten Morgen!
*
Direkt mal 'ne Frage an Knödel und Julie (und all die, die gerade mit Brei anfangen):
Wie lang habt ihr den Kleinen Möhrchen gegeben und dann eine weitere Zutat hinzugefügt? Ich habe die Befürchtung, dass Tara's harter Stuhl nicht unbedingt besser wird, wenn ich heute schon Kartoffeln dazu nehme...
Wie war das bei euch?
Umsteigen kann ich die nächsten zwei Tage nicht wirklich, da ich z.B. keine Pastinake da habe (aber endlich 'nen Pürierstab!). Ich hätte zwar ein paar "Notfall-Gläschen" hier, aber die haben mind. 2 Zutaten.
*
@esy
Ich weiß es nicht... bin selber gerade etwas überfordert, was die Auswahl meiner nächsten Zutaten angeht. Die Möhrchen haben Taras Stuhl sehr hart werden lassen. Jetzt macht sie nicht nur weniger, sondern muss sich auch noch total anstrengen. Die Menge an sich werde ich die nächsten Tage erstmal nicht weiter steigern.
*
Zitat von Jani85:
Ich hab mal ne Frage an die die Brei geben: Meine Hebi meinte Donnerstag bei der Rückbildung, dass man erst mit Brei anfangen sollte wenn die Kids sitzen können. Wie macht ihr das? Können eure sitzen? Ich bin da völig unbedarft, weil Jakob kanns noch nicht, ist ja aber auch noch nicht 4 Monate alt. Oder wann lernen die das?![]()
![]()
Vielleicht geht deine Hebamme davon aus, dass man später mit Brei anfängt? Ich kenne diese Aussage nicht...
Lena hat frühstens mit 10 Monaten alleine ("stabil") gesessen. Bis dahin saß sie mit Hilfe (Kissen) im Hochstuhl, bzw. die erste Zeit (so von ca. 6-8 Monaten) im Maxi Cosi. Da es ein sehr altes Modell war (die Babies sitzen da mehr wie in einer Wippe drin) und wir den Bezug von Lena nicht mehr sauber bekommen haben, nehmen wir den jetzt auch für Tara (sie hat ja einen neuen Maxi Cosi bekommen und der ist mir definitiv zu schade dafür). Das klappt recht gut, auch wenn ich froh bin, wenn sie im Hochstuhl sitzen kann. Sie zieht sich beim Essen - wie auch sonst - nämlich gerne die Klamotten hoch und da helfen dann auch keine Lätzchen mit Ärmchen usw..![]()
*
Zitat von Charly81:
Ich find fränkisch schon toll - vorallem das tolle "r"![]()
Ich muss mich jedes Mal zusammenreißen, um meine Schwiegereltern auch nur annähernd zu verstehen... ich würde also nicht behaupten, dass mir Fränkisch gefallen würde.![]()
Ich frage mich bis heute, wo mein Mann so gut Hochdeutsch gelernt hat.![]()
*
Zitat von starbuck:
sagt mal, wie macht ihr das mit dem karottengläschen, wieviel füttert ihr da am anfang?
Ich muss gestehen, dass ich für den Anfang (auch?) ein paar Gläschen mit Früh-Karotten gekauft habe. Ich wollte erstmal schauen, wie es läuft und ob es sich schon "lohnt", Breie zu kochen und einzufrieren.
Den ersten Tag habe ich mich an die Angaben auf dem Glas gehalten (4-6 Löffelchen). Seit dem habe ich es fast jeden Tag "verdoppelt", weil sie immer weitergegessen hätte und es ihr anscheinend schmeckt. Gestern sind wir bei ca. 80g gewesen. Leider hat sie gestern sehr harten Stuhl gehabt. Nun gibt es wieder Milchzucker ins Fläschen.
*
Zitat von floluc:
@pana:hast du paar rezepte für abend breie?
Was meinst du (meint ihr) genau mit Abendbrei? ^^
Ich habe ein Rezept, dass ich als "Abendbrei" bezeichnen würde und wohl auch geben werde. Ich habe gestern auch schon eine Packung Schmelzflocken von Kölln gekauft (sorry für die Schleichwerbung).
Da steht folgendes drauf:
Leicht lösliche Hafernahrung, milchfrei, ohne Zuckerzusatz;
Ideal vor dem Schlafengehen und gut sättigend (nach dem 4. Monat, vielseitige Zubereitungsmöglichkeiten, leicht verdaulich, ohne Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe).
.
Zutaten: Vollkorn-Hafer aus ökologischem Anbau, B1
.
Vollkornhaferbrei mit Milch:
100ml Frisch- oder H-Milch (3,5%) und 100ml Trinkwasser zusammen mit 5 EL (= 17,5g) Kölln Schmerzflocken kalt verrühren und kurz aufkochen. Abkühlen lassen und 2 EL (= 20g) frisch püriertes Obst oder 2 EL (= 20g) Obstsaft unterrühren. Nach dem 6. Monat empfehlen wir die Zubereitung mit 200ml Vollmilch.
.
(Anderer Rezeptvorschlag:
100g frisches Obst sorgfältig waschen, schälen zerkleinern. 90ml Wasser mit 6 gestr. EL (= 20g) Schmelzflocken kalt verrühren und kurz aufkochen, von der Kochstelle nehmen und 1 TL (= 5g) hochwertiges Pflanzenöl sowie Obst hinzufügen.)
Allerdings enthalten auch diese Breie - nach der Zubereitung - Zucker. Und das nicht wesentlich weniger als die Fertigen. Bei beidem steht "entstammt dem natürlichen Zuckergehat der Zutaten" (sprich dem Zucker aus den Früchten z.B.). Ich meine, ganz ohne geht auch nicht, aber so schlimm ist ein fertiger Brei zwischendurch nicht. Wenn man ein bissl frisches Obst - wie ich damals - unterrührt, spricht ab und an nichts dagegen... finde ich.![]()
Ansonsten kann ich die Schmelzflocken nur empfehlen. Das war das einzige, was Lena damals vertragen hat (damit kann man auch Fläschen selber machen).
hab ja wie gesagt schon vor, selber zu kochen.
02.10.2011 10:26
Zitat von findus2010:haben aber hier in haag keinen...
guten morgen ihr lieben,
sonne : ist doch kein problem, wenn du dir das von der seele geschrieben hast. haben wir ja alle auch gemacht bzw. machen wir noch![]()
knödel : hauptsache du bleibst uns erhalten, liebe grüße
starbuck : fahr doch selbst zum aldi - darfst es doch jetzt![]()
jod : im kh wurde mir auch gesagt, dass ich das nehmen soll, hab es aber bisher immer vergessen, bis auf 2x... ist es wirklich so wichtig?
.
unsere nacht war super, außer dass ich auf linus sauer war, dass er so lange geschlafen hat- bis um 4... mir hats die brust fast gesprengt, werd wohl mein abendliches malzbier wieder weglassen...
so doof!!!
02.10.2011 10:29
Zitat von Pananino85:
Guten Morgen!
*
Direkt mal 'ne Frage an Knödel und Julie (und all die, die gerade mit Brei anfangen):
Wie lang habt ihr den Kleinen Möhrchen gegeben und dann eine weitere Zutat hinzugefügt? Ich habe die Befürchtung, dass Tara's harter Stuhl nicht unbedingt besser wird, wenn ich heute schon Kartoffeln dazu nehme...
Wie war das bei euch?
Umsteigen kann ich die nächsten zwei Tage nicht wirklich, da ich z.B. keine Pastinake da habe (aber endlich 'nen Pürierstab!). Ich hätte zwar ein paar "Notfall-Gläschen" hier, aber die haben mind. 2 Zutaten.
Also in meinem Kochbuch steht, dass man jede Woche eine neue Zutat ausprobieren sollte! Dann sieht man am besten, ob die Kleinen diese Zutat vertragen! Also ich hab angefangen mit reiner Frühkarotte, dann Karotte mit Kartoffel, dann Kartoffeln mit Spinat oder Kartoffeln mit Zucchini usw... danach hab ich dann selbst angefangen zu kochen
Ben hat zwar auch härteren Stuhlgang, dafür aber häufiger als vorher...
02.10.2011 10:30
Zitat von findus2010:
guten morgen ihr lieben,
sonne : ist doch kein problem, wenn du dir das von der seele geschrieben hast. haben wir ja alle auch gemacht bzw. machen wir noch![]()
knödel : hauptsache du bleibst uns erhalten, liebe grüße
starbuck : fahr doch selbst zum aldi - darfst es doch jetzt![]()
jod : im kh wurde mir auch gesagt, dass ich das nehmen soll, hab es aber bisher immer vergessen, bis auf 2x... ist es wirklich so wichtig?
.
unsere nacht war super, außer dass ich auf linus sauer war, dass er so lange geschlafen hat- bis um 4... mir hats die brust fast gesprengt, werd wohl mein abendliches malzbier wieder weglassen...
Aber klar doch
02.10.2011 10:33
Mensch ich würde mal gerne wissen, was mit Ben los ist....
der ist vielleicht gelaunt.... er lacht kaum, meckert ständig rum, trinkt kaum und Nachts ist er auch irgendwie unruhig
mach mir ein bisschen Sorgen, aber... ich weiß nicht, was das sein könnte... vielleicht einfach nur mal ne "Laune" ? Sonst hat er immer sooooo viel gelacht und im Moment bekommt man ihn fast gar nicht dazu....
der ist vielleicht gelaunt.... er lacht kaum, meckert ständig rum, trinkt kaum und Nachts ist er auch irgendwie unruhig
mach mir ein bisschen Sorgen, aber... ich weiß nicht, was das sein könnte... vielleicht einfach nur mal ne "Laune" ? Sonst hat er immer sooooo viel gelacht und im Moment bekommt man ihn fast gar nicht dazu....
02.10.2011 10:37
In meinem kochbuch steht auch das man jede woche ne neue zutat einführen soll
Hab heute 4 weitere breie gemacht für jeweils ne woche
Hab jetzt insgesamt 6 verschiedene.
Abendbrei: wenn man die flocken nimt und obstmus einrührt mhss man dann 1 TL öl zugeben oder?
Hab heute 4 weitere breie gemacht für jeweils ne woche
Hab jetzt insgesamt 6 verschiedene.
Abendbrei: wenn man die flocken nimt und obstmus einrührt mhss man dann 1 TL öl zugeben oder?
02.10.2011 10:55
guten morgen määäääääääääääääädels!!!!
meine nacht war toll!! lilli hat durchgeschlafen (wie immer, wenn mein mann dran ist-gemeinheit)und kam erst heut morgen um 7 zum trinken. danach hab ich sie mit zu uns ins bett genommen und da hat sie dann noch mal bis 10 gepennt.
ich glaub das zähnchen schiebt schon wieder. sie zieht sich die ganze zeit an den händen meines mannes hoch und steckt sie sich in den mund und kaut darauf rum. und sie ist die ganze zeit mit den ärmchen am rumhauen, richtig doll.
heut fangen wir mit karöttchen an, ich freu mich schon so!!!! das wird ein spass!!! ESY , wo sind die fotos??? wolltest du nicht welche reinstellen???
PANA ich komm mir immer total schlecht vor, wenn ich deine beiträge lese, du gehst wirklich immer auf alle ein, und ich bin ja froh, wenn ich mir noch meine eigenen sachen merken kann, was ich schreiben wollte, wie machst du das???ich nehm mir immer vor mich ganz in ruhe hinzusetzen und einfach zwei fenster nebeneinander aufzumachen, dass ich in einem lesen kann und dann im andern antworte...aber dann kommt immer irgendwas dazwischen, die kleine schreit, oder die jungs stelln was an, oder der hund randaliert...
KNÖDEL vielleicht steckt er schon wieder in ner phase? wird bestimmt bald wieder besser! ich bin froh dass lilli so ein gutgelauntes baby ist, sie lacht total viel, inzwischen auch laut
da lacht mama dann gleich mit. aber es gibt auch tage, an denen sie NUR am meckern ist...aber das kommt zum glück nicht oft vor!!!
SONNE wir sind alle geschockt. was passiert ist war glaube ich für alle hier ganz fürchterlich und vollkommen unerwartet. und es zeigt mir persönlich, wie vergänglich glück ist. und ich geniesse jede sekunde mit meinem baby jetzt noch viel viel mehr, als vorher. es kann so schnell unwiederruflich vorbei sein, und man steht vor einem scherbenhaufen.
meine nacht war toll!! lilli hat durchgeschlafen (wie immer, wenn mein mann dran ist-gemeinheit)und kam erst heut morgen um 7 zum trinken. danach hab ich sie mit zu uns ins bett genommen und da hat sie dann noch mal bis 10 gepennt.
ich glaub das zähnchen schiebt schon wieder. sie zieht sich die ganze zeit an den händen meines mannes hoch und steckt sie sich in den mund und kaut darauf rum. und sie ist die ganze zeit mit den ärmchen am rumhauen, richtig doll.
heut fangen wir mit karöttchen an, ich freu mich schon so!!!! das wird ein spass!!! ESY , wo sind die fotos??? wolltest du nicht welche reinstellen???
PANA ich komm mir immer total schlecht vor, wenn ich deine beiträge lese, du gehst wirklich immer auf alle ein, und ich bin ja froh, wenn ich mir noch meine eigenen sachen merken kann, was ich schreiben wollte, wie machst du das???ich nehm mir immer vor mich ganz in ruhe hinzusetzen und einfach zwei fenster nebeneinander aufzumachen, dass ich in einem lesen kann und dann im andern antworte...aber dann kommt immer irgendwas dazwischen, die kleine schreit, oder die jungs stelln was an, oder der hund randaliert...
KNÖDEL vielleicht steckt er schon wieder in ner phase? wird bestimmt bald wieder besser! ich bin froh dass lilli so ein gutgelauntes baby ist, sie lacht total viel, inzwischen auch laut
da lacht mama dann gleich mit. aber es gibt auch tage, an denen sie NUR am meckern ist...aber das kommt zum glück nicht oft vor!!! SONNE wir sind alle geschockt. was passiert ist war glaube ich für alle hier ganz fürchterlich und vollkommen unerwartet. und es zeigt mir persönlich, wie vergänglich glück ist. und ich geniesse jede sekunde mit meinem baby jetzt noch viel viel mehr, als vorher. es kann so schnell unwiederruflich vorbei sein, und man steht vor einem scherbenhaufen.
02.10.2011 12:00
morgen mädels
meine hat sei tagen immer wieder starke bauchkrämpfe aber gestern hat sie 3 stunden fast nur geweint, nur in bauchlage beim tragen gings
oh mei, sie tut mir so leid
konnte kaum trinken weil sie schmerzen hatte auf der seite zu liegen
hab ihr dann meine milch von der flache gegeben, da ging es einigermaßen...
zäpfchen helfen nichts
tee auch nicht
bauchmassage auch nicht,...
ich esse keine zwiebeln un co...
wer hat nen tip?
kann das vom schub kommen
meine hat sei tagen immer wieder starke bauchkrämpfe aber gestern hat sie 3 stunden fast nur geweint, nur in bauchlage beim tragen gings
zäpfchen helfen nichts
tee auch nicht
wer hat nen tip?
02.10.2011 12:31
Zitat von twenty-8:
morgen mädels
zäpfchen helfen nichts
tee auch nicht
wer hat nen tip?
hast du sab simplex daheim? die helfen bei lucas immer wenn zäpfchen, fliegergriff und co. nichts bringen.
auch eine leichte po-massage wirkt oft wunder
02.10.2011 12:53
Zitat von Heidelberg:
Zitat von twenty-8:
morgen mädels
zäpfchen helfen nichts
tee auch nicht
wer hat nen tip?
hast du sab simplex daheim? die helfen bei lucas immer wenn zäpfchen, fliegergriff und co. nichts bringen.
auch eine leichte po-massage wirkt oft wunder
ja, vergessen aufzuschreiben
hilft auch nichts
hab sogar für heut und morgen die shootings abgesagt
is mir zu viel für sie
hätt sie ja mitgenommen aber das tu ich ihr nicht an
jetzt gehts grad, seit heut morgen
mal sehen was der tag so bringt
02.10.2011 13:12
Huhu, voooolll süß-Ben lacht seit gestern wie das Krüemelmonster
"chhhhrrrchhhhrr"
"chhhhrrrchhhhrr"
02.10.2011 14:00
@twenty: oh je,gute besserung.emma hat auch manchmal so blähung obwohl ich nix falsches esse
so,ich werd mal jetzt mit meinen kids auf den geb. einer freundin gehen,habe ein wenig bammel davor,weil emma ja immer soviel schreit und so schlecht in den schlaf findet.
bis heut abend ihr süßen und genießt das schöne wetter
so,ich werd mal jetzt mit meinen kids auf den geb. einer freundin gehen,habe ein wenig bammel davor,weil emma ja immer soviel schreit und so schlecht in den schlaf findet.
bis heut abend ihr süßen und genießt das schöne wetter
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt