Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
02.10.2011 14:14
breitag nummer 2 war wider der volle erfolg
schmeckt ihr total!
bin ja schon soo gespannt wann dann die mittagflasche komplett weg fällt
knödel wann fängst du mit abendbrei an?
und was gibst du als abendbrei?
schmeckt ihr total!
bin ja schon soo gespannt wann dann die mittagflasche komplett weg fällt
knödel wann fängst du mit abendbrei an?
und was gibst du als abendbrei?
02.10.2011 14:34
Zitat von LittleLadyItaly:
Huhu, voooolll süß-Ben lacht seit gestern wie das Krüemelmonster![]()
"chhhhrrrchhhhrr"![]()
das is echt voll süß wenn die kleinen laut lachen

02.10.2011 14:34
Zitat von LittleLadyItaly:
Oh...gute Besserung deiner Maus. Twenty![]()
danke dir, is lieb
heute gehts besser
jetzt schläft sie
02.10.2011 14:36
Zitat von floluc:
@twenty: oh je,gute besserung.emma hat auch manchmal so blähung obwohl ich nix falsches esse
so,ich werd mal jetzt mit meinen kids auf den geb. einer freundin gehen,habe ein wenig bammel davor,weil emma ja immer soviel schreit und so schlecht in den schlaf findet.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
bis heut abend ihr süßen und genießt das schöne wetter
danke dir
was machst dann dagegen?
auch fliegergriff oder?
sie hat noch nie soviel geschrien wie gestern
sich gestreckt vor schmerzen die arme

hoffe dass es mit deiner süßen besser mit dem schlafen klappt
das geht zum glück bei uns gut aber sie schläft halt unruhig und will auch nachts oft trinken, wie deine
grad alle 3 stunden aber ging auch schon fast stündlich
02.10.2011 14:57
unser erster karotti-tag!!!!
fotos sind im bilderthread!!!!!

02.10.2011 15:11
haben eure mäuse mittag oder nachmittag auch schon feste zeiten wo sie immer schlafen?
meine maus schläft seit 1 woche immer von 13:30 bis 16 uhr oder 16:30
finde das voll super
dazu leg ich sie immer in ihr zimmer ins gitterbett.
sonst schläft sie tagsüber in der gehschule im wohnzimmer
meine maus schläft seit 1 woche immer von 13:30 bis 16 uhr oder 16:30
finde das voll super

dazu leg ich sie immer in ihr zimmer ins gitterbett.
sonst schläft sie tagsüber in der gehschule im wohnzimmer
02.10.2011 15:11
starbuck was macht euer zahn?
alles ok?
unserer ist top
kommt echt jeden tag nen stückchen mehr raus
alles ok?
unserer ist top
kommt echt jeden tag nen stückchen mehr raus

02.10.2011 18:11
Zitat von esy88:unser zähnchen schiebt und schiebt...und auf der andren seite kommt das zweite...
alles ok?
unserer ist top
kommt echt jeden tag nen stückchen mehr raus![]()
![]()

02.10.2011 18:13
Zitat von starbuck:
Zitat von esy88:unser zähnchen schiebt und schiebt...und auf der andren seite kommt das zweite...
alles ok?
unserer ist top
kommt echt jeden tag nen stückchen mehr raus![]()
![]()
![]()
wau das geht aber flott
bei uns kommt noch kein 2tes schaue jeden tag

wie weit sind die beiden den schon heraußen?
02.10.2011 19:50
Hallo Ihr Lieben,
so heut ist endlich mal Zeit, die 2 großen Männer sind beim Fußball und der kleine Mann schläft!
Also zu eurer Brei Frage: Also ich habe die Erfahrung beim 1. Kind gemacht und das sagt auch unser Kinderarzt, mit 4 Monaten anfangen mit Karotte (Tipp: damit der Stuhlgang nicht so fest ist, eine Messerspitze Fencheltee) oder für die Flaschenkinder ein bissl Fencheltee oder Apfelsaft das lockert den Stuhl auf), 3 Tage lang nur Karotte, dann 3 Tage Pastinake, dann 3 Tage Karotte mit Kartoffel, dann 3 Tage Pastinake und Kartoffel und dann 3 Tage Karotte, kartoffel und Fleisch. Dann ist es egal. Mit 5 Monaten soll die Abendmahlzeit ersetzt werden und mit 6 Monaten die Nachmittagsmahlzeit, so dass die Babys meistens zur U5 mit 6 Monaten 3 Breimahlzeiten haben. Dadurch dass der Brei dicker ist als Milch, bietet sich an, die Babys schon dran zu gewöhnen etwas zu trinken, am besten Tee oder Wasser. So das war die Zusammenfassung unseres Kinderarztes.
Max gehts mittlerweile wieder super.
Nachdem ich ja mit einer heftigen Gebärmutterentzündung wieder im KH lag, musste Max anschließend mit 6 Wochen ins Kinderkrankenhaus wegen eines Harnwegsinfektes. Da haben wir lange mit zu kämpfen gehabt, immer wieder Ärzte und Blut abnehmen, weil er bis zu U4 durchgehend erhöhte Temperatur hatte. Bei der Blutuntersuchung stelle man fest, dass er einen Immunglobulin Mangel hat. Dann hatte er ein Herzgeräusch (Musik) und wir mussten zum Kinderkardiologen, aber Entwarnung es war nur eine Sehne die bei ihm nicht wie alle anderen von oben nach unten läuft sondern quer und das macht Musik.
Durch den ganzen STress war mit Vollzeit stillen leider nix, so dass ich jetzt immer Stille und er dann die Flasche bekommt. Die Nächte sind wunderbar von 19-20 uhr bis 5-7 Uhr.
Seit alle ganz lieb gegrüßt und gedrückt
so heut ist endlich mal Zeit, die 2 großen Männer sind beim Fußball und der kleine Mann schläft!
Also zu eurer Brei Frage: Also ich habe die Erfahrung beim 1. Kind gemacht und das sagt auch unser Kinderarzt, mit 4 Monaten anfangen mit Karotte (Tipp: damit der Stuhlgang nicht so fest ist, eine Messerspitze Fencheltee) oder für die Flaschenkinder ein bissl Fencheltee oder Apfelsaft das lockert den Stuhl auf), 3 Tage lang nur Karotte, dann 3 Tage Pastinake, dann 3 Tage Karotte mit Kartoffel, dann 3 Tage Pastinake und Kartoffel und dann 3 Tage Karotte, kartoffel und Fleisch. Dann ist es egal. Mit 5 Monaten soll die Abendmahlzeit ersetzt werden und mit 6 Monaten die Nachmittagsmahlzeit, so dass die Babys meistens zur U5 mit 6 Monaten 3 Breimahlzeiten haben. Dadurch dass der Brei dicker ist als Milch, bietet sich an, die Babys schon dran zu gewöhnen etwas zu trinken, am besten Tee oder Wasser. So das war die Zusammenfassung unseres Kinderarztes.
Max gehts mittlerweile wieder super.
Nachdem ich ja mit einer heftigen Gebärmutterentzündung wieder im KH lag, musste Max anschließend mit 6 Wochen ins Kinderkrankenhaus wegen eines Harnwegsinfektes. Da haben wir lange mit zu kämpfen gehabt, immer wieder Ärzte und Blut abnehmen, weil er bis zu U4 durchgehend erhöhte Temperatur hatte. Bei der Blutuntersuchung stelle man fest, dass er einen Immunglobulin Mangel hat. Dann hatte er ein Herzgeräusch (Musik) und wir mussten zum Kinderkardiologen, aber Entwarnung es war nur eine Sehne die bei ihm nicht wie alle anderen von oben nach unten läuft sondern quer und das macht Musik.
Durch den ganzen STress war mit Vollzeit stillen leider nix, so dass ich jetzt immer Stille und er dann die Flasche bekommt. Die Nächte sind wunderbar von 19-20 uhr bis 5-7 Uhr.
Seit alle ganz lieb gegrüßt und gedrückt
02.10.2011 19:58
Wau mit 5 monate dann schon den abendbrei..
Ja apfelsaft ist bei ein paar breie eh dabei laut meinen rezepten
Aber bei nur karotte nicht. Wiviel soll man da dann reinmachen?
Ja apfelsaft ist bei ein paar breie eh dabei laut meinen rezepten
Aber bei nur karotte nicht. Wiviel soll man da dann reinmachen?
02.10.2011 19:59
vom Apfelsaft? den würde ich dann so geben oder eine Messerspitze Fencheltee.
02.10.2011 20:00
oh struppi, da habt ihr ja auch schon allerhand durch ihr Armen! ich hoffe, ihr kommt nun endlich zur ruhe und könnt eure zeit genießen!
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt