Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
esy88
16954 Beiträge
02.10.2011 20:33
Zitat von Struppi:

ja genau einfach Fencheltee mit in den Brei also nur das Pulver! Abendbrei weiß ich noch nicht. Werde aber berichten!

Habe mir von Avent den Dampfgarer mit int. Mixer zugelegt, oh das ding ist soooo klasse. Gemüse schneiden. Alles rein da, gemüse, kartoffeln, fleisch. Gerät an, 20 Minuten später, piep! Einmal umdrehen und Knopf zum pürieren drücken und fertig. Vitamine sind erhalten. Cooles ding.

welche menge hat den platz in den dampfgarer?
bin ja auch voll begeistert davon
starbuck
13483 Beiträge
02.10.2011 20:35
@Esy:
Das eine spitzt ganz leicht raus, das andere ist noch ein Huggel. Mal sehn, wie langs noch dauert, es wird aber scheinbar schon leichter, sie weint nicht mehr so viel.
Wie ist es bei deiner kleinen Maus?
@Struppi:
Ach Mensch, ihr habt es auch nicht leicht!!! Fühl dich gedrückt!!!
@Flo:
Mein Problem ist, dass Lilli den normalen Beuteltee nicht trinkt. Und für die paar mal, wo sie wirklich Bauchweh hat, und ich da ein bissl was von in die Milch mische...wirkt bei ihr sofort, und wie gesagt brauchen wir den nicht oft.
@Catsy:
Danke, ich bin sooooo stolz auf meine Maus!!!!
esy88
16954 Beiträge
02.10.2011 20:37
Zitat von starbuck:

@Esy:
Das eine spitzt ganz leicht raus, das andere ist noch ein Huggel. Mal sehn, wie langs noch dauert, es wird aber scheinbar schon leichter, sie weint nicht mehr so viel.
@Struppi:
@Flo:
Mein Problem ist, dass Lilli den normalen Beuteltee nicht trinkt. Und für die paar mal, wo sie wirklich Bauchweh hat, und ich da ein bissl was von in die Milch mische...wirkt bei ihr sofort, und wie gesagt brauchen wir den nicht oft.
@Catsy:

sie weint gar nicht
sie ist total brav
man würde gar nicht kennen das sie zahn

beim lachen sieht man den zahn schon hervorblitzen
total super freu mich so
starbuck
13483 Beiträge
02.10.2011 20:37
Zitat von esy88:

Zitat von floluc:

warum kauft ihr denn nicht den ganzen normalen beutelfencheltee in der teeabteilung???? ist ersten günstiger und zumal zuckerfrei

hab beides zuhause
und sie mag nichts von beiden
meine maus spuckt den in hohem bogen wieder aus, mit einem gesicht, als wollt ich sie vergiften...
catsy
3300 Beiträge
02.10.2011 20:38
Zitat von starbuck:

@Esy:
Das eine spitzt ganz leicht raus, das andere ist noch ein Huggel . Mal sehn, wie langs noch dauert, es wird aber scheinbar schon leichter, sie weint nicht mehr so viel.
@Struppi:
@Flo:
@Catsy:

ob das wort jemand kennt.....
ich weiß was es ist
floluc
9178 Beiträge
02.10.2011 20:40
@abendbrei:habe mir da noch keine gedanken drum gemacht zwecks öl.habe ich aber bei meinen jungs auch nicht gemacht.
starbuck
13483 Beiträge
02.10.2011 20:41
Zitat von catsy:

Zitat von starbuck:

@Esy:
Das eine spitzt ganz leicht raus, das andere ist noch ein Huggel . Mal sehn, wie langs noch dauert, es wird aber scheinbar schon leichter, sie weint nicht mehr so viel.
@Struppi:
@Flo:
@Catsy:

ob das wort jemand kennt.....
ich weiß was es ist
esy88
16954 Beiträge
02.10.2011 20:41
Zitat von starbuck:

Zitat von esy88:

Zitat von floluc:

warum kauft ihr denn nicht den ganzen normalen beutelfencheltee in der teeabteilung???? ist ersten günstiger und zumal zuckerfrei

hab beides zuhause
meine maus spuckt den in hohem bogen wieder aus, mit einem gesicht, als wollt ich sie vergiften...

ja meine mag die auch gaaar nicht
starbuck
13483 Beiträge
02.10.2011 20:43
Zitat von esy88:

Zitat von starbuck:

Zitat von esy88:

Zitat von floluc:

hab beides zuhause

bin mir aber ziemlich sicher dass ohne zucker draufsteht, auf meinem bauchwehtee...muss nacher noch mal kucken. mein mann blokiert grad die küche-er klopft schnitzel. und noch ist unsre maus nicht davon aufgewacht...
esy88
16954 Beiträge
02.10.2011 20:45
Zitat von starbuck:

Zitat von esy88:

Zitat von starbuck:

Zitat von esy88:

Zitat von floluc:

hab beides zuhause

bin mir aber ziemlich sicher dass ohne zucker draufsteht, auf meinem bauchwehtee...muss nacher noch mal kucken. mein mann blokiert grad die küche-er klopft schnitzel. und noch ist unsre maus nicht davon aufgewacht...

womit pürierst du deinen brei?
floluc
9178 Beiträge
02.10.2011 20:48
Zitat von starbuck:

Zitat von esy88:

Zitat von starbuck:

Zitat von esy88:

Zitat von floluc:

hab beides zuhause

ja da steht auch ohne zucker drauf,aber da ist ein anderer zuckerstoff drin,steht hinten drauf,glaub pana weiß wie das heißt
floluc
9178 Beiträge
02.10.2011 20:50
pürieren tut man doch in der regel mit den pürierstab oder?
sonne
4438 Beiträge
02.10.2011 20:54
@starbuck, das ist ja echt fies. Da hat dein Mann dann die leichten Nächte. Wie immer, die KLeinen merken das glaube ich.

@knödel, evtl. steckt er ja im Schub. Dummerweise haben die ja wirklich alle paar Wochen einen Schub. Bei uns ist die Meckerphase immer am Abend.

@@twenty, schon mal mit Lefax oder Sab probiert? Da können die kleinen ganz viel pupsen und oft hilft das schon. Es kann sein, dass du Lefax hast und dies nicht viel bringt, dann probier es mit Sab oder umgekehrt. So war es bei meiner Tochter. Lefax war nix, Sab war gut. Mein Sohn bekommt Lefax.

@floluc, kenne das auch, dass man Kuhmilch erst ab 1 Jahr geben soll. Dies sagte meine Hebi und der Kia. Aber anscheinend gibt es dazu verschiedene Meinungen. So wie, man jetzt plötzlich nach 4 Monaten auf Essen umsteigt und es sogar neue "Studien" gibt, die sagen, man sollte möglichst viel unterschiedliches früh geben, da kämen die Kinder besser zu recht. Wenn bei diesen neuen Erkenntnissen nur nicht die Industrie dahinter steckt. Der Geburtenrückgang macht sich halt auch da bemerktbar und dem muss man, mit früherem Essen wohl gegensteuern. Zumindest habe ich das Gefühl, dass dies ein Grund für die plötzlich völlig gegenteilige Studien sind.

@pürieren, hm, mit dem Stab oder im Mixer. Je nach Menge.

@Julius lacht immer noch total viel. Leider hat er abends seit 3 TAgen Bauchweh. Das schlimmst ist echt, dass ich meine Tochter ins Bett bringe und ihn dann unten bei meinem Mann schreien hör. Gut, dass sie im Moment ganz schnell einschläft, so dass ich dann innerhalb 15 Min. wieder unten bin.

@überstrecken. Machen das Eure auch manchmal? Denke, er hat dann immer BAuchweh.

esy88
16954 Beiträge
02.10.2011 20:56
Zitat von floluc:

pürieren tut man doch in der regel mit den pürierstab oder?

ich mach es mit dem mixer
esy88
16954 Beiträge
02.10.2011 20:56
Zitat von sonne:

@starbuck, das ist ja echt fies. Da hat dein Mann dann die leichten Nächte. Wie immer, die KLeinen merken das glaube ich.

@knödel, evtl. steckt er ja im Schub. Dummerweise haben die ja wirklich alle paar Wochen einen Schub. Bei uns ist die Meckerphase immer am Abend.

@@twenty, schon mal mit Lefax oder Sab probiert? Da können die kleinen ganz viel pupsen und oft hilft das schon. Es kann sein, dass du Lefax hast und dies nicht viel bringt, dann probier es mit Sab oder umgekehrt. So war es bei meiner Tochter. Lefax war nix, Sab war gut. Mein Sohn bekommt Lefax.

@floluc, kenne das auch, dass man Kuhmilch erst ab 1 Jahr geben soll. Dies sagte meine Hebi und der Kia. Aber anscheinend gibt es dazu verschiedene Meinungen. So wie, man jetzt plötzlich nach 4 Monaten auf Essen umsteigt und es sogar neue "Studien" gibt, die sagen, man sollte möglichst viel unterschiedliches früh geben, da kämen die Kinder besser zu recht. Wenn bei diesen neuen Erkenntnissen nur nicht die Industrie dahinter steckt. Der Geburtenrückgang macht sich halt auch da bemerktbar und dem muss man, mit früherem Essen wohl gegensteuern. Zumindest habe ich das Gefühl, dass dies ein Grund für die plötzlich völlig gegenteilige Studien sind.

@pürieren, hm, mit dem Stab oder im Mixer. Je nach Menge.

@Julius lacht immer noch total viel. Leider hat er abends seit 3 TAgen Bauchweh. Das schlimmst ist echt, dass ich meine Tochter ins Bett bringe und ihn dann unten bei meinem Mann schreien hör. Gut, dass sie im Moment ganz schnell einschläft, so dass ich dann innerhalb 15 Min. wieder unten bin.

@überstrecken. Machen das Eure auch manchmal? Denke, er hat dann immer BAuchweh.

[/quote

ich geb meiner kleinen auch jeden tag sab und damit kann sie super kaka machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt