Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
esy88
16954 Beiträge
02.10.2011 20:59
kocht ihr die breie mit dem dampfgarer??
floluc
9178 Beiträge
02.10.2011 21:01
Zitat von esy88:

kocht ihr die breie mit dem dampfgarer??

nö,ganz normal im topf
esy88
16954 Beiträge
02.10.2011 21:04
Zitat von floluc:

Zitat von esy88:

kocht ihr die breie mit dem dampfgarer??

nö,ganz normal im topf


ok
ich denke ja immer das dadurch schon viele vitamine verloren gehen
hab jetzt auch alles im topf gemacht
nelly07
1478 Beiträge
02.10.2011 21:06
Habe mir letzte Woche auch den Dampfgarer mit Mixer von Avent gekauft und bin auch total begeistert davon.

Es geht total schnell, man muss nur Gemüse schnippeln, und rein.

Also vier Portionen Karotten-Kartoffelbrei hat gestern ein Vorlauf gegeben. Apfelmus war dann sechs Portionen. Ist echt praktisch und kann ich echt weiterempfehlen.

floluc
9178 Beiträge
02.10.2011 21:07
Zitat von esy88:

Zitat von floluc:

Zitat von esy88:

kocht ihr die breie mit dem dampfgarer??

nö,ganz normal im topf


ok
ich denke ja immer das dadurch schon viele vitamine verloren gehen
hab jetzt auch alles im topf gemacht

ich lass es nicht lange koche,da ich es ja eh mit den pürierstab püriere.
finde diese dampfgarer für babys alles rausgeschmissenes geld.wird viel zuviel tamtam um alles gemacht,damit die unerfahrenen mamis alles schön brav kaufen und das geld zum fenster rausschmeißen
esy88
16954 Beiträge
02.10.2011 21:07
wie sagt man in deutschland zu garen?
esy88
16954 Beiträge
02.10.2011 21:08
Zitat von floluc:

Zitat von esy88:

Zitat von floluc:

Zitat von esy88:

kocht ihr die breie mit dem dampfgarer??

nö,ganz normal im topf


ok
ich denke ja immer das dadurch schon viele vitamine verloren gehen
hab jetzt auch alles im topf gemacht

ich lass es nicht lange koche,da ich es ja eh mit den pürierstab püriere.
finde diese dampfgarer für babys alles rausgeschmissenes geld.wird viel zuviel tamtam um alles gemacht,damit die unerfahrenen mamis alles schön brav kaufen und das geld zum fenster rausschmeißen


wenn dann würde ich mir jetzt nen normalen dampfgarer kaufen
kostet 30 euro
wie lange kochst du es denn?
02.10.2011 21:09
HUHUUUUU...bin ich LUFT !
Egal....nun zwänge ich Euch trotzdem den Bericht unseres suuuper tollen Tages auf !
Waren heute Vormittag im Mongo's brunchen (mit meiner Schwägerin, ihrFreund und meine beiden Nichten), saßen draußen und das Wetter war wundervoll...Luke hat erst viel gelacht und dann ne Stunde in seinem KiWa geschlafen!
Danach gings zum großen Spaziergang nach Planten un Blomen ( http://plantenunblomen.hamburg.de/ ), das war so herrlich ! Sind noch in ein Cafe eingekehrt habe nen schönen Latte mit Vanille getrunken und um 18:30h waren wir erst wieder zu Hause.
Luke liegt fix und fertig in seinem Bett und schläft...ein ganzer Tag an der Luft schlaucht !
*
*KLUGSCHEISSMODUS AN*
Apfelsaft im Brei....machen wir IMMER...ist Direktsaft OHNE Zuckerzusatz...muss mit rein wegen dem Vit.C...sonst kann das Eisen nicht verstoffwechselt werden !
*KLUGSCHEISSMODUS AUS*
esy88
16954 Beiträge
02.10.2011 21:11
Zitat von Julie82:

HUHUUUUU...bin ich LUFT !
Egal....nun zwänge ich Euch trotzdem den Bericht unseres suuuper tollen Tages auf !
Waren heute Vormittag im Mongo's brunchen (mit meiner Schwägerin, ihrFreund und meine beiden Nichten), saßen draußen und das Wetter war wundervoll...Luke hat erst viel gelacht und dann ne Stunde in seinem KiWa geschlafen!
Danach gings zum großen Spaziergang nach Planten un Blomen ( http://plantenunblomen.hamburg.de/ ), das war so herrlich ! Sind noch in ein Cafe eingekehrt habe nen schönen Latte mit Vanille getrunken und um 18:30h waren wir erst wieder zu Hause.
Luke liegt fix und fertig in seinem Bett und schläft...ein ganzer Tag an der Luft schlaucht !
*
*KLUGSCHEISSMODUS AN*
Apfelsaft im Brei....machen wir IMMER...ist Direktsaft OHNE Zuckerzusatz...muss mit rein wegen dem Vit.C...sonst kann das Eisen nicht verstoffwechselt werden !
*KLUGSCHEISSMODUS AUS*


machst du den apfelsaft bei JEDEN brei rein?
bei mir steht das immer nur bei ein paar rezepten dabei
und wiviel gibst du da rein?
starbuck
13483 Beiträge
02.10.2011 21:11
Zitat von esy88:

Zitat von starbuck:

Zitat von esy88:

Zitat von starbuck:

Zitat von esy88:

Zitat von floluc:

warum kauft ihr denn nicht den ganzen normalen beutelfencheltee in der teeabteilung???? ist ersten günstiger und zumal zuckerfrei


hab beides zuhause
und sie mag nichts von beiden
meine maus spuckt den in hohem bogen wieder aus, mit einem gesicht, als wollt ich sie vergiften...


ja meine mag die auch gaaar nicht
bin mir aber ziemlich sicher dass ohne zucker draufsteht, auf meinem bauchwehtee...muss nacher noch mal kucken. mein mann blokiert grad die küche-er klopft schnitzel. und noch ist unsre maus nicht davon aufgewacht...



womit pürierst du deinen brei?
sobald ich koche, mit dem pürierstab...
02.10.2011 21:14
Zitat von esy88:

Zitat von Julie82:

HUHUUUUU...bin ich LUFT !
Egal....nun zwänge ich Euch trotzdem den Bericht unseres suuuper tollen Tages auf !
Waren heute Vormittag im Mongo's brunchen (mit meiner Schwägerin, ihrFreund und meine beiden Nichten), saßen draußen und das Wetter war wundervoll...Luke hat erst viel gelacht und dann ne Stunde in seinem KiWa geschlafen!
Danach gings zum großen Spaziergang nach Planten un Blomen ( http://plantenunblomen.hamburg.de/ ), das war so herrlich ! Sind noch in ein Cafe eingekehrt habe nen schönen Latte mit Vanille getrunken und um 18:30h waren wir erst wieder zu Hause.
Luke liegt fix und fertig in seinem Bett und schläft...ein ganzer Tag an der Luft schlaucht !
*
*KLUGSCHEISSMODUS AN*
Apfelsaft im Brei....machen wir IMMER...ist Direktsaft OHNE Zuckerzusatz...muss mit rein wegen dem Vit.C...sonst kann das Eisen nicht verstoffwechselt werden !
*KLUGSCHEISSMODUS AUS*


machst du den apfelsaft bei JEDEN brei rein?
bei mir steht das immer nur bei ein paar rezepten dabei
und wiviel gibst du da rein?

Nö, auch nur da, wo es steht!
In nen Brei, wo Apfel rein ommt, mach ich keinen Saft rein...generell bei den Obstbreien kommt er nicht rein!
esy88
16954 Beiträge
02.10.2011 21:18
Ok danke

Aber öl kommt bei jeden rein oder auch bei abendbrei?
02.10.2011 21:20
Zitat von esy88:

Ok danke

Aber öl kommt bei jeden rein oder auch bei abendbrei?

Bei Obst kommt auch kein Öl rein und in die Abendbreie kommt auch nichts rein...steht zumindest nichts in meinem Kochbuch!
esy88
16954 Beiträge
02.10.2011 21:22
Aso ok. Dachte nur wenn ich indie alnatura flocken obstmus gebe dann muss ich öl zufügen..
floluc
9178 Beiträge
02.10.2011 21:23
Zitat von Julie82:

HUHUUUUU...bin ich LUFT !
Egal....nun zwänge ich Euch trotzdem den Bericht unseres suuuper tollen Tages auf !
Waren heute Vormittag im Mongo's brunchen (mit meiner Schwägerin, ihrFreund und meine beiden Nichten), saßen draußen und das Wetter war wundervoll...Luke hat erst viel gelacht und dann ne Stunde in seinem KiWa geschlafen!
Danach gings zum großen Spaziergang nach Planten un Blomen ( http://plantenunblomen.hamburg.de/ ), das war so herrlich ! Sind noch in ein Cafe eingekehrt habe nen schönen Latte mit Vanille getrunken und um 18:30h waren wir erst wieder zu Hause.
Luke liegt fix und fertig in seinem Bett und schläft...ein ganzer Tag an der Luft schlaucht !
*
*KLUGSCHEISSMODUS AN*
Apfelsaft im Brei....machen wir IMMER...ist Direktsaft OHNE Zuckerzusatz...muss mit rein wegen dem Vit.C...sonst kann das Eisen nicht verstoffwechselt werden !
*KLUGSCHEISSMODUS AUS*

freut mich süße,das ihr einen schönen tag hattet.das wetter lädt ja förmlich dazu ein.
waren auch den ganzen tag an der frischen luft und heut nachmittag auf einen genurtstag,den haben wir das erste mal draußen gefeiert bei hochsommerlichen temperaturen und ich habe geschwitzt wie bolle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt