Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
catsy
3300 Beiträge
02.10.2011 21:37
Zitat von Julie82:

HUHUUUUU...bin ich LUFT !
Egal....nun zwänge ich Euch trotzdem den Bericht unseres suuuper tollen Tages auf !
Waren heute Vormittag im Mongo's brunchen (mit meiner Schwägerin, ihrFreund und meine beiden Nichten), saßen draußen und das Wetter war wundervoll...Luke hat erst viel gelacht und dann ne Stunde in seinem KiWa geschlafen!
Danach gings zum großen Spaziergang nach Planten un Blomen ( http://plantenunblomen.hamburg.de/ ), das war so herrlich ! Sind noch in ein Cafe eingekehrt habe nen schönen Latte mit Vanille getrunken und um 18:30h waren wir erst wieder zu Hause.
Luke liegt fix und fertig in seinem Bett und schläft...ein ganzer Tag an der Luft schlaucht !
*
*KLUGSCHEISSMODUS AN*
Apfelsaft im Brei....machen wir IMMER...ist Direktsaft OHNE Zuckerzusatz...muss mit rein wegen dem Vit.C...sonst kann das Eisen nicht verstoffwechselt werden !
*KLUGSCHEISSMODUS AUS*

Ne, du = TSCHULIE

Komischer Name für n Ort, wo es was zu essen gibt.....

da hattet ihr aber n schönen tag, ne?!
wir waren auch den ganzen tag draußen... haben hier "dorffest" dort waren wir zum mittagessen, danach spaziergang durch die höfe.... da stellen anwohner dinge aus, die sie selbst machen, zb. liköre, holzarbeiten, näharbeiten, schmuck..... hab auch was gekauft.....

Mein Männe ist heute zum stammtisch.... bin strohwitwe
findus2010
9047 Beiträge
02.10.2011 22:21
Ich hoffe ihr seid mir dann nicht böse wenn ich die ganzen breifragen dann im November nochmal stelle.
catsy
3300 Beiträge
02.10.2011 22:31
Zitat von findus2010:

Ich hoffe ihr seid mir dann nicht böse wenn ich die ganzen breifragen dann im November nochmal stelle.

und ich im dezember
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
02.10.2011 22:52
Ich schliesse mich dann den Breifragen an- gegen ende Dezember

Aber ich sehe- wir sind hier unter Profis
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
02.10.2011 23:02
@Juli
Wo's, das hört sich nach einem tollen Tag an!! Ich liebe Hamburg, war ja von der arbeit aus oft da, der Weihnachtsmarkt ist der Hammer!!!
Kann mir gut vorstellen, dass Luke danach ko war

Mein Tag war nicht so doll, tausche Kranken Mann gegen zweites Kind, das wäre dann bestimmt einfacher

Musste heute nochmal ins Csntr.O- die hatten heute verkaufsoffenen Sonntag- weil ich Dussel gestern meine Bankkarte im applestore liegen gelassen habe...tja und weil ein Fahrstuhl nicht ging und ich keine Lust hatte zum anderen Ende zu laufen, "musste" ich leider durch H&M ...ups...ich sah die magischen Worte SALE
Habe für Ben für den urlaub noch tolle Shirts bekommen.

Erst als Ben im Bett lag hatte ich heute das erste mal Zeit für mich und hab erstmal meine Nägel für den Urlaub getuned.

Sagte ich schon, dass Ben Ernie konkurrenz macht?
Jani85
27577 Beiträge
02.10.2011 23:05
Zitat von LittleLadyItaly:

Ich schliesse mich dann den Breifragen an- gegen ende Dezember

Aber ich sehe- wir sind hier unter Profis

Ich auch ende Dezember Und ich bin SO beruhigt das ich nicht die einzige bin die bei den 6Monaten bleibt!
.
@sonne: Du liegst mit deiner Vermutung bezgl der Studie ziemlich richtig. Die wurde von Alete bezahlt den Rest kann sich wohl jeder selber denken. Die WHO empfiehlt weiterhin 6 Monate Vollstillen, bis ein Jahr weiter stillen und dann gern auch weiter solang Mama und Kind noch möchten.
Mein Neffe hat zB lange Nachts gestillt, weil er schon früh in die KiTa ist und Nachts die Nähe brauchte.
.
Zu meinem Tag schreib ich morgen jetzt muss ich dringend ins Bett!
esy88
16954 Beiträge
03.10.2011 06:12
guten morgen zusammen
die nacht war jana bisschen unruhig
denke es könnten die zähne sein

nochmal eine frage zum brei: wann sollte die ganze mittagsflasche ersetzt sein?

und bei abendbrei: heißt es da auch NACH 6 monat oder AB 6 monat?
esy88
16954 Beiträge
03.10.2011 07:11
mal ne frage:
was haltet ihr davon wenn wir einen thread machen mit rezepten?
esy88
16954 Beiträge
03.10.2011 08:28
woooo seid ihr???
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
03.10.2011 08:50
huhu und guten morgen Esy,
Einen Breithread gibt es schon mit tollen Rezepten, schau mal hier:
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -stillen/babybrei-selber-machenrezepte-her-damit
nelly07
1478 Beiträge
03.10.2011 08:52
Zitat von esy88:

mal ne frage:
was haltet ihr davon wenn wir einen thread machen mit rezepten?

Ohja, da bin ich dafür
esy88
16954 Beiträge
03.10.2011 09:17
ja ich dachte ja allgemein

breirezepte, und rezepte für erwachsene mittagessen und soo
floluc
9178 Beiträge
03.10.2011 09:18
@brei:ich werde auch noch ein wenig warten.werden emma am freitag nochmal wiegen lassen und je nach dem wieviel sie zugenommen hat,entscheiden wir ihren weiteren wertegang bezüglich brei

esy88
16954 Beiträge
03.10.2011 09:24
hab gerade ein hipp päckchen bekommen

1mal gläschen frühkarotten
1 mal bio apfel

2mal hipp flaschennahrung probesäckchen brauch ich aber nicht da ich nicht hipp gebe und 1 breilöffel
floluc
9178 Beiträge
03.10.2011 09:30
habe mich grad mal mit und ohne emma auf die waage gestellt.
es sind ohne emma grad mal 5400gramm differenz.also hat sie definitiv nur ca 200gr in fast 3wochen zugenommen.man ey
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt