Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
06.10.2011 17:01
Zitat von Jani85:

Zitat von esy88:

Zitat von Jani85:

Bin ich eigentlich die einzige deie nicht selber kochen will? Darf ich das eigentlich laut sagen??

ist kein vorwurf aber warum willst du denn nicht selber kochen?
ich persönlich finde das brei kochen total super

aber ist nur ne frage nicht böse gemeint

Du darfst aber nur wenn du über die antwort nicht böse bist
Also erst mal ich koch auch gerne, so prinzipiell. So jetzt kommt das große Aber:
1. Bekomm ich den Brei niemals so frisch und Vitaminhaltig hin wie der nette Herr Hipp: Die nehmen das Biogemüse direkt vom Feld und wird sofort schonend verarbeitet. Wenn man das Gemüse aus dem Supermarkt holt liegt das dort schon ein paar Tage und wenn mans dann auch noch kocht sind fast alle Vitamine und Mineralstoffe weg.
2. Haben wir nur einen winz Gefrierschrank der notorisch überfüllt ist und ich nicht wüsste wohin damit.
.
Abendbrei würde ich evtl selber machen, weil man den ja immer Tagfrisch macht. Das ist was anderes.

*Klugscheissermodusan*:
Der liebe Herr Hipp nimmt aber auch noch sämtliche Zusatzstoffe hinzu, damit das ganze haltbar bleibt... es ist IMMER frischer, wenn Du das Gemüse aus dem Supermarkt oder Gemüsehändler frisch zubereitest, per Dampfgaren oder sonst was! Leider ist das ein weit verbreitetes "Gerücht", dass die Vitamine dann schon "weg" sind... wo sollen die denn hin ???
*Klugscheissermodusaus*
06.10.2011 17:08
Zitat von Charly81:

Zitat von Bubu2011:

Wie teuer waren denn die Schlafsäcke???
Und in welchen Gr. gab es denn die Strumpfhosen??
Habe zu Hause auch immer Strumpfhosen an, ist echt praktisch, sogar fürs schlafen.

Die Schlafsäcke haben 9.99 € gekostet. Einen hab ich mit 70cm und einen mit 90 cm geholt. Die Strumpfhosen gibts entweder in 62/68 oder 74/80. Hab jetzt nur welche in 62/68 geholt, die sind eh noch etwas zu groß

Hab auch Großeinkauf beim Aldi gemacht... leider steckt Ben gerade in so ner Zwischengröße... zwischen 68 und 74... daher musste ich z.B. die Strumpfhosen in 62/68 und 74/80 kaufen... damit er im Winter halt auch noch was davon hat...
06.10.2011 17:39
so, wir sind wieder zuhause.
Heute morgen um 8 war ich erstmal im Aldi, meeeine Güte, wie manche Frauen zu Furien werden können!
Eine Freundin und ich sind zusammen hin, wir wollten beide die Strumpfhosen und Bodys kaufen.
Die Frauen haben geschuckt, nur damit sie zuerst an die Tische kommen.
Wir sind dann erstmal normal einkaufen gegangen und dann erst wieder zur Werbung als es leerer war. Halleluja!

Um 10 hatten wir dann die Babymassage, hat Lucas ganz gut gefallen. Er hat danach geschlafen wie ein Stein

Um 13 Uhr habe ich eine Kerze für Jano angezündet und an Lori gedacht, sie tut mir so leid

Um 15 Uhr sollte mein Mann eigentlich ambulant operiert werden (Überbein am Handgelenk), aber das Dingens ist jetzt schon zum zweiten Mal wieder nach innen gewandert so das heuite wieder nicht operiert wurde... Wenn es wieder kommt sollen wir gleich anrufen und dann bekommt er einen sehr kurzfristigen OP-Termin.

Dann waren wir danach noch in der Stadt, ich habe einen Teil für Lucas' Taufe gefunden, einen Pullunder. Jetzt fehlt nur noch die passende Hose, ein Hemd hat er schon.

@Lucas: er weint viel und will heute nicht an meine Brust Er schreit sie förmlich an, hat aber Hunger bis zum geht nicht mehr. Die Fertigmilch trinkt er Ich habe schon abgepumt, aber die abgepumpte Milch mag er auch nicht, menno. Was mach ich nur wenn er keine Mumi mehr möchte? Ich möchte ihn nicht mit Fertignahrung füttern
06.10.2011 17:41
Zitat von Heidelberg:

Heute morgen um 8 war ich erstmal im Aldi, meeeine Güte, wie manche Frauen zu Furien werden können!
Eine Freundin und ich sind zusammen hin, wir wollten beide die Strumpfhosen und Bodys kaufen.
Wir sind dann erstmal normal einkaufen gegangen und dann erst wieder zur Werbung als es leerer war. Halleluja!

Um 10 hatten wir dann die Babymassage, hat Lucas ganz gut gefallen. Er hat danach geschlafen wie ein Stein

Um 13 Uhr habe ich eine Kerze für Jano angezündet und an Lori gedacht, sie tut mir so leid

Um 15 Uhr sollte mein Mann eigentlich ambulant operiert werden (Überbein am Handgelenk), aber das Dingens ist jetzt schon zum zweiten Mal wieder nach innen gewandert so das heuite wieder nicht operiert wurde... Wenn es wieder kommt sollen wir gleich anrufen und dann bekommt er einen sehr kurzfristigen OP-Termin.

Dann waren wir danach noch in der Stadt, ich habe einen Teil für Lucas' Taufe gefunden, einen Pullunder. Jetzt fehlt nur noch die passende Hose, ein Hemd hat er schon.

@Lucas: er weint viel und will heute nicht an meine Brust Er schreit sie förmlich an, hat aber Hunger bis zum geht nicht mehr. Die Fertigmilch trinkt er Ich habe schon abgepumt, aber die abgepumpte Milch mag er auch nicht, menno. Was mach ich nur wenn er keine Mumi mehr möchte? Ich möchte ihn nicht mit Fertignahrung füttern

Frag doch mal bei den Stillmamas, die haben immer einen Rat
esy88
16954 Beiträge
06.10.2011 17:49
knödel ja den von alete habe ich auch

julie danke das du alles geregelt hast der kranz ist wunderschön!
esy88
16954 Beiträge
06.10.2011 17:50
ach ja kann mir jetzt jemand sagen warum es die milchbreie gibt wenn man die flocken eh alle mit milch oder wasser anrühren kann
06.10.2011 17:51
Zitat von Lunalein:

Huhu,
habt ihr noch mehr Thread für Bilder oder so?
Geburtsberichte?

Wo kommt ihr denn alle so her?

Lg

also ich bin aus der nähe von heidelberg und du?

hier ist unser bilderthread:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/%E2%9D%A4%E2%80%A2%C2% B8%E2%9C%BF%C2%B8%E2%80%A2%E2%9D%A4us-bauch-irgend wann-mal-babybilder-der-juni?page=162#new

lg
06.10.2011 17:55
Zitat von esy88:

ach ja kann mir jetzt jemand sagen warum es die milchbreie gibt wenn man die flocken eh alle mit milch oder wasser anrühren kann

Aus dem gleichen Grund, warum es Gläschen gibt
esy88
16954 Beiträge
06.10.2011 17:57
Zitat von Knödel:

Zitat von esy88:

Aus dem gleichen Grund, warum es Gläschen gibt

aso ok
also ich brauch die nicht kaufen

misch ja eh die alnatura flocken an
wie machst du es?
Firiel
4331 Beiträge
06.10.2011 17:59
Oh Julie hab keine Worte mehr
Danke
findus2010
9047 Beiträge
06.10.2011 18:09
esy, kannst du dich mal bitte meiner brei frage von heut mittag annehmen
findus2010
9047 Beiträge
06.10.2011 18:10
Zitat von Heidelberg:

mensch, da wart ihr ja gaz schön auf trab heut.
wie finn schon sxhrieb: wende dich an die stillmamas, die helfen immer!
esy88
16954 Beiträge
06.10.2011 18:14
Zitat von findus2010:

esy, kannst du dich mal bitte meiner brei frage von heut mittag annehmen

war das mit kürbis?
such dir später das rezept raus ok?
06.10.2011 18:20
Zitat von catsy:

JENNNNNNNIIIIIIIEEEEE,

Yiruma.....

nun komm ich gar nimmer runter..... mann, scheiße....
die tage haben wir noch darüber gesprochen.....

Ich sitz hier auch gerade, höre das Lied und heul wie ein Schlosshund. Nu kann ich die CD nicht mehr kaufen. Ich würde immer weinen.
Kann gar nicht aufhören, das geht mir im Moment einfach echt nahe. Mein Mann ist in Belgien und würde gerne in seinen Arm.
Aber ich muss mich jetzt zusammenreißen!
06.10.2011 18:27
FINDUS
Die Menge ist für die erste Woche..
500g Kürbis
200ml Wasser
40ml Rapsöl
Kürbis schälen und in ca 1cm große Stücke schneiden.
Kürbis zusammen mit dem Wasser mit Deckel 15-20 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen.
Danach das Rapsöl zugeben und alles pürieren!
Den Brei in Dosen abfüllen (7Stück - jeden Tag etwas mehr...), abkühlen lassen, Deckel drauf und ab ins TK.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt