Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
23.10.2011 20:49
Zitat von finn2011:
Zitat von Heidelberg:
Zitat von finn2011:
Hallo Mädels![]()
Hoffe euch geht es soweit gut. Das mit dem Stillen kenne ich auch, meine hat momentan auch so eine Brust Anschrei Phase![]()
Wir haben es aber schonmal gschafft von 3 auf 2 Flaschen am Tag und 4mal am Tag stillen![]()
Ok sie meldet sich nach dem stillen meißt schon nach 1-2h wieder aber sie nimmt weiter gut zu.
War am Freitag beim Neurologen habe ein Karpaltunnelsyndrom schon mit Gefühlsstörungen und Tuabheitsgefühlen in den Fingern. Soll nun erstmal 4 wochen ne Nachtschiene tragen, wenn keine Besserung OP. Aber ich habe gelesen, dass viele Frauen das Schwangerschaftsbedingt bekommen durch Ödeme oder hormonelle Veränderungen. Und dass es sein kann, dass es nach der Stillzeit evtl besser wird oder sich erübrigt, deshalb werde ich vor Stillende bestimmt keine OP machen lassen![]()
Zum Glück hilft mein Mann soviel, denn manchmal sind die Probleme mit den Fingern schon stark, dass mir das Wickeln z.B schwer fällt.
Habe am Freitag ein Mädel ausm GVK getroffen, ihr Kleiner ist am 8.7 geboren und ist bei der U4 schon 77cm groß gewesen und 7kg. Da meinte die KIÄ er wäre zu schwer. Die spinnt ja.![]()
ich hoffe das mit deiner hand wird wieder besser!
77cm und 7 kg passt doch! ok, lucas ist einen monat jünger, ist nur 64 cm und wiegt momentan 6,3 kg, aber er nimmt durch meine mumi auch nicht mehr genug zu.
laut arzt ist er ein kleiner, schmaler. also sind 7kg bei 77 cm durchaus im normalen bereich finde ich
danke, das hoffe ich auch.
Ja ich finde 77cm so riesig iwie. Ok ihr Mann ist auch fast 2m und sie ist 1,75m.
Unsere Kleine war 66cm und wiegt nun 6kg, ist laut KIÄ auch eher schmal und groß.
Willst du jetzt langsam abstillen? wie machst du das?
ich füttere ihm 2-3 mal am tag pre, momentan eher 3 mal da er an der brust wirklich nur nörgelt und wenns hoch kommt vielleicht 30 minuten insgesamt trinkt...
da ich ja möchte dass es ihm gut geht, habe ich mich jetzt damit "angefreundet" so langsam aber sicher abzustillen, dabei wollte ich immer mindestens 6 monate voll stillen
zum abstillen nehme ich 5x am tag jeweils 10 globuli "phytolacca d2", eine woche lang. die woche drauf dann 3x am tag usw. zusätzlich trinke ich noch pfefferminztee, der reduziert die milch auch (ich habe seit gestern mit knoten in der brust zu kämpfen da sich mein körper noch nicht so richtig daran gewöhnt hat, dass lucas jetzt weniger trinkt)
23.10.2011 20:51
Zitat von Heidelberg:irgendwie findest du gerade die richtigen worte für mich. danke!!!
Zitat von starbuck:
Zitat von Heidelberg:du hast ja recht, aber ich BIN sooooo wütend!!!! ich bin nahe am platzen!!!!weisst du, sie sind halt noch kinder, die natürlich nur ihren vorteil sehen, dafür sind sie kinder...klar ist es besser bei mama, weil da dürfen sie fernsehn wann und wie lang sie wollen, sie bekommen süßkram, gehen spät ins bett, dürfen sich aufführen wie sie wollen.
ach starbuck, du hörst dich echt wütend an![]()
hey, die jungs sind bei euch. sie haben euch lieb, werden von euch geliebt und lieben ihre kleine schwester! sie sind zwar an den wochenenden bei der "richtigen" mama, aber meinst du nicht, dass du eine bessere mutter für sie bist? du bist rund um die uhr für die jungs da und sie wissen das bestimmt auch.
fühl dich gedrückt und kuschel gaaaaaaaaaanz viel mit deinen 4 liebsten, dann sieht die welt wieder besser aus
bei mir zu hause muss man hausaufgaben machen, muss unter der woche früh ins bett weil es in der früh in schule und kiga geht, es wird nicht vor der glotze geparkt, es wird auch nicht JEDEN tag fernsehn geschaut!!! und wenn man auf die idee kommt, seine klamotten zerschneiden zu müssen, dann gibt es RICHTIG ärger!!! und das gibt s halt bei mama nicht.![]()
klar ist jetzt "schöner" bei ihr da sie alles dürfen! aber spätestens in ein paar jahren werden sie merken, wer es besser gemacht hat. ich weiß, dass ist für jetzt kein trost für dich, aber sie werden es dir später danken das du immer für sie da warst. was nützt ihnen eine mutter, bei der sie zwar alles dürfen, die die jungs aber noch nichtmal abholt und in der kälte stehen lässt. meine nichte wächst bei ihrem stiefvater und ihrer mutter auf. bei ihrem richtigen vater darf sie auch alles, aber jetzt, mit 14, merkt sie so langsam, dass ihr stiefvater viel mehr für sie macht und sie mehr unterstützt und auch da ist, wenn sie probleme hat. er hat ihr auch immer gesagt wo die grenzen sind, grade bei den schulaufgaben, aber heute sagt sie "papa" zu ihm und "christian" zu ihrem richtigen vater
23.10.2011 20:53
Zitat von starbuck:
Zitat von Heidelberg:irgendwie findest du gerade die richtigen worte für mich. danke!!!
Zitat von starbuck:
Zitat von Heidelberg:du hast ja recht, aber ich BIN sooooo wütend!!!! ich bin nahe am platzen!!!!weisst du, sie sind halt noch kinder, die natürlich nur ihren vorteil sehen, dafür sind sie kinder...klar ist es besser bei mama, weil da dürfen sie fernsehn wann und wie lang sie wollen, sie bekommen süßkram, gehen spät ins bett, dürfen sich aufführen wie sie wollen.
ach starbuck, du hörst dich echt wütend an![]()
hey, die jungs sind bei euch. sie haben euch lieb, werden von euch geliebt und lieben ihre kleine schwester! sie sind zwar an den wochenenden bei der "richtigen" mama, aber meinst du nicht, dass du eine bessere mutter für sie bist? du bist rund um die uhr für die jungs da und sie wissen das bestimmt auch.
fühl dich gedrückt und kuschel gaaaaaaaaaanz viel mit deinen 4 liebsten, dann sieht die welt wieder besser aus
bei mir zu hause muss man hausaufgaben machen, muss unter der woche früh ins bett weil es in der früh in schule und kiga geht, es wird nicht vor der glotze geparkt, es wird auch nicht JEDEN tag fernsehn geschaut!!! und wenn man auf die idee kommt, seine klamotten zerschneiden zu müssen, dann gibt es RICHTIG ärger!!! und das gibt s halt bei mama nicht.![]()
klar ist jetzt "schöner" bei ihr da sie alles dürfen! aber spätestens in ein paar jahren werden sie merken, wer es besser gemacht hat. ich weiß, dass ist für jetzt kein trost für dich, aber sie werden es dir später danken das du immer für sie da warst. was nützt ihnen eine mutter, bei der sie zwar alles dürfen, die die jungs aber noch nichtmal abholt und in der kälte stehen lässt. meine nichte wächst bei ihrem stiefvater und ihrer mutter auf. bei ihrem richtigen vater darf sie auch alles, aber jetzt, mit 14, merkt sie so langsam, dass ihr stiefvater viel mehr für sie macht und sie mehr unterstützt und auch da ist, wenn sie probleme hat. er hat ihr auch immer gesagt wo die grenzen sind, grade bei den schulaufgaben, aber heute sagt sie "papa" zu ihm und "christian" zu ihrem richtigen vater
![]()
nichts zu danken, ich schreibe nur das was ich denke bzw. wie ich es in meiner familie mitbekomme
23.10.2011 21:11
Zitat von Heidelberg:
Zitat von finn2011:
Zitat von Heidelberg:
Zitat von finn2011:
Hallo Mädels![]()
Hoffe euch geht es soweit gut. Das mit dem Stillen kenne ich auch, meine hat momentan auch so eine Brust Anschrei Phase![]()
Wir haben es aber schonmal gschafft von 3 auf 2 Flaschen am Tag und 4mal am Tag stillen![]()
Ok sie meldet sich nach dem stillen meißt schon nach 1-2h wieder aber sie nimmt weiter gut zu.
War am Freitag beim Neurologen habe ein Karpaltunnelsyndrom schon mit Gefühlsstörungen und Tuabheitsgefühlen in den Fingern. Soll nun erstmal 4 wochen ne Nachtschiene tragen, wenn keine Besserung OP. Aber ich habe gelesen, dass viele Frauen das Schwangerschaftsbedingt bekommen durch Ödeme oder hormonelle Veränderungen. Und dass es sein kann, dass es nach der Stillzeit evtl besser wird oder sich erübrigt, deshalb werde ich vor Stillende bestimmt keine OP machen lassen![]()
Zum Glück hilft mein Mann soviel, denn manchmal sind die Probleme mit den Fingern schon stark, dass mir das Wickeln z.B schwer fällt.
Habe am Freitag ein Mädel ausm GVK getroffen, ihr Kleiner ist am 8.7 geboren und ist bei der U4 schon 77cm groß gewesen und 7kg. Da meinte die KIÄ er wäre zu schwer. Die spinnt ja.![]()
ich hoffe das mit deiner hand wird wieder besser!
77cm und 7 kg passt doch! ok, lucas ist einen monat jünger, ist nur 64 cm und wiegt momentan 6,3 kg, aber er nimmt durch meine mumi auch nicht mehr genug zu.
laut arzt ist er ein kleiner, schmaler. also sind 7kg bei 77 cm durchaus im normalen bereich finde ich
danke, das hoffe ich auch.
Ja ich finde 77cm so riesig iwie. Ok ihr Mann ist auch fast 2m und sie ist 1,75m.
Unsere Kleine war 66cm und wiegt nun 6kg, ist laut KIÄ auch eher schmal und groß.
Willst du jetzt langsam abstillen? wie machst du das?
ich füttere ihm 2-3 mal am tag pre, momentan eher 3 mal da er an der brust wirklich nur nörgelt und wenns hoch kommt vielleicht 30 minuten insgesamt trinkt...
da ich ja möchte dass es ihm gut geht, habe ich mich jetzt damit "angefreundet" so langsam aber sicher abzustillen, dabei wollte ich immer mindestens 6 monate voll stillen![]()
zum abstillen nehme ich 5x am tag jeweils 10 globuli "phytolacca d2", eine woche lang. die woche drauf dann 3x am tag usw. zusätzlich trinke ich noch pfefferminztee, der reduziert die milch auch (ich habe seit gestern mit knoten in der brust zu kämpfen da sich mein körper noch nicht so richtig daran gewöhnt hat, dass lucas jetzt weniger trinkt)
ja kann ich verstehen, tut mir leid für dich
Ist auch traurig sowas, aber man will ja das Beste für sie. Weiss ja auch nicht, wie lange ich das so noch klappt, hoffe mal bis zum 6 Monat mindestens. Ich wollte auch 6 Monate eigentlich vollstillen, obwohl ich in der SS nie stillen wollte, kam für mich nicht in Frage. Und dann dachte ich ach komm ausprobieren kannst du es ja wenigstens und nun ist es einfach toll und wunderschön, ich genieße einfach die Nähe mit ihr dann
Hat dir die Globulis deine Hebamme empfohlen?
23.10.2011 21:15
Zitat von finn2011:
ja kann ich verstehen, tut mir leid für dich![]()
Ist auch traurig sowas, aber man will ja das Beste für sie. Weiss ja auch nicht, wie lange ich das so noch klappt, hoffe mal bis zum 6 Monat mindestens. Ich wollte auch 6 Monate eigentlich vollstillen, obwohl ich in der SS nie stillen wollte, kam für mich nicht in Frage. Und dann dachte ich ach komm ausprobieren kannst du es ja wenigstens und nun ist es einfach toll und wunderschön, ich genieße einfach die Nähe mit ihr dann![]()
ja die Nähe ist sooo schön! Mein Mann lacht immer wenn ich wieder traurig bin weil Lucas nicht an die Brust wollte, aber ich sag ihm dann, dass das Gefühl so einzigartig ist, diese Nähe, oder wenn er mich zufrieden anschaut wie wenn er sagen wolle "danke mama!".
Meine Hebamme wollte, dass ich mir die Abstillpille von meinem Doc geben lasse.... Die Hebi ist eh ein bisschen komisch, alle von unserem Kurs sind sich einig, keine würde nochmals zu ihr gehen..
Die Globuli wurden mir in der Apotheke empfohlen und im Netz habe ich auch viel darüber gelesen
23.10.2011 21:20
Zitat von Heidelberg:
Zitat von finn2011:
Ist auch traurig sowas, aber man will ja das Beste für sie. Weiss ja auch nicht, wie lange ich das so noch klappt, hoffe mal bis zum 6 Monat mindestens. Ich wollte auch 6 Monate eigentlich vollstillen, obwohl ich in der SS nie stillen wollte, kam für mich nicht in Frage. Und dann dachte ich ach komm ausprobieren kannst du es ja wenigstens und nun ist es einfach toll und wunderschön, ich genieße einfach die Nähe mit ihr dann![]()
ja die Nähe ist sooo schön! Mein Mann lacht immer wenn ich wieder traurig bin weil Lucas nicht an die Brust wollte, aber ich sag ihm dann, dass das Gefühl so einzigartig ist, diese Nähe, oder wenn er mich zufrieden anschaut wie wenn er sagen wolle "danke mama!".
Meine Hebamme wollte, dass ich mir die Abstillpille von meinem Doc geben lasse.... Die Hebi ist eh ein bisschen komisch, alle von unserem Kurs sind sich einig, keine würde nochmals zu ihr gehen..
Die Globuli wurden mir in der Apotheke empfohlen und im Netz habe ich auch viel darüber gelesen
ja das kann keiner verstehen, der nicht selber gestillt hat
Ist wirklich komisch, als Hebamme die Abstillpille zu empfehlen
Meine Hebi meinte damals auch mal was von langsam abstillen mit Globuli und Pfefferminztee. Was für eine Pre Milch fütterst du?
23.10.2011 21:29
BUBU wo bist du den ???? Wie war die taufe und wie geht es meiner schwiegertochter hat sie ein schönen tag gehabt ????
FOTOS sehen wollen
23.10.2011 21:33
Zitat von finn2011:
Zitat von Heidelberg:
Zitat von finn2011:
ja das kann keiner verstehen, der nicht selber gestillt hat![]()
Ist wirklich komisch, als Hebamme die Abstillpille zu empfehlen![]()
Meine Hebi meinte damals auch mal was von langsam abstillen mit Globuli und Pfefferminztee. Was für eine Pre Milch fütterst du?
wir geben ihm milupa milumil. hatten zuerst beba, davon hat er aber pickelchen bekommen
die milumil verträgt er super, kein ausschlag, kein bauchweh
23.10.2011 21:40
Zitat von Julie82:
Zitat von LittleLadyItaly:
Huhu, zurück von der Taufe,war rihtig schön![]()
Nur, dass Ben´s Taufanzug an den Beinen ZU KURZ war![]()
Wir haben das Beste draus gemacht...
Gottesdienst war richtig toll, Schwager hat sogar für Ben gesungen![]()
Ben mit meiner Schwester, Schwager und DoDo
..mit Mama
..Kameras sind doof![]()
..der Anzug
Little...wie toll...Ihr saht beide fantastisch aus....sehr schöne Fotos...und DoDo war auch dabei *freu*
![]()
![]()
![]()
War es denn eine schöne Feier und hat alles so geklappt, wie Ihr es Euch vorgestellt habt?
Danke Julie
Ja, der Tag war sehr schön!!
Heute morgen habe ich erstmal verpennt, mein Mann weckt mich mict den Worten "Maus, Du hast den Wecker weggedrückt jetzt hast Du verschlafen!"
Gut, dass er DA schon 30min wach und ne Runde im Internet war...(Kaffee war aber keiner fertig...)
Ok, schnell gerechnet - na toll, wenn ich Ben jetzt stille, ist er in der Kirche wieder dran
Egal, dann muss er nochmal ran bevor wir losfahren....
Also im Schlaffi ab zu Ben - der fröhlich brabbelnd in seinem Bett lag und mich anstraaahlte als er mich sah
und sein Glückwohl kaum fassen konnte, als er ungefragt die Brust hingehalten bekam. Dann habe ich ihn gewickelt - naaaaa, wo ist denn das Morgenkacka?!?
Schnell mich fertig gemacht, dann den Kleinen, habe dabei festgestellt, dass ich den Anzug von ihm vorher mal hätte anprobieren sollen, denn dann wäre ich auf die zu kurzen Beine vorbereitet gewesen
Dann nochmal angelegt, sicheiheitshalber und in Hoffnung auf das Morgengeschäft gewickelt...
Alle Mann ins Auto zu den drei ins Auto und da wir chronisch unpünktlich sind, war die Eile groß...
10 Uhr war die Taufe und um 9.40 fahren wir von der Autobahn runter und ich höre aus dem MaxiCosi ein drücken und ein Knattern
*PANIK*...DER ANZUG...
9.48 kamen wir an der Kirche an und nachdem ich Ben auf der Beifahrerseite bei Bibbertemperaturen noch schnell die Windel gewechselt habe (VOLL bis in den Rücken, ein HOCH auf Strumpfhosen
) Der Gottesdienst war sehr, sehr schön - der Pfarrer hat es wirklich toll gemacht, der (
Klo-) Apfel wurde aufgehangen und mein Schwager ist Sänger und hat noch ein richtig tolles Lied performed. Ben wurde getauft, wir durften uns noch Söckchen aussuchen und alle waren glücklich - nur einer hat komplett ALLES verpennt: Ben!
Selbst bei der Taufe selbst hat er nur einmal gezuckt und dann weitergeschnorchelt
Danach waren wir noch zum Brunchen gefolgt von Kaffee und Kuchen im Hotel von Bekannten und um 16 Uhr zu Hause.
Was ich noch vergessen habe zu sagen, ich fand es so toll von dem Pfarrer, dass er meinen Schwager als Paten akzeptiert hat, das hätte der andere nämlich nicht - eigtl. sollte meine Schwester Patin werden, aber sie ist aus der Kirche ausgetreten und ihr Mann war in der evangelischen Freikirche ist aber seiner Gemeinde ausgetreten, trotz allem ist er sehr gläubig (alle Kinder haben biblische Namen und er hat auch CD´s im Xavier Naidoo Style aufgenommen, mit christlichem Hintergrund etc pp) aber er konnte demnach keinen Patenbrief aufweisen und als wir es dem Pfarrer so erklärt haben, sagte er das sei für ihn ok, ihm sei nur wichtig, dass er hinter dem evangelischem Glauben stehe.
Verwirrt hat ihn nur sein Nachname, denn der ist sowas von italienisch
, was mein Schwager auch zur Hälfte ist, nur eben nicht katholisch SORRY für den Roman, aber ich wollte es einfach mal loswerden
23.10.2011 21:42
Sorry, irgendwie geht bei MC immer weg
Hatten heute eine wunderschöne Taufe mit anschließender Feier...Leider kann ich das mit den Foto´s nicht
Hatten heute eine wunderschöne Taufe mit anschließender Feier...Leider kann ich das mit den Foto´s nicht
23.10.2011 21:43
Zitat von findus2010:
Zitat von LittleLadyItaly:
Zitat von patyas:
Little, du kennt dich doch etwas mit Globulis aus. Was ist der Unterschied zwischen Chamomilla C30 und D30. Wir haben die D30 hier. Ich bin ein bisschen irritiert wieviel ich davon geben soll. Jeder sagt was anderes. Einmal sind es 5. dann drei mal tägl. 5, und dann heißt es nur höchstens zwei![]()
Puh...ich weiß wohl, dass die D-Potenzen geringer Potenziert also schwächr sind als die C-Potenzen...
Es ist vergleichbar mit C30 = D60
Demnach kommt es hin, bei akuten Dingen eine C30 zu geben und bei einer D-Potenz wären es dann 2-3...
Dann kommen natürlich noch psychische Symptomatiken dazu, was wo wie und das übersteigt meinen Wissensradius![]()
Habe heute auch och erfahren, dass Chamomilla nicht nur beim Zahnen sondern auch bei Schreiattacken nach zB Überreizung (wie unser Tauftag heute, Nichts war am Ende quengelig) hilft.
Wer ist denn NICHTS???
![]()
![]()
![]()
Ahh, meinte NichtE
23.10.2011 21:44
Zitat von starbuck:
little: sehr SEHR schöne bilder!!! ich freu mich so für euch!!! ich hätt meine kleine auch gern taufen lassen...![]()
Dankesehr!
Woran scheiterts?
23.10.2011 21:46
Zitat von findus2010:
Schöne Bilder LITTLE,
ich will auch solche haare![]()
![]()
wie geht das?????
Danke
Auch wenn es doof klingt - mit nem Glätteisen
23.10.2011 21:46
Zitat von Jani85:
Ich möcht einen der am Anfang nen Tisch vorne dran hat das ist voll praktisch, seh ich bei meinem Neffen, weil da können se wenn se alt genug sind von ihrem eignen Teller essen. Der den ich im Auge hab ist glaub auch von Herlag.![]()
Wir haben den von Herlag (heute aufgebaut)- eben wegen des Tischchens. Sonst räumen die Kleinen den kompletten Küchentisch ab. Und ne "Sicherheitszone" rund um den Hochstuhl zu machen habe ich auch keine Lust. Freunde von uns (Tagesmutter) und auch meine Neffen haben den von Herlag und sind total zufrieden. Die Tagesmama hat auch zusätzlich den Trip Trap, aber wegen des fehlenden Tischchens fand sie den Herlag besser... Ist wohl - wie alles- eine Frage der persönlcihe Vorliebe
23.10.2011 21:55
Zitat von starbuck:
Zitat von patyas:ach ich HASSE das blöde weib!!! das kommt irgendwie grad hoch. ist so typisch nach nem wochenende, wo sie die jungs hatte. weisst du, klar hab ich auf dauer mehr ärger mit den jungs weil ich halt am meisten mit ihnen beinander bin und darum auch die meisten streitthemen aufkommen. mein mann sagt, ich soll mir da keinen kopf machen, das ist auch in einer "normalen" familie so, wos die eigenen kinder sind.
Was ist los Starbuck???
ja, aber in einer normalen familie schwebt nicht die "perfekte" mama hinter der pösen pösen stiefmama, bei der man alles darf, und die einen auch filme kucken lässt von früh bis spät, die eigendlich noch ÜBERHAUBT NIX für kinder sind und überhaubt bei mama ist es ja viiiiel besser. ICH SCHREIE GLEICH!!!! und das werd ich früher oder später zu hören bekommen!!!mit sicherheit.
Oje, arme Starbuck! Kopf hoch!
Mal den Teufel nicht an die Wand und selbst wenn Du es mal zu hören bekommst wird es eine Trotzreaktion sein, sei darauf vorbereitet ber nicht so, dass Du deren Mommy schlecht redest.
Dann schlag ihnen doch mal vor die zu fargen, ob sie nicht zu ihr ziehen dürfen
Dann werden sie schnell mit der Realität konfrontiert
Andersrum ist es doch normal, dass wenn die Kiddies am WE da sind sie Narrenfreiheit haben, das ist in 90% bei den Scheidungskindern so, die das WE beim anderen Elternpart verbringen.
Und ganz ehrlich - Du würdest es doch auch so machen, wärst Du - aus irgendeinem Grund auch immer und davon abgesehen was speziell sie für eine Person mit ihren Macken ist - in dieser Position, oder?
Und denk dran - Hass hat die gleiche Intensität an Gefühlen wie Liebe - willst du deine Gefühle für sie verschwenden?
Damit gibst Du ihr nur noch mehr Energie um weiterzumachen.
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt

....sehr schöne Fotos...und DoDo war auch dabei *freu*