Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
23.10.2011 22:02
Was hat das Zahnen eig noch für Symptome? Mein Kleiner hatte heute fast den ganzen Tag knallrote Wangen, sabbert viel, kaut viiiiel auf seinen Fingern rum, und schläft seehr schlecht. Ich habe ihm vor ca. 4,5 Stunden zwei Chamomilla D30 gegeben. Aber die scheinen nicht viel zu bringen.
Kann ich da jetzt noch eine normale Dosis Osanit geben? Oder ist das gefährlich? Wie gesagt...bei der Hebamme habe ich niemanden erreicht.
Kann ich da jetzt noch eine normale Dosis Osanit geben? Oder ist das gefährlich? Wie gesagt...bei der Hebamme habe ich niemanden erreicht.
23.10.2011 22:04
@flo: Ich hab mir jetzt den Tragepuli (auf Wunsch meines Mannes) gekauf. Will aber evtl trotzdem noch einen Selbstnähen. Wenn du willst kann ich ja mal probieren das Schnittmuster abzumalen
23.10.2011 22:04
Zitat von LittleLadyItaly:
Zitat von Julie82:
Zitat von LittleLadyItaly:
Huhu, zurück von der Taufe,war rihtig schön![]()
Nur, dass Ben´s Taufanzug an den Beinen ZU KURZ war![]()
Wir haben das Beste draus gemacht...
Gottesdienst war richtig toll, Schwager hat sogar für Ben gesungen![]()
Ben mit meiner Schwester, Schwager und DoDo
..mit Mama
..Kameras sind doof![]()
..der Anzug
Little...wie toll...Ihr saht beide fantastisch aus....sehr schöne Fotos...und DoDo war auch dabei *freu*
![]()
![]()
![]()
War es denn eine schöne Feier und hat alles so geklappt, wie Ihr es Euch vorgestellt habt?
Danke Julie![]()
Ja, der Tag war sehr schön!!
Heute morgen habe ich erstmal verpennt, mein Mann weckt mich mict den Worten "Maus, Du hast den Wecker weggedrückt jetzt hast Du verschlafen!"
Gut, dass er DA schon 30min wach und ne Runde im Internet war...(Kaffee war aber keiner fertig...)![]()
Ok, schnell gerechnet - na toll, wenn ich Ben jetzt stille, ist er in der Kirche wieder dran![]()
Egal, dann muss er nochmal ran bevor wir losfahren....
Also im Schlaffi ab zu Ben - der fröhlich brabbelnd in seinem Bett lag und mich anstraaahlte als er mich sahund sein Glückwohl kaum fassen konnte, als er ungefragt die Brust hingehalten bekam.
Dann habe ich ihn gewickelt - naaaaa, wo ist denn das Morgenkacka?!?![]()
Schnell mich fertig gemacht, dann den Kleinen, habe dabei festgestellt, dass ich den Anzug von ihm vorher mal hätte anprobieren sollen, denn dann wäre ich auf die zu kurzen Beine vorbereitet gewesen![]()
Dann nochmal angelegt, sicheiheitshalber und in Hoffnung auf das Morgengeschäft gewickelt...
Alle Mann ins Auto zu den drei ins Auto und da wir chronisch unpünktlich sind, war die Eile groß...
10 Uhr war die Taufe und um 9.40 fahren wir von der Autobahn runter und ich höre aus dem MaxiCosi ein drücken und ein Knattern
*PANIK*...DER ANZUG...![]()
9.48 kamen wir an der Kirche an und nachdem ich Ben auf der Beifahrerseite bei Bibbertemperaturen noch schnell die Windel gewechselt habe (VOLL bis in den Rücken, ein HOCH auf Strumpfhosen)
Der Gottesdienst war sehr, sehr schön - der Pfarrer hat es wirklich toll gemacht, der (Klo-) Apfel wurde aufgehangen und mein Schwager ist Sänger und hat noch ein richtig tolles Lied performed.
Ben wurde getauft, wir durften uns noch Söckchen aussuchen und alle waren glücklich - nur einer hat komplett ALLES verpennt: Ben!![]()
Selbst bei der Taufe selbst hat er nur einmal gezuckt und dann weitergeschnorchelt![]()
Danach waren wir noch zum Brunchen gefolgt von Kaffee und Kuchen im Hotel von Bekannten und um 16 Uhr zu Hause.
Was ich noch vergessen habe zu sagen, ich fand es so toll von dem Pfarrer, dass er meinen Schwager als Paten akzeptiert hat, das hätte der andere nämlich nicht - eigtl. sollte meine Schwester Patin werden, aber sie ist aus der Kirche ausgetreten und ihr Mann war in der evangelischen Freikirche ist aber seiner Gemeinde ausgetreten, trotz allem ist er sehr gläubig (alle Kinder haben biblische Namen und er hat auch CD´s im Xavier Naidoo Style aufgenommen, mit christlichem Hintergrund etc pp) aber er konnte demnach keinen Patenbrief aufweisen und als wir es dem Pfarrer so erklärt haben, sagte er das sei für ihn ok, ihm sei nur wichtig, dass er hinter dem evangelischem Glauben stehe.
Verwirrt hat ihn nur sein Nachname, denn der ist sowas von italienisch, was mein Schwager auch zur Hälfte ist, nur eben nicht katholisch
SORRY für den Roman, aber ich wollte es einfach mal loswerden![]()
eine sehr hübsche mamasita bist du und der kleine ist ja total süss
23.10.2011 22:06
Und dann noch eine Frage zum selbser kochen. Hier ist nirgends eine Fleischerei/metzgerei, welches Biofleisch anbietet...kann ich da auch ganz normales Fleisch nehmen??
.
Little...wie wars denn mit der Gruftspinne?
.
@Julie: Also gibt es von Alnatura extra babybreie, ja?!
Ich habe einfach nur normale Reisflocken von Alnatura gekauft, und bin die ganze Zeit am Rätseln, wie ich das zubereiten soll
.
Little...wie wars denn mit der Gruftspinne?
.
@Julie: Also gibt es von Alnatura extra babybreie, ja?!
Ich habe einfach nur normale Reisflocken von Alnatura gekauft, und bin die ganze Zeit am Rätseln, wie ich das zubereiten soll
23.10.2011 22:07
Ich würde jetzt nicht alles durcheinander werfen. gib ihm nochmal 3 Chamomilla, wie ich Dir eben schon geschrieben habe, die D-Potenzen sind ja niedriger potenziert, also weniger stark als die C Potenzen.
Hast Du sonst noch was kühles worauf du ihn beissen lassen kannst?
Die Anzeichen passen ja - rote Bäckchen, miese Laune und auf allem kauen was geht
Hast Du sonst noch was kühles worauf du ihn beissen lassen kannst?
Die Anzeichen passen ja - rote Bäckchen, miese Laune und auf allem kauen was geht
23.10.2011 22:11
Ja, er hat einen Beissring. Tagsüber geht es ja. Aber Nachts ist es im Moment sehr komisch. Er wird aufeinmal unruhig, und weint dann. Das geht dann fast alle 30 min so. Selbst wenn ich ihn mit zu mir ins Bett nehme, ist er unruhig. Und ich wüsste jetzt keinen anderen Grund, ausser eben das Zahnen. Wie sieht das denn dann im Kiefer aus. Ich sehe unten im Kiefer zwei weiße Stellen. Aber nicht vorne..sondern gaaaanz leicht hinten. Und wo später mal Backenzähne hin sollen ist es heller. Ich hoffe, du verstehst was ich meine..
23.10.2011 22:11
Zitat von patyas:
Und dann noch eine Frage zum selbser kochen. Hier ist nirgends eine Fleischerei/metzgerei, welches Biofleisch anbietet...kann ich da auch ganz normales Fleisch nehmen??
.
Little...wie wars denn mit der Gruftspinne?![]()
.
@Julie: Also gibt es von Alnatura extra babybreie, ja?!Ich habe einfach nur normale Reisflocken von Alnatura gekauft, und bin die ganze Zeit am Rätseln, wie ich das zubereiten soll
![]()
Du kannst die mit deiner normalen Flaschenmilch machen. In den fertig Breien ist meist Folgemilch (also 2er) drin, das muss man sich überlegen ob man das will.
.
Mit den Globuli: Ich würds einfach probieren wo dus schon da hast. Was sollte da schon passieren??
.
Kannst ja mal mit dem Metzger reden wie er das einschätzt, wenn du sagst das ist für den Zwerg und den dabei hast wird er dir sicher die Wahrheit sagen
23.10.2011 22:14
@dulce
dankeschön
@Patyas
hab sie am Kinn getreichelt, konnte sie ja nicht kaputtmachen
dankeschön
@Patyas
hab sie am Kinn getreichelt, konnte sie ja nicht kaputtmachen
23.10.2011 22:17
@jani:ja zeichne mal ab.werd mir so nen tragecover erstmal kaufen,damit kann mein mann auch rumflitzen,so eine pulli passt ja dann nur mir
23.10.2011 22:18
Zitat von patyas:
.
Little...wie wars denn mit der Gruftspinne?![]()
.
@Julie: Also gibt es von Alnatura extra babybreie, ja?!Ich habe einfach nur normale Reisflocken von Alnatura gekauft, und bin die ganze Zeit am Rätseln, wie ich das zubereiten soll
![]()
Also ich nehme "ganz normales" Fleisch... .getreu dem Motto: Man kann´s auch übertreiben
23.10.2011 22:19
Zitat von patyas:
Ja, er hat einen Beissring. Tagsüber geht es ja. Aber Nachts ist es im Moment sehr komisch. Er wird aufeinmal unruhig, und weint dann. Das geht dann fast alle 30 min so. Selbst wenn ich ihn mit zu mir ins Bett nehme, ist er unruhig. Und ich wüsste jetzt keinen anderen Grund, ausser eben das Zahnen. Wie sieht das denn dann im Kiefer aus. Ich sehe unten im Kiefer zwei weiße Stellen. Aber nicht vorne..sondern gaaaanz leicht hinten. Und wo später mal Backenzähne hin sollen ist es heller. Ich hoffe, du verstehst was ich meine..
Hm...könnte es vtl auch noch mit einem Schub zusammenhängen?
Wie das Zahnfleisch aussieht wenn was kommt weiß ich leider nicht...in den meisten Fällen kommen ja vorderen unteren zuerst, aber in wenigen ja auch die oberen oder evtl. die Backenzähnchen....
Mir fällt gerade auf, dass noch keine "breits erste Zähnchen da Mama" Fotos gezeigt hat
Dabei sind die doch immer so süß
23.10.2011 22:23
Puuuh, sooo viele Beiträge... leider konnte ich nicht alle lesen...
.
Ich hoffe, Euch gehts soweit gut und ihr hattet alle ein schönes Wochenende!
Unseres war ganz schön. Gestern Abend haben wir Ben für 4 Stunden zur Schwester von meinem Mann gebracht. Wir wollten einfach nochmal einen schööönen Abend für uns haben... ich hatte meinen Mann damit überrascht und meinte zu ihm, er könne jetzt entscheiden, was wir am Abend machen... zuerst ging es zum Griechen, lecker Gyros essen, danach Auto gucken (Ja, typisch Mann... aber suchen gerade einen neuen Kleinwagen), dann noch in die Eisdiele und dann noch ne Stunde ins Bett gekuschelt
War irgendwie ganz komisch, so ohne Ben... aber wir haben das einfach mal gebraucht und wollen das jetzt so 1x im Monat machen, wenn es irgendwie geht! Ich denke es ist auch für Ben gut und wichtig, dass er diese Erfahrungen macht! Das hat man uns auch in der KiTa gesagt... Von daher ist es ja für alle gut, die "Tante" hat sich auch total gefreut
.
Naja heute waren wir dann meine Mutter im KH besuchen und später noch bei nem Geburtstag eingeladen... Ben hat daher sehr wenig geschlafen heute, liegt aber dafür schon seit 20:30 Uhr im Bett...
.
Komisch ist, dass er seit Tagen Anzeichen vom "Zahnen" hat... Rote Bäckchen, sabbert extrem, kaut überall drauf rum,... aber es tut sich nichts... koooomisch....... naja, abwarten
.
Also ihr Liebe, seit mir bitte nicht böse, wenn ich nicht auf die Beiträge eingegangen bin, aber 3 Tage nachlesen... das ist mir dann doch etwas viel... ich gelobe Besserung
.
Ich hoffe, Euch gehts soweit gut und ihr hattet alle ein schönes Wochenende!
Unseres war ganz schön. Gestern Abend haben wir Ben für 4 Stunden zur Schwester von meinem Mann gebracht. Wir wollten einfach nochmal einen schööönen Abend für uns haben... ich hatte meinen Mann damit überrascht und meinte zu ihm, er könne jetzt entscheiden, was wir am Abend machen... zuerst ging es zum Griechen, lecker Gyros essen, danach Auto gucken (Ja, typisch Mann... aber suchen gerade einen neuen Kleinwagen), dann noch in die Eisdiele und dann noch ne Stunde ins Bett gekuschelt
War irgendwie ganz komisch, so ohne Ben... aber wir haben das einfach mal gebraucht und wollen das jetzt so 1x im Monat machen, wenn es irgendwie geht! Ich denke es ist auch für Ben gut und wichtig, dass er diese Erfahrungen macht! Das hat man uns auch in der KiTa gesagt... Von daher ist es ja für alle gut, die "Tante" hat sich auch total gefreut
.
Naja heute waren wir dann meine Mutter im KH besuchen und später noch bei nem Geburtstag eingeladen... Ben hat daher sehr wenig geschlafen heute, liegt aber dafür schon seit 20:30 Uhr im Bett...
.
Komisch ist, dass er seit Tagen Anzeichen vom "Zahnen" hat... Rote Bäckchen, sabbert extrem, kaut überall drauf rum,... aber es tut sich nichts... koooomisch....... naja, abwarten
.
Also ihr Liebe, seit mir bitte nicht böse, wenn ich nicht auf die Beiträge eingegangen bin, aber 3 Tage nachlesen... das ist mir dann doch etwas viel... ich gelobe Besserung
23.10.2011 22:29
@Jani: Eine Fachverkäuferin hat schon gesagt dass viele dort Fleisch kaufen um den Brei selbst zu machen. Also kanns doch nicht so schlecht sein, oder?
Ich habe jetzt gerade nichts vorgekochtes da. Nur Pastinake mit Kartoffel im Gläschen von Alnatura. Ich hatte schonmal Fleischportionen vorgemacht. War allerdings wegen dem Biokram verunsichert. Kann ich das auch morgen mischen? Oder kann ich morgen die anderen Sachen frisch kochen, und das aufgetaute Fleisch dazu??? Ich wollte dann morgen mal Gurke-Birne-Kartoffel-Fleisch-Brei (
) machen. Und WIE taue ich das auf? Oh gott..man könnte meinen, ich hätte noch nie gekocht
Ich habe jetzt gerade nichts vorgekochtes da. Nur Pastinake mit Kartoffel im Gläschen von Alnatura. Ich hatte schonmal Fleischportionen vorgemacht. War allerdings wegen dem Biokram verunsichert. Kann ich das auch morgen mischen? Oder kann ich morgen die anderen Sachen frisch kochen, und das aufgetaute Fleisch dazu??? Ich wollte dann morgen mal Gurke-Birne-Kartoffel-Fleisch-Brei (
) machen. Und WIE taue ich das auf? Oh gott..man könnte meinen, ich hätte noch nie gekocht
23.10.2011 22:31
@Little. Na, die 19 Wochen haben wir schon rum
Von daher glaube ich es nicht. Er hat ausserdem viel Bauchweh (Blähungen)..sonst passt es eig alles zum Zahnen. Mein KiA sagt ja nicht viel dazu..
.
@Knödel: Ja, das stimmt wohl auch...aber man wird ja von allen Seiten damit "verrückt" gemacht
Von daher glaube ich es nicht. Er hat ausserdem viel Bauchweh (Blähungen)..sonst passt es eig alles zum Zahnen. Mein KiA sagt ja nicht viel dazu.. .
@Knödel: Ja, das stimmt wohl auch...aber man wird ja von allen Seiten damit "verrückt" gemacht
23.10.2011 22:32
@Jani. Bei den Reisflocken steht nur drauf wie Milchreis oder Müsli gemacht wird. Muss ich dann Wasser abkochen, Flocken rein (vor allem wie viele??) Und dann das Milchpulver?
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt

....sehr schöne Fotos...und DoDo war auch dabei *freu*
und sein Glückwohl kaum fassen konnte, als er ungefragt die Brust hingehalten bekam.