Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
27.10.2011 10:37
Morgen! *gähn*

Unsere Nacht war etwas unruhig und irgendwie habe ich auch so nicht gut geschlafen. Tara war ab 2.30 für eine gute Stunde wach und hat nachher nur weitergeschlafen, weil ich ihr die Flasche gegeben habe (hat aber nur knapp 100ml getrunken - richtig Hunger hatte sie nicht). Als ich dann endlich wieder am Schlafen war, rief Lena ganz laut... und mein Mann hat natürlich wieder nichts gehört, schnarcht mir dafür wieder ein Ohr ab (der kriegt noch nicht mal mit, dass ich ihn deswegen haue... oder seinen Arm unter meinem Kissen wegziehe, den er IM Schlaf darunter geschoben hat, als ich ganz KURZ bei Lena im Zimmer war).

*

@firiel
Erstmal alles Gute zum Geburtstag und nochmal gute Besserung!
.
Ich finde es auch total unpassend, sich als Mutter so einzumischen. Solche Aktionen gehen mal gar nicht!
Ich kann deinen Mann schon verstehen, dass er jetzt erstmal keine Lust mehr hat, neben deine Eltern zu ziehen. Du schreibst ja selber, dass sie dich schon länger "bevormundet". Vielleicht wäre es gut, sich zu dritt auszusprechen und Konsequenzen zu ziehen, wenn es nicht besser wird?!
Wie ich gestern dulce schon schrieb: Es ist wichtig, Grenzen zu ziehen. Auch die eigenen Eltern haben diese zu respektieren und wenn nicht, müssen sie mit der Entscheidung - vielleicht aus deinen/eurem Leben ausgeschlossen zu werden - leben.

*

Zitat von catsy:

pana
sie sagt der aus plastik mit den stelzen-beinen sei toll. gut, sie hat ebenen boden, granit, da ist das alles wurscht, aber bei unseren dielen sind halt spalten zwischen drin, und da denke ich, dass so beinchen gerne hängen bleiben.
muss mir die alle mal in echt ansehen. hätte gerne einen, der so art "kuven" unten dran hat. dann pack ich auf die ganze länge filz und dann kann nix passieren....

Ok, der fiel mir auch spontan ein. Sehr stabil finde ich den nicht und für einen Boden mit Spalten in der Tat ungeeignet.
Ich weiß nicht, wie die modernen Holzstühle gearbeitet sind, aber unserer hat so "Kuven" (daher auch die große Stabilität). Den unteren Teil kann man nachher als Tisch nehmen und den Sitz mit dem Brett so dranschieben, dass das Brett unter dem Tisch verschwindet. So können die Kleinen den sogar zum Malen noch nehmen.

*

Zitat von patyas:

@pana: Ich versuche da immer alles zu beachten.Zumindest mit der Temperatur. Jetzt an kühleren Tagen geht es. Da sind es miest um die 19 Grad. Schlafsack bekommt er immer an, und wir sind beides Nichtraucher.
//
Sagt mal, haben eure Kleine trotz Sab Tropfen auch Blähungen?? Oder sollte ich die Nahrung wechseln??

Dann ist es doch ok, wenn der Kleine auf dem Bauch schläft. Wenn er sich erstmal drehen kann, werdet ihr nachts darüber sowieso keine "Kontrolle" mehr haben.
.
Tara bekommt Lefax (so etwas ähnliches gegen Blähungen) mit in die Flasche, hat aber seit 3 Wochen NACHTS extrem Blähungen und schläft sehr unruhig. Mit der Pre hatte sie nie Blähungen, mit dem Brei auf ein Mal schon (deswegen Lefax). Den Brei bekommt sie jetzt schon fast 2 Wochen nicht mehr und trotzdem wird es kein bissl besser.

*

@esy
Charly steckt im Wurstsemmelstress (sie hat doch schon seit Monaten enormen Baustress an der Backe).
Hier hat btw niemand bemerkt, dass sie Brina abgemeldet hat... hatte mit ihr bei FB kurz geschrieben und war erschrocken, dass selbst mir das nicht aufgefallen ist.
27.10.2011 10:40
Zitat von Firiel:

Hallo
meine Nacht war zum Kotzen und der gestrige Tag auch....
Mein Mann hat Susa versehentlich nochmal eine 2er Windel angezogen - schön eng
Susa wurde gestillt und ins Beistellbett gelegt - die Milch hat wohl gebläht und sie hatte Bauchweh - hat geschrien wie am Spieß
Und dann noch gehustet und so noch mehr geweint
Bis wir den Grund wußten waren es 2:30
Dann haben wir getrennt geschlafen, da mein Schatz voll schnarcht
Aber den Vogel hat meine Mutter abgeschossen
Sie hat sich einfach in unserem Namen einen Termin bei der Bank gemacht, um zu kontrollieren ob wir uns das Haus leisten können...
Soooooo wütend war ich noch nie
Was soll das???? Wir sind erwachsen ubd ich denke, wir wissen, was wir bezahlen können und was nicht
Die kann mich jetzt erstmal !!!! Ist ja schlimmer, als meine Schwiegermutter
ICH kann erstmal ohne Kontakt zu meine Eltern sein, aber ob die ohne Susa können????? Aber das interessiert mich nicht mehr - selber schuld!!!!
Ich lass mich nicht bevormunden und klein halten - mir reicht es
Was für ein scheiß Tag
Ich muss wohl dankbar sein, dass sie sich den Mist nicht heute an meinem Geburtstag geleistet hat
Dann bin ich krank - mit Fieber und würde am liebsten aes hinschmeißen
DANKE fürs ausheulen - mein Mann kann's nicht mehr hören

Oje Süsse, das hört sich alles ganz und garnicht gut an, tut mir so sehr leid, ist deine Mama denn so???
Warum machst sie das denn??
.
Und alles alles liebe zu deinem Geburtstag, du krankes armes Ding.
27.10.2011 10:42
Zitat von dulce:

guten morgen zusammen

und ein

Senoritas ich hatte eine horro nacht mein kleiner mann mir kommen jetzt schon wieder die tränen

um 3 in der früh ist er gekommen mein mann und ich sind beide aufgestanden ich in die küche flasche machen er zum wickeln.
Ich fertig gehe ins KZ und höhre wie Romeo so komisch atmen tut als hätte er sich verschnuft , ich noch zu meinen mann oh der kleine mann wird krank .

Auf einmal höhrt er auf zum atmen

ich in gepackt am rücken geklopft angeschrien atme atme er schon richtig rot geworden im gesicht ,und mit total offene augen .

bis er geatmen hat und danach hat er geheult und ich mit .

tja die nacht war für mich zuende habe kein auge zugemacht nur immer hingehöhrt atmet mein sohn und wenn ich nix gehöhrt habe ,habe ich ihn anfassen müßen . Um 5 ist mein mann aufgestanden und ich habe ihn ins bett gehollt .
Er hat sich wahrscheinllich verschluckt an seiner spucke aber scheisssssssssssssssse was wer wenn wir geschlafen hätten und es nicht mitbekommen hätten ,Also ich bin immer noch voll fertig will sowas nie wieder durch machen .

Ach du scheisse, mein Herz ist gerade stehen geblieben beim lesen, du arme, ich kann dich voll verstehen.
Ich gucke auch jeden Tag und fühle ob sie atmet, hab totale Angst, weil manchmal im schlaf fängt sie auch an voll luft zu holen, weil sie sich verschluckt, ist schon hart oder?
findus2010
9047 Beiträge
27.10.2011 10:42
pana. ich hab auch so ein exemplar an mann hier zu hause. scharcht das halbe haus zusammen und wenn ich mich zum stillen hinsetze, okupiert er immer mein kopfkissen und lässt sich nur schwer wieder davon vertreiben. und wenn ich ihn wegen des schnarchens kräftig rüttele, dann denkt er immer ich will schmusen und dreht sich in meinen Arm und will da auch nicht wieder weg. ICH WILL ABER NICHT SCHMZSEN ICH WILL MEINE RUHE!!!!!! er scharcht im übrigen erst, seitdem er im vorigen juni 2010 seine erste angina hatte
sonne
4438 Beiträge
27.10.2011 10:43
@firiel, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Lass Dir den Tag nicht verderben. Vor allem gute Besserung. Das finde ich echt heftig mit der Bank. Dies geht gar nicht. Würde noch mal mit ihr reden und zwar alleiine. Ohne Baby, ohne Mann, damit ihr nicht gestört werden. Mach ihnen klar, dass Du erwachsen bist, dein Leben führst. Ratschläge sind immer willkommen, nicht alles was von den Eltern kommt, ist schlecht (weiß ich jetzt auch, seit dem ich 2. fache Mama bin, fallen mir manche Sprüche aus meiner Kindheit ein, die ich so ätzend fand und jetzt denke ich genauso. ist das nicht schlimm ))
Aber und das ist wichitg: DU entscheidetest, ob ihr den Rat oder Tip oder Hinweis annehmen möchtet oder nicht. genauso würde ich es ihnen auch sagen. Ohne schreien, weinen und zetern. Das ist es, was die Eltern von ihren Kindern erwarten, nicht aber von einem "gleichbürtigen" Gesprächspartner.
Wir wohnen auch gegenüber von meiner FAmilie. Vorher sogar im Haus direkt bei meiner Tante. Es wohnen meine Oma, Papa, Tante und Onkel da, vorher sogar noch die Uroma. Da war dies nie ein Thema. Hab mir auch Sachen angehört, aber entschieden, ob sie für mich oder uns richtig sind. Was ich nicht gut fand, hab ich mir trotzdem angehört, mal auch meine Meinung gesagt, oft aber gar nicht kommentiert Dein Mann wird sich beruhigen. Deiner Ma aber noch mal sagne, dass dies ein no-go war.

@dulce, oh je, da erschreckt man sehr. Kenne das, wenn Julius mal zu arg schreit, weil er grade tierisch hunger hat und es grade nicht gleich geht. ANpusten hilft auch immer. Sicher hätte das Atmen auch von alleine eingesetzt. Aber gut, dass du zum Arzt gehst. Mal sehen,w as er sagt.

@zu uns. Bin im Stress. Heute kommt die Krabbelgruppe meinerTochter. Kuchen ist im Ofen. Ziehe jetzt noch die Mäuse an. SChönen Tag
findus2010
9047 Beiträge
27.10.2011 10:43
ist die suppe gestern drin geblieben, bubu? gehts dir wieder besser?
27.10.2011 10:44
Mein Mann hat gestern Edelweiss Milchzucker mitgebracht, hat jemand eine Ahnung wieviel ich in eine Flasche mit 165ml Trinkfertiger Milch mache?
27.10.2011 10:45
Zitat von findus2010:

ist die suppe gestern drin geblieben, bubu? gehts dir wieder besser?

Puh, ja zum Glück ist sie drin geblieben, versuche mich gerade an einem Brezel mit Frischkäse, geht noch sehr schleppend, aber ich hab kein Durchfall mehr aber dafür muss ich Stuhlgang machen, als hätte ich gestern etwas mehr gefuttert, als ein Tässchen Nudeln
27.10.2011 10:46
@dulce
Ohje, dass tut mir leid für euch! Fahr auf jeden Fall zum Arzt. Besser ein Mal zu viel den kleinen Mann durchgecheckt, als zu wenig. *drück*
Ich kenne das Gefühl nur zu gut, Angst zu haben, dass das Baby nicht mehr atmet. Das ist nicht schön! Wie lang habe ich Lena's Bett gesessen, um nach ihr zu gucken (vor allem zu hören). Diese Angewohnheit kann ich auch bei Tara nicht ganz ablegen. Bevor ich ins Bett gehe, muss ich sie atmen hören... oder sie mal anstupsen, wenn sie so leise atmet, dass ich es nicht höre. ;-(
Ich drück euch die Damen, dass alles ok ist!
27.10.2011 10:48
Zitat von Bubu2011:

Mein Mann hat gestern Edelweiss Milchzucker mitgebracht, hat jemand eine Ahnung wieviel ich in eine Flasche mit 165ml Trinkfertiger Milch mache?

Wir haben bis vor kurzem etwa 1/3 Teelöffel (je nach Verstopfung auch einen halben TL) in jede 200ml Flasche mit reingemacht. Am besten fängst du mit wenig an und guckst, wie sie es verträgt. Tara hat ja seit letzter Woche Durchfall, deswegen lassen wir es jetzt erstmal ganz weg.
27.10.2011 10:49

Unser fast fertiges Bad
27.10.2011 10:50
Zitat von Pananino85:

Zitat von Bubu2011:

Wir haben bis vor kurzem etwa 1/3 Teelöffel (je nach Verstopfung auch einen halben TL) in jede 200ml Flasche mit reingemacht. Am besten fängst du mit wenig an und guckst, wie sie es verträgt. Tara hat ja seit letzter Woche Durchfall, deswegen lassen wir es jetzt erstmal ganz weg.

Danke schön Pana, ich schau mal, werd mal ne Prise mitrein geben wenns notwendig ist, gestern hat sie Breiigen Stuhl gehabt, sagte meine Freundin, nicht das ich sie angesteckt habe.
findus2010
9047 Beiträge
27.10.2011 10:50
hui, schickischick, bubu!
27.10.2011 10:51
Zitat von findus2010:

hui, schickischick, bubu!

Dem Fliesenleger gefällt das Mosaik nicht am Boden von der Dusche
floluc
9178 Beiträge
27.10.2011 10:54
Alles gute gute zum geburtstag firiel

das von deiner mama ist ja mal absoulut dämlich,sorry,aber das geht ja mal garnicht

@dulce h gott.ich hatte eben angst beim lesen mir ist das mal mit meinen großen passiert,da war er ca 7monate.er hat brei gegessen,danach hatte ich ihn auf den wickeltisch gelegt und spaß gemacht,dabei hat er so gestrampelt,das ihm das essen wieder hochkam und in die flasche kehle gelaufen ist,er war schon blau,ich hatte solche angst....seitdem habe ich nie wieder nach dem essen gespielt mit den kids als baby
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt