Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
03.11.2011 15:46
Zitat von sissyle:

Zitat von Heidelberg:

Pana : ich drück die Daumen, dass sie bald wieder mehr trinkt. Arme Maus .-(

Drehen : macht Lucas seit gestern

Brei : heute gab es zum letzten Mal Karotte, morgen möchte ich dann was anderes geben.
Was ist besser: jetzt auf Kürbis zu wechseln oder lieber Karotte mit Kartoffeln? Kenn mich da noch nicht so aus

Bubu : hört sich nach verdammt viel Arbeit an Aber ihr wisst ja wofür und bald wohnt ihr in eurem Traumhaus

@ a lle anderen : fühlt euch lieb gegrüßt und gedrückt, kann grade nicht so viel schreiben, Lucas möchte bespaßt werden

viel spaß beim bespaßen...
lea schläft immer noch....

hast dus gut! linus ist heut wieder - grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
er will wie schon heut nacht nur trinken... ich geh schon am stock
Charly81
3319 Beiträge
03.11.2011 15:48
Zitat von esy88:

mädels ist es bei euch auch so wenn die kleinen zahnen das sie erst ab dem späten nachmittag ne rote backe haben?

Das weiß ich leider nicht. Danke aber für deine Apfelmus-Antwort
Charly81
3319 Beiträge
03.11.2011 15:49
Brei: Ich hab zuerst Karotte gegeben, dann Karotte-Kartoffel. Dann Pastinake und jetzt gibt es noch bis Samstag Pastinake-Kartoffel. Ab Sonntag dann Kürbis
Charly81
3319 Beiträge
03.11.2011 15:50
Zitat von findus2010:

Zitat von sissyle:

Zitat von Heidelberg:

Pana : ich drück die Daumen, dass sie bald wieder mehr trinkt. Arme Maus .-(

Drehen : macht Lucas seit gestern

Brei : heute gab es zum letzten Mal Karotte, morgen möchte ich dann was anderes geben.
Was ist besser: jetzt auf Kürbis zu wechseln oder lieber Karotte mit Kartoffeln? Kenn mich da noch nicht so aus

Bubu : hört sich nach verdammt viel Arbeit an Aber ihr wisst ja wofür und bald wohnt ihr in eurem Traumhaus

@ a lle anderen : fühlt euch lieb gegrüßt und gedrückt, kann grade nicht so viel schreiben, Lucas möchte bespaßt werden

viel spaß beim bespaßen...
lea schläft immer noch....

hast dus gut! linus ist heut wieder - grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
er will wie schon heut nacht nur trinken... ich geh schon am stock

Wie lange trinkt er denn pro Einheit? Will er einfach nur nuckeln und schläft gleich wieder ein oder trinkt er richtig? Rebecca wacht oft auf und will nur 3 Minuten nuckeln, dann pennt sie wieder weg
03.11.2011 15:52
So,... Ben schläft endlich mal... oh man, heute ist er extreeeem anstrengend! Er moppert nur rum und jetzt hat er so ein neues "Gequiecke"drauf... ähnlich wie so ein wimmernder Hund... ich sag schon immer "Wuff" wenn er das macht... aber das ist soooooo nervig!!!!!!!! *whaaaaaa*
.
Ben hat aber vorhin zum ersten Mal ein ganzes Gläschen Brei gegessen! Sonst immer nur ein halbes... im Moment gebe ich ja wieder Gläschen wg. dem Fleisch......... ich muss mir da jetzt mal was einfallen lassen... wie macht ihr das? Habe mal gehört, dass man das extra einfriert (in Eiswürfelbehälter) und dann einzeln auftauen und dann unter den Gemüsebrei geben?
03.11.2011 15:55
Zitat von esy88:

mädels ist es bei euch auch so wenn die kleinen zahnen das sie erst ab dem späten nachmittag ne rote backe haben?

ja, lucas bekommt immer so ab 16 oder 17 uhr rote bäckchen, vorher nicht
Aurelchen lutscht nur noch Daumen ist glaub ich nicht so gut, wegen dem Gaumen, was mach ich jetzt??? Kann ihr ja nicht ständig den Daume aus dem Mund machen.
Habe jetzt gerade mal ein Glas Karotte-Katoffel gekauft, war langweilshoppen
Meine Freundin meint, ich könne auch Pastinake oder Kürbis geben, geht das, wenn ich mit Karotte begonnen habe? Der KiA meinte auch 3 Tage so, 3 Tage so und nach 7 Tagen mit Kartoffel und dann nach 7 Tagen das Fleisch dazu.
Wieviel Fleisch gebt ihr dazu?
sissyle
2968 Beiträge
charly: jaja kenn ich...meckern und sich dann wieder umdrehen lassen. aber kaum ist man wieder auf dem rücken...schwups wieder auf den bauch
findus: ich wunder mich ehrlich gesagt auch über sie,...aber genieße es auch total...schläft immer noch...WAHNSINN!!!!!!!!!!!!! *megastolzbin*
sissyle
2968 Beiträge
03.11.2011 15:56
Zitat von Heidelberg:

Zitat von esy88:

ja, lucas bekommt immer so ab 16 oder 17 uhr rote bäckchen, vorher nicht

ja...lea auch!
03.11.2011 15:57
Zitat von Knödel:

So,... Ben schläft endlich mal... oh man, heute ist er extreeeem anstrengend! Er moppert nur rum und jetzt hat er so ein neues "Gequiecke"drauf... ähnlich wie so ein wimmernder Hund... ich sag schon immer "Wuff" wenn er das macht... aber das ist soooooo nervig!!!!!!!! *whaaaaaa*
.
Ben hat aber vorhin zum ersten Mal ein ganzes Gläschen Brei gegessen! Sonst immer nur ein halbes... im Moment gebe ich ja wieder Gläschen wg. dem Fleisch......... ich muss mir da jetzt mal was einfallen lassen... wie macht ihr das? Habe mal gehört, dass man das extra einfriert (in Eiswürfelbehälter) und dann einzeln auftauen und dann unter den Gemüsebrei geben?

Lucas schläft jetzt auch wieder

Wegen dem Fleisch: wir hatten eine Ernährungsberaterin im PeKiP-Kurs, die hat uns das genau so gesagt: Fleisch in die Eiswürfelbehälter geben und dann pro Mahlzeit einen Würfel in den Brei tun, extra auftauen muss man laut ihr nicht sondern einfach zu dem Brei rein und dann alles erwärmen
03.11.2011 15:57
Zitat von Charly81:

Brei: Ich hab zuerst Karotte gegeben, dann Karotte-Kartoffel. Dann Pastinake und jetzt gibt es noch bis Samstag Pastinake-Kartoffel. Ab Sonntag dann Kürbis

Super danke! Genau so wollte ich es auch machen, nur das ich zuerst Kürbis geben werde und danach dann Pastinake
findus2010
9047 Beiträge
03.11.2011 16:02
Charly : er trinkt schon, ist hellwach. Er findet aber alles andere interessanter und will nur rumklapsen... Und so trinkt er immer nur sehr kurz. Aber das kann doch nicht sein. im knapp 2 Stunden-Rhythmus... ich arme. Denkt der denn gar nicht an mich???
Fleisch : kenn ich auch so wie heidelberg. in Eiswürfelbehälter und dann immer eines dazu. Weiß nur noch nicht, wie ich das kochen soll
.
So, fahre jetzt zu meinen Eltern - können die sich mit dem Quälgeist beschäftigen bis heut Abend, bin wieder Strohwitwe aber ich muss heut weiter Laconia gucken, weil wir das gestern angefangen haben
03.11.2011 16:04
Patricks Oma ist auf die Intensiv gekommen, Nieren und Leber funktionieren fast nicht mehr, wie soll ich das Patrick nur sagen, er hat gestern schon gesagt, das er das nicht übersteht. Ich erreich ihn einfach nicht..
03.11.2011 16:09
Zitat von Heidelberg:

Zitat von Knödel:

.

Lucas schläft jetzt auch wieder

Wegen dem Fleisch: wir hatten eine Ernährungsberaterin im PeKiP-Kurs, die hat uns das genau so gesagt: Fleisch in die Eiswürfelbehälter geben und dann pro Mahlzeit einen Würfel in den Brei tun, extra auftauen muss man laut ihr nicht sondern einfach zu dem Brei rein und dann alles erwärmen

Ah ok! Dann werde ich morgen mal Fleisch dampfgaren, danach mixen und dann in so Eiswürfelteile füllen... ist das denn nicht schlimm, wenn die "offen" sind? Da ist ja kein Deckel oder so drauf...
03.11.2011 16:13
Zitat von findus2010:

Charly : er trinkt schon, ist hellwach. Er findet aber alles andere interessanter und will nur rumklapsen... Und so trinkt er immer nur sehr kurz. Aber das kann doch nicht sein. im knapp 2 Stunden-Rhythmus... ich arme. Denkt der denn gar nicht an mich???
Fleisch : kenn ich auch so wie heidelberg. in Eiswürfelbehälter und dann immer eines dazu. Weiß nur noch nicht, wie ich das kochen soll
.
So, fahre jetzt zu meinen Eltern - können die sich mit dem Quälgeist beschäftigen bis heut Abend, bin wieder Strohwitwe aber ich muss heut weiter Laconia gucken, weil wir das gestern angefangen haben

Lucas trinkt an der Brust auch immer so unruhig, da wird mit den Füßen gescharrt, das Licht wird angeschaut und und und...

Fleisch kochen: da hat uns die Ernährungsberaterin gesagt, dass wir das Fleisch nur in Wasser garen sollen bis es schon fast zerfällt, dann pürieren und dann halt einfrieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt