Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
floluc
9178 Beiträge
04.11.2011 08:48
guten morgen ihr süßen. meine nacht war der horror. Emmchen war jede stunde wach. ich bin total kaputt. mein mann kam heut nacht erst um drei uhr heim. Habe ihn heut morgen um sechs uhr aus dem bett geschgeschmissen @little achte eben du schreibst von meinen mann. der fummelt auch immer egal welche uhrzeit. emma hat kein fieber mehr aber dafür jetzt ausschlag. zahn ist auch nicht da. alles sehr komisch @firiel: früh um sechs schaust du punkt sechs? wunderbar das würde ich lieber schlafen
04.11.2011 09:29
Morgen, meine Nacht war auch nicht so berauschend. Aurelia um 19 Uhr ins Bett, 1 Uhr wollte sie essen, dann hat es ewig gedauert bis sie wieder eingeschlafen ist und um 5 Uhr wollte sie wieder essen, entweder hat sie einen Schub oder ihr reicht die 165 ml nicht mehr.
Mein Kopf platz, habe seit gestern Abend voll die Kopfschmerzen.
.
@Flo: Meinem hätte ich gegeben..Aber im moment ist keine Zeit zum weggehen oder streiten.
.
@Firiel: Das Lied ist doch geil
nelly07
1478 Beiträge
04.11.2011 09:36
Zitat von floluc:

guten morgen ihr süßen. meine nacht war der horror. Emmchen war jede stunde wach. ich bin total kaputt. mein mann kam heut nacht erst um drei uhr heim. Habe ihn heut morgen um sechs uhr aus dem bett geschgeschmissen @little achte eben du schreibst von meinen mann. der fummelt auch immer egal welche uhrzeit. emma hat kein fieber mehr aber dafür jetzt ausschlag. zahn ist auch nicht da. alles sehr komisch @firiel: früh um sechs schaust du punkt sechs? wunderbar das würde ich lieber schlafen


Floluc hat Emma auch etwas Durchfall und wie sieht der Ausschlag aus? Milena hat schon seit Tagen Durchfall, Fieber und seit gestern auch ein Ausschlag. Überall rote Punkte. Der Arzt meinte es sei ein Virus. Aber ich frag mich ob es nicht doch mit den zähnchen zu tun hat
Struppi
841 Beiträge
04.11.2011 09:45
Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe leider jetzt nicht alles nachlesen können! Mag jemand so lieb sein und mir eine kleine Zusammenfassung geben, damit ich wieder auf dem laufenden bin!

Bei uns läuft es relativ gut, Max hat seine erste Nacht im eigenen Bett,im eigenen Zimmer geschlafen!

Er hat bis halb sechs geschlafen, JUHU! Ich musste nur ab und zu mal rüber, weil er immer nach oben robbt und mit dem Kopf ans Bet haut!

Vorgestern ist etwas ganz schreckliches passiert. WIr haben zu Abend gegessen und Max lag in seinem Laufgitter. Er lag auf dem Bauchund hat um sich getretten und auf einmal knallt es und das ganze Laufgitter ist zusammen gebrochen und Max lag mitten drin! Unterwegs hat er sich nochmal gedreht und gebrüllt. Ich habe gedacht die Welt geht unter. Wir haben dann gleich nach der Ursache gesucht und haben festgestellt, dass er mit den Füßen so doll gegen die außenlatten getreten hat, dass er sie weggedrückt hat und sich so die Bodenplatte gelöst hat! Der Laufstall wurde somit sofort ausquatiert! Oh mein Gott! Max hat Gott sei Dank nach 5 Minuten wieder gelacht und mein Mann hat ihn auch gleich untersucht ob alles gut ist!

Brei:Bei uns gibts heute Kohlrabi-Kartoffel Brei!

Mal sehen wie das ankommt! Bisher verträgt er alles, außer Blumenkohl das bekommt er ganz arg Blähungen von. Morgen probieren wir Broccoli aus!

Spinat? Welchen nehmt ihr? Frischen, tiefgefroreren? Welche Marke?
starbuck
13483 Beiträge
04.11.2011 09:57
Zitat von findus2010:

hallo ihr lieben, wir dind wieder da und libus uckelt seine gute nacht brust... er hat sich bei meinen eltern die seele aus dem leib gespielt war kaum zu bändigen
.
bubu , das mit der oma deines mannes tut mir sehr sehr leid. aber er kann sich ja von ihr ordentlich verabschieden, vielleicht hilft es ja ein wenig. kannst du nicht ohne aurelia mal mitgehen? dass deine schwiema sie vor dem kh auf und ab schiebt? vielleicht würde das patrick freuen.
ich konnte mich damals nicht von meiner oma verabschieden und das tut heute noch weh
.
starbuck , wie war die erste nacht allein???
einsam...
findus2010
9047 Beiträge
04.11.2011 10:08
guten morgen!

so viele schlaflose hier...
jenni : ich hab zu der zeit auch schon geschlummert. Heute kommt dein Mann endlich wieder! freu mich für dich!
Little : Oh man, deiner hat ja echt Nerven ich pflaume meinen dann immer an, der kommt nämlich oft im Halbschlaf an - vor allem zur zeit
Chaos : wünsche dir einen schönen Tag! Oh wie toll, schon wieder eine Taufe, da gibts bestimmt Bilder oder?
Esy . wegen dem Apfelmus. Ich bin mir nicht sicher ob es gut ist das in jeden Brei zu machen, da es ja vom Geschmack her süßer ist. Nicht dass sich deine Maus dran gewöhnt und dann alles mit Apfelmus haben will? Nur so eine Überlegung.
Flo : oh man du Arme! Aber cool, dass du deinen Mann rausgehauen hast
bubu : dir viel kraft für den neuen Tag mit Haus und putzen. und nicht vergessen, deinen Mann zu trösten
Heidelberg : ich finde es schön, wenn sich die Männer so über das WE freuen, weil sie dann mit ihren kindern schön schmusen und spielen können. Meiner ist das WE schon wieder nur beim Sport Und auch sonst hab ich das gefühl, dass er nicht so richtig mit Linus kann. Er spielt zwar mal 5 Minuten mit ihm aber das wars dann auch bin etwas enttäuscht, vor allem weil ich überall Väter sehe, die ihre babys umherschieben oder auf dem Arm haben
.
ich geh jetzt in die Stadt shoppen
04.11.2011 10:12
Zitat von findus2010:

guten morgen!

so viele schlaflose hier...
jenni : ich hab zu der zeit auch schon geschlummert. Heute kommt dein Mann endlich wieder! freu mich für dich!
Little : Oh man, deiner hat ja echt Nerven ich pflaume meinen dann immer an, der kommt nämlich oft im Halbschlaf an - vor allem zur zeit
Chaos : wünsche dir einen schönen Tag! Oh wie toll, schon wieder eine Taufe, da gibts bestimmt Bilder oder?
Esy . wegen dem Apfelmus. Ich bin mir nicht sicher ob es gut ist das in jeden Brei zu machen, da es ja vom Geschmack her süßer ist. Nicht dass sich deine Maus dran gewöhnt und dann alles mit Apfelmus haben will? Nur so eine Überlegung.
Flo : oh man du Arme! Aber cool, dass du deinen Mann rausgehauen hast
bubu : dir viel kraft für den neuen Tag mit Haus und putzen. und nicht vergessen, deinen Mann zu trösten
Heidelberg : ich finde es schön, wenn sich die Männer so über das WE freuen, weil sie dann mit ihren kindern schön schmusen und spielen können. Meiner ist das WE schon wieder nur beim Sport Und auch sonst hab ich das gefühl, dass er nicht so richtig mit Linus kann. Er spielt zwar mal 5 Minuten mit ihm aber das wars dann auch bin etwas enttäuscht, vor allem weil ich überall Väter sehe, die ihre babys umherschieben oder auf dem Arm haben
.
ich geh jetzt in die Stadt shoppen

04.11.2011 10:21
Zitat von Bubu2011:

Morgen, meine Nacht war auch nicht so berauschend. Aurelia um 19 Uhr ins Bett, 1 Uhr wollte sie essen, dann hat es ewig gedauert bis sie wieder eingeschlafen ist und um 5 Uhr wollte sie wieder essen, entweder hat sie einen Schub oder ihr reicht die 165 ml nicht mehr.
Mein Kopf platz, habe seit gestern Abend voll die Kopfschmerzen.
.
@Flo: Meinem hätte ich gegeben..Aber im moment ist keine Zeit zum weggehen oder streiten.
.
@Firiel: Das Lied ist doch geil


die kleine wächst hoffe du genisst trotz putzen das wochenende und dein mann hat den schock einwenig überwünden. gib der kleinen ein knutscher von ihren Romeo
04.11.2011 10:30
Zitat von dulce:

Zitat von Bubu2011:

Morgen, meine Nacht war auch nicht so berauschend. Aurelia um 19 Uhr ins Bett, 1 Uhr wollte sie essen, dann hat es ewig gedauert bis sie wieder eingeschlafen ist und um 5 Uhr wollte sie wieder essen, entweder hat sie einen Schub oder ihr reicht die 165 ml nicht mehr.
Mein Kopf platz, habe seit gestern Abend voll die Kopfschmerzen.
.
@Flo: Meinem hätte ich gegeben..Aber im moment ist keine Zeit zum weggehen oder streiten.
.
@Firiel: Das Lied ist doch geil


die kleine wächst hoffe du genisst trotz putzen das wochenende und dein mann hat den schock einwenig überwünden. gib der kleinen ein knutscher von ihren Romeo

Wachsen kann sie gebrauchen, sie ist ja eh so klein und zart mit ihren 5500g...
Oma ist wieder auf der normalen Station, hat sich also nicht verschlechtert.
.
Sagt mal hab jetzt 2 Tage Karotte gegeben, kann ich heute und morgen Pastinake geben oder eher nicht?
04.11.2011 10:33
Zitat von Bubu2011:

Zitat von dulce:

Zitat von Bubu2011:

Morgen, meine Nacht war auch nicht so berauschend. Aurelia um 19 Uhr ins Bett, 1 Uhr wollte sie essen, dann hat es ewig gedauert bis sie wieder eingeschlafen ist und um 5 Uhr wollte sie wieder essen, entweder hat sie einen Schub oder ihr reicht die 165 ml nicht mehr.
Mein Kopf platz, habe seit gestern Abend voll die Kopfschmerzen.
.
@Flo: Meinem hätte ich gegeben..Aber im moment ist keine Zeit zum weggehen oder streiten.
.
@Firiel: Das Lied ist doch geil


die kleine wächst hoffe du genisst trotz putzen das wochenende und dein mann hat den schock einwenig überwünden. gib der kleinen ein knutscher von ihren Romeo

Wachsen kann sie gebrauchen, sie ist ja eh so klein und zart mit ihren 5500g...
Oma ist wieder auf der normalen Station, hat sich also nicht verschlechtert.
.
Sagt mal hab jetzt 2 Tage Karotte gegeben, kann ich heute und morgen Pastinake geben oder eher nicht?


man sagt 3 tage sollte man das gleiche geben
04.11.2011 10:33
Zitat von esy88:

Zitat von chaos83:

Zitat von esy88:

kurze breifrage: meine maus mag den zuccini kartoffel brei nicht so gerne
sollte ich ihr den dann im glas geben oder weiterhin den selbstgekochten?

gestern hab ich zb den kohlrabibrei mit apfelmus gemischt da er ihr auch nicht so schmeckte dachte das kann ich ja dann bei zuccini auch machen oder?

Guten morgen Esy , ich würde es einfach mal ausprobieren mit dem Apfelmus vielleicht schmeckts dann besser !
Meine mag den Zuchini Brei auch garnicht deswegen lass ich es auch jetzt dafür mampft sie Spinat brei um so mehr


ok dann werd ich das mal testen danke
hast du den spinat brei selber gemacht?
mit gefrorenen spinat?
wie hast du das gemacht?

ehrlich geasgt habe ich mich noch nicht getraut selber einen zu machen , benutze zur zeit immer Glässchen von Hipp .....
04.11.2011 10:34
danke,also heute nochmal möhrchen
04.11.2011 10:34
Zitat von findus2010:

guten morgen!

so viele schlaflose hier...
jenni : ich hab zu der zeit auch schon geschlummert. Heute kommt dein Mann endlich wieder! freu mich für dich!
Little : Oh man, deiner hat ja echt Nerven ich pflaume meinen dann immer an, der kommt nämlich oft im Halbschlaf an - vor allem zur zeit
Chaos : wünsche dir einen schönen Tag! Oh wie toll, schon wieder eine Taufe, da gibts bestimmt Bilder oder?
Esy . wegen dem Apfelmus. Ich bin mir nicht sicher ob es gut ist das in jeden Brei zu machen, da es ja vom Geschmack her süßer ist. Nicht dass sich deine Maus dran gewöhnt und dann alles mit Apfelmus haben will? Nur so eine Überlegung.
Flo : oh man du Arme! Aber cool, dass du deinen Mann rausgehauen hast
bubu : dir viel kraft für den neuen Tag mit Haus und putzen. und nicht vergessen, deinen Mann zu trösten
Heidelberg : ich finde es schön, wenn sich die Männer so über das WE freuen, weil sie dann mit ihren kindern schön schmusen und spielen können. Meiner ist das WE schon wieder nur beim Sport Und auch sonst hab ich das gefühl, dass er nicht so richtig mit Linus kann. Er spielt zwar mal 5 Minuten mit ihm aber das wars dann auch bin etwas enttäuscht, vor allem weil ich überall Väter sehe, die ihre babys umherschieben oder auf dem Arm haben
.
ich geh jetzt in die Stadt shoppen


also am Wochenende ist Papa-Zeit, ich bin dann auch für Lucas abgeschrieben Er möchte nur zu mir wenn er Hunger hat, spielen und kuscheln macht er dann lieber mit Papa wenn der da ist
MEin Mann war am Anfang ja auch so, dass er sich wenig um Lucas gekümmert hat und auch nicht im Haushalt geholfen hat.
Ich hab dann Tacheles geredet und jetzt, wo Lucas kräftiger ist, macht es ihm auch total Spaß. er hatte am Anfang Angst, dass er Lucas weh macht oder so.
Im Haushalt macht er zwar so gut wie nichts momentan, aber dafür geht er auch täglich arbeiten und bringt das Geld nach Hause

Mir ist es wichtig das wir mindestens einen Tag pro Woche als Familie haben, sprich Samstag oder Sonntag.
Und Kinderwagen schieben macht mein Mann liebend gerne. Ich komm mir immer wie ne Rabenmutter vor wenn wir durch die stadt laufen und er immer am schieben ist, aber er will es so
04.11.2011 10:37
Zitat von Heidelberg:

chaos : ich finde es immer süß wenn die kleinen ihren stofftierchen alles mögliche erzählen klar, die uhrzeit, zu der das deine kleine macht, ist nicht so das wahre
nächste woche habt ihr taufe? viel spaß bei den restlichen vorbereitungen. wir haben erst anfang dezember, hab also noch ein bisschen zeit

Ja ich finde es auch zu schön wenn sie anfängt zu erzählen , aber hätte nichts dagegen wenn es ein wenig später wäre
Am Samstag haben wir um 14.00 die Taufe , bin echt mal gespannt wie es wird und wie die Maus das alles meistert
04.11.2011 10:39
Zitat von findus2010:

Chaos : wünsche dir einen schönen Tag! Oh wie toll, schon wieder eine Taufe, da gibts bestimmt Bilder oder?

Klar setzte ich ein paar Bilder rein bin schon voll gespannt wünsche dir viel Spass beim shoppen ich düse jetzt gleich mit der kleinen schnell zur Kg bin mal gespannt was wir heute wieder neues lernen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt