Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
30.12.2010 14:56
Was macht ihr eigentlich morgen???
Ich fahr zu meinen Eltern und übernachte auch dort.
Mein Freund hat morgen leider Nachtschicht. Aber auchmal schön so bei Mama und Papa schlafen...
Hab mir gerade gebratener Reis gemacht.mhhhhhhhhhhh sehr sehr lecker
katwiesel
2604 Beiträge
30.12.2010 15:08
Hallo ihr Lieben!
@ Nelly
Das mit der Plazenta hört sich nicht so gut an...hab aber durch Zufall die Tage in nem Buch gelesen, dass die sich meistens in der SS noch nach oben verschiebt und es dann keine Probleme gibt...nur falls sie unten bleibt wäre ein KS normal...kann das sein?
Meinst du das ist für deinen Mann so schlimm, wenn du es ihm medizinisch erklärst? Mach auf jeden Fall ein bisschen langsamer, ich drück die Daumen, dass die noch nach oben rutscht!
@ Jenni
Danke und dir auch Glückwunsch. Schön, dann heiratet also noch jemand so spät...ach, das wird schon. Schatz meinte auch, ne hübsche Braut wirste immer sein ob mit ein paar Kilo mehr oder weniger...Und ein bisschen Zeit braucht man für die Vorbereitungen ja auch!
@ Sunn
Groß Harndrang hab ich ja noch nie gehabt und auch nach wie vor nicht. Das scheint echt super unterschiedlich zu sein, von Frau zu Frau...

Danke für die Glückwünsche, bin noch ganz happy

Öhm, wegen den Kiwas...hat sich jemand mal die Stiftung Warentest Ergebnisse angesehen? Mich verunsichert das ziemlich, da sind gerade die teuren Modelle u. a. auch Hartan als gerade mal (wenn überhaupt) befriedigend getestet worden...schon krass!
Ich hab noch gar nix gekauft und lass mir damit noch ein wenig Zeit.
findus2010
9047 Beiträge
30.12.2010 18:21
Zitat von Sabine82:

Mein Freund hat morgen leider Nachtschicht. Aber auchmal schön so bei Mama und Papa schlafen...

Wir fahren morgen zu Freunden. Letztes Jahr waren alle bei uns und da dieses Jahr ein Pärchen ein Baby hat, gehts zu denen. Wird sicher wieder ein sehr lustiger und langer Abend. Ich freu mich schon total.
Aber ich schlaf auch gerne mal bei meinen Eltern. So wie früher und dann schön gemeinsam frühstücken, hmmmmm!
30.12.2010 18:21
hallo mädels....

wieder einen arbeitstag überstanden.....
hab heute vor der arbeit auch schon wieder 2 schlafanzüge für unseren krümel gekauft.....
nach der arbeit hatte schatz mich abgeholt und wir waren lecker dürüm essen und dann teppiche für krümels zimmer gucken....
hab auch einen ins auge gefasst....
wir werden morgen auch zu meinen eltern gehen, die meisten unserer freunde sind nicht da und da wir eh nicht groß feiern wollten machen wir lecker fondue mit meinen ellis...
findus2010
9047 Beiträge
30.12.2010 18:23
Zitat von katwiesel:

Öhm, wegen den Kiwas...hat sich jemand mal die Stiftung Warentest Ergebnisse angesehen? Mich verunsichert das ziemlich, da sind gerade die teuren Modelle u. a. auch Hartan als gerade mal (wenn überhaupt) befriedigend getestet worden...schon krass!
Ich hab noch gar nix gekauft und lass mir damit noch ein wenig Zeit.

Ja, ich hatte den Link sogar gestern hier rein gestellt. Ich war auch echt schockiert über die Ergebnisse. Da forschen und forschen die und bekommen nicht wirklich was brauchbares bei raus. Ach ich weiß nicht. Ich werd einfach mal alles Probeschieben, was mir unter kommt und das nehm ich dann.
katwiesel
2604 Beiträge
30.12.2010 18:36
Zitat von findus2010:

Ja, ich hatte den Link sogar gestern hier rein gestellt. Ich war auch echt schockiert über die Ergebnisse. Da forschen und forschen die und bekommen nicht wirklich was brauchbares bei raus. Ach ich weiß nicht. Ich werd einfach mal alles Probeschieben, was mir unter kommt und das nehm ich dann.

Ah ich wusste nicht mehr ob das hier war...aber dann danke für den Link, fand ich ja echt interessant und erschreckend.
Ich werd mich auch im Laden mal von mehreren Leuten unabhängig beraten lassen und dann sehen. Vielleicht kauf ich sogar gebracht, da sollen die Schadstoffe ja schon fast weg sein...oh man

Wir werden morgen mit nem befreundeten Pärchen und deren Kindern italienisch essen gehen und dann zu denen nach Hause, Spieleabend machen. Schön gemütlich, das reicht uns

Ich wünsch euch allen schon mal nen superguten Rutsch...feiert schön rein - in unser Jahr
Sunnn28
362 Beiträge
30.12.2010 18:45
Zitat von Sabine82:

Also ich werd morgen wohl, zum ersten Mal seit ich denken kann, allein mit meinem Mann "feiern"..vielleicht gehen wir kurz vor 12 noch zu den Schwiegerleuten..aber ich finds ganz ehrlich öde, Silvester so ganz ohne Alkohol, und da will ich dann nicht alle um mich rum trinken sehn Nächstes Jahr kann ich ja wieder anders feiern...
Sunnn28
362 Beiträge
30.12.2010 18:46
Zitat von nelly07:

So jetzt muss ich euch noch was erzählen:

War ja am Freitag außerplanmäßig beim Frauenarzt (Vertretung) und der hat bei mir festgestellt, dass die Plazenta am Ausgang liegt und er meinte diese könnte sich ja noch noch oben verschieben und wäre ansonsten nicht schlimm.

Nun habe ich gerade mit der Hebamme telefoniert und es ihr erzählt. Sie meinte oh das wäre aber nicht gut. Dies ist wohl nicht so ohne und die Plazenta könnte wegen nur einer Kleinigkeit anfangen zu bluten. Ich soll nun überhaupt nicht mehr schwer tragen, wir sollten mit dem Geschlechtsverkehr voll aufpassen oder gar verzichten (wie bringe ich das meinem Mann bei??? ) und halt viel liegen. Habe nun echt angst, dass irgendetwas passieren könnte.

Hört sich ja nicht so gut an, und was würde das bedeuten wenn es bluten würde? Wäre das dann gefährlich fürs Baby?
twenty-8
6729 Beiträge
30.12.2010 18:56
Zitat von nelly07:

So jetzt muss ich euch noch was erzählen:

War ja am Freitag außerplanmäßig beim Frauenarzt (Vertretung) und der hat bei mir festgestellt, dass die Plazenta am Ausgang liegt und er meinte diese könnte sich ja noch noch oben verschieben und wäre ansonsten nicht schlimm.

Nun habe ich gerade mit der Hebamme telefoniert und es ihr erzählt. Sie meinte oh das wäre aber nicht gut. Dies ist wohl nicht so ohne und die Plazenta könnte wegen nur einer Kleinigkeit anfangen zu bluten. Ich soll nun überhaupt nicht mehr schwer tragen, wir sollten mit dem Geschlechtsverkehr voll aufpassen oder gar verzichten (wie bringe ich das meinem Mann bei??? ) und halt viel liegen. Habe nun echt angst, dass irgendetwas passieren könnte.

oh mei, das tut mir leid
kann es sich auch wieder verschieben , so dass dich nichtmehr soviel schonen musst?
hatte hinter der plazente ein hämatom und darum blutungen
war auch im krankenhaus und musste über ne woche nur liegen zu hause... jetzt muss ich mich noch viel schonen obwohl es schon weg ist... hab da auch immer voll angst
floluc
9178 Beiträge
30.12.2010 20:13
Hi Mädels,
wirs ind nach 2wochen urlaub bei meinen eltern endloch wieder heime.
Mein mann ist immer noch mies gelaunt und es nervt mich total.
@sylvester:wir werden morgen mit unseren nachbarn und seiner neuen freundin feiern(ich kann sie nicht leiden),hab garkeinen lust dazu,am liebsten würde ich mich morgen abend mit meiner decke auf die couch kuscheln und gut is,aber nee,mein mann möchte das ich mit komme
Kibazwerg
5493 Beiträge
30.12.2010 20:16
Zitat von Sabine82:

Vielleicht bist du etwas schlanker als ich, hatte vorher ja einen Minispeckbauch.
..
Paarvorbereitung ab 32 Ssw
Für Frauen ab der 25 Ssw.

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig neidisch , Hoffe mal, dass man meinen Bauch auch bald sehen kann
Kibazwerg
5493 Beiträge
30.12.2010 20:30
Halli,
wir haben den Hartan Racer von meinem Patenkind für 200Eur gekauft. Der hat im Nov. 2007 700Eur neu gekostet und wurde nur ca. 1,5Jahre benutzt. Er ist unten schwarz und oben rot und beige. Außerdem gehört auch dder Sommerbuggy für später dabei und von Freunden kriegen wir den MaxiCosi Pebbels für 120Eur mit allem was es an Original Zubehör gibt (inkl. Sommerbezug, Fußsack,-decke usw.) in schwarz-braun-grau. Die habe dieses Jahr im Februar ihren Jungen bekommen und den MaxiCosi kurz vorher gekauft. Laut Originalbeleg haben die für alles zusammen 300Eur bezahlt und da ist sogar noch bis Febr. 2012 Garantie drauf Wir haben echt Glück, dass wir die letzten unter unseren Freunden sind, die ein Kind bekommen und werden deswegen mit den ganzen Sachen günstig zugeworfen
floluc
9178 Beiträge
30.12.2010 20:38
haltet ihr denn von den wagen?is einer von abc-kostet ca 250€,hat luftkammerräder,schieber ist höhenverstellbar und maxi cosi passt auch drauf
http://www.mytoys.de/ABC-Design-Kombi-Kinderwagen- Turbo-6S-ice-berry/Kombi-Kinderwagen/On-Tour/KID/d e-mt.ba.ca05.06.03/1916181
30.12.2010 20:48
Zitat von floluc:

haltet ihr denn von den wagen?is einer von abc-kostet ca 250€,hat luftkammerräder,schieber ist höhenverstellbar und maxi cosi passt auch drauf
http://www.mytoys.de/ABC-Design-Kombi-Kinderwagen- Turbo-6S-ice-berry/Kombi-Kinderwagen/On-Tour/KID/d e-mt.ba.ca05.06.03/1916181

der csieht echt schick aus und der preis ist top
floluc
9178 Beiträge
30.12.2010 20:51
Zitat von Sabine82:

Zitat von floluc:

der csieht echt schick aus und der preis ist top

ach es gibt so viele tolle kiwas,aber die entscheidung fällt mir bestimmt letztendlich total schwer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt