Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
esy88
16954 Beiträge
07.11.2011 12:03
Zitat von starbuck:

Zitat von floluc:

@esy:soweit ich mich erinnern kann sollte man den brei definitiv nicht aus der flasche geben. aber wieso weshalb warum weiß ich auch nicht mehr.
@all: schlafen eure mäuse am tag auch soviel?emma ist eine stunde wach, schläft eine stund,wieder eine stunde wach usw. finde das sehr viel und das ist auch bestimmt auch der grund warum sie in der nacht so schläft. aber wie soll ich das machen das sie tagsüber nicht mehr soviel schläft?
lilli schläft tagsüber nur noch ganz wenig. mehr wär mir lieber!!!!so komme ich im haushalt zu kaum mehr was, und entsprechend siehts aus... madame wollen auch keine zwei minuten mehr allein irgendwo liegen. mama muss sie beständig rumschleppen und sie bespassen...

jana schläft von 6-12 mal 30 minuten und nachmittag auch nur 30 minuten
das wars
aber sie spielt fast den ganzen tag alleine
starbuck
13483 Beiträge
07.11.2011 12:03
die nacht war bei uns...kake! ab vier war madame wach, um halb sechs hab ich sie dann zu uns ins bett geholt, da hat sie dann bis halb neun geschlafen, ich aber nicht mehr, weil mit baby im bett kann ich nicht schlafen. mein mann schon. der klebt ja auch nicht mit dem gesicht an lillis gesicht und wird nicht angeschrien wenn er sich bewegt... wenn ich nur dran denk bekomm ich kreuzschmerzen.
starbuck
13483 Beiträge
07.11.2011 12:07
kiba, schön, dass es dir besser geht! und das mit dem haus ist ja sch... hoffendlich findet dein mann ganz schnell wieder arbeit!!!
findus2010
9047 Beiträge
07.11.2011 12:13
Hallo ihr Lieben!
.
Kiba : das ist aber echter Mist!!!! Oh man das tut mir echt leid mit deinem Mann. Meiner ist auch Bankkaufmann, hat dann aber noch ein Studium gemacht als er nach der Lehre nicht übernommen wurde. Ich drück euch die Daumen dass er ab januar Arbeit findet und somit euer haus gesichert ist. Alles andere fordert viel Kraft und Überlegungen.
.
Bubu : mein Beileid zum Tod von Patricks Oma. Es tut immer so weh einen geliebten MEnschen zu verlieren. Sei für Patrick da und nimm ihn in den Arm.
.
Flo : Man kann nur Mutmaßungen anstellen, was Emma hat. vielleicht ein zahn? Ein Schub? Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du bald wieder zum Schlaf kommst. Es kann schon sein, dass sie nachts nicht schlafen will, weil sie tagsüber viel schläft. Ein baby hat eine bestimmte Anzahl von Schlafstunden pro Tag und wenn sie die tagsüber schon zum Großteil "verbraucht" dann ist es nachts wach. Versuch wirklich, das Tagsüber einzudemmen! Geht nicht von heut auf Morgen, aber so in 2 Wochen sollte das hinzubekommen sein. Steht schön in dem Buch "Babyjahre".
.
Jani : oh, auch eine durchmachte Nacht. Wie stillst du Jakib nachts? Seitdem ich im liegen stille ist es mir fast egal wie oft er kommt, außer dass ich zwischendurch an der Brust friere
Und wegen des Wetters: zieh zu uns, hier ist es herrlichst!!!!! Und die Häuserpreise sind auch nicht so irre hoch
.
Und alle die ich jetzt nicht erwähnt habe, möchte ich gaaaaaanz lieb grüßen!!!!!!!
Firiel
4331 Beiträge
07.11.2011 12:56
Hallo, hab's nur überflogen
Kiba: oh man, das ist aber echt sch... Hoffentlich findet er schnell was
Kleiner Einwand: man darf zwar etwas dazu verdienen ABER jede Einnahme, selbst ein 400€ Job musst du bei der Elterngeldstelle angeben und du bekomnst Geld abgezogen!!!!! Hab mich mehrfach informiert, da mein Chef dringend Personal braucht.
Ich Zahl durch die Fahrt sogar noch drauf!
Bubu: mein Beileid
floluc
9178 Beiträge
07.11.2011 12:57
@findus:Habe emma jetzt mit aller gewalt 2,5stunden wach gehalten. sie ist mir beim spielen sogar fast eingeschlafen. schaue das ich sie naher wieder solang wach behalten kann
findus2010
9047 Beiträge
07.11.2011 13:06
Zitat von floluc:

@findus:Habe emma jetzt mit aller gewalt 2,5stunden wach gehalten. sie ist mir beim spielen sogar fast eingeschlafen. schaue das ich sie naher wieder solang wach behalten kann

vielleicht kannst du sie ja dann auch wieder wecken? nicht dass sie zu lange schläft. linus ist auch völlig erschöpft beim spielen eingeschlafen, aber nur für 15 minuten, das ist ok. ich les mal eben nach, was du noch tun kannst
07.11.2011 13:10
@Bubu: mein herzliches Beileid Fühl Dich ganz doll gedrückt!!!

@flo: ach mensch... hab Dir ja bei FB schon geschrieben... das ist echt heftig und ich hoffe, dass Du bald nochmal durchschlafen kannst... kann Dein Mann denn nicht mal ne NAcht übernehmen? Wenigstens am WE oder so?

@uns: Mein Mann ist heute zuhause geblieben, weil er sich nicht so gut fühlte... (*räusper*).... naja... auf jeden Fall schnarcht er mir gerade das Ohr voll und Ben pennt auch... super! :-/ Ich saß heute schon 2 Stunden beim Zahnarzt... der vorletzte Termin.... so langsam bekomme ich Zahnschmerzen, ich glaube ne Ibuprofen muss her... wünsch Euch alles Gute :-*
findus2010
9047 Beiträge
07.11.2011 13:19
eine frage. linus steht total gerne auf meinen beinen. vermutlich weil er da besser sehen kann... nun weiß ich nicht ob das gut für ihn ist. er mag es halt sehr, so dass ich ihn oft stehen oder hüpfen lasse.
Jani85
27577 Beiträge
07.11.2011 13:22
Zitat von findus2010:

Hallo ihr Lieben!
.
Kiba : das ist aber echter Mist!!!! Oh man das tut mir echt leid mit deinem Mann. Meiner ist auch Bankkaufmann, hat dann aber noch ein Studium gemacht als er nach der Lehre nicht übernommen wurde. Ich drück euch die Daumen dass er ab januar Arbeit findet und somit euer haus gesichert ist. Alles andere fordert viel Kraft und Überlegungen.
.
Bubu : mein Beileid zum Tod von Patricks Oma. Es tut immer so weh einen geliebten MEnschen zu verlieren. Sei für Patrick da und nimm ihn in den Arm.
.
Flo : Man kann nur Mutmaßungen anstellen, was Emma hat. vielleicht ein zahn? Ein Schub? Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du bald wieder zum Schlaf kommst. Es kann schon sein, dass sie nachts nicht schlafen will, weil sie tagsüber viel schläft. Ein baby hat eine bestimmte Anzahl von Schlafstunden pro Tag und wenn sie die tagsüber schon zum Großteil "verbraucht" dann ist es nachts wach. Versuch wirklich, das Tagsüber einzudemmen! Geht nicht von heut auf Morgen, aber so in 2 Wochen sollte das hinzubekommen sein. Steht schön in dem Buch "Babyjahre".
.
Jani : oh, auch eine durchmachte Nacht. Wie stillst du Jakib nachts? Seitdem ich im liegen stille ist es mir fast egal wie oft er kommt, außer dass ich zwischendurch an der Brust friere
Und wegen des Wetters: zieh zu uns, hier ist es herrlichst!!!!! Und die Häuserpreise sind auch nicht so irre hoch
.
Und alle die ich jetzt nicht erwähnt habe, möchte ich gaaaaaanz lieb grüßen!!!!!!!

So schlimm wars net war um 11 eh noch wach und innerhalb von 20min ist die Sache ja durch. Ich geh entweder ins Wohnzimmer oder setzt mich im Bett auf mit ihm, ich kann bei uns nicht im liegen stillen, die Matratze "kann" das nicht und ich kann dann auch nicht dabei/danach schlafen. Ich schlaf schlecht wenn da der Zwerg liegt, ich muss immer die Decke untr den Kopf ziehen, keine Ahnung warum
Ich werds mal Daniel vorschlagen.... der wird sich sicher freuen
07.11.2011 13:28
Hallo ihr lieben!

Waren gerade zur zweiten Impfung , und ich muss sagen war erstaunt ünber unsere Muckelmaus sie hat nicht geschrieen nur kurz gejammert schon wieder gut sie hat nochnichtmal mitbekommen das der artzt sie gepickt hat, so jetzt bin ich nur mal gespannt wie sie die verträgt....momentan schläft sie !
Hatte ihn dierekt mal auf die Nacht angesprochen , denn gestern hat sie ne ganze Flasche gezogen nachdem sie uns ab drei wieder auf Trapp gehalten hat.
Der Artzt meinte dann das sie warscheinlich nicht genügend gesättigt wird und ich einfach nachmittags Flasche geben soll und abens den Brei das werde ich natürlich heute mal testen und bin gespannt wie die Nacht dann wird
Wie gehts euch denn allen so?
Was gibts neues?
Jani85
27577 Beiträge
07.11.2011 13:28
Zitat von findus2010:

eine frage. linus steht total gerne auf meinen beinen. vermutlich weil er da besser sehen kann... nun weiß ich nicht ob das gut für ihn ist. er mag es halt sehr, so dass ich ihn oft stehen oder hüpfen lasse.

Wie bei uns. Wenn ich ihn hopsen lassen (ich sag dabei auch immer "hüpfen,hüpfen,hüpfen") macht er die Arme waagerecht und lacht sich scheckig.
Achso zur Frage: Der Physiotherapeut von meiner Mutter meinte das ist ok, solang er das will und kann und man ihn halt auch gut abstützt, man soll halt versuchen das er net das ganze Gewicht selbst trägt. Er meinte die Kleinen wissen noch was ihnen gut tut und was nicht (das ist nicht wie bei älteren) und er würde dann schon meckern wenns nimmer ok ist. Aber solang lass ich ihn gar nicht stehn, da werden mir nämlich die Arme taub.
07.11.2011 13:31
@ Bubu auch von mir mein aufrichtiges Beileid , mensch das tut mir echt leid , so ein Verlust ist immer sehr schmerzvoll !Fühl dich gedrückt
07.11.2011 13:41
Vielen Dank für euren Zuspruch, es ist sehr schwer für mich, das alles gerade zu bewältigen.
Die Beerdigung ist am Donnerstag, eigentlich ist da der Umzug, müssen den dann am Mittwoch machen. Denn die Wohnung muss auch noch Schönheitsrenoviert werden.
Allen einen lieben Gruss und eine schönen Tag.
findus2010
9047 Beiträge
07.11.2011 13:54
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Hallo ihr Lieben!
.
.
.
.
.

So schlimm wars net war um 11 eh noch wach und innerhalb von 20min ist die Sache ja durch. Ich geh entweder ins Wohnzimmer oder setzt mich im Bett auf mit ihm, ich kann bei uns nicht im liegen stillen, die Matratze "kann" das nicht und ich kann dann auch nicht dabei/danach schlafen. Ich schlaf schlecht wenn da der Zwerg liegt, ich muss immer die Decke untr den Kopf ziehen, keine Ahnung warum
Ich werds mal Daniel vorschlagen.... der wird sich sicher freuen

ich dachte ja auch dass ich nicht im liegen stillen kann. hab es dann einfach immer morgens mal probiert und nun klappt es ganz gut. ich schlaf auch irre schlecht wenn linus neben mir liegt. packe ihn meistens wieder rüber in sein bett. linus packt brav seine ärmchen über die decke, da kan sie ihm nicht drüber rutschen.
ich döse halt immer weg wenn er trinkt und muss mich nicht aufs sitzen konzentrieren
sein arbeitsweg wär halt etwas länger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt