Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
07.11.2011 10:08
Zitat von Heidelberg:

Zitat von Jani85:

Morgen
Mein Zwerg turnt schon wieder. Dafür hatten wir aber ne Be*** Nacht. Er kam um acht, um 11, zw 2-3, um 6 und jetzt um neun wieder. Ich war dann ab sechs mit wach. *narv* Naja dafür hab ich jetzt die Stoffe eingestellt die ich loswerden will.
Das Wetter ist wieder doof und die dämliche Tante sagte heute morgen: "Überall sonnig, nur in Nordschwaben hält sich der zähe Nebel." Super, Danke, was heißt denn hier NUR???????? *grml*
*
Ich hab das Geschenk für meine Hebi fertig: Ein Beuteltuch für ihre mitnehm Waage. Hab grad JAkob mal rein getan auch um zu schauen ob die Nähte halten und wie groß es ist. Davon mal abgesehen, dass er sich an einem Henkel festgehalten hat und natürlich viel zu groß ist, sahs echt goldig aus und alles hält.

oh ich hoffe deine Maus schläft später noch ein bisschen.
Hier, bei Heidelberg, ist es auch neblig. Ich brauche Licht und wenn ich raus auf den Balkon gehe, sieht es aus wie wenn ich vor eine Wand laufen würde :/

Schöne Idee, das mit der Tasche. Wir wollten unserer Hebi auch noch was schenken, sie zieht nächstes Jahr ins eigene Haus und da holen wir ihr dann was alle zusammen

Er kämpft sich grad wieder in den Schlaf. Aber as hift mir nu auch nimmer.
Ohh das kenn ich mit dem Nebel ist ist zum Glücjk "nur" hochnebel.
Kibazwerg
5493 Beiträge
07.11.2011 10:11
Zitat von floluc:

@kiba:ach du Scheìße. wie könnt ihr dann den kredit bezahlen wenn dein mann nicht mehr arbeitet!!?mein mann ist zum glück verbeamtet und somit nicht kündbar.es sei denn er baut Scheìße. mein mann hat zum glück fotos usw auf einer externen festplatte gespeichert.

Tja, dass wissen wir jetzt grad auch nicht so genau, zumal ich ja auch noch meine Eigentumswohnung habe...und als mein Mann dann nachfragte, warum die uns den Kredit genehmigt haben, kam von seinem Chef-wir wären ja so mutig gewesen überhaupt in der Probezeit zu fragen und es hätte ja sein können, dass ich irgendwo 500 000Eur liegen hätte-nee, ist schon klar wir haben ja "nur" 290 000Eur aufgenommen
Entweder wir vermieten meine Wohnung ganz schnell, ich gehe wieder arbeiten oder wir müssen das Haus oder die Wohnung mit Verlust verkaufen...am besten wäre natürlich, wenn mein Mann wieder ab Jan. Arbeit hat...
Jani85
27577 Beiträge
07.11.2011 10:11
@kiba: das mit dem haus ist ja echt beschissen. Meinst du er findet bald was neues? Wird ja sonst echt schwer mit dem Kredit. Oder er muss in Elternzeit gehn und du wieder arbeiten
Charly81
3319 Beiträge
07.11.2011 10:12
Guten Morgähn!
*
Unsere Nacht war so bescheiden - alle 2 Stunden (!!!) wollte sie trinken - ich bin platt
*
Zitat von findus2010:

charly : na das klingt ja wirklich sehr gut, dass ihr vielleicht bald fertig werdet!!!

Ja aber echt, es wird aber auch Zeit. Im März haben wir durchgebrochen ...

*

Jani, Jakob schaut so putzig auf dem Boden aus

*

Zitat von starbuck:

also bei manchen threads hier im forum fragt man sich schon, ob die leute nichts zu tun haben...

Welchen meinst du jetzt genau??

*

Zitat von sissyle:

danke an alle mit den tips bzgl. dem drehen.

oh man charly, dann habt ihr es ja bald geschafft!!! super! bist du bestimmt auch froh drum wenn du mal deine zeit anders verbringen kannst als mit hasndwerkern oder?

zu uns: immer ab den frühen morgenstunden kommt lea nicht mehr in schlaf, hunger ist es nicht. sie erzählt dann, meckert, nimmt den schnulli, ist 2min ruhig...dann wieder von vorne...dann mal 10min kurzschlaf...dann wiéder von vorne....!
HILFE MACHEN EURE DAS AUCH? das heißt nämlich das die nacht immer extrem früh vorbei ist, denn ich brauch ne weile bis ich wieder einschlafe...in 5min schaff ich das nicht
ach ja und dann machen lea auch die zähnchen an manchen tagen sehr zu schaffen. und jeden tag nach dem mittagschlaf will sie dauernd bespaßt werden...das schlaucht ziemlich,denn mein mann kommt erst immer spät von der arbeit...

und noch eine fragen an alle die brei geben, aber aus dem glas.
wie wärme ich denn nur einen teil davon in babykostwärmer auf? denn am anfang essen sie ja nicht so viel und einmal aufgewärmtes darf man ja nichtmehr am nächsten tag verwenden...

Aber HALLO - und wie froh ich sein werde! Es ist ja nicht so schlimm, dass die Handis da sind, aber man kann sich halt nicht so "benehmen", wie man will. Stillen ist auch immer bisschen doof ...
*
Hast du mal probiert, ihr nur den kleinen Finger in den Mund zu stecken? Meine mag den Schnulli nämlich nicht.
*
Hast du ein leeres Glas? Dann füll doch etwas um und erhitze dann das Glas. Oder du machst die gewünschte Menge in einen Teller und schiebst ihn in die Mikro

*

Zitat von Kibazwerg:

Guten morgen Mädels...
bin wieder da...und Ihr habt so fleißig geschrieben, dass ich gar nicht mehr durchblicke
Wäre schön, wenn mir jemand einen kurzen Überblick verschaffen könnte
Zu uns:
Ich bin mein Zyste los-tat auch gar nicht weh-soll es sportlich langsamer angehen...meine Brüste produzieren noch Milch (wurde per Ultraschall untersucht und gesehen) und meine Hebi hat mich wohl wegen meiner Brust-Op abgeschrieben gehabt, dabei hätte ich wohl doch voll stillen können ...Lukas Alexander saugte am Sa an meiner Brust ohne zu schreien, aber jetzt kommt so wenig Milch und wir haben ja letzte Woche auch mit Brei angefangen-bin einfach nur traurig darüber
Seit Sa dreht sich Lukas Alexander auch vom Bauch auf den Rücken und wieder zurück (wir nennen ihn liebevoll unser Kugelfisch)...
Nun das ganz schlimme-mein Mann wird wohl ab Jan. arbeitslos sein...er wird nicht nach der Probezeit übernommen aber sein Arbeitgeber hat uns das Haus finanziert...z.Zt. ist echt alles doof...könnte nur heulen...und der Kleine merkt das und ist auch total quäkig...

Oh mei, das tut mir echt leid für euch Bewirbt er sich denn gleich wieder??
*
Super, dass die Zyste weg ist. Aber das mit deiner Hebi bzw. Stillen find ich echt schade ...
*
Kugelfisch

*

Zitat von Jani85:

Ich hab das Geschenk für meine Hebi fertig: Ein Beuteltuch für ihre mitnehm Waage. Hab grad JAkob mal rein getan auch um zu schauen ob die Nähte halten und wie groß es ist. Davon mal abgesehen, dass er sich an einem Henkel festgehalten hat und natürlich viel zu groß ist, sahs echt goldig aus und alles hält.

Super tolle Idee! Hast du ein Foto gemacht??

*

Zitat von Kibazwerg:

Habe grad mal die letzten Seiten überflogen und wollte mich bei allen für die lieben Grüße bedanken
Und gebe ein virtuelles Frühstück aus

Lasst es Euch schmecken

Danke, genau das, was ich grad brauche

*

Zitat von Bubu2011:

Morgen Mädels
Patricks Oma ist gestern Nachmittag gestorben, zum Glück hatte sie keine schmerzen mehr und ist eingeschlafen. Sind natürlich alle fix und fertig.

Ach Bubu, das tut mir soooo leid

*

Bis später!
floluc
9178 Beiträge
07.11.2011 10:18
@esy robier ihr doch mal die milch aus einer tasse zu geben.ich finde die mäuse brauchen ihre milch
@bubu:mein beileid süße. lass dich mal drücken. wie weit seid ihr mit demumzug?
Jani85
27577 Beiträge
07.11.2011 10:19
@charly: Danke, ja war auch voll putzig wie er sich da durch die Gegend gepuzzelt hat Und kaum komm ich mit der Kamera: Große Augen und alles andere ist vergessen.
.
Nee noch kein Bild, mach ich wenn Daniel heut Mittag da ist. Sonst geht das schwierig. Kann Jakob ja schlecht an nen Harken hängen
starbuck
13483 Beiträge
07.11.2011 10:26
Zitat von Heidelberg:

Guten Morgen,

so, Mann ist aus dem Haus, Lucas schläft noch und ich kann irgendwie nicht mehr schlafen Mein Mann hat mich geweckt um Tschüß zu sagen und jetzt bin ich hellwach... Dabei war meine Nacht gut, Lucas ist gegen 20 Uhr ins Bett und kam so gegen 4 oder 5, bisher ist er nicht nochmal aufgewacht

Starbuck, welchen Thread meinst du? Manchmal frag ich mich, ob die Leute den Knall nicht gehört haben

Später geht's wieder zum PeKiP, endlich. Letzte Woche ist es wegen den Ferien ja ausgefallen.
http://www.mamacommunity.de/forum/elternforum-klei nkind-kindergartenalter/schwiegereltern-drohen?pag e=3
den da...
esy88
16954 Beiträge
07.11.2011 10:28
flo ich mach ja morgends den brei mit ihrer flaschen nahrung
Kibazwerg
5493 Beiträge
07.11.2011 10:57
Grad hat die Sozialpädagogin vom Pekip angerufen-wir haben einen Platz ab dem 12.01.´12
Ich werde jetzt mal hier aufräumen und sauber machen...morgen kommen meine Schwieelli´s zum aufpassen...
Euch noch einen schönen Tag
Kibazwerg
5493 Beiträge
07.11.2011 11:03
Zitat von Jani85:

@kiba: das mit dem haus ist ja echt beschissen. Meinst du er findet bald was neues? Wird ja sonst echt schwer mit dem Kredit. Oder er muss in Elternzeit gehn und du wieder arbeiten

Unsere Überlegung ist, ob er arbeitslosengeld oder elternzeitgeld nimmt-beides wäre gleich-es nicht sinnvoller wäre, wenn er argegeld nimmt, ich in elternzeit bleibe und wir die wohnung schnellstmöglich vermieten...ich hätte mehr elterngeld, als ich ab jan verdienen könnte-mein chef hat meine stelle vergeben und ich könnte nur auf 400eur arbeiten...echt alles mist!!!
Jani85
27577 Beiträge
07.11.2011 11:18
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

Unsere Überlegung ist, ob er arbeitslosengeld oder elternzeitgeld nimmt-beides wäre gleich-es nicht sinnvoller wäre, wenn er argegeld nimmt, ich in elternzeit bleibe und wir die wohnung schnellstmöglich vermieten...ich hätte mehr elterngeld, als ich ab jan verdienen könnte-mein chef hat meine stelle vergeben und ich könnte nur auf 400eur arbeiten...echt alles mist!!!

ja das ist echt doof. Der Chef von deinem Mann hätt ja auch rughig mal vorher was sagen können. Gibts denn nen grund warum er nicht übernommen wird?
Du kannst ja auch was zum Elterngeld dazu verdienen (weiß grad nur net wie viel). Wie stehn denn die Chancen das ihr die Wohnung bald los werdet?
floluc
9178 Beiträge
07.11.2011 11:40
@esy:soweit ich mich erinnern kann sollte man den brei definitiv nicht aus der flasche geben. aber wieso weshalb warum weiß ich auch nicht mehr.
@all: schlafen eure mäuse am tag auch soviel?emma ist eine stunde wach, schläft eine stund,wieder eine stunde wach usw. finde das sehr viel und das ist auch bestimmt auch der grund warum sie in der nacht so schläft. aber wie soll ich das machen das sie tagsüber nicht mehr soviel schläft?
esy88
16954 Beiträge
07.11.2011 11:51
Zitat von floluc:

@esy:soweit ich mich erinnern kann sollte man den brei definitiv nicht aus der flasche geben. aber wieso weshalb warum weiß ich auch nicht mehr.
@all: schlafen eure mäuse am tag auch soviel?emma ist eine stunde wach, schläft eine stund,wieder eine stunde wach usw. finde das sehr viel und das ist auch bestimmt auch der grund warum sie in der nacht so schläft. aber wie soll ich das machen das sie tagsüber nicht mehr soviel schläft?

ich geb keinen einzigen brei in der flasche
bekommt sie ALLES mit dem löffel
starbuck
13483 Beiträge
07.11.2011 12:01
Zitat von floluc:

lilli schläft tagsüber nur noch ganz wenig. mehr wär mir lieber!!!!so komme ich im haushalt zu kaum mehr was, und entsprechend siehts aus... madame wollen auch keine zwei minuten mehr allein irgendwo liegen. mama muss sie beständig rumschleppen und sie bespassen...
starbuck
13483 Beiträge
07.11.2011 12:01
bubu, tut mir so leid!!! fühl dich gedrückt!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt