Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
07.11.2011 13:55
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

eine frage. linus steht total gerne auf meinen beinen. vermutlich weil er da besser sehen kann... nun weiß ich nicht ob das gut für ihn ist. er mag es halt sehr, so dass ich ihn oft stehen oder hüpfen lasse.

Wie bei uns. Wenn ich ihn hopsen lassen (ich sag dabei auch immer "hüpfen,hüpfen,hüpfen") macht er die Arme waagerecht und lacht sich scheckig.
Achso zur Frage: Der Physiotherapeut von meiner Mutter meinte das ist ok, solang er das will und kann und man ihn halt auch gut abstützt, man soll halt versuchen das er net das ganze Gewicht selbst trägt. Er meinte die Kleinen wissen noch was ihnen gut tut und was nicht (das ist nicht wie bei älteren) und er würde dann schon meckern wenns nimmer ok ist. Aber solang lass ich ihn gar nicht stehn, da werden mir nämlich die Arme taub.

danke dir!
ich halte ihn schon ordentlich fest, muss nicht alleine stehen und bis er meckert pack ichs auch nicht. also darf der junior jetzt fein weiter hopsen
07.11.2011 14:09
Zitat von Bubu2011:

Morgen Mädels
Patricks Oma ist gestern Nachmittag gestorben, zum Glück hatte sie keine schmerzen mehr und ist eingeschlafen. Sind natürlich alle fix und fertig.

das tut mir leid süsse sei lieb gedrückt
nelly07
1478 Beiträge
07.11.2011 14:17
Bubu von mir auch mein herzlichstes Beileid. Fühl dich gedrückt.
Charly81
3319 Beiträge
07.11.2011 14:37
Findus, ich stille nachts grundsätzlich im Liegen. Die Maus hat sich daran gewöht, dass liegen bleiben und Dunkelheit Nacht bedeutet
Nach 10 Minuten Durst stillen schläft sie wieder ein. Ich meistens schon vorher
Ich finde es super, dass es bei euch so gut klappt
findus2010
9047 Beiträge
07.11.2011 14:41
Zitat von Charly81:

Findus, ich stille nachts grundsätzlich im Liegen. Die Maus hat sich daran gewöht, dass liegen bleiben und Dunkelheit Nacht bedeutet

im Sitzen hat er immer mindestens ne halbe stunde getrunken und nu geht es voll schnell
am anfang hat es nicht geklappt, weil er nicht auf der seite liegen geblieben ist und immer nach vorn geklappt ist bis ich meine brust sortiert hatte dann musste ich ihn wieder aufrichten, das stillhütchen wieder positionieren und da lag der kleine Mann schon wieder komisch da... Sind also nie wirklich zu Potte gekommen
lele2011
347 Beiträge
07.11.2011 15:00
Moin zusammen,

@Kiba: das ist ja mal ne gequilte Sch****. Mein Mann ist auch bankkaufmann (scheint ja irgendwo ein Nest davon zu sein.) Sind denn bei Euch in der Gegend die Stellen für Banker so selten? Als wir nach HH gezogen sind, hat mein Mann innerhalb von wenigen Wochen mehrere Stellenangebote gehabt... Drück Euch die Daumen, dass er schnell was bekommt.

@Bubu: Mein herzliches Beileid!!!

@ Flo: Juna pennt jede Nacht so 12 h (von 19. 30 Uhr bis 7-8 Uhr morgens). Natürlich nicht durchgehend! Tagsüber schläft sie jeden Vormittag ca. 30-60 Minuten und auch nochmal am Mittag und Nachmittag legt sie ein kurzes Schläfchen ein. ich denke, sie kommt so auf insgesamt 13-14 h. Je nachdem was ich mit ihr machen mal mehr mal weniger. Beim Spazieren gehen immer mehr

@Findus: das Paket ist angekommen!!!!!!!!!! Vielen Dank!!!!!

So, Juna will bespaßt werden, muss meinen Job machen!
Jani85
27577 Beiträge
07.11.2011 15:03
Zitat von findus2010:

Zitat von Charly81:

im Sitzen hat er immer mindestens ne halbe stunde getrunken und nu geht es voll schnell
am anfang hat es nicht geklappt, weil er nicht auf der seite liegen geblieben ist und immer nach vorn geklappt ist bis ich meine brust sortiert hatte dann musste ich ihn wieder aufrichten, das stillhütchen wieder positionieren und da lag der kleine Mann schon wieder komisch da... Sind also nie wirklich zu Potte gekommen

Ich probiers auch immer wieder, aber das klappt bei uns nicht. Bei meinem Paps geht das da ist die Matratze härter.
07.11.2011 15:11
Zitat von Bubu2011:

Morgen Mädels
Patricks Oma ist gestern Nachmittag gestorben, zum Glück hatte sie keine schmerzen mehr und ist eingeschlafen. Sind natürlich alle fix und fertig.

Mein Beileid Sabine!
07.11.2011 15:13
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von floluc:

@kiba:ach du Scheìße. wie könnt ihr dann den kredit bezahlen wenn dein mann nicht mehr arbeitet!!?mein mann ist zum glück verbeamtet und somit nicht kündbar.es sei denn er baut Scheìße. mein mann hat zum glück fotos usw auf einer externen festplatte gespeichert.

Tja, dass wissen wir jetzt grad auch nicht so genau, zumal ich ja auch noch meine Eigentumswohnung habe...und als mein Mann dann nachfragte, warum die uns den Kredit genehmigt haben, kam von seinem Chef-wir wären ja so mutig gewesen überhaupt in der Probezeit zu fragen und es hätte ja sein können, dass ich irgendwo 500 000Eur liegen hätte-nee, ist schon klar wir haben ja "nur" 290 000Eur aufgenommen
Entweder wir vermieten meine Wohnung ganz schnell, ich gehe wieder arbeiten oder wir müssen das Haus oder die Wohnung mit Verlust verkaufen...am besten wäre natürlich, wenn mein Mann wieder ab Jan. Arbeit hat...

ach du sch...! Wie sieht es denn aus bei euch, bekommen Banker da leicht was oder eher nicht? Ich drück die Daumen, dass er was findet!
07.11.2011 15:14
Zitat von starbuck:

Zitat von Heidelberg:

Guten Morgen,

so, Mann ist aus dem Haus, Lucas schläft noch und ich kann irgendwie nicht mehr schlafen Mein Mann hat mich geweckt um Tschüß zu sagen und jetzt bin ich hellwach... Dabei war meine Nacht gut, Lucas ist gegen 20 Uhr ins Bett und kam so gegen 4 oder 5, bisher ist er nicht nochmal aufgewacht

Starbuck, welchen Thread meinst du? Manchmal frag ich mich, ob die Leute den Knall nicht gehört haben

Später geht's wieder zum PeKiP, endlich. Letzte Woche ist es wegen den Ferien ja ausgefallen.
http://www.mamacommunity.de/forum/elternforum-klei nkind-kindergartenalter/schwiegereltern-drohen?pag e=3
den da...

den hab ich heute morgen auch gelesen, das stimmt doch hinten und vorne nicht, oder? (ich kenn den aktuellen stand nicht, mein letzter stand ist von 6 uhr heute morgen )
07.11.2011 15:19
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

eine frage. linus steht total gerne auf meinen beinen. vermutlich weil er da besser sehen kann... nun weiß ich nicht ob das gut für ihn ist. er mag es halt sehr, so dass ich ihn oft stehen oder hüpfen lasse.

Wie bei uns. Wenn ich ihn hopsen lassen (ich sag dabei auch immer "hüpfen,hüpfen,hüpfen") macht er die Arme waagerecht und lacht sich scheckig.
Achso zur Frage: Der Physiotherapeut von meiner Mutter meinte das ist ok, solang er das will und kann und man ihn halt auch gut abstützt, man soll halt versuchen das er net das ganze Gewicht selbst trägt. Er meinte die Kleinen wissen noch was ihnen gut tut und was nicht (das ist nicht wie bei älteren) und er würde dann schon meckern wenns nimmer ok ist. Aber solang lass ich ihn gar nicht stehn, da werden mir nämlich die Arme taub.

Hihi, ist bei Ben genauso.... ich sag dann immer "oink oink oink", da lacht er sich auch total kaputt! Auch "tanzen" find er suuuupi oder wenn ich mich dann total verrückt dazu bewege
07.11.2011 15:31
Hallo Mädels
na wie geht es euch? Wie geht es euren Mäusen?
Uns soweit gut, die Kleine hatte Freitag ihre erste Impfung und hat sie super weggesteckt, kein Fieber, nur leichte Unruhe. Habe von meiner Ärztin für die nächste Impfe Globulis bekommen, hat da jemand Erfahrung?
Gehe nun zur Akupunktur wegen meinem Karpaltunnelsyndrom, mal sehen, ob es hilft. Die Ärztin meinte aber auch, dass es wahrscheinlich nach der Stillzeit von selbst besser wird oder weggeht, da es wohl durch die SS kam durch die hormonelle Veränderung.
findus2010
9047 Beiträge
07.11.2011 17:34
Zitat von lele2011:

Moin zusammen,

@Kiba: das ist ja mal ne gequilte Sch****. Mein Mann ist auch bankkaufmann (scheint ja irgendwo ein Nest davon zu sein.) Sind denn bei Euch in der Gegend die Stellen für Banker so selten? Als wir nach HH gezogen sind, hat mein Mann innerhalb von wenigen Wochen mehrere Stellenangebote gehabt... Drück Euch die Daumen, dass er schnell was bekommt.

@Bubu: Mein herzliches Beileid!!!

@ Flo: Juna pennt jede Nacht so 12 h (von 19. 30 Uhr bis 7-8 Uhr morgens). Natürlich nicht durchgehend! Tagsüber schläft sie jeden Vormittag ca. 30-60 Minuten und auch nochmal am Mittag und Nachmittag legt sie ein kurzes Schläfchen ein. ich denke, sie kommt so auf insgesamt 13-14 h. Je nachdem was ich mit ihr machen mal mehr mal weniger. Beim Spazieren gehen immer mehr

@Findus: das Paket ist angekommen!!!!!!!!!! Vielen Dank!!!!!

So, Juna will bespaßt werden, muss meinen Job machen!
gern geschehen.
findus2010
9047 Beiträge
07.11.2011 17:36
Zitat von finn2011:

Hallo Mädels
na wie geht es euch? Wie geht es euren Mäusen?
Uns soweit gut, die Kleine hatte Freitag ihre erste Impfung und hat sie super weggesteckt, kein Fieber, nur leichte Unruhe. Habe von meiner Ärztin für die nächste Impfe Globulis bekommen, hat da jemand Erfahrung?
Gehe nun zur Akupunktur wegen meinem Karpaltunnelsyndrom, mal sehen, ob es hilft. Die Ärztin meinte aber auch, dass es wahrscheinlich nach der Stillzeit von selbst besser wird oder weggeht, da es wohl durch die SS kam durch die hormonelle Veränderung.

littlelady gibt auch nach dem impfen globulis! da kannst du dich sicher prima austauschen.
floluc
9178 Beiträge
07.11.2011 19:01
bin mal gespannt wie die nacht wird. Habe darauf geachtet das sie heut nicht soviel geschlafen hat. die jungs schauen noch tv. emma liegt auf der krabbeldecke und ist ganz fasziniert vom tv.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt