Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
esy88
16954 Beiträge
08.11.2011 11:47
bubu süß deine kleine
wünsche euch viel kraft für donnerstag
melde dich sobald du mal zeit und internet findest.
08.11.2011 11:52
Hallöchen!!
Oh man.. ich bin echt noch so verpeilt.. stand vorhin hier gegenüber in der Kindergrippe und hab mich gewundert wieso da nur so große Kinder im Raum drin sind wo eigentlich um 10Uhr die Krabbelgruppe anfängt..
Und zuhause musste ich dann feststellen, nachdem ich mich schon geärgert habe das mir keiner bescheid gegeben hat, das die ja am Donnerstag und nicht Dienstags ist ..
Na toll.. hätte ich doch heute morgen zum Sport gekonnt ..
Gestern waren wir beim Babyschwimmen und sind fleissig getaucht.. .. die Trainerin hat auch schöne Unterwasserbilder gemacht..
Nächste Woche machen wir nochmal welche und dann bekommen wir auch eine CD mit allen Bildern!!
Lias Zahn guckt immer weiter raus.. sie ist aber eientlich super drauf! Nur einschlafen macht grad wieder Probleme.. aber sie scheint auch zu schuben.. kann plötzlich viel mehr.. sie dreht sich zB immer vom Rücken aus auf die Seite und rudert dann mit dem oberen Arm wie so ein gestrandeter Seehund.. (sie versucht sich wohl damit vom rücken auf den Bauch zu drehen.. klappt aber noch nicht so richtig .. ) und sie bewegt Sachen in ihrer Hand ganz wild, schmeisst Sachen umher und vorallem eben, wenn sie merk sie machen Geräusche.. sie greift viel gezielter und ihre Füße hat sie auch entdeckt seit vorhin .. und den Schnuller kann sie rein und auch rausnehmen.. so viel auf einmal ..
Essen tut sie weiterhin gut.. hab vorgestern Kürbis-Hirse-Apfel-Brei gekocht, den mag sie sehr.
**
dreisternlein..
Du suchst ja sicher den Juni Thread 2012.. da ist er :
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/juni-wunder-2012
Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

kiba ..
Oh weh.. ich drück euch die Daumen das er bald einen neuen Job findet und ihr das Haus behalten könnt!!

schlaf und essenszeiten
Lia schläft eigentlich schon seit dem 2ten Monat durch .. aber schläft auch tagsüber viel.. aber sie kann Nachts schon ganz klar von Tags unterscheiden. Sie schläft tagsüber auch nicht so fest wie nachts..
Unsere Essenszeiten sind:
8/9 Uhr Milch
12 Uhr Brei + Tee
15 Uhr Milch
18 Uhr Milch o. Brei
21 Uhr Milch
Dann schläft sie ab ca 22 Uhr bis um 8 Uhr durch!

bubu..
Mein Beidleid!!!!

Brei aus Flasche..
Soll man nicht machen wegen der Kohlehydrate .. die sind ja Zucker und daran sollen Babys nicht nuckeln!
Da gehen die Zähne kaputt!
Außerdem finde ich den Aspekt wichtig, das sie ja Essen von Trinken unterscheiden können sollten ..

Liebe Grüße an alle und noch einen schönen Tag!!!

esy88
16954 Beiträge
08.11.2011 11:59
ja würde brei auch nicht aus der flasche geben
ich finde brei gehört auf den löffel

ana das freut mich das deine maus durchschläft
aber naja wenn sie um 21 uhr die letzte flasche hat würde meine auch durchschlafen
ne scherz freu mich das sie so gut schläft.
und toll das erste zähnchen ist auch bei lia heraussen
findus2010
9047 Beiträge
08.11.2011 12:22
Nochmal kurz reingehuscht, gleich geht es wieder zum Griechen. Aller 2 Wochen lässt mich mein opa mittlerweile da antraben zum Glück lieg ich noch unter meinem Startgewicht sonst müsste ich das wohl eindemmen
.
Flo : ich finde nicht, dass du nervst! Es beschäftigt dich eben sehr und das kann ich auch verstehen!!! Ich lese nachher gleich mal in meinem Babybuch nach, was du noch machen kannst. Schreib dir vielleicht bei FB, oder leist du hier auch alles?
.
Ana : wow, da hat deine Maus ja echt zu tun, das alles zu schaffen Linus wuchtet sich auch immer auf die Seite, kommt aber noch nicht ganz rum. Ich drück dann das obere Bein nur einbisschen richtung Boden und Schwubs liegt er auf dem Bauch. Es fehlen echt nur noch Millimeter... Jaja, wenn man zu Hause ist, vergisst man schnell mal welcher Wochentag ist - ich schaue auch viel öfter auf den Kalender als früher
.
Bubu : dir schonmal viel Spaß im neuen haus!! Und für Donnerstag viel Kraft!
08.11.2011 12:39
Zitat von findus2010:

Nochmal kurz reingehuscht, gleich geht es wieder zum Griechen. Aller 2 Wochen lässt mich mein opa mittlerweile da antraben zum Glück lieg ich noch unter meinem Startgewicht sonst müsste ich das wohl eindemmen
.
Flo : ich finde nicht, dass du nervst! Es beschäftigt dich eben sehr und das kann ich auch verstehen!!! Ich lese nachher gleich mal in meinem Babybuch nach, was du noch machen kannst. Schreib dir vielleicht bei FB, oder leist du hier auch alles?
.
Ana : wow, da hat deine Maus ja echt zu tun, das alles zu schaffen Linus wuchtet sich auch immer auf die Seite, kommt aber noch nicht ganz rum. Ich drück dann das obere Bein nur einbisschen richtung Boden und Schwubs liegt er auf dem Bauch. Es fehlen echt nur noch Millimeter... Jaja, wenn man zu Hause ist, vergisst man schnell mal welcher Wochentag ist - ich schaue auch viel öfter auf den Kalender als früher
.
Bubu : dir schonmal viel Spaß im neuen haus!! Und für Donnerstag viel Kraft!

Glückwunsch zu Linus 5 Monatigem
findus2010
9047 Beiträge
08.11.2011 12:45
Danke schön Bubu
ach und das Bild von Aurelia ist gaaanz süß!!!
08.11.2011 12:47
Ich würde meinem Mann zu Weihnachten gerne etwas ganz persönliches schenken, etwas von Ben oder so... habt ihr nicht ne Idee?? Ich überleg schon sooooo lange, aber irgendwie fällt mir nichts ein
08.11.2011 13:03
Zitat von Knödel:

Ich würde meinem Mann zu Weihnachten gerne etwas ganz persönliches schenken, etwas von Ben oder so... habt ihr nicht ne Idee?? Ich überleg schon sooooo lange, aber irgendwie fällt mir nichts ein

eine Freundin hat was ganz schönes bei dawand... anfertigen lassen: einen anhänger für die kette mit dem fußabdruck von ihrem sohn. war wohl sehr teuer, aber sie meinte, dass es sich lohnt und das teil schaut wirklich super aus. google mal danach, ich kenne den anbieter leider nicht
08.11.2011 13:03
Zitat von Heidelberg:

Zitat von Knödel:

eine Freundin hat was ganz schönes bei dawand... anfertigen lassen: einen anhänger für die kette mit dem fußabdruck von ihrem sohn. war wohl sehr teuer, aber sie meinte, dass es sich lohnt und das teil schaut wirklich super aus. google mal danach, ich kenne den anbieter leider nicht

edit: hab's gefunden: http://de.dawanda.com/product/14148009-Kinder-Hand abdruck---Kette-Teardrop-1Charm
sissyle
2966 Beiträge
08.11.2011 13:04
huhu...

unsere nacht war super!!!!
19uhr die letzte flasche und dann durchgeschlafen bis um 7uhr!!!!!
aber wer wiß wie die nächste nacht wird....
gestern war das letzte mal meine rückbildung...bin echt froh das es rum ist. bin so ungern getrennt von der kleinen.
nächste woche gehts endlich mal wieder zum frisör...freu mich schon voll. werd nen neuen schnitt mir verpassen lassen und evtl auch farbe.

letzte mahlzeit bekommt lea immer zwischen 18uhr30 und 19uhr...und dann schläft si emeistens bis 4uhr ohne probleme...ab dann müssen wir mehrmals gehen.... gab aber auch schon tage da war ab 2uhr rennerei angesagt, sodass mein mann sich aufs sofa verzogen hat.

thema sex...was ist das??? ne mal im ernst...so richtig lust hab ich einfach immer noch nicht,....mein armer mann

tv: tagsüber läuft bei uns nie der fernseher. ich finds nicht gut wenn die kleinen schon die bewegten bilder und das geflacker sehen!
ich spiel dann lieber mit ihr....sie will nämlich viel bespielt werde

ana...wegen euren zähnen kann ich dir belladonna/chamomilla empfehlen falls lia doch mal probleme bekommt...lea hilft es total gut. und auch veilchenwurzel hilft ihr super!

bubu: mein beileid

flo: kann dein mann nicht mal eine nacht übernehmen, das du bissle schlafen kannst? er kann dann ja mumu aus der flasche geben,oder?

sodele das wars....wünsch euch einen schönen tag! und ich grüße alle gaaaaannnnnzzzzzz lieb
sissyle
2966 Beiträge
08.11.2011 13:06
Zitat von Heidelberg:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von Knödel:

edit: hab's gefunden: http://de.dawanda.com/product/14148009-Kinder-Hand abdruck---Kette-Teardrop-1Charm

schön aber puh...mri wär das viel zu teuer

wie wärs denn mit einem kalender für 2012 mit bildern von ben und dir? kann er sich dann ins büro hängen bzw stellen. dm macht da ganz tolle designs!
08.11.2011 13:10
Zitat von sissyle:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von Knödel:

wie wärs denn mit einem kalender für 2012 mit bildern von ben und dir? kann er sich dann ins büro hängen bzw stellen. dm macht da ganz tolle designs!

mir persönlich ist das auch zu teuer
sissyle
2966 Beiträge
08.11.2011 13:11
Zitat von Heidelberg:

Zitat von sissyle:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von Knödel:

mir persönlich ist das auch zu teuer

08.11.2011 13:27
Zitat von Bubu2011:

Hi Mädels, ein kleines Abschiedsfoto von meiner Prinzessin, vorerst!! Werde versuchen ab und zu mal reinzuschauen.
Sie hat heute 200ml Milch abepumt, bin total stolz auf meine Maus.
Wir werden morgen und Freitag umziehen, am Do. ist leider die Beerdigung

Tolles Bild
floluc
9178 Beiträge
08.11.2011 13:31
@findus:lese eigentlich alles nach. auch wenn es mühsam ist mit dem handy! Habe sie eben mit ach und krach zwei stunden wach gehalten. nun schläft sie wieder im bettchen.

pana: toll das du auch sport machst. mein trainingsplan ist direkt darauf abgestimmt das die region um die narbe noch geschont wird

@sissyle:ich lass mein mann schlafen. da er viel arbeitet und schichten macht.

@jani:wir ziehen ja nächste woche um und dann schläft emma wieder bei uns bis ihr zimmer fertig ist. renn mir hier jede nacht den wolf ab und ständig treppe runter und wieder hoch.

@bubu u alte eule meld dich mal. süßes bild von der puppe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt