Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
11.11.2011 10:22
Moin zusammen
Alles ok bei euch? Unsere Nacht war nicht so doll.... Ben war total oft wach, wollte dann zwar nur den Schnuller, aber dafür muss ich ja auch aufstehen NAja... aber heute morgen hat er dann nochmal bis 9 Uhr geschlafen, somit war´´s ganz ok....
.
Anosnsten haben wir beide schon gefrühstückt, Ben spielt gerade auf der Decke und ich bin mal wieder bei MC... Wünsche Euch allen einen schöööööööööönen 11.11.11 ! Hier scheint die Sonne und ich werde gleich mal mit Ben raus gehen... ist soooooooooooo schön
esy88
16954 Beiträge
11.11.2011 10:23
bei mir ist auch alles erledigt
gekocht wird immer abends
nachmitta mach ich noch apfelmus für die kleine und sonst couching und mit der kleinen spielen
aber im moment schläft sie
Jani85
27577 Beiträge
11.11.2011 10:29
Ich müsste auch wäsche machen. aber ich warte noch auf den DHL Boten. Der soll endlich mein Wichtelpaket bringen wir wollen heute Abend auspacken und meins kommt einfach nicht
*
unsere Nacht war naja, dafür haben wir aber bis neun gepennt. Jetzt isser schon wieder grantig... Naaaajaaaa wenigstens durfte ich gestern Abend baden
floluc
9178 Beiträge
11.11.2011 10:40
emmche ist auch schon wieder wach.habe ihr gestern dinkelgetreidebrei gekauft von alnatura,bin mal gespannt wie der brei ihr heut abend schmeckt
von möhrchen bekommt sie stark bauchweh und kann nicht kacken obwohl sie ja nur 7-8löffel ist und sonst immer mumilch trinkt,ist ihr stuhl dadurch sehr hart.
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
11.11.2011 10:41
Zitat von Jani85:

Ich müsste auch wäsche machen. aber ich warte noch auf den DHL Boten. Der soll endlich mein Wichtelpaket bringen wir wollen heute Abend auspacken und meins kommt einfach nicht
*
unsere Nacht war naja, dafür haben wir aber bis neun gepennt. Jetzt isser schon wieder grantig... Naaaajaaaa wenigstens durfte ich gestern Abend baden

Ahhhh..Wichtelpaket???
Ich dachte am 30.11. verschicken und am 06.12. auspcken??? *PANIK*
esy88
16954 Beiträge
11.11.2011 10:42
Zitat von floluc:

emmche ist auch schon wieder wach.habe ihr gestern dinkelgetreidebrei gekauft von alnatura,bin mal gespannt wie der brei ihr heut abend schmeckt
von möhrchen bekommt sie stark bauchweh und kann nicht kacken obwohl sie ja nur 7-8löffel ist und sonst immer mumilch trinkt,ist ihr stuhl dadurch sehr hart.

wir haben bis jetzt hirse und reisflocken von alnatura gehabt hat ihr beides geschmeckt
mischt du ihn mit mumi an oder?
als nächstes prbier ich grieß
11.11.2011 10:45
Mädels... mir geht's sch...!
Ich musste eben schon eine halbe Beruhigungstablette nehmen, weil sich eine heftige Panikattacke angekündigt hat. Bei ersten Anzeichen soll ich direkt was nehmen. Es zog sich schon alles zusammen, Magen, Darm spielt verrückt... und das alles nur, weil ich das Hirngespinst habe, TSS zu haben/bekommen. Ich habe seit letztem Dienstag immer wieder Zwischenblutungen (ab heute setze ich die Pille erstmal ab, hätte ich eigentlich gleich tun sollen), seit MO Dauerkopfschmerzen und so eine mir selber komisch vorkommende (körperl.) "Niedergeschlagenheit". Gestern Abend dann Schüttelfrost (ohne Fieber o.ä.), mir war den ganzen Abend kalt und meine Haut total schmerzempfindlich. Dann hatte ich den Fehler gemacht, heute Nacht - als wieder hellrotes Blut kam - in der Packungsbeilage von den Tampons zu lesen, was denn dieses Toxic Shock Syndrom eigentlich ist. Da ist es mir fast schon hochgekommen. Da stehen halt einige Sachen drin, die zutreffen. Natürlich nicht alle. Eben ein bissl im Internet nachgelesen und immer noch Angst, dass haben zu können. Waaah... langsam kotzen mich diese Panikattacken echt an. Ohne Tavor - was zum Glück schnell geholfen hat (zumindest die körperl. Symptome zu lindern) - wäre ich heute Morgen echt aufgeschmissen gewesen. Ich war schon am Überlegen, ob ich meinem Mann davon erzähle und er besser zuhause bleibt... aber dann machen sich wieder alle Sorgen.
Oh mann... ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich mache mir immer noch Gedanken, die ganze Zeit. Meine Schwester ist als Säugling fast an TSS (ausgelöst durch Strepptokokken) fast gestorben.
Charly81
3319 Beiträge
11.11.2011 10:53
Heidelberg: Selten so gelacht Zum Glück bügel ich ganz gerne
*
Flo: Herzlich Willkommen zurück in der virtuellen Welt
*
Pana: Ach du großer Gott!! Wie gehts dir denn jetzt?? Geh gleich mal zum FA und lass dich durchchecken!!! Ich wünsch dir ganz gute und schnelle Besserung und hoffe ganz stark, dass dir nichts fehlt Melde dich bitte sofort bei mir, wenn du was weißt!! Fühl dich ganz fest gedrückt!!!!!
11.11.2011 10:54
Zitat von Pananino85:

Ich musste eben schon eine halbe Beruhigungstablette nehmen, weil sich eine heftige Panikattacke angekündigt hat. Bei ersten Anzeichen soll ich direkt was nehmen. Es zog sich schon alles zusammen, Magen, Darm spielt verrückt... und das alles nur, weil ich das Hirngespinst habe, TSS zu haben/bekommen. Ich habe seit letztem Dienstag immer wieder Zwischenblutungen (ab heute setze ich die Pille erstmal ab, hätte ich eigentlich gleich tun sollen), seit MO Dauerkopfschmerzen und so eine mir selber komisch vorkommende (körperl.) "Niedergeschlagenheit". Gestern Abend dann Schüttelfrost (ohne Fieber o.ä.), mir war den ganzen Abend kalt und meine Haut total schmerzempfindlich. Dann hatte ich den Fehler gemacht, heute Nacht - als wieder hellrotes Blut kam - in der Packungsbeilage von den Tampons zu lesen, was denn dieses Toxic Shock Syndrom eigentlich ist. Da ist es mir fast schon hochgekommen. Da stehen halt einige Sachen drin, die zutreffen. Natürlich nicht alle. Eben ein bissl im Internet nachgelesen und immer noch Angst, dass haben zu können. Waaah... langsam kotzen mich diese Panikattacken echt an. Ohne Tavor - was zum Glück schnell geholfen hat (zumindest die körperl. Symptome zu lindern) - wäre ich heute Morgen echt aufgeschmissen gewesen. Ich war schon am Überlegen, ob ich meinem Mann davon erzähle und er besser zuhause bleibt... aber dann machen sich wieder alle Sorgen.
Oh mann... ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich mache mir immer noch Gedanken, die ganze Zeit. Meine Schwester ist als Säugling fast an TSS (ausgelöst durch Strepptokokken) fast gestorben.

Hey,.... mensch ,das hört sich ja gar nicht gut an Aber gut, dass Tavor direkt gewirkt hat... Wichtig ist, dass Du Dir immer ganz bewusst vor Augen führst, was WIRKLICH gerade los ist... Du hast nur Angst davor, mehr nicht. Du wirst kein TSS haben! Hast Du Fieber über 39 Grad? Hautausschlag? Ganz davon abgesehen enden nur ca. 2% aller Fälle tödlich! Mach Dir keinen Kopf, versuche es wirklich realistisch zu sehen. Wenn es Dir in der Panik nicht gelingt, dann sobald Du etwas ruhiger geworden bist! Kennst Du Amitriptylin? Das ist mein Notfall-Medi und ich find´s auch supi. Tavor fand ich damals nicht so prickelnd wg. Abhändigkeit und so....

Fühl Dich gedrückt!!! Wenn Du jemanden zum Quatschen brauchst, schreib mir ne PN, dann schick ich Dir meine Nummer
esy88
16954 Beiträge
11.11.2011 10:57
pana kenn mich zwar nicht aus aber wünsch dri alles gute
hab ja noch nie was gehört von TSS
11.11.2011 11:03
Zitat von Pananino85:

Oh Pana, gute Besserung!
Warst du wegen deinem Verdacht auf TTS schon beim Arzt? Lass das lieber mal abklären, eventuell brütest du ja "nur" was aus und machst dir umsonst Gedanken?
Nicht falsch verstehen, es ist nicht böse gemeint, ja? Ich bin nur der Typ, dass ich bei Verdachtsfällen gerne gleich alles vom Doc checken lassen damit ich mir wenn, dann begründete Sorgen machen kann
Jani85
27577 Beiträge
11.11.2011 11:10
Zitat von LittleLadyItaly:

Zitat von Jani85:

*

Ahhhh..Wichtelpaket???
Ich dachte am 30.11. verschicken und am 06.12. auspcken??? *PANIK*

Nein keine Panik, anderes Wichteln Von den nähanfänger
Jani85
27577 Beiträge
11.11.2011 11:12
OK ich oute mich mal was ist bitte TSS???
11.11.2011 11:17
Zitat von Jani85:

OK ich oute mich mal was ist bitte TSS???

tritt auf wenn man tampons verwendet. meine schwester hatte es mal vor 8 oder 9 jahren

http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/toxische s.htm

11.11.2011 11:35
Zitat von Heidelberg:

Zitat von Pananino85:

Oh Pana, gute Besserung!
Warst du wegen deinem Verdacht auf TTS schon beim Arzt? Lass das lieber mal abklären, eventuell brütest du ja "nur" was aus und machst dir umsonst Gedanken?
Nicht falsch verstehen, es ist nicht böse gemeint, ja? Ich bin nur der Typ, dass ich bei Verdachtsfällen gerne gleich alles vom Doc checken lassen damit ich mir wenn, dann begründete Sorgen machen kann

Ich habe eben versucht meinen FA und die Hebamme zu kontaktieren, leider ohne Erfolg. Vielleicht gehe ich gleich bei meiner Hausärztin vorbei und frage, ob ich später vorbeikommen kann.
Welche Anfangssymptome hatte deine Schwester, wenn ich fragen darf? Weil vieles davon habe ich so oft (Durchfall, Kopfschmerzen). Fieber habe ich keines, bekommt man das auch schon am Anfang?
Durch die Panikattacken überwiegt leider meist das Bauchgefühl, denn mein logisches Denken sagt eher nein. Die ganze Woche ist halt schon komisch. Seit Dienstag habe ich eigentlich nur noch Slipeinlagen und Binden benutzt, ich überlege verzweifelt, ob ich irgendwann ein Tampon benutzt habe...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt