Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
11.11.2011 11:35
Zitat von esy88:

pana kenn mich zwar nicht aus aber wünsch dri alles gute
hab ja noch nie was gehört von TSS

Danke. *knuff*
floluc
9178 Beiträge
11.11.2011 11:37
oh gott pana,wie schlimm.woher kommen die ttackenpanikattacken?
11.11.2011 11:39
Zitat von Knödel:

Zitat von Pananino85:

Mädels... mir geht's sch...!
Ich musste eben schon eine halbe Beruhigungstablette nehmen, weil sich eine heftige Panikattacke angekündigt hat. Bei ersten Anzeichen soll ich direkt was nehmen. Es zog sich schon alles zusammen, Magen, Darm spielt verrückt... und das alles nur, weil ich das Hirngespinst habe, TSS zu haben/bekommen. Ich habe seit letztem Dienstag immer wieder Zwischenblutungen (ab heute setze ich die Pille erstmal ab, hätte ich eigentlich gleich tun sollen), seit MO Dauerkopfschmerzen und so eine mir selber komisch vorkommende (körperl.) "Niedergeschlagenheit". Gestern Abend dann Schüttelfrost (ohne Fieber o.ä.), mir war den ganzen Abend kalt und meine Haut total schmerzempfindlich. Dann hatte ich den Fehler gemacht, heute Nacht - als wieder hellrotes Blut kam - in der Packungsbeilage von den Tampons zu lesen, was denn dieses Toxic Shock Syndrom eigentlich ist. Da ist es mir fast schon hochgekommen. Da stehen halt einige Sachen drin, die zutreffen. Natürlich nicht alle. Eben ein bissl im Internet nachgelesen und immer noch Angst, dass haben zu können. Waaah... langsam kotzen mich diese Panikattacken echt an. Ohne Tavor - was zum Glück schnell geholfen hat (zumindest die körperl. Symptome zu lindern) - wäre ich heute Morgen echt aufgeschmissen gewesen. Ich war schon am Überlegen, ob ich meinem Mann davon erzähle und er besser zuhause bleibt... aber dann machen sich wieder alle Sorgen.
Oh mann... ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich mache mir immer noch Gedanken, die ganze Zeit. Meine Schwester ist als Säugling fast an TSS (ausgelöst durch Strepptokokken) fast gestorben.

Hey,.... mensch ,das hört sich ja gar nicht gut an Aber gut, dass Tavor direkt gewirkt hat... Wichtig ist, dass Du Dir immer ganz bewusst vor Augen führst, was WIRKLICH gerade los ist... Du hast nur Angst davor, mehr nicht. Du wirst kein TSS haben! Hast Du Fieber über 39 Grad? Hautausschlag? Ganz davon abgesehen enden nur ca. 2% aller Fälle tödlich! Mach Dir keinen Kopf, versuche es wirklich realistisch zu sehen. Wenn es Dir in der Panik nicht gelingt, dann sobald Du etwas ruhiger geworden bist! Kennst Du Amitriptylin? Das ist mein Notfall-Medi und ich find´s auch supi. Tavor fand ich damals nicht so prickelnd wg. Abhändigkeit und so....

Fühl Dich gedrückt!!! Wenn Du jemanden zum Quatschen brauchst, schreib mir ne PN, dann schick ich Dir meine Nummer

Amitriptylin kenne ich nicht. Ich fand es damals aber auch heftig, dass mir meine Hausärztin gleich eine 50iger Packung mitgibt, obwohl sie weiß, dass ich depressiv und selbstzerstörerisch veranlagt bin. Als ich sie und meinen Psychiater auf die Abhängigkeit ansprach, die ja sogar im Beipackzettel erwähnt wird, meinten beide "halb so wild". Deswegen habe ich die bis jetzt nur 3 Mal in einem guten Jahr genommen (und nur eine halbe Tablette jeweils). Ich habe nicht viel Respekt vor den Medi's, die ich sonst nehme, aber vor denen schon.
.
Danke für dein Angebot, aber reden ist in der Situation sehr schwer für mich, dass alles in Worte zu fassen. Ich breche dann in Tränen aus... ;-(
11.11.2011 11:45
Zitat von Pananino85:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von Pananino85:

Mädels... mir geht's sch...!
Ich musste eben schon eine halbe Beruhigungstablette nehmen, weil sich eine heftige Panikattacke angekündigt hat. Bei ersten Anzeichen soll ich direkt was nehmen. Es zog sich schon alles zusammen, Magen, Darm spielt verrückt... und das alles nur, weil ich das Hirngespinst habe, TSS zu haben/bekommen. Ich habe seit letztem Dienstag immer wieder Zwischenblutungen (ab heute setze ich die Pille erstmal ab, hätte ich eigentlich gleich tun sollen), seit MO Dauerkopfschmerzen und so eine mir selber komisch vorkommende (körperl.) "Niedergeschlagenheit". Gestern Abend dann Schüttelfrost (ohne Fieber o.ä.), mir war den ganzen Abend kalt und meine Haut total schmerzempfindlich. Dann hatte ich den Fehler gemacht, heute Nacht - als wieder hellrotes Blut kam - in der Packungsbeilage von den Tampons zu lesen, was denn dieses Toxic Shock Syndrom eigentlich ist. Da ist es mir fast schon hochgekommen. Da stehen halt einige Sachen drin, die zutreffen. Natürlich nicht alle. Eben ein bissl im Internet nachgelesen und immer noch Angst, dass haben zu können. Waaah... langsam kotzen mich diese Panikattacken echt an. Ohne Tavor - was zum Glück schnell geholfen hat (zumindest die körperl. Symptome zu lindern) - wäre ich heute Morgen echt aufgeschmissen gewesen. Ich war schon am Überlegen, ob ich meinem Mann davon erzähle und er besser zuhause bleibt... aber dann machen sich wieder alle Sorgen.
Oh mann... ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich mache mir immer noch Gedanken, die ganze Zeit. Meine Schwester ist als Säugling fast an TSS (ausgelöst durch Strepptokokken) fast gestorben.

Oh Pana, gute Besserung!
Warst du wegen deinem Verdacht auf TTS schon beim Arzt? Lass das lieber mal abklären, eventuell brütest du ja "nur" was aus und machst dir umsonst Gedanken?
Nicht falsch verstehen, es ist nicht böse gemeint, ja? Ich bin nur der Typ, dass ich bei Verdachtsfällen gerne gleich alles vom Doc checken lassen damit ich mir wenn, dann begründete Sorgen machen kann

Ich habe eben versucht meinen FA und die Hebamme zu kontaktieren, leider ohne Erfolg. Vielleicht gehe ich gleich bei meiner Hausärztin vorbei und frage, ob ich später vorbeikommen kann.
Welche Anfangssymptome hatte deine Schwester, wenn ich fragen darf? Weil vieles davon habe ich so oft (Durchfall, Kopfschmerzen). Fieber habe ich keines, bekommt man das auch schon am Anfang?
Durch die Panikattacken überwiegt leider meist das Bauchgefühl, denn mein logisches Denken sagt eher nein. Die ganze Woche ist halt schon komisch. Seit Dienstag habe ich eigentlich nur noch Slipeinlagen und Binden benutzt, ich überlege verzweifelt, ob ich irgendwann ein Tampon benutzt habe...

Meine Schwester hatte am Anfang fieber, ja. Erst leicht erhöhte Temperatur die dann immer mehr wurde, deswegen dachte sie auch erst an eine Erkältung. Ihr Hausarzt hat nichts festgestellt und sie ist dann zum FA weil der Hausarzt meinte, dass es mit der Periode zusammenhängen könnte. Der FA hat sie dann vorsichtshalber ins KH überwiesen und dort wurde es festgestellt. Sie war ca. eine Woche im KH und hat Antibiotikum etc. bekommen. Heute geht es ihr gut, sie nimmt Tampons nur wenn sie z.B. schwimmen ist
floluc
9178 Beiträge
11.11.2011 11:46
emma schläft grad so schön auf meinen arm und ich muß sie gleich in den maxi cosi setzen weil wir die jungs holen müssen
11.11.2011 11:47
Zitat von Charly81:

Pana: Ach du großer Gott!! Wie gehts dir denn jetzt?? Geh gleich mal zum FA und lass dich durchchecken!!! Ich wünsch dir ganz gute und schnelle Besserung und hoffe ganz stark, dass dir nichts fehlt Melde dich bitte sofort bei mir, wenn du was weißt!! Fühl dich ganz fest gedrückt!!!!!

Mir geht es nicht so gut, aber ich glaube mehr vom Kopf her...
Ich will das nicht mehr. Doofe Panikattacken.

*

Super, die Tante grad am Telefon (beim FA) hat irgendwie nicht richtig verstanden, was ich wollte... ich wollte wissen, welche Symptome man anfänglich hat. Da erzählt die mir, dass es so etwas bei denen in der Praxis noch nie gab usw. und sofort. Das, was ich habe, wäre sicher wetterbedingt. Na toll... jetzt hat die mich als balla balla abgestempelt. Praxis ist heute Nachmittag auch zu.
Warten wir halt noch ein bisschen ab...
11.11.2011 11:51
Zitat von floluc:

oh gott pana,wie schlimm.woher kommen die ttackenpanikattacken?

Durch für mich nicht einsortierbare körperliche Veränderungen, die ich dann mit Krankheiten etc. in Verbindung bringe (im Prinzip steckt da die pure Todespanik hinter - das hat damals die erste ausgelöst, seitdem habe ich das).
Jani85
27577 Beiträge
11.11.2011 11:52
Ohhh pana *drück dich mal* sicher ist alles ok, aber das sagt dir dein verstand ja auch und gegen die Panik hilft das sicher auch nicht, aber wir denken alle an dich Geh mal ne runde mit deinen kiddies knuddeln, dann gehts dir sicher bald besser
11.11.2011 11:52
Zitat von Heidelberg:

Meine Schwester hatte am Anfang fieber, ja. Erst leicht erhöhte Temperatur die dann immer mehr wurde, deswegen dachte sie auch erst an eine Erkältung. Ihr Hausarzt hat nichts festgestellt und sie ist dann zum FA weil der Hausarzt meinte, dass es mit der Periode zusammenhängen könnte. Der FA hat sie dann vorsichtshalber ins KH überwiesen und dort wurde es festgestellt. Sie war ca. eine Woche im KH und hat Antibiotikum etc. bekommen. Heute geht es ihr gut, sie nimmt Tampons nur wenn sie z.B. schwimmen ist

Ich müsste messen, aber ich glaube nicht, dass ich erhöhte Tempi oder Fieber habe. Tampons nehme ich zur Zeit auch keine. Wahrscheinlich nie mehr...

*

Na ja, ich muss meine Große abholen. Bis dann...
11.11.2011 11:58
Zitat von Pananino85:

Zitat von Heidelberg:

Ich müsste messen, aber ich glaube nicht, dass ich erhöhte Tempi oder Fieber habe. Tampons nehme ich zur Zeit auch keine. Wahrscheinlich nie mehr...

*

lass es auf jeden fall abklären, geh zur not zu einem anderen fa.
gute besserung!
11.11.2011 12:22
Zitat von floluc:

ich hab wieder nen pc

was habe ich verpasst die letzten tage

schön das du wieder da bist
11.11.2011 12:23
Zitat von Charly81:

Guten Morgen ihr Süßen
*
Zuerst mal Danke an Dulce, Findus und Catsy für's Daumendrücken - es hat geholfen Sie wurde nur einmal um 1 Uhr und dann nochmal um 5 Uhr wach, kurz getrunken, wieder geschlafen und ICH auch
*
Dulce: Kannst du bitte wieder posten, wann der nächste Schub kommt und was alles auf uns zukommt? Danke
*
Catsy: Männer Hast du die Heizung ausgemacht??
*
Heidelberg: Ah gut, dann könnt ihr ja mehr oder weniger euer Ding machen Das mit dem Trockner ist eine gaanz tolle und liebe Idee von deinen Schwestern Viel Spaß beim Martinszug heute Abend!
*
Firiel: Jetzt hat deine Mutter echt den Vogel abgeschossen - ich würde zumindest zeitweilig den Kontakt abbrechen. Sucht euch ein schönes Häuschen ein bisschen weiter weg und finde deinen Seelenfrieden! Gern geschehen!
*
Little: Also meinen Männe würde ich nicht mitschicken, der macht so hübsche Kinder
*
Esy: Wie klappt es denn mit dem Mittagsschlaf? Leg dich doch dann auch gleich hin
*
Sissyle: Meinst du, dass sie vielleicht Zähnchen bekommt? Die Nacht von Freitag auf Samstag lief genauso ab und am Samstag waren die ersten Zähnchen dann da
*
Mein Schnuti quietscht grad so schön und erzählt den Astlöchern in der Holzdecke von ihrem Traum Ich muss gleich mal richtig sauber machen und Wäsche machen!
*
Grüße an sonne, Kiba, Karolinchen, Jade, Starbuck, lunalein, Flo, Jani, Chaos, lele, Julie, Ana, Knödel, Jenni, Pana, Finn, Struppi, Nelly, poldana, Mercedes und Bubu

klar doch mache ich nur etwas später bin jetzt unterwegs mit mann und kind aber versprochen ich schreib es rein
findus2010
9047 Beiträge
11.11.2011 12:29
Flo na endlich!!!!!! Hab schon gestern Abend auf dich gewartet.
.
Wir hatten auch eine Horrornacht. Da ihr gerade vom 20 Wochenschub schreibt, hat linus den. Ich weiß leider nicht mehr, wie viele Wochen er ist irgendwann hab ich mal nicht mehr mitgezählt aber wenn heidelberg ihrer so um die 20 wochen ist, dann ist linus es auch
11.11.2011 13:10
Zitat von Heidelberg:

Zitat von Pananino85:

Zitat von Heidelberg:

*

lass es auf jeden fall abklären, geh zur not zu einem anderen fa.
gute besserung!

Ich bin auf dem Rückweg vom KiGa kurz in der Praxis meiner Hausärztin reingeschneit. Man, die kotzen mich da langsam echt an. Die Arzthelferinnen machen sich über jeden lustig - über mich natürlich noch mehr, weil ich ja als Panikattacken-Patientin sowieso einen an der Klatsche habe für die - und die zweite Ärztin, die seit ein paar Jahren mit in der Praxis ist, hat mich auch mehr oder weniger doof angemacht. Wo denn die Packungsbeilage von den Tampons wäre und ich soll das ja nicht meine Kinder spüren lassen... hallo? Meine Hausärztin ist schon nicht die Feinfühligste, aber die eben? Ich glaube, ich wechsel zu dem anderen HA hier im Dorf. Wenn ich sage, ich hätte nur eine kurze Frage zu den Symptomen von TSS - nur weil wir schon 10 Min. vor Praxisschluss hatten, sind die da zickig geworden. Eine Arzthelferin kenne ich halt durch meine Schwester und die hat mich dann trotzdem in ein Zimmer gesetzt. Ich habe die anderen bis hinten hin lästern gehört... so etwas kann ich echt nicht auch noch gebrauchen. Ist ja nicht so, als wäre ich da in Tränen ausgebrochen und hätte randaliert, dass ich auf Biegen und Brechen durchgecheckt werden möchte. Die Ärztin war sich übrigens totsicher, dass ich das nicht habe. Ich wäre sicher noch von der SS zwischendurch so "labil".
Ich warte jetzt erstmal ab, versuche wieder runterzukommen. Kommt diese Woche halt vieles zusammen. Krasse Nahrungsumstellung, Fitnessstudio, Mens, 4 Tage Kopfschmerzen...
Trotzdem danke für deine Beiträge. Für all eure Beiträge. *knuff*
11.11.2011 13:18
Zitat von Jani85:

Ohhh pana *drück dich mal* sicher ist alles ok, aber das sagt dir dein verstand ja auch und gegen die Panik hilft das sicher auch nicht, aber wir denken alle an dich Geh mal ne runde mit deinen kiddies knuddeln, dann gehts dir sicher bald besser

Sorry, den Beitrag habe ich eben nicht gesehen.
Danke Jani! ...und ja, es wird soweit alles ok sein. Leider habe ich diese Panik nicht immer unter Kontrolle und wenn mir dann schon komisch wird (zittern, Durchfall, nichts essen können usw.), dann hilft mir mein Verstand nicht mehr. Na ja. Dafür hat zum Glück die halbe Tablette geholfen. Außerdem habe ich das SO krass ganz ganz selten. Meine Kinder bekommen das zum Glück nicht mit. Heute auch nicht. Ich habe es ja noch nicht mal meinem Mann gesagt... später vielleicht...
Nochmal danke!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt