Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Kibazwerg
5493 Beiträge
23.11.2011 09:44
Zitat von Struppi:

Guten Morgen ihr Lieben,

Gute Besserung an alle Kranken! Momentan ist es aber auch wieder schlimm!

Wir waren am Freitag zur 3. Impfung und auf die hat er auch ordentlich reagiert mit Fieber und ab Samstag mit Erkältung, schnupfen und Husten usw. Dementsprechend sind auch unsere Nächte momentan!

Und dann kam Schatzi heute mitten in der Nacht vom Dienst nach Hause mit böse Magen-Darm! Oh du arme!

Wenn Max Probleme hat mit dem Einschlafen, pack ich ihn ein und geh mit dem KIWA raus da dauert es in der Regel keine 5 Minuten und er schläft!

Achso @Esy88: Habe den Kinderarzt gefragt wegen Glutenfrei! Er meinte ich soll aufhören, Max von allem fern zu halten! Er kann jetzt schon ganz normal Glutenhaltige Sachen bekommen und könnte ab nächste Woche auch ganz normal Kuhmilch bekommen statt Folgemilch!

ernsthaft Kuhmilch??? Meiner hat gesagt, im ersten Lj keine Kuhmilch...aber eher wegen der Laktoseintoleranzgeschichte (wow was für ein Wort )
Kibazwerg
5493 Beiträge
23.11.2011 09:47
@Pana-lieben Dank für Deine Antwort...ich hatte mir schon Sorgen gemacht, die anderen Mädels sind auch Deiner Meinung Mensch, bin ich froh Euch zu haben...und was das Fleisch angeht-wir hatten Pute von Hipp und ich habe direkt gesagt, dass das wie Hundefutter riecht (fand Diego überings auch-er dachte, er bekommt was ab )
Struppi
841 Beiträge
23.11.2011 09:49
ja KUHMILCH 3,8 oder 3,5%! Er sagte ab 6 Monate wenn sie bis dahin eine unauffällige Haut hatten und nicht permanent krank waren, gibt es auch keine anhaltspunkte auf eine intoleranz bzw. eine erhöhte Allergiegefahr. Ich habe auch erstmal 3 mal nachgefragt und habe gedahct ich hätte mich verhört! Aber nun gut, er ist kinderarzt und spezialisiert auf Allergien bei Kindern dann werd ich ihm mal glauben! Werde die HA NAhrung aber erst zu ende füttern, haben nch 5 packungen also 3 wochen wirds noch dauern
Jani85
27577 Beiträge
23.11.2011 09:54
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von Kibazwerg:

@Heidelberg-ich habe mir gestern auch die Tragejacke (für vorne u hinten tragen) in schwarz-bordeux bestellt...hoffe die kommt jetzt recht schnell...danke nochmal für den Tipp

welche denn genau, liiiink bitte ich liebäugel' noch mit einer von suse's, aber die sind leider so teuer

die von / Tragepulli.de / (Du weißt doch, dass ich nicht so begabt mit dem Lapi bin...wie geht verlinken???)

Da hab icgh meinen Pulli auch her
http://tragepulli.de/

Ist ja witzig Ich habe mir die Tragejacke gekauft, weil unser Kleiner schon über 9kg wiegt und ich ich längere Spaziergänge nicht mehr lange vor dem Bauch tragen kann. Habe dieses Jahr leider wieder ein Schub...mein Mann meinte nur dazu: Soll ich Dich wieder schwängern? Während der Ss hatte ich keine Probleme und jetzt tut mir alles weh

Echt? Wow und ich dachte meiner wär schon groß und schwer Ich trag einfach nicht gern aufm Rücken, deswegen ist das so schon ok. Hab uns ja ne tragejacke selbst genäht, kann man aber auch nur aufm bauch mit tragen
Naja du kannst ja jetzt nich di nächste 60 jahre schwanger rumlaufen....
Kibazwerg
5493 Beiträge
23.11.2011 09:56
sooooooooo, nachdem das leckere Dinkelkörnerrot, was ich am So abend gebacken habe, gestern abend weggeputzt war, werd ich mich jetzt mal an ein Weizenmischbrot mit Buttermilch wagen
schaue immer wieder mal zwischendurch hier rein...mit Tupper ist es ja so schön einfach-überings, ich habe seit letzter Woche den Microgourmet in lilia (ist dan 40Eur günstiger) und kann den echt empfehlen, da sind sogar die Breirezepte bei
@flo-wie geht es Euch? Was macht das Haus? Was ist mit Deinem Mann? Ich glaube, die haben momentan alle einen Hormonabfall, oder? Drück Dich mal ganz lieb
23.11.2011 09:57
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von Kibazwerg:

@Heidelberg-ich habe mir gestern auch die Tragejacke (für vorne u hinten tragen) in schwarz-bordeux bestellt...hoffe die kommt jetzt recht schnell...danke nochmal für den Tipp

welche denn genau, liiiink bitte ich liebäugel' noch mit einer von suse's, aber die sind leider so teuer

die von / Tragepulli.de / (Du weißt doch, dass ich nicht so begabt mit dem Lapi bin...wie geht verlinken???)

markiere die adresszeile in deinem browser, drücke "strg" und "c" gleichzeitig, verfasse deinen beitrag und gebe "strg" und "v" wieder gleichzeitig ein, dann ist das markierte (also dein link) zu sehen
Jani85
27577 Beiträge
23.11.2011 09:58
Zitat von Struppi:

ja KUHMILCH 3,8 oder 3,5%! Er sagte ab 6 Monate wenn sie bis dahin eine unauffällige Haut hatten und nicht permanent krank waren, gibt es auch keine anhaltspunkte auf eine intoleranz bzw. eine erhöhte Allergiegefahr. Ich habe auch erstmal 3 mal nachgefragt und habe gedahct ich hätte mich verhört! Aber nun gut, er ist kinderarzt und spezialisiert auf Allergien bei Kindern dann werd ich ihm mal glauben! Werde die HA NAhrung aber erst zu ende füttern, haben nch 5 packungen also 3 wochen wirds noch dauern

lt deinem ticker hat er auch noch ca 2 Wochen bis er 6 Monate alt ist.
über das mit der milch diskutier ich net mit ich werds meinem kind nicht geben und auch noch glutenfrei erst mal. da sagt ja jeder was anderes
Kibazwerg
5493 Beiträge
23.11.2011 10:02
Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von Kibazwerg:

Ist ja witzig Ich habe mir die Tragejacke gekauft, weil unser Kleiner schon über 9kg wiegt und ich ich längere Spaziergänge nicht mehr lange vor dem Bauch tragen kann. Habe dieses Jahr leider wieder ein Schub...mein Mann meinte nur dazu: Soll ich Dich wieder schwängern? Während der Ss hatte ich keine Probleme und jetzt tut mir alles weh

Echt? Wow und ich dachte meiner wär schon groß und schwer Ich trag einfach nicht gern aufm Rücken, deswegen ist das so schon ok. Hab uns ja ne tragejacke selbst genäht, kann man aber auch nur aufm bauch mit tragen

habe jetzt nur für Dich nachgemessen -72cm und 9, 2kg Ich kann leider nur so Sachen wie Kissenbezüge, Bälle und Teddy´s nähen (per Hand)...Ich möchte eigentlich auch nicht auf dem Rücken trage, aber ich denke, er wird mir zu schwer für den Bauch und ich möchte ihn so lange es geht tragen...finde Kiwa einfach für mich zu umständlich....
Kibazwerg
5493 Beiträge
23.11.2011 10:04
Zitat von Heidelberg:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von Kibazwerg:

markiere die adresszeile in deinem browser, drücke "strg" und "c" gleichzeitig, verfasse deinen beitrag und gebe "strg" und "v" wieder gleichzeitig ein, dann ist das markierte (also dein link) zu sehen

Scherzkeks, das merke ich mir dann auch bis zum nächsten mal Bin froh, dass ich mit Euch schreiben kann...
23.11.2011 10:04
Tragepulli: ich glaube, wir bestellen uns entweder eine Weste oder ein Cover. Mein Mann trägt ja auch gerne und 2 Jacken oder Pullover sind Quatsch finde ich. Dann lieber eine Weste oder ein Cover und wir ziehen jeweils noch unsere Jacken drüber, hmmmmmmmm

Wenn eure Jacken und Pullover da sind, könnt ihr mal posten, wie die von der Größe her ausfallen?
Kibazwerg
5493 Beiträge
23.11.2011 10:07
Zitat von Struppi:

gehst Du dann von der HA auf Kuhmilch? Ich werde unserm Kleinen die HA solange geben, wie er eine Flasche bekommt-er ist aber auch allergiegefährdet und wenn ich hätte voll Stillen können, hätte ich auch versucht mind. 6mon. bis zu einem Jahr zu stillen und die WHO empfielt ja sogar 2Jahre zur Beikost
23.11.2011 10:08
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von Kibazwerg:

Scherzkeks, das merke ich mir dann auch bis zum nächsten mal Bin froh, dass ich mit Euch schreiben kann...

kleb dir einen post it an den monitor, so hab ich es am anfang gemacht und nu kann ich die kombi im schlaf ist echt nützlich, ich markiere z.b. sämtliche texte bevor ich sie abschicke, so muss ich nicht alles nochmal tippen wenn das forum mal wieder abschmiert
Jani85
27577 Beiträge
23.11.2011 10:10
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von Kibazwerg:

habe jetzt nur für Dich nachgemessen -72cm und 9, 2kg Ich kann leider nur so Sachen wie Kissenbezüge, Bälle und Teddy´s nähen (per Hand)...Ich möchte eigentlich auch nicht auf dem Rücken trage, aber ich denke, er wird mir zu schwer für den Bauch und ich möchte ihn so lange es geht tragen...finde Kiwa einfach für mich zu umständlich....

Ich mag den KiWa auch net besonders wenns jetzt bald schneit. Hab übrigens schwarz bordeux genommen
Jakob hat 68cm und 8kg
esy88
16954 Beiträge
Struppi danke.
Kibazwerg
5493 Beiträge
Zitat von Heidelberg:

Tragepulli: ich glaube, wir bestellen uns entweder eine Weste oder ein Cover. Mein Mann trägt ja auch gerne und 2 Jacken oder Pullover sind Quatsch finde ich. Dann lieber eine Weste oder ein Cover und wir ziehen jeweils noch unsere Jacken drüber, hmmmmmmmm

Wenn eure Jacken und Pullover da sind, könnt ihr mal posten, wie die von der Größe her ausfallen?

Weste hatten wir auch erst überlegt, aber da mein Mann und ich nur 1cm Größenunterschied haben und die Fleecejacken weit geschnitten sin, können wir die ddann beide nehmen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt