Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
esy88
16954 Beiträge
23.11.2011 10:31
ich mach auch am samstag wider groß brei koch tag
starbuck
13483 Beiträge
23.11.2011 10:36
Zitat von Heidelberg:

Zitat von starbuck:

guten morgen, mädels...
die zweite nacht schon die sooooo anstrengend ist. um drei war sie wieder vorbei. lilli hat nur geschrien, hat durch die verstopfte nase kaum luft bekommen, hat sich überhaubt nicht beruhigen lassen. hab ihr dann ein zäpfchen gegeben und sie war bei uns im bett. wach bis viertel vor sechs, dann bis acht geschlafen und jetzt ist sie knatschig...und ich hab doch selber auch halsweh und husten und bin so im a... hoffendlich geht das schnell vorbei...

Hast du Engelwurzbalsam zuhause? Gibts in der Apotheke, ich mache ganz wenig auf Lucas' Nasenflügel wenn er kaum durch die Nase atmen kann und es hilft super.
ja, das hab ich ihr heut nacht auch draufgetan. leider hats diesmal nicht viel geholfen...
findus2010
9047 Beiträge
23.11.2011 10:36
Hallo ihr Lieben!

Unsere nacht war... naja... hab zwischen 4 und 6 ganze 3x stillen müssen... Und um 6 war der knirps wach - und das wo er gestern erst 22 Uhr geschlafen hat Er hat dann bis 8 im Laufstall gespielt und dann hab ich ihn zu mir ins Bett geholt und da hat er noch mit der Decke gespielt und kurz vor 9 sind wir dann aufgestanden.
.
Allen Kranken : gute Besserung!!!
.
Flo : schöne Seite nach Innen -wir haben allerdings keine Gardinen
Und das mit dem Schrank: hast du ihn auch ordentlich angepfiffen??? und dann gefragt ob er sich un vorstellen kann, wie du und die Kinder sich so fühlen wenn er lospoltert?
.
Mens hab ich auch noch nicht
.
Kuhmilch : meine Freundin gibt ihrer Kleinen auch Kuhmilch in den Brei, aber sie haben auch keine Allergien in der Familie. Ich werd dann meine Ärztin fragen was ich tun soll
.
Brei : Linus wird ja am 08.12. 6 Monate. Wir fahren aber vom 16.-22. in den Urlaub. Jetzt überleg ich, ob ich das mit dem Brei noch verschiebe. Wird schon nicht so schlimm sein oder??? Oder soll ich dann für den urlaub Gläschen kaufen???
.
Nachher gehts zu meiner Oma zum Mittag, lecker Schnitzel essen - und das mitten in der Woche
Kibazwerg
5493 Beiträge
23.11.2011 10:38
Zitat von floluc:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von floluc:

@KUHMILCH:emma bekommt seit 2tagen ihren abendbrei mit vollmilch

habe eben mal über unsere 4!!!!wc`s gewischt und gebügelte wäsche in den schrank getahn und mir eben nen kaffee gemacht,den ich in aller ruhe genießen wollte....habe grad auf dem knopf der kaffeemaschine gedrückt,da schrie emma los....hatte ausgeschlafen... habe irgendwie keine 2minuten mal für mich...wenn emma schläft wirbel ich durchs haus oder spiel mit den jungs oder koche oder oder oder und wenn sie wach ist,will sie nur beschäftigt werden....nerv nerv.

Ach Süße...Du tust mir echt leid...können Deine Jungs nicht mithelfen (kleinere Aufgaben im Haus übernehmen?)
Ich habe ja jetzt schon Panik, wenn ich an unser Haus denke, nächste Woche wird die SCHNEEWEIßE Küche geliefert...und wir haben einen Wandgroßen (noch offenen) Kamin...Das Gefühl, keine 2min. für sich selber zu haben kenne ich...mein Mann nimmt Lukas Alexander z.Zt. nur, wenn er schläft...er war ja den ganzen Tag auf Arbeit, wo er gemobbt wird und hat abends keine Nerven für unser kleines Energiebündel...gestern hat er mitbekommen, wie quäkig LA grad ist, da ist er glatt zum Flusensieb säubern dews Trockners für 3!!! Std. im Keller verschwunden und meinte hinterher, ich müßte noch dankbar sein und nach dem Streit am WE habe ich Schieß, was laut zu äußern...ist doch alles blöd...ich glaube, dass ich genau weiß, wie Du Dich grad fühlst...

kümmern tut sich mein mann schon um die kids wenn er da ist,er arbeitet viel,also bin ich die meiste zeit allein.emma konnte sich bis zum umzug wunderbar allein beschäftigen,aber dann hatte ich sie während des umzugs 3tage fast nur im bondolino...klar das sie jetzt nicht mehr allein liegen will....steh irgendwie total unter spannung,habe soviel zu tun,aber keine zeit.ich habe auch ne schneeweiße küche und nen kamin habe wir auch und da kommt ein staub zusammen wahnsinn.wann zieht ihr denn ins haus??

Wenn wir Glück haben, können wir Weihnachten vor dem Kamin verbringen...mein Mann will sich am Mo Urlaub nehmen...heute und morgen soll wohl fertig tapeziert werden...dann könnten wir Fr, So und Mo streichen und Türen mit Rahmen ablaugen...Sa hat mein Mann eine Auftritt mit seinem Chor-als stolzer Papa müssen wir da ja mit hin zum Glück ist der Auftritt im Gebäude unud nicht wieder draußen auf dem Weihnachtsmarkt...
starbuck
13483 Beiträge
23.11.2011 10:38
Zitat von esy88:

Zitat von starbuck:

Zitat von floluc:

@starbuck und little: WÜNSCHE EUCH GUTE BESSERUNG
danke schön! ist lieb von dir. jetzt weint sie schon wieder. dabei hab ich meinen kaffee noch nicht mal leer und mein hund sitzt mir auch schon im nacken... FRAUCHEN PIIIIIIESIIIIIIEN!!!!

ach starbuck gute besserung
das hört sich ja echt nicht gut an
danke! die kleine ist nur am jammern, die arme kleine...war gerade mit meinem hund draussen, da wär sie im kiwa fast eingeschlafen, nu ist sie wieder wach.
starbuck
13483 Beiträge
23.11.2011 10:40
Zitat von Charly81:

Hallo und guten Morgen
*
Firiel : Gute Besserung an deine Maus! Die 2. Impfung ist oft heftiger, weil der Körper ja schon Abwehrkräfte besitzt und jetzt kämpft.
*
Dulce : Boah wie toll!! Ich will auch!!!!
*
LittleLady und Starbuck : Gute Besserung!
*
Heidelberg: Das freut mich für euch, dass ihr euch so schnell auf die Lieder und die Lesung geeinigt habt. Wird bestimmt ein toller Tag!
*
Flo: Die schöne Seite nach innen
*
Mens: Noch nicht gehabt
*
Zu uns : Die Nacht war seit langem mal wieder richtig gut. Sie nimmt sogar den Schuller!! Bis um Mitternacht ist sie immer mal wieder wach geworden und ich konnte sie mit dem Schnulli beruhigen und um 3 Uhr hab ich sie gestillt. Noch liegt sie im Bett
*
Ich war gestern noch auf einer Tupperparty und hab mich überreden lassen, eine im Januar zu machen Na gut, da gibts wirklich tolle Sachen Hoffentlich ist bis dahin die Küche aufgebaut
Wer also etwas braucht, bitte PN schicken. Ich würde die Sachen dann für euch bestellen und an euch schicken.
danke!
23.11.2011 10:42
Huhu ihr Lieben,
sorry, im Moment komm ich einfach nicht zum Lesen/Antworten... hab nur gerade die letzten Beiträge überflogen... gestern war ich mit Ben fast den ganzen Tag bei meinen Eltern. Ich hatte morgens einen längeren Termin beim Zahnarzt und dann hab ich noch bei meinen Eltern auf mein neues Handy gewartet.... kam natürlich erst um 14:30 Uhr... *grummel* Naja, danach bin ich mit Ben nach Hause und er ist direkt zu den Schwiegereltern rüber, weil ich Klavierunterricht geben musste... tja, so schnell war der Tag dann auch wieder vorbei.... Die Nacht war ganz ok, nur hatte Ben wieder Probleme mit dem Einschlafen... er ist wieder ganz oft wach geworden und hat geschriehen... Naja, dann hat er aber bis heute morgen um 7 Uhr geschlafen.
.
Das Thema BREI wird bei Ben jetzt auch immer besser... morgens bekommt er ein Getreide-Obst-Brei. Manchmal dann Vormittags ne Pulle Milch, aber heute z.B. nicht (bis jetzt).... Mittags bekommt er dann ganz normal Gemüse oder so.... Dann meistens Nachmittags noch etwas Obstbrei und Abends ne Flasche.... Also momentan komme ich so mit 2 Flaschen am Tag aus, was ich echt gut finde! Er ist auch länger satt mit dem Brei! Aber haben Eure Mäuse das auch, dass die essen und essen und essen und gar nicht satt werden??? Also Ben isst locker so ein ganzes Gläschen (190g) und dann geb ich ihm noch etwas "Nachtisch", also Obst... da höre ich nach 1/4 auf, aber der würde noch weiter essen..... ist er jetzt nur verfressen oder ist das normal???
Kibazwerg
5493 Beiträge
23.11.2011 10:43
Zitat von findus2010:

Hallo ihr Lieben!

Unsere nacht war... naja... hab zwischen 4 und 6 ganze 3x stillen müssen... Und um 6 war der knirps wach - und das wo er gestern erst 22 Uhr geschlafen hat Er hat dann bis 8 im Laufstall gespielt und dann hab ich ihn zu mir ins Bett geholt und da hat er noch mit der Decke gespielt und kurz vor 9 sind wir dann aufgestanden.
.
Allen Kranken : gute Besserung!!!
.
Flo : schöne Seite nach Innen -wir haben allerdings keine Gardinen
Und das mit dem Schrank: hast du ihn auch ordentlich angepfiffen??? und dann gefragt ob er sich un vorstellen kann, wie du und die Kinder sich so fühlen wenn er lospoltert?
.
Mens hab ich auch noch nicht
.
Kuhmilch : meine Freundin gibt ihrer Kleinen auch Kuhmilch in den Brei, aber sie haben auch keine Allergien in der Familie. Ich werd dann meine Ärztin fragen was ich tun soll
.
Brei : Linus wird ja am 08.12. 6 Monate. Wir fahren aber vom 16.-22. in den Urlaub. Jetzt überleg ich, ob ich das mit dem Brei noch verschiebe. Wird schon nicht so schlimm sein oder??? Oder soll ich dann für den urlaub Gläschen kaufen???
.
Nachher gehts zu meiner Oma zum Mittag, lecker Schnitzel essen - und das mitten in der Woche

Mach Dir keinen Stress wegen dem Brei, ich denke ein paar Tage früher oder später ist nicht schlimm, oder? Wir haben mit dem Gemüse angefangen, weil LA unser Essen wollte und der Kiarzt meinte, dass er evtl. Eisenmangel hatte, weil ich ja von Anfang an nicht voll stillen konnnte und von der Ss das aufgebraucht war. Lukas Alexander wird auch am 8.12. 6mon und wir überlgen, ob wir ihm dann nochmal Fleisch anbieten...
Hmmm Schnitzel-wenn die vom Kalb sind, nehme ich auch gerne eins.... Schwein darf ich leider nicht...
findus2010
9047 Beiträge
23.11.2011 10:46
Kiba : ich hoffe, dass sie vom Schwein sind, Rind mag ich nämlich nicht
man soll ja mit 6 Monaten mit Brei anfangen weil halt die Vorräte im babykörper dann langsam aufgebraucht sind. Und ich will ja nicht, dass er Mangelerscheinungen kriegt, nur weil ich nen gemütlichen Urlaub haben will
esy88
16954 Beiträge
23.11.2011 10:47
knödel jana isst mittag auch 190g
Kibazwerg
5493 Beiträge
23.11.2011 10:55
Zitat von findus2010:

Kiba : ich hoffe, dass sie vom Schwein sind, Rind mag ich nämlich nicht
man soll ja mit 6 Monaten mit Brei anfangen weil halt die Vorräte im babykörper dann langsam aufgebraucht sind. Und ich will ja nicht, dass er Mangelerscheinungen kriegt, nur weil ich nen gemütlichen Urlaub haben will

was soll ich dazu sagen? als ich schwanger war, habe ich Schweinefleisch gegessen ohne Probleme...auf unserer Hochzeit (5Ssw) gab es feinstes Rindertorledo und ich mußte würgen...und außer den Trauzeugen wußte ja niemand was...ich würde eine schönes Schinkenschnitzel auch vorziehen, aber mit dem Schub geht es wohl erstmal nicht mehr (darum sagte mein Mann ja u.a. auch, ob er mich wieder schwängern soll)...
was die Mangelerscheinung angeht...bei LA meinte der Kiarzt er wäre zu blass gewesen und das deutet wohl auf Mangelerscheinung hin...naja, er wird für 6-8mon gehalten, dann darf er auch so essen
Jani85
27577 Beiträge
23.11.2011 10:58
@flo: Jaein. Ich will ihm die Zeit geben die er braucht und noch mag er nicht essen und das ist für mich total ok. ich werd ihn da in nix rein zwingen nur weil ich gern brei geben würde bzw viele Leute der Meinung sind. Wenn er schon "so alt" ist muss er schon Brei bekommen.
*
@little: Oft ists so wenn man später anfängt mit Brei sind die Zwerge relativ flott bei großen Portionen und so (manche auch nicht )
*
@findus: Jakob wird am 23.12. 6 Monate, wir sind dann auch 2 Wochen oder 1 1/2 unterwegs und deswegen fangen wir dann vermutlich auch erst danach an. Außer er will jetzt bald BRei haben.
Kibazwerg
5493 Beiträge
23.11.2011 11:10
Keiner mehr da? na dann geh ich jetzt Nutella Muffins für heute Nachmittag backen...Lukas Alexander schläft grad so schön...konnte sogar Kaffee trinken...und mit dem Maler telen...Haus wird wohl bis Ende nächster Woche fertig sein
23.11.2011 11:17
Guten Morgen...

Unsere Nacht war auch etwas unruhig. Die Große hat oft und heftig gehustet. Tara war zwischendurch wach, hat aber mit Schnulli direkt weitergeschlafen. Um 6.15 hat uns dann der Wecker aus dem Schlaf gerissen. Ich saß senkrecht im Bett und Tara hat auch "dumm" aus der Wäsche geguckt.

*

@dulce
Dann viel Spaß nächstes Jahr im Urlaub. Ich bevorzuge eher "kältere" Urlaubsziele, deswegen bin ich jetzt nicht soooo neidisch (wenn ich länger in der Sonne liege werde ich nicht braun, sondern rot ).
.
@flo
Wie war das? Dein Mann hat Angst, dass jemand anderes etwas bei euch kaputt machen würde und was macht er? Macht so 'nen teuren Schrank kaputt, den nicht mal die Haftpflicht bezahlt. Dem würde ich jetzt was husten (hast du bestimmt auch schon, oder?).
.
@LittleLady
Danke der Nachfrage. Mir geht es wieder gut. Seit FR - soweit ich beurteilen kann - ist alles wieder ok "da unten". Eine zweite Meinung werde ich einholen, sollte das nochmal passieren. DAS kann wirklich nicht angehen. Na ja, ich werde diese Woche bei meinem Hausarzt vorbeischauen und ihm die Sache erklären. Mal schauen, was er dazu sagt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mir aus Spaß eine Überweisung mitgegeben hat, denn ER nimmt mich mit meinen Panikattacken ernst und er wird mich nicht grundlos "verunsichern" wollen.
Wie geht es dir?
.
@esy
Ich hatte sie erst ein Mal richtig (also meine Mens) - und das habt ihr hier alle hautnah miterleben dürfen. Ich sage nur Blutanämie, weil ich sie so lange und stark hatte. Hoffentlich kommt das nicht noch mal vor...
.
@Kiba
Das wird schon. Unsere Kleinen sind gerade mal 5-6 Monate alt. Da muss noch nicht alles perfekt funktionieren und reibungslos ablaufen.
.
@Knödel
Tara hat sich vorgestern das erste Mal "überfressen" (140g Brei + 140ml Flasche). Das war definitiv zu viel. Seitdem versuche ich ein bissl darauf zu achten. Hat Ben danach keine "Probleme"? Tara war quasi satt bis zum nächsten Tag und war abends nur am Rumnölen.
.
@Struppi
Gute Einstellung bzgl. der Kuhmilch usw.. Erst durch ausprobieren sieht man, ob die Kleinen das vertragen oder nicht. Alles andere ist in meinen Augen und auch in denen der Ärzte, mit denen ich bis jetzt darüber gesprochen habe, Quatsch (und auch der WHO würde ich nicht uneingeschränkt Glauben schenken - oder sind hier z.B. alle gegen Schweinegrippe geimpft, nur weil die das empfohlen haben?!)
floluc
9178 Beiträge
23.11.2011 11:21
@pana:er hat es probiert herunter zu spielen zwqecks schrank und hat versucht abzulenken
@findus:in linus tickt bestimmt keine uhr,die nach 6monaten klingelt.ich würd dann warten bis ihr wieder da seit aus dem urlaub.wir fahren auch am 7.1. für ne woche in skiurlaub,weiß auch nicht wie ich das mache,da ich ja kein fan von gläßchen bin

@kiba:wann soll ich da sein zum muffins essen?

Emma hat grad karotte und kartoffeln gemampft und ist total müde.kann sie aber nicht ins bett legen,da wir in 20min die jungs holen müssen.
was meint ihr denn wenn die mäuse mal nen geregelten schlaf brauchen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt