Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
04.01.2011 11:12
Hallo,
also ich muss ja sagen, dass es doch ganz angenehm sein kann, krank geschrieben zu sein und sich aber besser zu fühlen. Ich wurde ja am 20.12. bis einschließlich morgen krank geschrieben und außer Schnupfen habe ich nichts mehr. Unser Würmchen hat die Grippe gut überstanden (dank homöopathischen Mitteln?). Ich habe noch nie so entspannt unseren Haushalt gemacht, wie gestern und heute...Am Sa hat mein Mann angefangen das Kinderzimmer zu vermessen, es in sein Computerprogramm eingegeben und wir konnten es dann mit den Möbeln und deren Maßen entsprechend stellen. Total schön, kann ich nur empfehlen (das Programm ist von der LBS und im Internet kostenlos runterladbar
) Man bekommt eine ganz andere Vorstellungskraft, wie es denn sein soll...
Zu den Kiwa´s und Maxi Cosi´s= wir haben auch den Maxi Cosi Pebbles mit easy fix station und von Hartan den Racer, weil der so schön klein ist. Thema Schweinegrippe=ich werde auch meine FÄ fragen, was sie dazu meint, ich war bisher nicht geimpft, hatte sogar letztes Jahr Kontakt mit 2 Patienten, die sie hatten und habe mich nicht angsteckt. Da meine FÄ am 11.1 aber eh mit mir über ein BV sprechen möchte, wäre das ja auch noch ein Grund mehr, oder? Ach ja, übermorgen muss ich zur Hebamme und am 11.1. und am 18.1. haben wir ein FA-Termin. In der Regel bekommen wir immer Bilder mit (in 4D), haben beim 1.Termin so eine "Flatrate" für 100Eur bezahlt und bekommen am Ende der SS sogar eine DVD von der gesamten Entwicklung, erste Bewegungen usw.-wollte mein Mann unbedingt haben. Wünsche allen eine schöne Woche, bei uns kommt grad die Sonne ein wenig raus, tut der Seele gut
also ich muss ja sagen, dass es doch ganz angenehm sein kann, krank geschrieben zu sein und sich aber besser zu fühlen. Ich wurde ja am 20.12. bis einschließlich morgen krank geschrieben und außer Schnupfen habe ich nichts mehr. Unser Würmchen hat die Grippe gut überstanden (dank homöopathischen Mitteln?). Ich habe noch nie so entspannt unseren Haushalt gemacht, wie gestern und heute...Am Sa hat mein Mann angefangen das Kinderzimmer zu vermessen, es in sein Computerprogramm eingegeben und wir konnten es dann mit den Möbeln und deren Maßen entsprechend stellen. Total schön, kann ich nur empfehlen (das Programm ist von der LBS und im Internet kostenlos runterladbar
) Man bekommt eine ganz andere Vorstellungskraft, wie es denn sein soll... Zu den Kiwa´s und Maxi Cosi´s= wir haben auch den Maxi Cosi Pebbles mit easy fix station und von Hartan den Racer, weil der so schön klein ist. Thema Schweinegrippe=ich werde auch meine FÄ fragen, was sie dazu meint, ich war bisher nicht geimpft, hatte sogar letztes Jahr Kontakt mit 2 Patienten, die sie hatten und habe mich nicht angsteckt. Da meine FÄ am 11.1 aber eh mit mir über ein BV sprechen möchte, wäre das ja auch noch ein Grund mehr, oder? Ach ja, übermorgen muss ich zur Hebamme und am 11.1. und am 18.1. haben wir ein FA-Termin. In der Regel bekommen wir immer Bilder mit (in 4D), haben beim 1.Termin so eine "Flatrate" für 100Eur bezahlt und bekommen am Ende der SS sogar eine DVD von der gesamten Entwicklung, erste Bewegungen usw.-wollte mein Mann unbedingt haben. Wünsche allen eine schöne Woche, bei uns kommt grad die Sonne ein wenig raus, tut der Seele gut
04.01.2011 11:17
Die 18. Schwangerschaftswoche
Auf einmal spüren Sie ihr Kind (18 bis 20.Woche)! Wenn Sie zum ersten Mal schwanger sind, werden Sie einige Zeit brauchen, um dahinter zu kommen, dass diese leichte "Schmetterlingsberührung" der Tritt oder Schlag Ihres ungeborenen Sprösslings war. Eine wundervolle Berührung, die allerdings gegen Ende der Schwangerschaft recht kräftig und manchmal auch schmerzhaft werden kann. Warten Sie nur ab, Ihr Kind hat noch so einiges auf Lager!
Sollte es zwischen den vierwöchigen Vorsorgeuntersuchungen zu Beschwerden kommen, wie etwa anhaltendes Ziehen im Bauch, Blutungen oder Schwindelanfälle, zögern Sie nicht, Ihren Arzt auch spontan aufzusuchen.
In dieser Phase der Schwangerschaft geht es den meisten Frauen seelisch wie körperlich blendend. Anfängliche Beschwerden sind endgültig verschwunden, die Freude aufs Kind nimmt Überhand, Energie und gute Laune kehren zurück. Ein zusätzliches Wärmeempfinden ("das Stövchen vor dem Bauch") ist normal - im Winter angenehm, im Sommer allerdings manchmal ein wenig lästig. Verstopfung kann eine mühsame Begleiterscheinung sein. Auch wenn sie sehr hartnäckig wird, bitte nicht ohne den Rat des Frauenarztes ein Abführmittel nehmen!
Auf einmal spüren Sie ihr Kind (18 bis 20.Woche)! Wenn Sie zum ersten Mal schwanger sind, werden Sie einige Zeit brauchen, um dahinter zu kommen, dass diese leichte "Schmetterlingsberührung" der Tritt oder Schlag Ihres ungeborenen Sprösslings war. Eine wundervolle Berührung, die allerdings gegen Ende der Schwangerschaft recht kräftig und manchmal auch schmerzhaft werden kann. Warten Sie nur ab, Ihr Kind hat noch so einiges auf Lager!
Sollte es zwischen den vierwöchigen Vorsorgeuntersuchungen zu Beschwerden kommen, wie etwa anhaltendes Ziehen im Bauch, Blutungen oder Schwindelanfälle, zögern Sie nicht, Ihren Arzt auch spontan aufzusuchen.
In dieser Phase der Schwangerschaft geht es den meisten Frauen seelisch wie körperlich blendend. Anfängliche Beschwerden sind endgültig verschwunden, die Freude aufs Kind nimmt Überhand, Energie und gute Laune kehren zurück. Ein zusätzliches Wärmeempfinden ("das Stövchen vor dem Bauch") ist normal - im Winter angenehm, im Sommer allerdings manchmal ein wenig lästig. Verstopfung kann eine mühsame Begleiterscheinung sein. Auch wenn sie sehr hartnäckig wird, bitte nicht ohne den Rat des Frauenarztes ein Abführmittel nehmen!
04.01.2011 11:41
Zitat von Sabine82:
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/ab-august-wird-gehibbelt-wer-macht-mit?page=203# comment-5910113
könnt ja mal reinschauen, jetzt meint sie es war spass![]()
![]()
Lächerlich ... geht ja mal gar nicht
04.01.2011 12:16
Hallo Mädels,
schön so viele positive Berichte zu lesen.
Schade Lori, dass sie keinen US gemacht hat, aber ist nun mal leider nicht jedes Mal dabei. Und irgendwie hat sie ja recht, wenn du am Freitag eh nochmal ne ordentliche Besprechung bekommst. Finde es eigentlich nett, dass sie nicht das Geld kassiert und dich darauf hinweist. Wäre jetzt etwas mehr abstand zwischen den beiden Terminen, hätte sie bestimmt einen gemacht, wegen der Nackenfalte.
Ich bin heute NAchmittag ja auch dran mit Arzt, allerdings eigentlich auch ohne US. Weiß gar nicht, was da gemacht wird. Nur abgetastet? Naja, hoffe irgendwie auf mehr...
Mal sehen, was ich mache. Hab zumindest vieeel Geld im Portemonnaie für ein Foto
schön so viele positive Berichte zu lesen.
Schade Lori, dass sie keinen US gemacht hat, aber ist nun mal leider nicht jedes Mal dabei. Und irgendwie hat sie ja recht, wenn du am Freitag eh nochmal ne ordentliche Besprechung bekommst. Finde es eigentlich nett, dass sie nicht das Geld kassiert und dich darauf hinweist. Wäre jetzt etwas mehr abstand zwischen den beiden Terminen, hätte sie bestimmt einen gemacht, wegen der Nackenfalte.
Ich bin heute NAchmittag ja auch dran mit Arzt, allerdings eigentlich auch ohne US. Weiß gar nicht, was da gemacht wird. Nur abgetastet? Naja, hoffe irgendwie auf mehr...
Mal sehen, was ich mache. Hab zumindest vieeel Geld im Portemonnaie für ein Foto
04.01.2011 12:56
huhu...
...freut mich das bei allen der fa termin suoer war! Aber ich merke schon unsere babys wollen sich nicht immer gleich zeigen.ich hoffe ja auch dienstag nächste wiche, aber um ganz ehrlich zu sein denke ich es wird sich nciht zeigen. dabei will ich es doch endlich wissen...!
...freut mich das bei allen der fa termin suoer war! Aber ich merke schon unsere babys wollen sich nicht immer gleich zeigen.ich hoffe ja auch dienstag nächste wiche, aber um ganz ehrlich zu sein denke ich es wird sich nciht zeigen. dabei will ich es doch endlich wissen...!
04.01.2011 13:22
hallo mädels, hab mal eine komische frage...habt ihr auch manchmal so ein stechen in der scheide?ich weiß das klingt komisch aber ich hatte das heute nacht zum ersten mal...war kein richtiger schmerz aber unangenehm!
liebe grüße
liebe grüße
04.01.2011 14:00
Zitat von Jennina:
hallo mädels, hab mal eine komische frage...habt ihr auch manchmal so ein stechen in der scheide?ich weiß das klingt komisch aber ich hatte das heute nacht zum ersten mal...war kein richtiger schmerz aber unangenehm!liebe grüße
ich persönlich nicht aber hab schon öfter darüber gelesen, dass es einige haben, also ganz normal... du bist 1 tag weiter als ich
endlich 16te woche gel
04.01.2011 15:06
Zitat von twenty-7:
Zitat von Jennina:
hallo mädels, hab mal eine komische frage...habt ihr auch manchmal so ein stechen in der scheide?ich weiß das klingt komisch aber ich hatte das heute nacht zum ersten mal...war kein richtiger schmerz aber unangenehm!liebe grüße
ich persönlich nicht aber hab schon öfter darüber gelesen, dass es einige haben, also ganz normal... du bist 1 tag weiter als ich
endlich 16te woche gel
Ja ich denke auch das es normal ist! Ich bin nur immer noch so besorgt und dabei dachte ich das man nach der 12. Woche ruhiger wird......das ist bei mir leide rnicht der fall!!! Ich habe wahrscheinlich auch zu viel im Internet gelesen .....
04.01.2011 15:11
Zitat von twenty-7:
Zitat von Jennina:
endlich 16te woche gel
Ich habe mit dem stechen auch nicht zu tuen dafür pickts an anderen stellen habe aber auch schon davon gehört...
so noch eine Woche dann habe ich wieder meinen nächsten Termin bin mal gespannt ob Ultraschall gemacht wird und wir dann erfahren was es wird..sagt mal habt ihr eigentlich auch immer noch angst es könnte etwas schief gehen also bei mir ist die angst irgentwie immer noch da freue mich schon soo auf Dienstag und trotzdem habe ich auch immer noch angst es könnte dem Krümel etwas passieren....
Hoffe ihr habt alle einen schönen Tag meine Kleine wird heute schon 6 jahre alt und jetzt gleich wird erstmal schön mit der familie gefeiert
glg an euch alle
04.01.2011 15:20
Zitat von chaos83:
Zitat von twenty-7:
Zitat von Jennina:
endlich 16te woche gel
Ich habe mit dem stechen auch nicht zu tuen dafür pickts an anderen stellen habe aber auch schon davon gehört...
so noch eine Woche dann habe ich wieder meinen nächsten Termin bin mal gespannt ob Ultraschall gemacht wird und wir dann erfahren was es wird..sagt mal habt ihr eigentlich auch immer noch angst es könnte etwas schief gehen also bei mir ist die angst irgentwie immer noch da freue mich schon soo auf Dienstag und trotzdem habe ich auch immer noch angst es könnte dem Krümel etwas passieren....
Hoffe ihr habt alle einen schönen Tag meine Kleine wird heute schon 6 jahre alt und jetzt gleich wird erstmal schön mit der familie gefeiert
glg an euch alle
Ja, ich habe auch noch grosse angst das was passieren koennte.....!!!!! Vor allem da ich manches immer so schlecht einordnen kann.....und da es meine erste schwangerschaft ist, weiss ich auch nicht was normal ist und wann man lieber mal zum arzt gehen sollte?!
Bei mir pieckts und zwickts und zieht es auch an allen mòglichen stellen..... ich denke es ist auch klar da ich 2 bauchbewohnerhaben die sich den platz teilen muessen. also dehnt sich dementsprechend auch alles schneller aus! ich habe auch nàchste woche meinen nàchsten termin....!
04.01.2011 15:23
Zitat von Jennina:
Ja das habe ich auch ab und an, aber es ist auch nur von kurzer dauer, also ich denke das ist normal, aber was es ist weiß ich auch nicht...
Ich habe auch endlich am 11.1 einen Termin und hoffe das wir da sehen können was es wird... und vorallem wird da das erste mal über den bauch ein ultraschall gemacht
Scheinen ja sehr viele nächsten dienstag einen termin zu haben
04.01.2011 15:33
hab auch immer noch angst dass irgendwas schief gehen könnte....... freu mich zwar immer auf die termine beim fa, aber angst ist trotzdem dabei... man liest glaube ich auch wirklich zuviel im netz.... naja....
heute ziehen meine mutterbänder richtig dolle.... aber das freut mich...
hab schon in der 12 woche nen ultraschall über den bauch bekommen, erst vaginal un dann bauch.... und bei le´tzten mal in der 15 woche nur noch über denn bauch..... ist viel angenehmer finde ich....
hab schon in der 12 woche nen ultraschall über den bauch bekommen, erst vaginal un dann bauch.... und bei le´tzten mal in der 15 woche nur noch über denn bauch..... ist viel angenehmer finde ich....
04.01.2011 16:03
Zitat von Sabine82:
Die 18. Schwangerschaftswoche
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Jaaa ich spüre das Kleine auch schon treten, nicht oft leider, aber ich bin mir jetzt ganz sicher. Das ist total süß. Eigentlich hab ich mal angefangen meine hand über ewig lange Zeit auf dem Bauch zu halten und mich darauf konzentriert, dann hats auf einmal "geploppt", dachte das war Zufall, aber seither passierts jeden Tag, und es ploppt ein paar Mal hintereinander, aber merk ich eigentlich meistens nur wenn ich die Hand grad draufhab. Ist total nett
04.01.2011 16:35
Zitat von Karolinchen:
hab auch immer noch angst dass irgendwas schief gehen könnte....... freu mich zwar immer auf die termine beim fa, aber angst ist trotzdem dabei... man liest glaube ich auch wirklich zuviel im netz.... naja....
hab schon in der 12 woche nen ultraschall über den bauch bekommen, erst vaginal un dann bauch.... und bei le´tzten mal in der 15 woche nur noch über denn bauch..... ist viel angenehmer finde ich....![]()
hab auch immer total angst aber da sind wohl alle werdenden mamas gleich. freu mich riesig auf fa-termine aber kurz davor bekomm ich sehr viel angst, wird dann schon schwindelig manchmal weil ich angst hab, dass sie was schlechtes sagen... aber wir schaffen das schon
04.01.2011 16:36
Zitat von Jennina:
Zitat von chaos83:
Zitat von twenty-7:
Zitat von Jennina:
endlich 16te woche gel
glg an euch alle
Ja, ich habe auch noch grosse angst das was passieren koennte.....!!!!! Vor allem da ich manches immer so schlecht einordnen kann.....und da es meine erste schwangerschaft ist, weiss ich auch nicht was normal ist und wann man lieber mal zum arzt gehen sollte?!
Bei mir pieckts und zwickts und zieht es auch an allen mòglichen stellen..... ich denke es ist auch klar da ich 2 bauchbewohnerhaben die sich den platz teilen muessen. also dehnt sich dementsprechend auch alles schneller aus! ich habe auch nàchste woche meinen nàchsten termin....!
ohja, diese angst
is bei mir auch so
wir lieben unser baby/babys einfach so sehr
wird schon alles gut gehen
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt