Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
esy88
16954 Beiträge
03.12.2011 10:20
Zitat von twenty-8:

juhu, meine süße ist heute genau 5 monate alt
wahnsinn wie die zeit vergeht
sie dreht sich dauernd auf die seite wie so ein kleines kätzchen, fasst dabei ihre füßchen an, sieht so goldig aus
und manchmal purzelt sie dann auf den bauch

hab mein wichtel bekommen
schicke meines nächste woche los

glückwunsch
du schickst es nächste woche weg??? am dienstag wird doch geöffnet??!?!?!
Jade85
4769 Beiträge
03.12.2011 10:20
Guten Morgen ihr Lieben
*
An alle die eine unruhige Nacht hatten schick ich mal ein virtuelles Portiönchen Kraft
*
An alle die schlafen konnten : Willkommen im Club
*
@Bubu ... Maja hat auch schon um 6 die flasche bekommen,ich werd ihr aber gleich wenn sie Hunger bekommt ihr Gläschen geben Zeitgefühl haben sie ja noch nicht,aber wenn der Rythmus durcheinander kommt,das merken sie um zu verhindern daß sie ihr letzte Flasche heut Abend zu früh bekommt kriegt sie dann zwischendurch noch ein bisschen Obst wenn sie mag ... und um nochmal auf deine Frage von gestern zurückzukommen ... genau,diese Frucht-Getreide-Gläschen sind das und für Abends wird dann irgendwann ein Milchbrei empfohlen
*
@Sissyle ... ohje da habt ihr ja echt was hinter euch Gott dei dank ist alles soweit überstanden und ihr kommt gut klar jetzt Du ich muss ganz ehrlich sagen,zumindest bis jetzt, ist es nicht stressiger als mit zwei Kindern Ich hab allerdings auch das Glück daß Maja suuuuuper lieb ist und auch von Anfang an war Ich sag immer "sie läuft so nebenher" Sie ist absolut pflegeleicht,schläft jede Nacht durch und das auch schon fast von Anfang an,außer wenn sie mal schnupfen hatte oder so,aber kaum der Rede wert,ist ständig am lachen,hat ihren geregelten Tagesablauf und macht mir hier mit Abstand am wenigsten Stress Also dieses Sprichwort "Kleine Kinder kleine Sorgen - große Kinder,große Sorgen" scheint sich zu bewahrheiten Das kann sch natürlich alles noch ändern,aber für den Moment bin ich absolut glücklich
*
@Pana ... mir fällt grad ein,du hattest dich ja schon in´s Wochenende verabschiedet .... ich wünsche dir natürlich auch einen schönen zweiten Advent
*
Ego : Ich werd jetzt mal den Haushalt schmeißen,noch ein paar Spitzbuben und Vanillekipferl in den Ofen schieben und heut Nachmittag fahren wir mit Freunden nach Essen auf den Weihnachtsmarkt Der soll ganz toll sein!Den hier in Düsseldorf kann man komplett vergessen,da die Stadt momentan eine einzige große Baustelle ist Falls wir uns nicht mehr lesen wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und natürlich einen wunderschönen zweiten Advent
03.12.2011 10:21
Zitat von twenty-8:

juhu, meine süße ist heute genau 5 monate alt
wahnsinn wie die zeit vergeht
sie dreht sich dauernd auf die seite wie so ein kleines kätzchen, fasst dabei ihre füßchen an, sieht so goldig aus
und manchmal purzelt sie dann auf den bauch

hab mein wichtel bekommen
schicke meines nächste woche los

twenty du schickst deins erst nächste woche los da ist es zu spät am dienstag soll sie ihn ja schon haben du bist zu spät süsse
Jade85
4769 Beiträge
03.12.2011 10:23
Ich glaub auch man hätte es gestern spätestens schicken müssen damit es rechtzeitig kommt
03.12.2011 10:30
so es gibt jetzt Karotte-kartoffel-rindfleisch sie hat schon das glas gesehen und meckert hihi
03.12.2011 10:52
Zitat von catsy:

möchte nun noch schnell jade und struppi und knödel grüßen!

Danke Grüße Dich natürlich auch ganz lieb!
.
Zitat von Struppi:

Was liegt bei euch dieses Wochenende an? Wart ihr schon mit den Mäusen auf dem Weihnachtsmarkt?

Nein, aber wir wollen nächste Woche mal gehen... werde ihn dann in den Bondolino setzen, weil mir das mit dem Kinderwagen zu blöd ist... wie macht ihr das?
.
@Heidelberg: ich dachte die sei Samstag und nicht Sonntag, darum hab ich gefragt *g – hoffentlich habt ihr gutes Wetter… hier regnets
.
Zitat von Bubu2011:

Mausi bekommt gleich Flasche, was aber doof ist, das sie dann ihr Mittagsgemüse erst so gegen 13 Uhr oder später bekommt ist das zu spät? Ich kann ihr ja nicht morgens um 10 Uhr kein Mittag geben.

Also Ben bekommt manchmal um 12 Uhr Mittagsbrei und manchmal auch um 15 Uhr... ist halt immer ganz verschieden....
.
Zitat von esy88:

dulce ne auf den arm nehmen bis sie schläft gibt es bei uns nicht

Hm warum nicht?? Ich meine, das muss ja nicht IMMER sein, aber wenn sie es doch einfach einmal "braucht" ? Ben ist z.B. im Moment krank und er schläft einfach nur auf dem Arm ein... warum soll ich das dann nicht machen? Ich meine, er ist noch ein BABY! Kein Kleinkind, dem man das schon erklären kann....
.
Zu uns: Nacht war eigentlich ganz ok... Nur das "Einschlafen" bzw. die Einschlafzeit so von 20-23 Uhr... da meldet sich Ben öfters, wacht immer wieder auf, schreit usw... aber dann hat er irgendwann geschlafen und das bis heute morgen um halb neun! Meinem Mann und mir gehts bescheiden... beide jetzt krank *schnüff* aber naja,... werden uns ein Wochenende zuhause machen, gleich schnell einkaufen und das war´s dann...
.
Hat jemand vielleicht noch ein paar leckere Rezepte? Irgendwie bekommt Ben immer das gleiche, bin aber soooooooooo unkreativ...
esy88
16954 Beiträge
03.12.2011 10:54
knödel jana schreit ja nur nach dem schnuller!
und dafür nehm ich sie nicht aus dem bett
03.12.2011 10:54
So Brei war erfolgreich mit schön in die Windel geknallt werd dann gleich mit ihr in den Netto fahren, brauch Obstglässchen, hätte ihr jetzt schön noch nen Nachtisch geben können, aber die alte Mudder hat nix da...Ich pöööseeee Mama... Zum Nachmittag, wenn es dann soweit ist, kann ich auch Griesbrei geben und ihr Obst reinmachen?? Muss man obstbrei geben und abends dann milchbrei? Hab noch 2 dosen pre Nahrung damit kann man das ja anmischen
Jade85
4769 Beiträge
03.12.2011 12:03
Zitat von Bubu2011:

So Brei war erfolgreich mit schön in die Windel geknallt werd dann gleich mit ihr in den Netto fahren, brauch Obstglässchen, hätte ihr jetzt schön noch nen Nachtisch geben können, aber die alte Mudder hat nix da...Ich pöööseeee Mama... Zum Nachmittag, wenn es dann soweit ist, kann ich auch Griesbrei geben und ihr Obst reinmachen?? Muss man obstbrei geben und abends dann milchbrei? Hab noch 2 dosen pre Nahrung damit kann man das ja anmischen

Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen Ich hab diese Breie noch nie selbst angerührt,trau mich da irgendwie nicht dran,hab immer nur das Mittagessen selber gemacht Müssen musst du nicht denk ich,ich mach das halt nur so als empfehlung vom Kinderarzt und halt so wie ich das bei den anderen beiden auch schon gemacht habe ... als erstes Mittags umstellen,erst Gemüse,dann Kartoffeln dazu,dann Fleisch - wenn die Mahlzeit komplett umgestellt wurde,wird nachmittags umgestellt mit Obst-Getreide-Brei ... und als nächstes die Abendmahlzeit durch einen Milchbrei.Die Morgenmahlzeit sollte man grundsätzlich immer bis zum 1.Geburtstag beibehalten und irgendwann mümmeln sie ja dann Morgens noch ihr Butterbrot und fangen an zwischendurch mal was zu essen.Obst kann man ja grundsätzlich ab dem 4.Monat zwischendurch immer geben Mit Grießbrei kenn ich mich gar nicht aus Und was mein kinderarzt mir noch nahegelegt hat,was ich übrigens auch schon öfters gelesen habe ist,daß man bis zum ersten Geburtstag besser auf Spinat verzichten sollte,obwohl es den ja auch schon ab dem 4.Monat gibt .... weil der Organismus einen Babys den wohl nicht so gut verarbeiten kann,wie der eines älteren Kindes oder eines Erwachsenen.Spinat ist ja eh etwas kritisch wegen der Blausäure und der erwärmung etc ...
Jade85
4769 Beiträge
03.12.2011 12:12

.
Zitat von Struppi:

Was liegt bei euch dieses Wochenende an? Wart ihr schon mit den Mäusen auf dem Weihnachtsmarkt?

Nein, aber wir wollen nächste Woche mal gehen... werde ihn dann in den Bondolino setzen, weil mir das mit dem Kinderwagen zu blöd ist... wie macht ihr das?

WIr gehen heute und ich werd sie im Kinderwagen mitnehmen,da kann sie besser schlafen

.
Zitat von esy88:

dulce ne auf den arm nehmen bis sie schläft gibt es bei uns nicht

Hm warum nicht?? Ich meine, das muss ja nicht IMMER sein, aber wenn sie es doch einfach einmal "braucht" ? Ben ist z.B. im Moment krank und er schläft einfach nur auf dem Arm ein... warum soll ich das dann nicht machen? Ich meine, er ist noch ein BABY! Kein Kleinkind, dem man das schon erklären kann....

Also ich muss auch sagen,daß man das ein bisschen abwägen sollte ... Maja schläft grundsätzlich eigentlich in ihrem bettchen oder auf der Couch,bei der Flasche ab und an und natürlich im Kinderwagen ein ... daß ich sie mal auf dem Arm zum schlafen "gebracht" habe,war nur wenn sie krank war und wirklich die Nähe gebraucht hat Ansonsten achte ich da auch penibel drauf weil ich da mit meiner großen ganz üble Erfahrungen gemacht hab Klar sind das keine Kleinkinder denen man das erklären kann,aber Babys sollte man nicht unterschätzen Babys sind "Gewohnheitstiere" und wissen auch schon ganz früh was sie wollen ... und in den Schlag geschuckelt zu werden ist natürlich schöner als im bettchen alleine rumzuliegen Für mich war das nach der Geburt meiner großen irgendwie Normalität ein Baby in den Schlaf schuckeln zu müssen,warum weiß ich selbst nicht ... und am Anfang ist das ja auch noch alles nicht so tragisch,aber die kleinen werden halt immer größer und vor allem auch schwerer und ich hatte im Nachhinein davon,daß ich sie fast bis zum 1.Geburtstag schleppen musste bis sie irgendwann mal geschlafen hat,wodurch die Abende echt teilweise zur Katastrophe wurden und ich danach nur noch mit Rückenschmerzen auf der Couch lag Irgendwann hab ich dann die Notbremse gezogen und musste sie zwei Abende echt schreien lassen in ihrem Bettchen (was mir das Herz gebrochen hat ) bis der Spuk dann vorüber war ... es sind nämlich eben halt nunmal keine Kleinkinder denen man dann erklären kann warum sie jetzt auf einmal im eigenen Bettchen schlafen sollen anstatt auf Mamas Arm,weil Mama grade Rückenschmerzen oder was ganz anderes zu tun hat
.
Zu uns: Nacht war eigentlich ganz ok... Nur das "Einschlafen" bzw. die Einschlafzeit so von 20-23 Uhr... da meldet sich Ben öfters, wacht immer wieder auf, schreit usw... aber dann hat er irgendwann geschlafen und das bis heute morgen um halb neun! Meinem Mann und mir gehts bescheiden... beide jetzt krank *schnüff* aber naja,... werden uns ein Wochenende zuhause machen, gleich schnell einkaufen und das war´s dann...

Gute Besserung an euch!!!!
03.12.2011 12:16
hey ihr lieben...

@bubu: also ich finde 10.30uhr bissl früh fürn mittagsbrei, aber musst du selber entscheiden, tom bekommt seinen mittags brei imm um ca. 11.45 uhr oder spätestens 12.30uhr, dann gibts ne flasche zu trinken (stark verdünnter apfelsaft, trinkt er allein außer trinklerntasse), dann ne frische windel und dann macht tom mittagsschlaf.... jeden tag der gleiche rythmus....wenn er mal eher mecker geb ich ihm was zu trinken, weil gegessen wird nicht zu früh und wir fahren sehr gut damit...

@esy: willkommen im club, unsere nacht war auch sehr bescheiden.....tom hat dauernt geweint und ich hab wirklich keine ahnung wieso...war dauernt wach und an schlafen wir nicht zu denken, um 6uhr war die nacht dann entgültig vorbei...

hab meinen haushalt schon fast fertig für heute, weil tom heut vormittag schön gespielt hat und die mama schön putzen konnte...nun kann ich gleich entspannen wenn er eingeschlafen ist...naja das bad muss ich noch putzen...
ansosnten machen wir nicht viel, weil hier ist so ein mistwetter....
heute abend kommen freunde zu uns (wohnen in hamburg und sind zu besuch hier) und wir machen nen spieleabend!!! ich freu mich voll...
esy88
16954 Beiträge
03.12.2011 12:16
jade DANKE das du meiner meinung bist
ist klar wenn die kleinen krank sind dann ist es was anderes oder wenn sie sich echt gar nicht mehr beruhigen lassen.

aber sonst lass ich sie im bettchen liegen.
ich leg sie auch abends WACH in ihr bettchen und geh dann aus dem zimmer raus!!
03.12.2011 12:28
@Karo: Ich musste ihn ihr um 10:30 Uhr geben, denn wenn sie ne Flasche bekommen hätte dann wäre sie um 14:30 gekommen und das ist mir zu spät für Mittagessen, denn wenn der Nachmittagsbrei kommt, geb ich ihn ihr so zwischen 15:00 Und 16 Uhr, ihre Zeiten ändern sich meist immer um 1 Stunde, deswegen war es heute so früh, da sie länger geschlafen hat und wenn sie hunger hat klappt das mit Tee nicht dann schreit sie alles zusammen.
-
So war gerade einkaufen, ein paar Obstglässchen gekauft und jetzt hab ich sie hingelegt und Bubu macht schön fein bubu
03.12.2011 12:32
Zitat von esy88:

jade DANKE das du meiner meinung bist
ist klar wenn die kleinen krank sind dann ist es was anderes oder wenn sie sich echt gar nicht mehr beruhigen lassen.

aber sonst lass ich sie im bettchen liegen.
ich leg sie auch abends WACH in ihr bettchen und geh dann aus dem zimmer raus!!

Ja, das ist ja auch grundsätzlich GUT so! Aber zu sagen: das mache ich auf keinen Fall, das fand ich halt etwas krass Ich mach es ja selber auch so. Wir haben Ben von Anfang an in sein Bett gelegt, auch meistens wach! Und das hat super geklappt. Aber jetzt, wo er krank ist, da möchte er halt auf den Arm und schläft da ein.. und ich denke, so lange das eine "Ausnahme" ist, ist es auch völlig ok! Der Kleine braucht jetzt wohl unsere Nähe und warum sollte ich sie ihm dann nicht geben? Das ist ja kein "Dauerzustand"
.
Ich bin ja beispielsweise auch GEGEN "im Elternbett schlafen"... aber Ben hat jetzt auch mal eine ganze Nacht bei uns geschlafen als er krank war - es war halt eine AUSNAHME und dabei sollte es bleiben wenn er das nun mal braucht, dann soll er es auch bekommen - ist zumindest meine Meinung
03.12.2011 12:33
Zitat von Bubu2011:

@Karo: Ich musste ihn ihr um 10:30 Uhr geben, denn wenn sie ne Flasche bekommen hätte dann wäre sie um 14:30 gekommen und das ist mir zu spät für Mittagessen, denn wenn der Nachmittagsbrei kommt, geb ich ihn ihr so zwischen 15:00 Und 16 Uhr, ihre Zeiten ändern sich meist immer um 1 Stunde, deswegen war es heute so früh, da sie länger geschlafen hat und wenn sie hunger hat klappt das mit Tee nicht dann schreit sie alles zusammen.
-
So war gerade einkaufen, ein paar Obstglässchen gekauft und jetzt hab ich sie hingelegt und Bubu macht schön fein bubu

Wenn Du ihr doch um 14:30 Uhr Mittagsbrei gibst, dann geb ihr doch danach einfach ein paar Löffel Obst, quasi als Nachtisch, dann brauchst Du ihr "Nachmittags" nichts zu geben Bei Ben ist das auch ganz unterschiedlich... hat lange gedauert, bis es sich eingespielt hat, jetzt bekommt er meistens so 13-14 Uhr den Mittagsbrei... aber wenn´s mal später wird, find ich´s auch nicht schlimm aber das spielt sich mit der Zeit ein, wirste merken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt