Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Mami20062011
4528 Beiträge
02.12.2011 20:53
Huhu ihr lieben,
ich wollte mich mal wieder melden, in den letzten Wochen ging alles drunter und drüber bei mir im privaten Bereich. Ich hoffe euch gehts allen soweit gut.
Wenn ihr nichts dagegen habt würde ich mich gerne wieder aktiver bei euch beteiligen...
02.12.2011 20:55
Ich glaub man kann auch Reisflocken mit in den Brei geben... Ach ich werd erstmal so weiter machen, will halt das sie noch ihre Milch trinkt, sie ist doch mein Baby..
.
So ich geh dann mal ins Bettchen, dort weiter gucken...
Also Fleisch kann man jeden Tag geben, steht so im Internet, frag aber nochmal ne Hebamme. Denn meine hat sich ja nie wieder gemeldet die dumme Ziege.
.
Gute Nacht
02.12.2011 21:01
Zitat von Bubu2011:

Ich glaub man kann auch Reisflocken mit in den Brei geben... Ach ich werd erstmal so weiter machen, will halt das sie noch ihre Milch trinkt, sie ist doch mein Baby..
.
So ich geh dann mal ins Bettchen, dort weiter gucken...
Also Fleisch kann man jeden Tag geben, steht so im Internet, frag aber nochmal ne Hebamme. Denn meine hat sich ja nie wieder gemeldet die dumme Ziege.
.
Gute Nacht

Naaacht
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
02.12.2011 21:10
....Möhrchen von gestern wurden gut verdaut
02.12.2011 21:18
soo, Lucas liegt im Bett, ganz ohne Geschrei

Ich habe jetzt brav alles nachgelesen und das einzige was hängengeblieben ist, ist die Breifrage von Bubu.
Ich habe verschiedene Getreidesorten hier (von Alnatura), die rühre ich an wie auf der Packung beschrieben und mach dann noch ein bisschen Obst rein (entweder eine halbe zerdrückte Banane oder ein bisschen was aus einem Gläschen).
Mittags isst er noch Gemüse mit Kartoffeln, Fleisch ist noch nicht so seins
Morgens und abends bekommt er weiterhin die Flasche.

Ich leg mich jetzt auch hin, hab diesen doofen Schnupfen und seh aus wie Graf Frankenstein mit meiner roten Nase... Hoffentlich kann ich das am Sonntag irgendwie überschminken, was ich aber nicht glaube da ich alle 3 Minuten meine Nase putzen muss :/

Gut' Nacht zusammen!
02.12.2011 21:19
Zitat von Heidelberg:

Ich habe jetzt brav alles nachgelesen und das einzige was hängengeblieben ist, ist die Breifrage von Bubu.
Ich habe verschiedene Getreidesorten hier (von Alnatura), die rühre ich an wie auf der Packung beschrieben und mach dann noch ein bisschen Obst rein (entweder eine halbe zerdrückte Banane oder ein bisschen was aus einem Gläschen).

Ich leg mich jetzt auch hin, hab diesen doofen Schnupfen und seh aus wie Graf Frankenstein mit meiner roten Nase... Hoffentlich kann ich das am Sonntag irgendwie überschminken, was ich aber nicht glaube da ich alle 3 Minuten meine Nase putzen muss :/

Gut' Nacht zusammen!

Dann wünsche ich Dir auch eine guuute Besserung Was ist denn Sonntag *neugierignachfrag*
02.12.2011 21:20
Zitat von LittleLadyItaly:

Freu Dich auf Lachs-Kacke
catsy
3300 Beiträge
02.12.2011 21:21

das ging aber fix
super....
dann kannst ja schon mal die menge erhöhen....

catsy
3300 Beiträge
02.12.2011 21:23
Zitat von Knödel:

Zitat von Heidelberg:

Gut' Nacht zusammen!

Dann wünsche ich Dir auch eine guuute Besserung Was ist denn Sonntag *neugierignachfrag*

lucas taufe
mensch, heidelberg erzählt schon seit tagen davon...
gute besserung, heidel
catsy
3300 Beiträge
02.12.2011 21:24
Zitat von Mami20062011:

Huhu ihr lieben,
ich wollte mich mal wieder melden, in den letzten Wochen ging alles drunter und drüber bei mir im privaten Bereich. Ich hoffe euch gehts allen soweit gut.
Wenn ihr nichts dagegen habt würde ich mich gerne wieder aktiver bei euch beteiligen...

als hereinspaziert
02.12.2011 21:24
Zitat von catsy:

Zitat von Knödel:

Zitat von Heidelberg:

Gut' Nacht zusammen!

lucas taufe
mensch, heidelberg erzählt schon seit tagen davon...
gute besserung, heidel

Stimmt.... jetzt wo Du´s sagst............
catsy
3300 Beiträge
02.12.2011 21:25
Zitat von sissyle:

huhu jade....ja uns gehts gut danke! Nach den ersten sehr schlimmen monaten ist jetzt alles super...und ich leide so wie alle hier unter nur noch dem normalen schlafentzug...breiproblemchen,usw

freut mich wenn du wieder öfters reinschaust. bin zwar auch meistens einmal täglich hier...aber bei weitem nicht so aktiv wie manch andere hier, gell findus, jenny, jani, catsy, knödel, heidelberg...aber ich geb mir mühe

catsy
3300 Beiträge
02.12.2011 21:30
Zitat von sissyle:

Jani: Dir erstmal HAPPY BIRTHDAY....zu deinem ehrentag! lass dich verwöhnen...und reich beschenken

Pana und catsy: danke schön für eure antwort zu meinem milch bzw brei problem...habe jetzt mal meiner hebi auf den ab gesprochen udn hoffe sie ruft noch vor dem we zurück. und bis dahin bekommt lea weiterhin pastinake pur....und denke dann ab we mit kartoffel, da ist dann eine woche rum dann kann man ja kartoffel dauzgeben. bin mal gespannt ob es dann wirlich besser klappt bzw der milchtrinkmenge...werde dann berichten

jade: huhu...mensch von dir hört man ja auch nix mehr. freut ,ich aber das es euch gut geht

firel: super das deine chefs sich entschuldigt haben...udn geld kann man ja immer haben

weiß jetzt nicht mehr wer es awar, aber alleine mit baby schwimmen zu gehen stell ich mir echt stressig vor...aber eine zehnerkarte für sowenig geld ist aj der wahnsinn....wo ist das denn? dann könnte ich ja glatt viel spritgeld dafür ausgeben was ich an eintritt spare

zu uns: nacht war blöd....lea wacht ständig auf, und erzählt...robbt sich durchs bett und lacht...aber einschlafen...NE.... hoffe das geht schnell vorbei...dafür kann lea jetzt richtig super robben...sie sieht etwas (spielzeug ist dabei UNINERESSANT) udn dann gehts llos...am liebsten meine hausschuhe ablecken...IHHH
ich grüße heute mal wieder alle ganz lieb die sich über liebe grüße freuen

nochmal wegen dem brei....
bei uns hat es nach der 2./3. woche gemüse pur auch kartoffel dazu gegeben und nach wieder 1 woche war die mahlzeit (also nach ca 4 wochen) kpl ersetzt....
versuch doch noch mal andere leichte gemüse, fenchel ist meist der renner, kannst auch fenchel + karotte mischen oder kürbis karotte.... aber erst alles einzeln testen, 3 tage lang....
gib ihr zeit
catsy
3300 Beiträge
02.12.2011 21:32
Zitat von Karolinchen:

so ihr lieben,

wollte auch mal ganz schnell hallo sagen, so lange der werte herr noch mittagsschlaf macht...

ich muss immer so grinsen wenn ihr über eure männer schreibt, weil meiner ist genauso, klar er hat urlaub und will bissl schlafen, danke denk ich dann immer und was ist mit mir??? ich sags ihm dann direkt und am nächsten tag passieren meißt wunder...
@julie: das bild war zur im bilderfed, aber der sitzverkleinerer ist so toll...

@esy: ich benutze ein shampoo von rossmann von alnatura, das ist deren naturproduktmarke...bin dann sehr angetan, haare glänzen zumindest,auch wenn sie immer dünner werden...

@thema brei: also bei uns ist karotte der absolute renner, karotten+kartoffel+hühnerfleisch könnt er nur essen...stopft bei usn auch nicht, obwohl er sonst sehr zu verstopfung neigt... tom trinkt aber auhc ca. 200 ml stark verdünnten apfelsaft am tag...trinken tut er erst seit kurzem so viel...

@knödel: willkommen im bäh club.... ich war heute erts mal süßigkeiten einkaufen, auf das ich im bäh club weiter mitglied bleiben kann...

zu uns: uns gehts soweit wieder ganz gut, waren heute wieder bissl spazieren nachdem wir zwei tage wegen den blöden erkältungen nur zu hause gehockt haben... hab gestern wieder bissl genäht und zwar drei loops.... und ja catsi ich werde mich im näh fred melden...meine zeit ist immer nur so begrenzt...

hab deine loops schon bewundert....
catsy
3300 Beiträge
02.12.2011 21:35

Guten morgen Ihr Lieben!!

HAPPY BIRTHDAY, JANI!!!
Ich wünche Dir alles Liebe und Gute, ein bisschen Sonnenschein und einen wunderschönen Tag!!!!

Ben hat auch wieder supi geschlafen und heute liessen sich sogar die Katzen von ihm streicheln,allerdings muss ich einen Finger in seine Hand machen, damit er nicht wieder ins Fell packt.
Aber er fährt voll auf die beiden Fellwecker ab, fängt an zu quietschen und jauchzen wenn sie vorbeilaufen und der Labrador meiner Eltern ist auch gerade richtig angesagt
Aber von dem werden WIR auch nicht mehr begrüsst, man hopst schwanzwedelnderweise direkt zum Ben

@Findus
Ben wird nun morgens gestillt, Vormittags (11-11.30) gibt es Pre Milch und mittags (gegen 14.30) wollte ich dann ein paar Löffel Möhrchen und dann Pre Milch geben.
Vielleicht versuche ich dann mal die Äpfel, eingemacht sind sie nun eh

Und dann gegen 18 Uhr wird er wieder gestillt weil er dann hundemüde ist und kommt ins Bett.
Das ist echt schwierig, wenn der Kleine "nur" 10Std wach ist, da noch vier Mahlzeiten unterzubringen...
Und zwischendurch schläft er auch noch:
-2 std nach dem Aufstehen ne halbe bis 3/4Std
-Mittagsschlaf ca ne Std
-Nachmittags halbe Std

@Esy
Ich nehme meist auch das Syoss Shampoo
Warum wolltest du das denn wissen?

@Babyschwimmen
Bor - 18 Euro für ne 10erKarte???
Das nenne ich mal super günstig, hier kostet sie 70 Euro!!!
Daher waren wir auch nur einmal zum Probeschwimmen - was Ben sehr gut gefallen hat- aber irgendwie weigere ich mich soviel Kohle dafür auszugeben, da stecke ich ihn lieber in die heimische Badewanne, hocke davor und lass ihn seinen Spass haben

was ne schlafmütze.... er schläft sich groß, was???

ja, 18 euro für ne 10er karte, aber erwartet nicht zuviel, das bad hat nur n schwimmer becken und ein kinderbecken.... nicht aufregend, aber fürs babyschwimmen reichts
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt