Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Struppi
841 Beiträge
03.12.2011 12:38
13-14 Uhr? so spät? Also ich habe das einfach so ungefähr an die Zeiten der Krippe gekoppelt! Und bei dem Großen gabs immer so zwischen 11 und halb zwölf Mittag in der Krippe und so machen wir es jetzt auch und dann gibts mittagsschlaf!

Max schläft Abends neuerdings auch in seinem Bett ein! Aber ich muss da auch wirklich konsequent sein! Er will nicht mal raus aber ich kuschel sooo gerne mit ihm, grins! Aber was sein muss, muss sein!

Schickt twenty tatsächlich erst nächste Woche das Päckchen ab? Ich habe nämlich auch noch kein Wichtelpaket und ich würde es sehr sehr schade finden wenn ich auch keins bekommen würde, schnief!
03.12.2011 12:41
Zitat von esy88:

jade DANKE das du meiner meinung bist
ist klar wenn die kleinen krank sind dann ist es was anderes oder wenn sie sich echt gar nicht mehr beruhigen lassen.

aber sonst lass ich sie im bettchen liegen.
ich leg sie auch abends WACH in ihr bettchen und geh dann aus dem zimmer raus!!

Wie gesagt jeder macht es anderes , Romeo wir auch seit einpaarwochen wach ins Bett gesteckt dort bekommt er seine letzte Flasche und schläft ein, habe ich ja vor paar Woche ja nicht gemacht da ist er im arm eingeschlafen . aber wenn er mitten in der Nacht wach wird und schreit sorry dann hat er schlecht geträumt oder ihn tut was weh dann hat er was und logisch nemme ich mein Sohn in den Arm den er schreit ja nicht jede Nacht und Schnuller mag Romeo nicht .
Ich finde es gut das jede mama anderes ist , ich kann sagen von mir das ich zu 150 % mama bin ob das gut ist weiß ich nicht ,den ich denke ich werde zu denen gehöhren die wenn der kleine sich aua tut nicht sagen "oh das wird schon wieder" sonder gleich ins krankenhaus fahren .

will damit aber nicht sagen das ihr nicht gute mamas seit bitte nicht flasch verstehen .

ich will einfach alles anderes und besser machen als meine eltern .
und ich wünsche es mir von ganzen herzen das es klappt .sicher werde ich viel falsch machen aber das nemme ich gerne im kauf .

Gott ich hoffe ihr versteht was ich meine nicht das es falsch ruber kommt was ich eigenglich sagen wollte
Jade85
4769 Beiträge
03.12.2011 12:46
Zitat von dulce:

Zitat von esy88:

jade DANKE das du meiner meinung bist
ist klar wenn die kleinen krank sind dann ist es was anderes oder wenn sie sich echt gar nicht mehr beruhigen lassen.

aber sonst lass ich sie im bettchen liegen.
ich leg sie auch abends WACH in ihr bettchen und geh dann aus dem zimmer raus!!

Wie gesagt jeder macht es anderes , Romeo wir auch seit einpaarwochen wach ins Bett gesteckt dort bekommt er seine letzte Flasche und schläft ein, habe ich ja vor paar Woche ja nicht gemacht da ist er im arm eingeschlafen . aber wenn er mitten in der Nacht wach wird und schreit sorry dann hat er schlecht geträumt oder ihn tut was weh dann hat er was und logisch nemme ich mein Sohn in den Arm den er schreit ja nicht jede Nacht und Schnuller mag Romeo nicht .
Ich finde es gut das jede mama anderes ist , ich kann sagen von mir das ich zu 150 % mama bin ob das gut ist weiß ich nicht ,den ich denke ich werde zu denen gehöhren die wenn der kleine sich aua tut nicht sagen "oh das wird schon wieder" sonder gleich ins krankenhaus fahren .

will damit aber nicht sagen das ihr nicht gute mamas seit bitte nicht flasch verstehen .

ich will einfach alles anderes und besser machen als meine eltern .
und ich wünsche es mir von ganzen herzen das es klappt .sicher werde ich viel falsch machen aber das nemme ich gerne im kauf .

Gott ich hoffe ihr versteht was ich meine nicht das es falsch ruber kommt was ich eigenglich sagen wollte

Irgendwie fehlt hier der "gefällt mir"-Button Du gehst nach deinem Gefühl und das ist genau richtig so,ich zumindest habe dich nicht falsch verstanden Jedem das seine,sagt man so schön
floluc
9178 Beiträge
03.12.2011 12:58
huhu ihr süßen
alles klar im staate? nehmt es mir nicht übel aber ich lese keine zehn seiten mit dem handy nach. das ist voll mühsam.
Habe ich was verpasst?
morgen geht es schon wieder heim. die zeit rennt.
@heidelberg: wünsche euch morgen eine wunderschöne taufe
03.12.2011 13:08
@bubu: ist ja auch nicht schlimm, finde halt halb elf schon sehr früh fürs mittag essen, aber wie knödel schon geschrieben hat, das pendelt sich nach ner zeit ein...bei uns ist es inzwischen so das tom weiß das es mittags brei gibt und er weint dann auuch nciht mehr, meckert wenns ihm zu lange dauert, aber er weint nicht!!! kommt alles...

zum thema kind aus dem bett nehmen: das muss wirklich jeder für sich selber entscheiden. tom schläft schon seit er 8 wochen alt ist allein in seinem bett ein....und es klappt gut...wenn er mal weint weiß ich er will nähe und dann nehme ich ihn wieder aus, passiert aber eher selten muss ich sagen...dann kuscheln wir kurz und er kommt wieder wach ins bett...
nachts ist das so ein thema bei uns, manchmal läuft es gut und er wird nur kurz wach und will den schnuller, in anderen nächten nach 10 mal wieder schnuller rein, innerhalb von 10 minuten fängt er anschließend an zu weinen und lässt sich erst beruhigen wenn er zu uns ins bett kann...tja das ist dann eben so... auch das wird irgendwann besser...
03.12.2011 14:44
Ich denke auch, dass wir hier alle 100% MAMA sind... und jeder macht das, was vom Gefühl her richtig ist - und so soll es auch sein keiner ist PERFEKT und ich finde es schön, dass wir uns hier austauschen. Es gibt Sachen, die ich nicht "annehmen" werde, aber hier sind auch schon mal Sachen geschrieben worden, über die ich mir dann mal Gedanken gemacht habe und vielleicht auch so angenommen habe! Und genau so sollte es sein, oder?
catsy
3300 Beiträge
03.12.2011 14:56
schmeiß mal schnell n HALLO rein, und hinterlasse noch

sissyle
2968 Beiträge
03.12.2011 16:58
huhu...sorry bin noch nicht zum nachlesen gekommen. mach ich heute abend ich hofffe aber allen gehts gut!

heidelberg: gute besserung und eine wunderschöne taufe morgen!
knödel: dir und deinem mann gute besserung!

FRAGE: an alle die gläschen füttern. bisher bekommt klea ja noch kein fleisch, aber ich habe heute schonmal bissle was mit fleisch beim dm gekauft. jetzt meine frage: da ist aber überall reismehr drinnen, macht das was aus? welche kauft ihr denn? bisher kauf ich nur alnatura...

FRAGE 2: An alle die schon mittags obstgetreide brei bzw abendbrei geben. was kauft ihr denn dafür alles ein? ich war im dm total überfordert. finde da gar keine schmelzflocken, oder wie da hier hieß...Könnt ihr mich bitte nochmal aufklären-....bin total verwirrt?!!!

DANKE!!!!!!

ach und catsy...danke das du mir extra geantwortet hast...das zählt viel mehr als gegrüßt werden dafür grüß ich dich jetzt gaaannnnzzzz lieb
esy88
16954 Beiträge
03.12.2011 18:25
Sissyle für nm und abendbrei hab ich alnatura flocken vom dm
starbuck
13483 Beiträge
03.12.2011 18:51
Zitat von Heidelberg:

Zitat von starbuck:

bis zehn vor acht!!!!

du glückliche! wollen wir die kinder tauschen, nur für eine nacht?
neeeeeeeee!!! das ist die erste nacht seit wochen...
sissyle
2968 Beiträge
03.12.2011 19:14
Zitat von esy88:

Sissyle für nm und abendbrei hab ich alnatura flocken vom dm

Und was fuer flocken? Stehen die bei den breien?
twenty-8
6729 Beiträge
03.12.2011 19:23
Zitat von dulce:

Zitat von twenty-8:

juhu, meine süße ist heute genau 5 monate alt
wahnsinn wie die zeit vergeht
sie dreht sich dauernd auf die seite wie so ein kleines kätzchen, fasst dabei ihre füßchen an, sieht so goldig aus
und manchmal purzelt sie dann auf den bauch

hab mein wichtel bekommen
schicke meines nächste woche los

twenty du schickst deins erst nächste woche los da ist es zu spät am dienstag soll sie ihn ja schon haben du bist zu spät süsse

hä, wieso dienstag
soll doch zu weihnachten sein?
versteh ich nicht
hab wohl was verpasst
findus2010
9047 Beiträge
03.12.2011 19:35
Hallo ihr Lieben,
wir hatten einen super schönen Tag!!!
Meine Mädels haben mir zum geburtstag einen gutschein für ein frühstück bei mövenpick geschenkt und heute war es soweit das einzige mövepick ist in unserem zoo und da ging es zu neunt hin. das frühstück war irre lecker und vielfältig und danach gabs noch einen zoorundgang inkl. neuer tropenhalle gondwanaland. halb fünf waren wir wieder zu hause
linus war wieder irre brav und hat sich von einem für ihn wildfremden ne stunde rumtragen lassen. vermutlich vertraut er uns so sehr, dass er sich sagt, dass wir ihn schon nicht an den falschen abgeben
esy88
16954 Beiträge
03.12.2011 19:46
Sissyle ja bei den breien
Alnaturaflocken
Ich hab zb hirse und reisflocken
esy88
16954 Beiträge
03.12.2011 19:46
Twenty neee zu nikolaus!
War immer schon so abgemacht
Gehe zu Seite: