Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
03.12.2011 20:32
Zitat von Bubu2011:

Zitat von LittleLadyItaly:

Guten Abend die Damen...sagt mal - kann es sein, dass ich eine kleine Fressraupe habe???

Nachdem die ersten Möhrenportionen gut "durchgingen" habe ich heute mal etwas mehr gegeben, aber mir kommt es grundsätzlich "viel" vor....

8.00 - Stillen
10.30 - 210ml Pre
13.30 - 110g Möhren, ein Eiswürfel Apfel, ca 20ml Wasser, 250ml Pre (!!!!)
16.45 - 250ml Pre
19.15 - 90ml Pre

Wow, Hut ab...Kleiner Fresssack??? Ne Spass. Ist doch ok..Männer essen sowieso immer mehr.
Trinkt aber gut Milch der kleine Mann

Ja, seit ich die Flasche gebe zieht er sich die voll weg, er würde sogar noch mehr trinken, wenn die Flasche net leer wäre....
03.12.2011 20:46

Zitat von Bubu2011:

Guten Abend die Damen...sagt mal - kann es sein, dass ich eine kleine Fressraupe habe???

Nachdem die ersten Möhrenportionen gut "durchgingen" habe ich heute mal etwas mehr gegeben, aber mir kommt es grundsätzlich "viel" vor....

8.00 - Stillen
10.30 - 210ml Pre
16.45 - 250ml Pre
19.15 - 90ml Pre

Wow, Hut ab...Kleiner Fresssack??? Ne Spass. Ist doch ok..Männer essen sowieso immer mehr.
Trinkt aber gut Milch der kleine Mann

Ja, seit ich die Flasche gebe zieht er sich die voll weg, er würde sogar noch mehr trinken, wenn die Flasche net leer wäre....

Meine trinkt momentan 200ml 1er Milch, kann ja sein das die Pre ihm zu Flüssig ist und deshalb soviel trinkt, weil er nicht satt wird.
Aber mach dir mal keine gedanken, solang immer alles schön drin bleibt würde ich ihm weiter geben..Wenn er will, dann gib ihm bis er satt ist.
03.12.2011 20:48
Zitat von twenty-8:

Zitat von dulce:

Zitat von twenty-8:

juhu, meine süße ist heute genau 5 monate alt
wahnsinn wie die zeit vergeht
sie dreht sich dauernd auf die seite wie so ein kleines kätzchen, fasst dabei ihre füßchen an, sieht so goldig aus
und manchmal purzelt sie dann auf den bauch

hab mein wichtel bekommen
schicke meines nächste woche los

twenty du schickst deins erst nächste woche los da ist es zu spät am dienstag soll sie ihn ja schon haben du bist zu spät süsse

hä, wieso dienstag
soll doch zu weihnachten sein?
versteh ich nicht
hab wohl was verpasst

sooy aber du hast geschlafen meine liebe
03.12.2011 20:50
Guckt jemand gerade Super Talent?? Die drei Männer sind sowas von Cool..Und das Baby von dem Dicken, voll Süss und ich dachte der ist schwul
catsy
3300 Beiträge
03.12.2011 20:53
Zitat von dulce:

Zitat von twenty-8:

Zitat von dulce:

Zitat von twenty-8:

juhu, meine süße ist heute genau 5 monate alt
wahnsinn wie die zeit vergeht
sie dreht sich dauernd auf die seite wie so ein kleines kätzchen, fasst dabei ihre füßchen an, sieht so goldig aus
und manchmal purzelt sie dann auf den bauch

hab mein wichtel bekommen
schicke meines nächste woche los

twenty du schickst deins erst nächste woche los da ist es zu spät am dienstag soll sie ihn ja schon haben du bist zu spät süsse

hä, wieso dienstag
soll doch zu weihnachten sein?
versteh ich nicht
hab wohl was verpasst

sooy aber du hast geschlafen meine liebe

ohje, twenty....
dann schick es nicht mit hermes, die brauchen voll lange..... nimm eilpost oder so, dann können wir dienstag aufmachen....
ansonsten warte ich natürlich auch bis mittwoch oder donnerstag
03.12.2011 21:09

Zitat von Knödel:

8.00 - Stillen
10.30 - 210ml Pre
16.45 - 250ml Pre
19.15 - 90ml Pre

Nö das klingt doch ganz gut!!! Pre sättigt ja kaum bzw. da sind ja kaum Kohlenhydrate drin... wenn Du auf die 1er oder 2er umsteigen würdest, dann würde er wahrscheinlich sehr bald weniger trinken.... und wenn DU zwischendurch noch Obst oder so gibst, dann wird das mit dem Trinken auch weniger

Glaubst Du denn, dass ich jetzt schon was Obst geben kann?
Weil er ja erst seit 3 Tagen Möhren bekommt....
Auf die 1er oder 2er wollte ich jetzt nicht unbedingt umstellen, ich denke mir nur - gerade nach dem Mittag - der Magen muss doch mal voll sein

Nee war bei Ben genauso! Der hat am Anfang IMMER noch ne komplette Pulle getrunken! Das wurde erst mit und mit weniger!!! Ach so, dann würde ich mit Obst vielleicht noch ein bisschen warten... eins nach dem anderen... Du wirst sehen, er muss sich halt erstmal an den BREI gewöhnen
starbuck
13483 Beiträge
03.12.2011 21:14
och twenty-nicht traurig sein! kann doch jedem passieren! ich warte auch! macht mir nix aus!!!
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
03.12.2011 21:18
Danke für eure Antworten, Bubu und Knödel

@Knödel
Ich gebe ihm ja nach den Möhren eine Eiswürfelportion Obst (also Apfel, habe aber auch noch Apfel/Birne eingekocht), damit es mit der Verdauung klappt.

Wie sieht es denn mit Banane aus wenn es mal soweit ist?
Kann man die schon geben?
Ich dachte immer, die wäre im ersten Lebensjahr nicht so gut...

@Twenty
Guten morgen

Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
03.12.2011 21:20

huhu Bubu
03.12.2011 21:23
HuHu Minchen, meine Süsse.... Wie gehts deiner kleine Mia?? Und haste dich schon eingelebt, als Mami??
.
Little: Also ich habe gestern ne Banane gegessen und sie hat total gierig geschaut, wie immer wenn ich esse. Da hab ich ihr ein kleines Stück vermatscht und in den Mund gestopft, die hat blöd geschaut und den Mund verzogen.
Aber ich gebe nach dem Gemüse Fleisch Brei, noch 4-6 Löffel Obstbrei als Nachtisch...Alles ab 4. Monat..heute war Maracuja dabei, war etwas sauer und daher wollte sie das nicht so wirklich.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
03.12.2011 21:31
Zitat von Bubu2011:

HuHu Minchen, meine Süsse.... Wie gehts deiner kleine Mia?? Und haste dich schon eingelebt, als Mami??

Klein Mia lebt gerade ihren 1. Schub aus . . . weint etwas mehr und findet immer so schlecht in den Schlaf . . ansonsten lernt sie gerade ihre Arme und Hände kennen und ist ziemlich genervt von ihren "Freunden"
Aber ansonsten ist sie so ein liebes Kind, unsere Nächte waren von Anfang an super (bis auf 1,2 Nächte) und auch so ist alles toll. Hab mich super eingelebt, Mein Schatz ist auch so ein toller Papi
Mami sein ist sooooo toll
*
Übrigends das KiZi von Bubu ist so schön gefällt mir gut. Im Häusle auch schon eingelebt?
03.12.2011 21:36
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Bubu2011:

Klein Mia lebt gerade ihren 1. Schub aus . . . weint etwas mehr und findet immer so schlecht in den Schlaf . . ansonsten lernt sie gerade ihre Arme und Hände kennen und ist ziemlich genervt von ihren "Freunden"
Aber ansonsten ist sie so ein liebes Kind, unsere Nächte waren von Anfang an super (bis auf 1,2 Nächte) und auch so ist alles toll. Hab mich super eingelebt, Mein Schatz ist auch so ein toller Papi
Mami sein ist sooooo toll
*
Übrigends das KiZi von Bubu ist so schön gefällt mir gut. Im Häusle auch schon eingelebt?

Danke, ich liebe ihr Zimmer..Ich sag ja, es war denke ich ein Kindheitstraum von mir, wo ich bei ihr auslebe...Ich liebe sie so sehr, man kann diese Liebe nicht in Worte fassen...Wenn ich morgens in ihr Zimmer gehe und sie hole, lacht sie mich mit riesen Augen an...Es ist so toll....Mein Baby!!!!
Schön, das du soviel Spass hast mit Mia...siehst du vor lauter schreiben über meine Maus, muss ich tränchen lassen, furchtbar, bin seit der Ss tatal nah am Wasser gebaut.
Wir haben uns gut eingelebt.. Der Flur ist zwar noch Baustelle, aber die Zimmer sind alle fertig ausser das Arbeitszimmer, da hab ich mich Wäschetechnisch einquartiert.
03.12.2011 21:53

Danke für eure Antworten, Bubu und Knödel

@Knödel
Ich gebe ihm ja nach den Möhren eine Eiswürfelportion Obst (also Apfel, habe aber auch noch Apfel/Birne eingekocht), damit es mit der Verdauung klappt.

Wie sieht es denn mit Banane aus wenn es mal soweit ist?
Kann man die schon geben?
Ich dachte immer, die wäre im ersten Lebensjahr nicht so gut...

@Twenty
Guten morgen

Also Ben LIEEEBT Banane. Ich hab noch nicht gehört, dass man die nicht geben darf...
03.12.2011 23:47

8.00 - Stillen
10.30 - 210ml Pre
16.45 - 250ml Pre
19.15 - 90ml Pre

Hey,
also von der Menge her finde ich das völlig ok. Die Pre-Milch ist ja der Mumilch angepasst und darf nach Bedarf und Hunger gegeben werden. Sobald man die 1er gibt, sollte man eher drauf achten.
Hannes hat auch 5 Mahlzeiten - dazu über den Tag verteilt ca 100ml Wasser
06.00/07.00 230ml 1er Milch
11.00/12.00 190g Brei
15.00/16.00 190g Obst mit oder ohne Getreide
18.00/19.00 190g Milchbrei oder Flocken mit Wasser angerührt
23.00/00.00 230ml 1er Milch
03.12.2011 23:49
@TWENTY: der Link wurde zwar schon gepostet, aber hier noch mal... Das ist der Wichtelthread..
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/der-baby-wichtel-thread-der-junikugeln2011?p age=111#ganz-unten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt