Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
catsy
3300 Beiträge
02.12.2011 21:38
Zitat von Pananino85:

Guten Morgen...
.
Ich habe gerade vielleicht einen Schock bekommen... ich will Tara aus dem Bett holen, da sehe ich, dass sie auf der Stirn und auf dem Nasenrücken Blut verschmiert ist.
Ich habe es dann mit einem Tuch und Wasser vorsichtig abgewischt. Entwarnung - sie hatte sich nur mal wieder auf dem Nasenrücken gekratzt (das macht sie immer, wenn sie verschnupft ist ). Dabei habe ich gestern extra noch die Nägel gefeilt.
Na ja...
Ansonsten war die Nacht wieder sehr gut. Von 19.00 bis 5.30 Uhr wieder ohne jeden Piep durchgeschlafen. Die Große hat sich ein Mal gemeldet, mein Mann ist zu ihr, aber nein - wir haben momentan wieder die Phase, wo am besten alles die Mama machen muss.

*

@Jani

...auch von mir alles Gute. Ich wünsche dir einen schönen Geburtstag mit deinen zwei Männern!

*

@LittleLady
Kurzer Erfahrungsbericht z.T. Karotte: Tara hat davon sehr starke Verstopfung bekommen. Da hat weder Milchzucker in der Flasche geholfen, noch der verdünnte Apfelsaft (sie trinkt nicht genug davon) und der Tipp, einen Löffel Birne mit unterzumischen, kam leider zu spät. Einen Tag drauf hatte sie schon diesen ominösen Durchfall bekommen. Letzte Woche habe ich es nochmal mit einem Gläschen mit gemischtem Gemüse - Möhren, Erbsen, Blumenkohl und Kartoffel - probiert, da war der Stuhl schon besser (allerdings hat sie vom Blumenkohl einen ganz roten Po bekommen, irgendetwas ist ja immer ^^). Vorsichtshalber habe ich ihr tagsüber immer wieder starkverdünnten Apfelsaft (naturtrüb, 100%) gegeben. Damit fahren wir gut, wenn der Stuhl etwas fest ist. Ich würde das auf jeden Fall ausprobieren, sobald du merkst, dass Ben festen Stuhl bekommt.
Tara ist im Übrigen auch ungeduldig, wenn es Brei gibt. Ihr kann es ebenfalls nicht schnell genug gehen. Nur doof, dass Mama immer pusten muss, weil der anfangs so heiß ist... da wird auch Tara zum Tier.
.
Die Hunde von meinen Eltern findet sie auch ganz toll. Meine Mutter bekommt zwar immer einen halbe Herzinfakt, wenn meine zwei Mädels die Hunde einfach mal so streicheln (ich muss mir immer anhören, dass sie nur Angst hat, dass sie vielleicht doch mal zuschnappen, da beide etwas größer sind und eine schlimme Vergangenheit haben - Gromit ist aus einer Tötungsanlage in Rumänien und Anny aus einem Tierheim in der Nähe (kam aber auch aus Rumänien hier her - meine Mutter hat ein Händchen für diese Tiere)). Also bei Tara bin ich ja direkt dabei... bei ihr muss man auch aufpassen, dass sie sich nicht im Fell verkrallt... so wie an allem anderen.

*

@catsy
"Leider nicht" ? Ich stehe auf dem Schlauch.
Danke für die gute Besserung. Gestern wurde es schon ein bissl besser, mal schauen wie es heute wird.

*

@Firiel
Ich finde es toll von deinem Chef, dass er sich entschuldigt hat, aber der Grund dafür ist... na ja... weil die Vorgängerinnen alle schlimm waren, kommt er jetzt erst auf dich zurück. Na ja, vielleicht kannst du eine kleine Gehaltserhöhung rausschlagen - so als Anreiz, wiederzukommen?!

*

@esy
Ich benutze ein Lockenshampoo aus dem DM. Als ich eine zeitlang mit fettigen Haaren zu kämpfen hatte (morgens gewaschen, abends zum Weggehen nochmal waschen - so nach dem Motto), hat bei mir am ehesten das Shampoo von Herbal geholfen... weiß nicht, ob es das noch gibt. Ansonsten halt immer wieder jeden Tag waschen (den Tick habe ich heute noch).

*

So, Tara bekommt jetzt ihren Brei, nachdem ihr Vormittagsschläfchen heute wieder etwas länger ausgefallen ist (8.20 - 10.00).
Sonnenschein kann ich heute keinen an euch verteilen (11 Grad, düster, Regen, zwischenzeitlich sogar Hagel), aber ganz liebe Grüße an ALLE, auch an Knödel!

hab n adventskalender mit losen drinne....
hab bisher 2 nieten!!!!

bist ja im wochenende (als wäre das hier n job....)
genieß den 2. advent
grüß dich ganz lieb
catsy
3300 Beiträge
02.12.2011 21:40
Zitat von Firiel:

Catsy: nur kurz
Also mein Chef und seine Frau haben Probleme mit Schwangeren Angestellten
Die haben mich in de 1. SS und nach der FG nicht gerade nett behandelt
Bei dieser SS ging der Stress wieder los ( massig Überstunden
machen ( verboten!!!) , Salben mit gefährlichen Stoffen herstellen, schwer heben usw. ) und ich hatte vorzeitige Wehen und Susa eine zu schnelle Herzaktion
Deswegen hat mein FA mich da raus geholt
Aber mein Chef hat sich entschuldigt und um eine neue Chance gebeten, weil meine Nachfolgerinen alle ziemlich schlimm sind bzw waren

jetzt erinnere ich mich wieder....
wie gut, dass er nun einsicht zeigt!
schönes wochenende auch für dich
catsy
3300 Beiträge
02.12.2011 21:44
sooo... jetzt hab ich hier mal weng rumgespamt

war heute im kaufrausch im DM, hab 96 euro da gelassen, dann hatte ich noch 4 pampers-gutscheine a 4 euro rabatt, dann warens nur noch 80 euro.... trotzdem ganz schön viiiiiiel!

möchte nun noch schnell jade und struppi und knödel grüßen!

schönes wochenende an alle

sissyle
2968 Beiträge
02.12.2011 22:15
Zitat von catsy:

war heute im kaufrausch im DM, hab 96 euro da gelassen, dann hatte ich noch 4 pampers-gutscheine a 4 euro rabatt, dann warens nur noch 80 euro.... trotzdem ganz schön viiiiiiel!

schönes wochenende an alle :

Mich net???

findus2010
9047 Beiträge
02.12.2011 22:22
Hmmm,komme grad aus dem kino,twilight gucken war sehr schön.
Jetzt hoffe ich dass die ganzen halbwüchsigen Weiber niemals ein Kind bekommen wollen.
catsy
3300 Beiträge
02.12.2011 22:25
Zitat von sissyle:

Zitat von catsy:

schönes wochenende an alle :

Mich net???

dir hab ich n ganzen beitrag gewidmet
guck:
Zitat von catsy:

Zitat von sissyle:

Jani: Dir erstmal HAPPY BIRTHDAY....zu deinem ehrentag! lass dich verwöhnen...und reich beschenken

Pana und catsy: danke schön für eure antwort zu meinem milch bzw brei problem...habe jetzt mal meiner hebi auf den ab gesprochen udn hoffe sie ruft noch vor dem we zurück. und bis dahin bekommt lea weiterhin pastinake pur....und denke dann ab we mit kartoffel, da ist dann eine woche rum dann kann man ja kartoffel dauzgeben. bin mal gespannt ob es dann wirlich besser klappt bzw der milchtrinkmenge...werde dann berichten

jade: huhu...mensch von dir hört man ja auch nix mehr. freut ,ich aber das es euch gut geht

firel: super das deine chefs sich entschuldigt haben...udn geld kann man ja immer haben

weiß jetzt nicht mehr wer es awar, aber alleine mit baby schwimmen zu gehen stell ich mir echt stressig vor...aber eine zehnerkarte für sowenig geld ist aj der wahnsinn....wo ist das denn? dann könnte ich ja glatt viel spritgeld dafür ausgeben was ich an eintritt spare

zu uns: nacht war blöd....lea wacht ständig auf, und erzählt...robbt sich durchs bett und lacht...aber einschlafen...NE.... hoffe das geht schnell vorbei...dafür kann lea jetzt richtig super robben...sie sieht etwas (spielzeug ist dabei UNINERESSANT) udn dann gehts llos...am liebsten meine hausschuhe ablecken...IHHH
ich grüße heute mal wieder alle ganz lieb die sich über liebe grüße freuen

nochmal wegen dem brei....
bei uns hat es nach der 2./3. woche gemüse pur auch kartoffel dazu gegeben und nach wieder 1 woche war die mahlzeit (also nach ca 4 wochen) kpl ersetzt....
versuch doch noch mal andere leichte gemüse, fenchel ist meist der renner, kannst auch fenchel + karotte mischen oder kürbis karotte.... aber erst alles einzeln testen, 3 tage lang....
gib ihr zeit

Struppi
841 Beiträge
02.12.2011 22:34
Danke liebe Catsy!

Ich werd gleich aufs sofa! Max war heute ab mittags nur am meckern, oh mein gott das war nicht schön!

Habe heute das Weihnachtsgeschenk von Max bekommen, ich mach die Tage mal ein Foto. es ist sooooooo toll!

Und meinen Fußballkuchen habe ich auch schon fertig! Der Große liegt jetzt endlich auch im Bett, ich hoffe nicht dass er sooooo aufgeregt ist dass er um 3 uhr aufstehen will!

Was liegt bei euch dieses Wochenende an? Wart ihr schon mit den Mäusen auf dem Weihnachtsmarkt?

Wer von euch benutzt noch einen Manduca?

Ich wünsch euch einen schonen Abend
02.12.2011 22:56
Huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
.
ich war heute irgendwie den ganzen Tag mit meinen Männern unterwegs und eben habe ich n Lebkuchenhaus gebaut
.
JANI, alles Liebe zum Geburtstag!!! Was hast du denn schönes geschenkt bekommen??
.
Da ich morgen evtl backen möchte und mein Mann mit meinem Papa nen neuen Oldtimer Trecker abholt (den ich mir danach natürlich angucke...), werde ich das WE wohl auch nicht viel online sein.
.
Heidelberg, ich wünsche euch einen traumhafte Taufe und dir ne schnelle Genesung!
.
Liebe Grüße einfach an ALLE!!!!!!!!!! Drück euch
Jade85
4769 Beiträge
02.12.2011 23:32
Zitat von catsy:

schönes wochenende an alle

esy88
16954 Beiträge
03.12.2011 01:59
Horror nacht!!!! Sie schreit alle 20 minuten!!!
Struppi
841 Beiträge
03.12.2011 07:23
Guten Morgen ihr Lieben, unsere Nacht war seit langem wieder super! Bis um 6 Uhr geschlafen, nur Schatzi nicht weil Max immer im Schlaf so aktiv ist und er davon alle 10 minuten wach wird und mich dann auch weckt! So ihr Lieben ich wünsch euch allen einen schönen Tag, ich werd mal mein Geburtstagskind begrüßen!

@esy: tut mir leid Süsse!!!!
esy88
16954 Beiträge
03.12.2011 07:37
struppi alles gute an deinen kleinen!!

ja zum glück hat jana dann um 2 geschlafen bis 6:30
03.12.2011 08:38
Zitat von esy88:

Horror nacht!!!! Sie schreit alle 20 minuten!!!

guten morgen

ohje das höhrt sich nicht toll an , kenne ich ich nemme ihn dann auf den arm bist er wieder einschlafen tut . heute war es eine traum nacht um 21 uhr ins bett um 2.30 flasche um 6 zu mama ins bett brust und um 7.30 mama geweckt mit stinki in der hose ...

hoffe das es heute nacht besser wird für euch
starbuck
13483 Beiträge
03.12.2011 08:40

bis zehn vor acht!!!!
03.12.2011 08:40
Guten Morgen Mamasitas bonitas

hoffe ihr habst eine ruhige nacht gehabt und euch alle geht es gut .
Wünsche euch einen guten morgen und ein schönen samstag .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt