Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
04.12.2011 00:16
Little,warum hast du jetzt so viele Mahlzeiten
mit Flasche ersetzt?
mit Flasche ersetzt?
04.12.2011 00:33
Zitat von findus2010:
Little,warum hast du jetzt so viele Mahlzeitenmit Flasche ersetzt?
Hab ich mich auch gefragt
Stillen klappte doch so toll Ich still so lang, bis der Arzt kommt
Spaß, so lang, wie Susa satt wird und zunimmt
04.12.2011 07:41
guten morgen
unsere nacht war bis 2 wider naja
sie verliert immer den schnulli
aber sonst ganz ok
und eure?
wünsch euch allen einen schönen 2 advent
aber sonst ganz ok
und eure?
04.12.2011 07:49
Zitat von Firiel:
Zitat von findus2010:
Little,warum hast du jetzt so viele Mahlzeitenmit Flasche ersetzt?
Hab ich mich auch gefragtStillen klappte doch so toll
Ich still so lang, bis der Arzt kommt![]()
Spaß, so lang, wie Susa satt wird und zunimmt![]()
Weil ich mich nun entschieden habe abzustillen.
04.12.2011 07:54
Zitat von Jenni82:
Zitat von LittleLadyItaly:
Guten Abend die Damen...sagt mal - kann es sein, dass ich eine kleine Fressraupe habe???
![]()
![]()
Nachdem die ersten Möhrenportionen gut "durchgingen" habe ich heute mal etwas mehr gegeben, aber mir kommt es grundsätzlich "viel" vor....
8.00 - Stillen
10.30 - 210ml Pre
13.30 - 110g Möhren, ein Eiswürfel Apfel, ca 20ml Wasser, 250ml Pre (!!!!)
16.45 - 250ml Pre
19.15 - 90ml Pre
Hey,
also von der Menge her finde ich das völlig ok. Die Pre-Milch ist ja der Mumilch angepasst und darf nach Bedarf und Hunger gegeben werden. Sobald man die 1er gibt, sollte man eher drauf achten.
Hannes hat auch 5 Mahlzeiten - dazu über den Tag verteilt ca 100ml Wasser
06.00/07.00 230ml 1er Milch
11.00/12.00 190g Brei
15.00/16.00 190g Obst mit oder ohne Getreide
18.00/19.00 190g Milchbrei oder Flocken mit Wasser angerührt
23.00/00.00 230ml 1er Milch
Danke, Jenni-die Häufigkeit wundert mich weniger, eher die Mengen, wie ich schon schrieb dachte ich gerade beim
Mittag, dass der Magen doch irgendwann voll sein muss
An der Brust hat er niemals innerhalb 7-8 Minuten Stillen, wovon vieleicht 3 min nur genuckelt wurde, 250ml rausgeholt...
04.12.2011 07:54
Esy: Das Problem habe ich nicht! Da sie lieber ihren Daumen bevorzugt, brauch ich ihr garnicht mit Schnulli in der Nacht kommen. Es scheiden sich zwar die Geister und viele meckertn in der Familie, das Daumen lutschen für die Zukunft nicht gut sei, aber die Hebamme sieht überhaupt kein Problem dabei, dass sie Daumen lutscht. Es ist halt eine kleine Macke von Aurelia und werde den Teufel tun und ihr das verbieten, wie auch?? Soll ich ihr die Daumen abschneiden??? Ne, geht ja auch garnicht. Von daher...habe ich Nachts und beim einschlafen mit ihr überhaupt kein Problem
04.12.2011 07:55
Zitat von Jenni82:
Guten Abend die Damen...sagt mal - kann es sein, dass ich eine kleine Fressraupe habe???
![]()
![]()
Nachdem die ersten Möhrenportionen gut "durchgingen" habe ich heute mal etwas mehr gegeben, aber mir kommt es grundsätzlich "viel" vor....
8.00 - Stillen
10.30 - 210ml Pre
13.30 - 110g Möhren, ein Eiswürfel Apfel, ca 20ml Wasser, 250ml Pre (!!!!)
16.45 - 250ml Pre
19.15 - 90ml Pre
Hey,
also von der Menge her finde ich das völlig ok. Die Pre-Milch ist ja der Mumilch angepasst und darf nach Bedarf und Hunger gegeben werden. Sobald man die 1er gibt, sollte man eher drauf achten.
Hannes hat auch 5 Mahlzeiten - dazu über den Tag verteilt ca 100ml Wasser
06.00/07.00 230ml 1er Milch
11.00/12.00 190g Brei
15.00/16.00 190g Obst mit oder ohne Getreide
18.00/19.00 190g Milchbrei oder Flocken mit Wasser angerührt
23.00/00.00 230ml 1er Milch
Danke, Jenni-die Häufigkeit wundert mich weniger, eher die Mengen, wie ich schon schrieb dachte ich gerade beim
Mittag, dass der Magen doch irgendwann voll sein muss![]()
An der Brust hat er niemals innerhalb 7-8 Minuten Stillen, wovon vieleicht 3 min nur genuckelt wurde, 250ml rausgeholt...
Jenni, sag mal weckst du ihn für die letzte Flasche oder wird bzw. ist er da noch wach??
04.12.2011 07:57
Zitat von esy88:
guten morgen
aber sonst ganz ok
und eure?
Tut mit leid für dich, ich hoffe das pendelt sich mit der zeit ein.
Ben kam gestern 1,5 Std später ins Bett weil wir noch bei Freunden waren, er hat zwar auf dem Rückweg schon geschlafen, aber dort waren wir halt eini Stunde über seiner Zeit und zu Hause musste ich ihn ja auch noch bettfertig machen und füttern.
Dafür war er erstaunlich gut drauf, dazumal er gestern eh eine stunde eher als sonst wach war und ich bin gespannt ob er zur gewohnten Zeit wach wird oder wie lange er dann schläft.
04.12.2011 08:01
Zitat von Bubu2011:
Esy: Das Problem habe ich nicht! Da sie lieber ihren Daumen bevorzugt, brauch ich ihr garnicht mit Schnulli in der Nacht kommen. Es scheiden sich zwar die Geister und viele meckertn in der Familie, das Daumen lutschen für die Zukunft nicht gut sei, aber die Hebamme sieht überhaupt kein Problem dabei, dass sie Daumen lutscht. Es ist halt eine kleine Macke von Aurelia und werde den Teufel tun und ihr das verbieten, wie auch?? Soll ich ihr die Daumen abschneiden??? Ne, geht ja auch garnicht. Von daher...habe ich Nachts und beim einschlafen mit ihr überhaupt kein Problem![]()
Meine Hebamme sagte auch, dass die Kinder sich selbst entscheiden an was sie lutschen.
Der Daumen wäre zwar schwieriger später abzugewöhnen aber dann ist das eben so.
Und wer mit kieferverformungen kommt:
Ich habe bis zum siebten lebensjahr am Daumen gelutscht, nie eine Zahnstange gehabt und die Zähne sind trotzdem gerade!
04.12.2011 08:04
bubu ja das ist der vorteil am daumenlutschen
das hat jana noch nie gemacht
naja wird auch mal besser werden mit dem schnuller
das hat jana noch nie gemacht
04.12.2011 08:09
Zitat von Bubu2011:
Esy: Das Problem habe ich nicht! Da sie lieber ihren Daumen bevorzugt, brauch ich ihr garnicht mit Schnulli in der Nacht kommen. Es scheiden sich zwar die Geister und viele meckertn in der Familie, das Daumen lutschen für die Zukunft nicht gut sei, aber die Hebamme sieht überhaupt kein Problem dabei, dass sie Daumen lutscht. Es ist halt eine kleine Macke von Aurelia und werde den Teufel tun und ihr das verbieten, wie auch?? Soll ich ihr die Daumen abschneiden??? Ne, geht ja auch garnicht. Von daher...habe ich Nachts und beim einschlafen mit ihr überhaupt kein Problem![]()
Meine Hebamme sagte auch, dass die Kinder sich selbst entscheiden an was sie lutschen.
Der Daumen wäre zwar schwieriger später abzugewöhnen aber dann ist das eben so.
Und wer mit kieferverformungen kommt:
Ich habe bis zum siebten lebensjahr am Daumen gelutscht, nie eine Zahnstange gehabt und die Zähne sind trotzdem gerade!
Ich werd ihr dann irgendwann mal verklickern, das Daumen lutschen nur Baby machen
Ich hoffe das klappt. Wir hatten so eine dumme im Rückbildungskurs, die dem armen kleinen immer den Daumen rausgeholt hat und ihm dann Socken drüber gezogen hat. Fand das schon krass
04.12.2011 08:10
Zitat von esy88:
bubu ja das ist der vorteil am daumenlutschen![]()
das hat jana noch nie gemacht![]()
Dann musste da eben durch und aufstehn
04.12.2011 08:42
Zitat von Bubu2011:
Zitat von esy88:
bubu ja das ist der vorteil am daumenlutschen![]()
das hat jana noch nie gemacht![]()
Dann musste da eben durch und aufstehn![]()
ja eh wenns weiter nichts ist
04.12.2011 09:11
guten morgen!!!!
unsere nacht war...nicht so toll wie die letzte, aber immer noch seeeehr schlafreich. die kleine kam erst um viertel vor sechs heut morgen!!!
vielleicht tut sie mir ja den gefallen und zieht das jetzt auch unter der woche durch, und nicht nur am wochenende, wenn mein mann nachts dran ist!!!
oder ich verdonnere ihn, dass er sie ab jetzt immer machen muss.
dann bekommen wir beide mehr schlaf, als sonst.
warum ist das so??? merkt sie das, dass er dran ist, und warum schläft sie bei mir nicht durch?
unsere nacht war...nicht so toll wie die letzte, aber immer noch seeeehr schlafreich. die kleine kam erst um viertel vor sechs heut morgen!!!
vielleicht tut sie mir ja den gefallen und zieht das jetzt auch unter der woche durch, und nicht nur am wochenende, wenn mein mann nachts dran ist!!!
oder ich verdonnere ihn, dass er sie ab jetzt immer machen muss.
dann bekommen wir beide mehr schlaf, als sonst. warum ist das so??? merkt sie das, dass er dran ist, und warum schläft sie bei mir nicht durch?
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt