Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
04.12.2011 09:18
Zitat von LittleLadyItaly:
Zitat von Jenni82:
Guten Abend die Damen...sagt mal - kann es sein, dass ich eine kleine Fressraupe habe???
![]()
![]()
Nachdem die ersten Möhrenportionen gut "durchgingen" habe ich heute mal etwas mehr gegeben, aber mir kommt es grundsätzlich "viel" vor....
8.00 - Stillen
10.30 - 210ml Pre
13.30 - 110g Möhren, ein Eiswürfel Apfel, ca 20ml Wasser, 250ml Pre (!!!!)
16.45 - 250ml Pre
19.15 - 90ml Pre
Hey,
also von der Menge her finde ich das völlig ok. Die Pre-Milch ist ja der Mumilch angepasst und darf nach Bedarf und Hunger gegeben werden. Sobald man die 1er gibt, sollte man eher drauf achten.
Hannes hat auch 5 Mahlzeiten - dazu über den Tag verteilt ca 100ml Wasser
06.00/07.00 230ml 1er Milch
11.00/12.00 190g Brei
15.00/16.00 190g Obst mit oder ohne Getreide
18.00/19.00 190g Milchbrei oder Flocken mit Wasser angerührt
23.00/00.00 230ml 1er Milch
Danke, Jenni-die Häufigkeit wundert mich weniger, eher die Mengen, wie ich schon schrieb dachte ich gerade beim
Mittag, dass der Magen doch irgendwann voll sein muss![]()
An der Brust hat er niemals innerhalb 7-8 Minuten Stillen, wovon vieleicht 3 min nur genuckelt wurde, 250ml rausgeholt...
Hannes hat die erste Woche auch noch ne komplette Flasche nach dem Brei verputzt. Ich glaube, dass der Körper, der Stoffwechsel etc sich erst umstellen muss. Das wurde zumindest bei Hannes von ganz alleine weniger
04.12.2011 09:21
Zitat von Bubu2011:
Zitat von Jenni82:
Guten Abend die Damen...sagt mal - kann es sein, dass ich eine kleine Fressraupe habe???
![]()
![]()
Nachdem die ersten Möhrenportionen gut "durchgingen" habe ich heute mal etwas mehr gegeben, aber mir kommt es grundsätzlich "viel" vor....
8.00 - Stillen
10.30 - 210ml Pre
16.45 - 250ml Pre
19.15 - 90ml Pre
Hey,
also von der Menge her finde ich das völlig ok. Die Pre-Milch ist ja der Mumilch angepasst und darf nach Bedarf und Hunger gegeben werden. Sobald man die 1er gibt, sollte man eher drauf achten.
11.00/12.00 190g Brei
Danke, Jenni-die Häufigkeit wundert mich weniger, eher die Mengen, wie ich schon schrieb dachte ich gerade beim
An der Brust hat er niemals innerhalb 7-8 Minuten Stillen, wovon vieleicht 3 min nur genuckelt wurde, 250ml rausgeholt...
Jenni, sag mal weckst du ihn für die letzte Flasche oder wird bzw. ist er da noch wach??
Hey,
nein, ich wecke ihn nicht. Er geht nach dem Abendbrei schlafen - mal klappt es mal nicht. Er schläft meistens so zwischen 19.00-20.00. Aber irgendwie kommt Hannes wirklich regelmäßig nach 5/6 Stunden. Er wird also quakig, der Schnuller kann ihn dann nur kurz beruhigen, wenn er zu lange warten muss fängt er an zu brüllen. Ich mach dann also schnell ne Milch, die schlabbert er im Schlaf weg und schläft direkt weiter - morgens das selbe Spiel
Tagsüber lehnt er die Flasche komplett ab (außer die mit Wasser..)
04.12.2011 09:26
heidelberg, feiert heute schön! geniesst die taufe, das ist sowas, was nur einmal im leben gefeiert wird! hoffentlich wird es so schön, wie ihr es euch wünscht!!!!
04.12.2011 09:30
Zitat von LittleLadyItaly:vielleicht gehts mit der flasche einfach leichter, und er bekommt mehr schneller raus. lilli hatte am anfang wo ich abgestillt hab eher probleme mit der flasche, sie hat ewig gebraucht für ganz ganz wenig. wir haben dann den kiarzt gefragt bei der u ob das ok ist, weil sie so ewig braucht, und er meinte das würde ihn auch wundern, weil die kinder normalerweise in null komma nix die flaschen leergezuzelt haben. bei uns hats bissi gedauert, jetzt ext sie auch die flaschen in 10 min.
Zitat von Jenni82:
![]()
![]()
8.00 - Stillen
10.30 - 210ml Pre
16.45 - 250ml Pre
19.15 - 90ml Pre
Hey,
11.00/12.00 190g Brei
04.12.2011 09:35
Zitat von Firiel:
Little: ach so - verträgt Ben die Pre gut?
Ja, er verträgt sie super, hatte anfangs Bedenken aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, das er sich in den paar Tagen verändert hat-ich weiß nich ob es mit dem Sättigungsgefühl zusammen hängt, dass er einfach noch zufriedener ist oder ob es eine allgemeine Veränderung ist.
Auf jedenfall scheint er nicht unter der Beendung der stillbeziehung zu leiden, sonst hätte ich es auch nicht gemacht.
04.12.2011 09:36
Zitat von Jenni82:
Zitat von Jenni82:
![]()
![]()
8.00 - Stillen
10.30 - 210ml Pre
16.45 - 250ml Pre
19.15 - 90ml Pre
Hey,
11.00/12.00 190g Brei
Hannes hat die erste Woche auch noch ne komplette Flasche nach dem Brei verputzt. Ich glaube, dass der Körper, der Stoffwechsel etc sich erst umstellen muss. Das wurde zumindest bei Hannes von ganz alleine weniger![]()
Ach so,dann warte ich einfach mal ab
04.12.2011 09:40
Hallo ihr Lieben,
.
gesterrn Abend waren Freunde bei uns zum Abgrillen
und Glühwein trinken
Ich habe echt gehofft, dass Hannes mich heute mal etwas länger schlafen lässt.... - Fehlanzeige! Um 07.30 war Schluß mit schlafen.
Wir sind dann hoch und haben ein wenig Lebkuchen gebacken
und Kinderweihnachtslieder gehört
.
Wir wünschen allen einen schönen 2. Advent
.
.
gesterrn Abend waren Freunde bei uns zum Abgrillen
und Glühwein trinken
Ich habe echt gehofft, dass Hannes mich heute mal etwas länger schlafen lässt.... - Fehlanzeige! Um 07.30 war Schluß mit schlafen.
Wir sind dann hoch und haben ein wenig Lebkuchen gebacken
und Kinderweihnachtslieder gehört
.
Wir wünschen allen einen schönen 2. Advent
.
04.12.2011 09:40
@starbuck
Ne, ich meinte damit, dass Ben an der Brust nur noch 7-8 min getrunken hat und davon wurden ca 3 min genuckelt.
An der Flasche braucht er natürlich länger.
Wollte damit sagen, dass er jetzt wohl mehr trinkt als an der Brust und ich vermute, dass er dadurch nun allgemein zufriedener ist.
Denn als ich das letzte mal 250ml abgepumpt habe, drohte alles zu platzen bei mir.
Ne, ich meinte damit, dass Ben an der Brust nur noch 7-8 min getrunken hat und davon wurden ca 3 min genuckelt.
Wollte damit sagen, dass er jetzt wohl mehr trinkt als an der Brust und ich vermute, dass er dadurch nun allgemein zufriedener ist.
Denn als ich das letzte mal 250ml abgepumpt habe, drohte alles zu platzen bei mir.
04.12.2011 09:41
Zitat von Jenni82:
Hallo ihr Lieben,
.
gesterrn Abend waren Freunde bei uns zum Abgrillenund Glühwein trinken
![]()
Wir sind dann hoch und haben ein wenig Lebkuchen gebackenund Kinderweihnachtslieder gehört
![]()
.
Wir wünschen allen einen schönen 2. Advent![]()
.
Was ein tolles Paschabild
Dir und natürlich allen anderen auch einen tollen 2.advent
04.12.2011 09:43
Zitat von Jenni82:
Hallo ihr Lieben,
.
gesterrn Abend waren Freunde bei uns zum Abgrillenund Glühwein trinken
![]()
Wir sind dann hoch und haben ein wenig Lebkuchen gebackenund Kinderweihnachtslieder gehört
![]()
.
Wir wünschen allen einen schönen 2. Advent![]()
.
Was ein tolles Paschabild![]()
Dir und natürlich allen anderen auch einen tollen 2.advent
Jep, immer schön entspannt zugucken und machen lassen
Dankeschön
04.12.2011 09:50
Zitat von LittleLadyItaly:oh dann hab ich das falsch verstanden...
@starbuck
tschukkelung...
04.12.2011 09:52
Jetzt weiss ich auch wie ich Plätzchen backen kann. Einfach in die Wippe und backen
Hoffe meine kleine Zicke hat gedult mit der Mama
.
Wie macht ihr das eigentlich wenn ich duschen oder baden wollt? Nehmt ihr die kleinen mit ins Bad oder wenn sie schlafen oder lasst ihr sie irgenwo im Zimmer zurück?? Ich glaub ich bin voll die Klugge, entweder warte ich bis Patrick da ist oder wenn sie in der Hoffung ihr grossen Nickerchen macht, oder Abends wenn sie schläft, aber ich bin meist dann auch froh wenn ich einfach nur auf der Couch hocke
Hoffe meine kleine Zicke hat gedult mit der Mama
.
Wie macht ihr das eigentlich wenn ich duschen oder baden wollt? Nehmt ihr die kleinen mit ins Bad oder wenn sie schlafen oder lasst ihr sie irgenwo im Zimmer zurück?? Ich glaub ich bin voll die Klugge, entweder warte ich bis Patrick da ist oder wenn sie in der Hoffung ihr grossen Nickerchen macht, oder Abends wenn sie schläft, aber ich bin meist dann auch froh wenn ich einfach nur auf der Couch hocke
04.12.2011 10:00
Zitat von starbuck:
guten morgen!!!!
unsere nacht war...nicht so toll wie die letzte, aber immer noch seeeehr schlafreich. die kleine kam erst um viertel vor sechs heut morgen!!!![]()
![]()
![]()
vielleicht tut sie mir ja den gefallen und zieht das jetzt auch unter der woche durch, und nicht nur am wochenende, wenn mein mann nachts dran ist!!!
oder ich verdonnere ihn, dass er sie ab jetzt immer machen muss.dann bekommen wir beide mehr schlaf, als sonst.
warum ist das so??? merkt sie das, dass er dran ist, und warum schläft sie bei mir nicht durch?
Wow, das ist ja mal schön, dass sie euch so schlafen lässt!
ich denke, dass es weniger mit deinem mann zu tun hat sondern viel mehr mit dir. ich erklär es mir so: wenn du nachts dran bist,bist du automatisch angespannter - und sei es nur im unterbewusstsein. das merkt lilli und ist dann auch unruhiger. wenn dein mann dran ist, bist du ruhiger, weil du weißt, du kannst schlafen und musst nicht sofort springen wenn sie weint, damit dein mann nicht wach wird. und dein mann wird sich einfach keinen kopp machen, da sind männer einfacher gestrickt
04.12.2011 10:03
Zitat von Bubu2011:
Jetzt weiss ich auch wie ich Plätzchen backen kann. Einfach in die Wippe und backenHoffe meine kleine Zicke hat gedult mit der Mama
![]()
.
guten morgen!
ich lass linus öfter mal alleine im zimmer, was soll da passieren? ich dusche zwar generell abends und da schläft er schon aber ich würde ihn da auch alleine lassen. morgens muß ich mich ja trotzdem fertig machen. ich nehm ihn nur mit ins bad, wenn er quengelig ist. dann sieht er mich und es ist ok.
kann ja nicht den ganzen tag im wohnzimmer hocken.
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt

dann bekommen wir beide mehr schlaf, als sonst.