Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
06.12.2011 22:20
Zitat von Bubu2011:

Dulce: Dann erklär mir mal dein Beikostplan, wenn dein Doc dich sooooooo gelobt hat, will auch Lorbeeren ernten
.
Zum Thema schlafen legen: Ich hatte mit Aurelia die letzten 1,5 Wochen im gegen 18 Uhr den Kampf, sie ist hundemüde und kann aber nicht einschlafen, also meckert, weint sie dann. Ich schon mit den nerven am Rande des Wahnsinns, weil ich gerne wissen möchte, was mein kleiner Mops hat, dann lass ich sie ein wenig quengeln und dann schläft sie aber ein. Das war jetzt immer auf der Couch!!!!!!
Ich denke sie weiss auch wann Tag und Nacht ist, denn ab 19 Uhr fängt sie dann an stinkig zu werden, sie will dann heia machen..Ich kann sie meist kaum wach halten.
Ich geb ihr dann meist die Flasche, dann wird gewickelt und gewaschen, ab in den Schlafsack, Mobile angeschmissen, Steckdosenlichtlein wird angemacht und Mama gibt noch einen fetten Schmatzer und dann geh ich raus.
Sie brauch nichtmal 5 min, da ist sie dann weggeratzt.
Da ist sie echt leicht zu Handhaben.
.
So was hab ich heute noch gemacht?? Eigentlich nix Grossartiges mehr, waren ja auf der Messe von Patricks Oma. Bubu meinte immer in den Schweigeminuten, ihre hohen Töne zu üben, aber fanden alle ganz Süss, doch manchmal musste ich ihr echt die Hand vor den Mund machen, war schon peinlich.
.
So werd nochmal bissl im Internet rumstöbern. Mein Mann hat Bubu zu Weihnachten ne Krabbeldecke gekauft in Rosa mit soviel Schnick Schnack dran, angebelich hätte sie es sich selber ausgesucht und auf den Sofort Kaufen Button gedrückt Jaja...noch ne Krabbeldecke!!!
Aber ich werd ihr noch was anderes kaufen. Sie brauch unbedingt ein paar Pullover in Grösser!!
Mein Fetti Mann zockt nach langer Zeit mal wieder PS3, dass hat er sich verdient!!

Jani85
27577 Beiträge
06.12.2011 22:20
Mein Kind will nicht schlafen.... ich will aber....
06.12.2011 22:21
Zitat von Knödel:

Zitat von Bubu2011:

Dulce: Dann erklär mir mal dein Beikostplan, wenn dein Doc dich sooooooo gelobt hat, will auch Lorbeeren ernten
.
Zum Thema schlafen legen: Ich hatte mit Aurelia die letzten 1,5 Wochen im gegen 18 Uhr den Kampf, sie ist hundemüde und kann aber nicht einschlafen, also meckert, weint sie dann. Ich schon mit den nerven am Rande des Wahnsinns, weil ich gerne wissen möchte, was mein kleiner Mops hat, dann lass ich sie ein wenig quengeln und dann schläft sie aber ein. Das war jetzt immer auf der Couch!!!!!!
Ich denke sie weiss auch wann Tag und Nacht ist, denn ab 19 Uhr fängt sie dann an stinkig zu werden, sie will dann heia machen..Ich kann sie meist kaum wach halten.
Ich geb ihr dann meist die Flasche, dann wird gewickelt und gewaschen, ab in den Schlafsack, Mobile angeschmissen, Steckdosenlichtlein wird angemacht und Mama gibt noch einen fetten Schmatzer und dann geh ich raus.
Sie brauch nichtmal 5 min, da ist sie dann weggeratzt.
Da ist sie echt leicht zu Handhaben.
.
So was hab ich heute noch gemacht?? Eigentlich nix Grossartiges mehr, waren ja auf der Messe von Patricks Oma. Bubu meinte immer in den Schweigeminuten, ihre hohen Töne zu üben, aber fanden alle ganz Süss, doch manchmal musste ich ihr echt die Hand vor den Mund machen, war schon peinlich.
.
So werd nochmal bissl im Internet rumstöbern. Mein Mann hat Bubu zu Weihnachten ne Krabbeldecke gekauft in Rosa mit soviel Schnick Schnack dran, angebelich hätte sie es sich selber ausgesucht und auf den Sofort Kaufen Button gedrückt Jaja...noch ne Krabbeldecke!!!
Aber ich werd ihr noch was anderes kaufen. Sie brauch unbedingt ein paar Pullover in Grösser!!
Mein Fetti Mann zockt nach langer Zeit mal wieder PS3, dass hat er sich verdient!!

Äh sorry, das bezog sich auf "MEIN FETTI MANN"
catsy
3300 Beiträge
06.12.2011 22:22
uiiii, da sind ja noch beiträge von gestern dabei....

erst mal: wo steckt pana???

little: apfelbrei, mittagessen, plätzchen, abendessen, mittagsbrei für ferdinand aus dem rest gemüse..... war gefühlte 18 stunden in der küche

flo.... du hast recht gut zugehört

little
nochmal, wir haben auch das mäxchen in 74/80 schon an, bin gespannt auf die maße von der u5 am freitag

lele
ja, bäääh-mamas und faule-babys.... ferdinand hats letzte woche 1 mal geschafft vom bauch auf den rücken.... da hat er laaaaange für gebraucht.

kiba
deinem netten mann drücke ich alle daumen für die vorstellungsgespräche

toom
gibts bei uns als supermarkt und getränkemarkt!!! nix da fließen, ihr hühner

esy
ists wieder gut??

firiel
danke für dein wort zum montag

an alle 6-monatigen:
herzlichen glückwunsch für eure mäuse
heidel, ana, sissyle,

ahhh, da hab ich doch was von pana gelesen....
abwesenheit verziehen

charly
huhu, bist immer noch fleißig in der bude am werkeln....
grüß dich mal ganz lieb

knödelie
du hast sicher nichts bösartiges.... denk positiv! *drückdichmal*

starbuck
ich finde deine kleine tannenzweig ermahnung sogar ganz nett
vielleicht verstehen die jungs ja den hintergrund

jenni und ana
ich bin auch für feste zeiten und rituale..... aber ich kann ja bei schlafproblemchen immer net mitreden. ich bin aber der meinung: immer wieder das gleiche spiel - hilft ungemein.... also bleib am ball wie findus schon sagt, den unterschied zwischen tag und nacht müssen sie erst mal begreifen..

ducle
bin mal gespannt, was am donnerstag raus kommt....
drück die daumen... romeo hat super maße bei der u5. 8400 - respekt. 44cm ku? ich hoffe, die mütze passt ihm dann....

puuuhhhh.
wenn das alles jetzt bissl wirr rüberkommt, sorry dafür, ist schon spät!
ich möchte heute alle grüßen die mich kennen, heute einfach mal besonders meine lieblingsmine und lori
floluc
9178 Beiträge
06.12.2011 22:23
juhuuuu schnuckis....

wollt auch mal noch fix zur feier des tages nen "hallo" in die runde schmeißen

nachdem ich heut mit meinen mann und emma 4h durch baumärkte bin,hatte ich die nase voll

so alles andere gibts morgen...hau mein gesicht gleich ins kissen
Kibazwerg
5493 Beiträge
06.12.2011 22:31
@Knödel-ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass alles wieder gut wird...Kopf hoch, Du schaffst das!!!
@Stillen-ich mußte ja leider wegen meiner Brust-Op vor 11Jahren von Anfang an dazufüttern...ich war sehr traurig das ich nicht voll und leider (das nicht mal lange) stillen konnte, wurde u.a. auch angefeindet und teilw. beschimpft...mich jedes mal zu rechtfertigen-hatte ich die Kraft nicht zu...gestern rief mich eine aus unserem SfdS-Kurs an und meinte, ich müßte LA doch jetzt Fleisch und Abendbrei geben-ermag beides aber nicht-also geb ich ihm 180-210ml Premilch (damit ist er glücklich)...Ihr könnt mich jetzt "verurteilen", aber ich denke so unterschiedlich wie wir sind, sind doch auch unsere Baby´s und deren Entwicklung...und wenn das eine Baby mit MM zufrieden ist und das andere lieber Brei mag, ist es doch O.K., oder? Ich hätte gerne länger und voll gestillt, andererseits ist mein Mann von Anfang an bei der Milchversorgung dabei und LA und er sind glücklich In diesem Sinne-jedem das Seine und mir meins
@Lallen...es gibt bei den Kinderärzten "Vorgaben" was die Kleinen können sollten...dieses aneinandereihen von Lauten und Silben (was unsere ja z.Zt. alle mehr oder weniger tun) sind zufällig (ja, auch Ma-ma-ma oder hei), wenn Ihr aber entsprechend darauf eingeht, lernen die Kleinen später daraus das Sprechen
kann da aber auch mal in Ruhe nochmal mehr zu schreiben
habe ich wen oder was vergessen???
Ach ja, ganz lieben Dank für die Kommentare zu den Foto´s...habe mich sehr darüber gefreut (und ja, mein Mann auch)
Hoffe, dass Ihr Euch (oder besser wir uns alle) wieder ganz dolle lieb haben...Ich grüße auch alle, die das hier lesen, weil ich sonst bestimmt jemanden vergessen und ich hier keinen "vernachlässigen" möchte
Kibazwerg
5493 Beiträge
06.12.2011 22:37
Hallo Catsy
noch fit? Danke für die Wünsche...ich bin wohl sehr von meinem Mann verwöhnt, weil hier alle so auf ihn "abfahren"...und für mich ist das "normal"-muss ich wohl mehr würdigen...
weißt Du zufällig wo Pana ist? Sie war mein Wichtel und ihr Paket riesig und so Super treffend...wollte mich noch "persönlich" bei ihr bedanken...
06.12.2011 22:41
Zitat von Pananino85:

Ich schneie nur kurz rein und wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag!
Mein Mann hat heute zudem Geburtstag, ich muss nachher zum Zahnarzt (*panik*), danach spontan zur U5 (wurde eben angerufen, ob ich nicht heute schon kommen kann) und heute Abend noch einen Kuchen und eine Torte backen (für meinen Mann und seine Arbeitskollegen Morgen, die feiern die Geburtstage ein bissl). Wir haben also allerhand zu tun, deswegen verzeiht meine Abwesenheit.
.
PS: Ich möchte gar nicht so viel zum Thema von gestern schreiben (ich halte es wie esy und es ist auch bei uns mit der Ärztin abgeklärt), denn ich finde es schade, wie hier gestern miteinander umgegangen wurde. Ich dachte, wir hätten alle aus dem letzten Streit gelernt.
Kibazwerg
5493 Beiträge
06.12.2011 22:42
ach ja, wir haben am 13.1. die U5
und er ist jetzt schon 72cm und wiegt über 9kg-ich mache mir von Euren Berichten echt Gedanken...aber er dreht sich auch seit 4Wochen und schiebt sich mit dem Gesicht-Po in die Höh überall hin...beim SfdS-Kurs wurde uns gezeigt wie die Kleinen lernen "die Hüfte steif" zu machen-bei Interesse einfach PN...
Kibazwerg
5493 Beiträge
06.12.2011 22:44
Zitat von Jenni82:

Zitat von Pananino85:

Ich schneie nur kurz rein und wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag!
Mein Mann hat heute zudem Geburtstag, ich muss nachher zum Zahnarzt (*panik*), danach spontan zur U5 (wurde eben angerufen, ob ich nicht heute schon kommen kann) und heute Abend noch einen Kuchen und eine Torte backen (für meinen Mann und seine Arbeitskollegen Morgen, die feiern die Geburtstage ein bissl). Wir haben also allerhand zu tun, deswegen verzeiht meine Abwesenheit.
.
PS: Ich möchte gar nicht so viel zum Thema von gestern schreiben (ich halte es wie esy und es ist auch bei uns mit der Ärztin abgeklärt), denn ich finde es schade, wie hier gestern miteinander umgegangen wurde. Ich dachte, wir hätten alle aus dem letzten Streit gelernt.

Ah, danke...hatte ich nicht mitbekommen
lele2011
347 Beiträge
06.12.2011 22:47
Zitat von catsy:

uiiii, da sind ja noch beiträge von gestern dabei....

erst mal: wo steckt pana???

little: apfelbrei, mittagessen, plätzchen, abendessen, mittagsbrei für ferdinand aus dem rest gemüse..... war gefühlte 18 stunden in der küche

flo.... du hast recht gut zugehört

little
nochmal, wir haben auch das mäxchen in 74/80 schon an, bin gespannt auf die maße von der u5 am freitag

lele
ja, bäääh-mamas und faule-babys.... ferdinand hats letzte woche 1 mal geschafft vom bauch auf den rücken.... da hat er laaaaange für gebraucht.

kiba
deinem netten mann drücke ich alle daumen für die vorstellungsgespräche

toom
gibts bei uns als supermarkt und getränkemarkt!!! nix da fließen, ihr hühner

esy
ists wieder gut??

firiel
danke für dein wort zum montag

an alle 6-monatigen:
herzlichen glückwunsch für eure mäuse
heidel, ana, sissyle,

ahhh, da hab ich doch was von pana gelesen....
abwesenheit verziehen

charly
grüß dich mal ganz lieb

knödelie
du hast sicher nichts bösartiges.... denk positiv! *drückdichmal*

starbuck
ich finde deine kleine tannenzweig ermahnung sogar ganz nett
vielleicht verstehen die jungs ja den hintergrund

jenni und ana
ich bin auch für feste zeiten und rituale..... aber ich kann ja bei schlafproblemchen immer net mitreden. ich bin aber der meinung: immer wieder das gleiche spiel - hilft ungemein.... also bleib am ball wie findus schon sagt, den unterschied zwischen tag und nacht müssen sie erst mal begreifen..

ducle
bin mal gespannt, was am donnerstag raus kommt....
drück die daumen... romeo hat super maße bei der u5. 8400 - respekt. 44cm ku? ich hoffe, die mütze passt ihm dann....

puuuhhhh.
wenn das alles jetzt bissl wirr rüberkommt, sorry dafür, ist schon spät!
ich möchte heute alle grüßen die mich kennen, heute einfach mal besonders meine lieblingsmine und lori

Gestern konnte sie nicht genug davon bekommen. Wahrscheinlich wollte sie vor den beiden älteren Jungs in der Krabbelgruppe angeben Heute war sportlich gesehen nicht so ihr Tag. Dafür hat sie das Geschenk von Little von oben bis unten abgeschleckt. All diese lustigen kleinen Kugeln, die an den bunten Stäben entlang laufen.
Mal gucken wie es morgen so wird. Da gehen wir mal zum Amt und erkundigen uns über den Kita-Gutschein.
Mami20062011
4528 Beiträge
07.12.2011 06:31
Was ne Nacht!
Das war heute wieder ne Nacht zum abgewöhnen. Ich denke sie hat irgendwie Verdauungsprobleme, sie musste dauernd pupsen und das nicht gerade leise. Stinki hat sie gestern nur nen ganz kleinen und das war Milchstinki und keine Karotte.
Karotte ist ja festigend, also denke ich das sie Problemchen hat.
Weis jemand nen Tip?
Den Baby Apfelsaft trinkt sie nicht, sie trinkt generell schlecht aus der Flasche. Das ist auch so ein Problem das wir haben.

So das war eine Hundemüde Sandra, die gleich unter die Dusche und dann in den Kindergarten watscheln muss....
07.12.2011 06:47
Huhu

@ House
Ich schau das auch saugerne

@ U5
Wir hatten am 28.11 und sie 64,5m klein hihi, 6920g und KU 42,8 Da ich da erst seit 2 WOchen Brei gegeben hatte hat sie nix groß gesagt

@ Motorik
Nathalie konnte immer dann was neues nachdem sie im PEKIP war

@ Lallen
HIhi wie cool. Nathalie hat gestern mal ein Dadada gesagt aber eher einmalig

@ us
Hoffentlich läuft heute endlich die Heizung das Bad ist saukalt *brummel*

@ Schlafen
Nathalie schläft meistens auf dem Arm ein oder beim Stillen (eher selten). Ansonsten schafft sie es auch mal in ihrem Bettchen Alles in allem bisher kein Stress ih hoffe das bleibt so

@ all
Einen guten Morgen wünsch ich

07.12.2011 08:13
Guten morgen zusammen und ein guten morgen an unsere still mitleserin ESY

mein Baby ist heute 6 monate wow wie die zeit vergeht ........

gott und ich liebe ihn so sehr das kann man nicht mit wörter beschreiben.

mein Engel alles gute zu dein halbjährigen du bist das beste in meinen leben und das wichtigste.
hätte nie gedacht das man so lieben kann , das mutterliebe so stark und intensiv ist und wunderschön .

Charly81
3319 Beiträge
07.12.2011 08:24
Zitat von catsy:

charly
grüß dich mal ganz lieb

Huhuu Catsy
Jep, bin immer noch fleißig. Aber auch nur, weil ich alles alleine machen muss Wie bitte schön soll ich alleine Vorhangstangen anbringen oder die riesigen Türen von den Kleiderschränken anschrauben??
Vor lauter Frust war ich gestern bei I*EA und hab Deko gekauft und aufs Fensterbrett gestellt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt