Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
09.12.2011 13:38
grinse-becki...dir einen schönen 6monatigen ehrentag!!! du machst deine elter sooo stolz und glücklich, dass deine liebe mama sogar nebenher super fleißig ist und euer zuhause werkeln kann
lukas-alexander...dir noch nachträglich alles gute zum 6monatigem!
charly, das mit dem tee würd ich so machen. morgens eine tasse kochen und dann am mittag bzw nachmittag noch eine. dann hast du immer eine warme
catsy...wow das sind ja super maße! gratuliere. aber warum ist ferdi denn ein fauler?
little...was du warst angetrunken?
karottenbrei: heute gabs für lea das erste mal pastikane, karotten kartoffel brei. sie hat 250g verputzt. hab 190gpastinake kartoffel und 60g karotte pur gemischt...so schnell konnte ich gar nicht füttern wie sie dauernd den mund offen hatte und geschmatz hat...
ach mein engel eben
werde dann mal berichten wie sich das auf ihre stinkiwindel ausübt...
lukas-alexander...dir noch nachträglich alles gute zum 6monatigem!
charly, das mit dem tee würd ich so machen. morgens eine tasse kochen und dann am mittag bzw nachmittag noch eine. dann hast du immer eine warme
catsy...wow das sind ja super maße! gratuliere. aber warum ist ferdi denn ein fauler?
little...was du warst angetrunken?
karottenbrei: heute gabs für lea das erste mal pastikane, karotten kartoffel brei. sie hat 250g verputzt. hab 190gpastinake kartoffel und 60g karotte pur gemischt...so schnell konnte ich gar nicht füttern wie sie dauernd den mund offen hatte und geschmatz hat...
ach mein engel eben
werde dann mal berichten wie sich das auf ihre stinkiwindel ausübt...
09.12.2011 14:08
Danke Sissyle
Ja mit dem Tee muss ich noch ein wenig üben
Leider muss man den ja mit kochendem Wasser übergiesen
Wäre praktisch, wenn ich kaltes Wasser ins Fläschchen geben könnte und dann im Fläschchenwärmer auf 37°C erwärmen könnte. Naja, ich werd den Dreh schon noch rauskriegen, sonst gibts halt "nur" Wasser
Ja mit dem Tee muss ich noch ein wenig üben
Leider muss man den ja mit kochendem Wasser übergiesen
Wäre praktisch, wenn ich kaltes Wasser ins Fläschchen geben könnte und dann im Fläschchenwärmer auf 37°C erwärmen könnte. Naja, ich werd den Dreh schon noch rauskriegen, sonst gibts halt "nur" Wasser
09.12.2011 14:14
Zitat von Charly81:
Danke Sissyle![]()
Ja mit dem Tee muss ich noch ein wenig üben![]()
Leider muss man den ja mit kochendem Wasser übergiesenWäre praktisch, wenn ich kaltes Wasser ins Fläschchen geben könnte und dann im Fläschchenwärmer auf 37°C erwärmen könnte. Naja, ich werd den Dreh schon noch rauskriegen, sonst gibts halt "nur" Wasser
![]()
also bei uns gibts eh nur Wasser. Er mag das gern und das ist eh besser die erst mal an Wasser zu gewöhnen. Meine Hebi meinte, das ist leichter die jetzt an Wasser zu gewöhnen wie wenn se älter sind, dann trinken se dir nämlich nur noch zeugs mit Gemschmack und das ist ja nicht sooo dolle.
09.12.2011 14:15
Zitat von Jani85:
Zitat von Charly81:
Danke Sissyle![]()
Leider muss man den ja mit kochendem Wasser übergiesenWäre praktisch, wenn ich kaltes Wasser ins Fläschchen geben könnte und dann im Fläschchenwärmer auf 37°C erwärmen könnte. Naja, ich werd den Dreh schon noch rauskriegen, sonst gibts halt "nur" Wasser
![]()
also bei uns gibts eh nur Wasser. Er mag das gern und das ist eh besser die erst mal an Wasser zu gewöhnen. Meine Hebi meinte, das ist leichter die jetzt an Wasser zu gewöhnen wie wenn se älter sind, dann trinken se dir nämlich nur noch zeugs mit Gemschmack und das ist ja nicht sooo dolle.
Uhhh und Glückwunsch zum 1/2 Geburtstag!! macht ihr eigentlich was besonderes heute? Außer Möbel bauen
09.12.2011 14:19
Zitat von Jani85:
Zitat von Charly81:
Danke Sissyle![]()
![]()
Lena wird 4 und trinkt immer noch - fast ausschließlich - Wasser. Egal wo wir sind - wenn man sie fragt, was sie trinken möchte, sagt sie immer Wasser (ohne das wir sie in irgendeiner Art beeinflussen würden).
...und wir haben bei ihr damals auch mit Beutel-Fencheltee angefangen. Erst danach mit Wasser.
*
*'ne Runde Grüße an alle und Glückwünsche an die Halbjahres-Geburtstagskinder verteil*
09.12.2011 14:29
Little, ich hatte auch gratuliert
Zwar nicht so imposant und auffällig mit dem Smileys wie die anderen
aber von Herzen
Und an alle halbjährigen Mäuse auch alles Liebe
Zwar nicht so imposant und auffällig mit dem Smileys wie die anderen
aber von Herzen
Und an alle halbjährigen Mäuse auch alles Liebe
09.12.2011 14:33
Zitat von findus2010:
So, nun zu uns:
war heute schön mit meiner Schwägerin Mittag essen, bis 16 uhr...
Dann bin ich mit dem Bus heim und hab meine mutsch aufgesammelt, welche heut wieder mit meinem papa hier war.
Linus hat derweil freudestrahlend an einer Saftflasche genagt und ich hab etwas aufgeräumt. Plötzlich brüllt es wie am Spieß aus dem wohnzimmer und ich krieg ein schreiendes Baby auf den Arm.
Er blutete wie abgestochen aus dem Mundalles rot... hätte fast mitgeheult! Da war er doch mit dem bisschen zahn am flaschenverschluss hängen geblieben und hat sich da alles aufgerissen
![]()
er ließ sich kaum beruhigen.
waren dann schön baden und nun nuckelt er sich in den schlaf![]()
hoffe es ist alles ok bei ihm.
oh ne der arme
kann mir vorstellen was für ein schreck es war
09.12.2011 14:53
huhu, sind zurück von pekip, war wieder sehr schön.
linus schrie gerade wie am spieß, ich hab keine ahnung was los war/ist. er hat 5 min. an der brust getrunken und hat dann angefangen zu schreien. nicht mal rumtragen hat geholfen. als er sich wieder beruhigt hat, hab ich ihn wieder angelegt und dann das gleiche spiel
jetzt trinkt er grad an der anderen seite aber er fängt schon wieder an
was sagt ihr dazu??? sind das die ollen zähne - die ihn schon heut nacht wach gehalten haben?
linus schrie gerade wie am spieß, ich hab keine ahnung was los war/ist. er hat 5 min. an der brust getrunken und hat dann angefangen zu schreien. nicht mal rumtragen hat geholfen. als er sich wieder beruhigt hat, hab ich ihn wieder angelegt und dann das gleiche spiel
jetzt trinkt er grad an der anderen seite aber er fängt schon wieder an
was sagt ihr dazu??? sind das die ollen zähne - die ihn schon heut nacht wach gehalten haben?
09.12.2011 14:58
Zitat von findus2010:
linus schrie gerade wie am spieß, ich hab keine ahnung was los war/ist. er hat 5 min. an der brust getrunken und hat dann angefangen zu schreien. nicht mal rumtragen hat geholfen. als er sich wieder beruhigt hat, hab ich ihn wieder angelegt und dann das gleiche spieljetzt trinkt er grad an der anderen seite aber er fängt schon wieder an
![]()
ist zumindest möglich. Manchen tut dann auch das saugen/essen weh.
09.12.2011 14:59
Zitat von findus2010:
linus schrie gerade wie am spieß, ich hab keine ahnung was los war/ist. er hat 5 min. an der brust getrunken und hat dann angefangen zu schreien. nicht mal rumtragen hat geholfen. als er sich wieder beruhigt hat, hab ich ihn wieder angelegt und dann das gleiche spieljetzt trinkt er grad an der anderen seite aber er fängt schon wieder an
![]()
Meine Hebi hat mir mal gesagt, das ist wohl die sogenannte "Brustanschreiphase", dann merken die Zwerge, dass die Brust nicht ihnen gehört und protestieren. Haben wir auch immer mal wieder zwischendurch, also nichts ungewöhnliches.
09.12.2011 15:04
er schreit sie ja nicht nur an sondern es klingt richtig böse nach schmerz
ich hab manchmal das gefühl, dassaus meiner einen brust nur sehr wenig milch kommt - konnte da ja 4 wochen nicht stillen - denn er schreit nur auf der seite und bei der anderen nicht...
ich hab manchmal das gefühl, dassaus meiner einen brust nur sehr wenig milch kommt - konnte da ja 4 wochen nicht stillen - denn er schreit nur auf der seite und bei der anderen nicht...
09.12.2011 15:07
Zitat von findus2010:
er schreit sie ja nicht nur an sondern es klingt richtig böse nach schmerz![]()
![]()
ist bei uns auch so, dass sie meißt nur an der einen Brust schreit, dann lege ich sie erst kurz an der anderen Brust an und wechsel dann, dann geht es. Denn die eine Brust ist meiner Problem Brust und da soll sie dann am Anfang trinken, wenn der Hunger am größten ist.
Wir haben es öfter, dass sie meckert, wenn ich sie anlegen will, oder auch zwischen dem Trinken immer mal wieder. Es ist aber mal ein Tag und dann wieder nicht und dann kommt es wieder.
Kann auch an den Zähnen liegen. Würde es beobachten und dann mal die Hebi um Rat fragen. Warum durfest du 4 wochen nicht an der einen Brust stillen?
09.12.2011 15:11
Zitat von finn2011:
Zitat von findus2010:
![]()
ist bei uns auch so, dass sie meißt nur an der einen Brust schreit, dann lege ich sie erst kurz an der anderen Brust an und wechsel dann, dann geht es. Denn die eine Brust ist meiner Problem Brust und da soll sie dann am Anfang trinken, wenn der Hunger am größten ist.
Wir haben es öfter, dass sie meckert, wenn ich sie anlegen will, oder auch zwischen dem Trinken immer mal wieder. Es ist aber mal ein Tag und dann wieder nicht und dann kommt es wieder.![]()
Kann auch an den Zähnen liegen. Würde es beobachten und dann mal die Hebi um Rat fragen. Warum durfest du 4 wochen nicht an der einen Brust stillen?
Dann schau ich mal, wie oft er das macht, seit gestern halt andauernd...
Er hatte Soor im Mund und meine Brustwarze war ganz furchtbar schlimm entzündet. Und da hab ich 4 Wochen abgepumpt, damit sie sich erholen kann. Aber nur früh und abends und da ist die Milchmenge zurückgegangen und hat sich seitdem nur ein bisschen wieder erholt.
.
So, ich muss schon wieder weg, zu den Ellis
09.12.2011 15:13
Zitat von findus2010:
Zitat von finn2011:
Zitat von findus2010:
![]()
Wir haben es öfter, dass sie meckert, wenn ich sie anlegen will, oder auch zwischen dem Trinken immer mal wieder. Es ist aber mal ein Tag und dann wieder nicht und dann kommt es wieder.![]()
Dann schau ich mal, wie oft er das macht, seit gestern halt andauernd...
Er hatte Soor im Mund und meine Brustwarze war ganz furchtbar schlimm entzündet. Und da hab ich 4 Wochen abgepumpt, damit sie sich erholen kann. Aber nur früh und abends und da ist die Milchmenge zurückgegangen und hat sich seitdem nur ein bisschen wieder erholt.
.
So, ich muss schon wieder weg, zu den Ellis![]()
Ja mach das
fahren auch gleich zu meinen Ellis, zum Wintergrillen
wünsch euch ein schönes We
09.12.2011 15:21
Zitat von dulce:
Zitat von Heidelberg:
Mädels, ich verkaufe eine neue Bodycreme von Thierry Mugler "Angel"
200 ml, noch verschlossen. Ich habe sie geschenkt bekommen, leider ist "Angel" nicht so wirklich mein Duft.
50€ zzgl. 4,10€ Versand, bei Interesse bitte PN an mich.
Zur Orientierung, es handelt sich um diese Creme hier:
http://www.douglas.de/douglas/productbr.. .
50 euro willst du dafür die bekomme ich beim müller viel billiger, ich liebe Angel für den winterich denke für 50 euro wirst du sie nie los
![]()
Ich hab keine Ahnung was die neu kostet und habe mich daher an dem Douglas-Preis orientiert
Wenn du Interesse hast dann schick mir einen Preisvorschlag per PN
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt

alles rot... hätte fast mitgeheult! Da war er doch mit dem bisschen zahn am flaschenverschluss hängen geblieben und hat sich da alles aufgerissen