Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Charly81
3319 Beiträge
09.12.2011 16:08
Zitat von Jani85:

Zitat von Charly81:

Danke Sissyle
Ja mit dem Tee muss ich noch ein wenig üben
Leider muss man den ja mit kochendem Wasser übergiesen Wäre praktisch, wenn ich kaltes Wasser ins Fläschchen geben könnte und dann im Fläschchenwärmer auf 37°C erwärmen könnte. Naja, ich werd den Dreh schon noch rauskriegen, sonst gibts halt "nur" Wasser

also bei uns gibts eh nur Wasser. Er mag das gern und das ist eh besser die erst mal an Wasser zu gewöhnen. Meine Hebi meinte, das ist leichter die jetzt an Wasser zu gewöhnen wie wenn se älter sind, dann trinken se dir nämlich nur noch zeugs mit Gemschmack und das ist ja nicht sooo dolle.

Eigentlich stille ich ja noch. Hin und wieder will ich ihr nur was aus dem Fläschchen geben, damit sie sich - wenn wir unterwegs sind - auch daran gewöhnt und nicht nur an mir "klebt", sondern ich sie auch mal dem Papa in die Hand drücken kann
Tee gibts eigentlich nur bei Bauchweh oder wenn sie nicht "groß" in die Windel gemacht hat.
Charly81
3319 Beiträge
09.12.2011 16:09
Zitat von Jani85:

Zitat von Jani85:

Zitat von Charly81:

Danke Sissyle
Leider muss man den ja mit kochendem Wasser übergiesen Wäre praktisch, wenn ich kaltes Wasser ins Fläschchen geben könnte und dann im Fläschchenwärmer auf 37°C erwärmen könnte. Naja, ich werd den Dreh schon noch rauskriegen, sonst gibts halt "nur" Wasser

also bei uns gibts eh nur Wasser. Er mag das gern und das ist eh besser die erst mal an Wasser zu gewöhnen. Meine Hebi meinte, das ist leichter die jetzt an Wasser zu gewöhnen wie wenn se älter sind, dann trinken se dir nämlich nur noch zeugs mit Gemschmack und das ist ja nicht sooo dolle.

Uhhh und Glückwunsch zum 1/2 Geburtstag!! macht ihr eigentlich was besonderes heute? Außer Möbel bauen

Danke Jani
Das besondere ist, dass ich nix mach Hab heute nur Zeit für mein Schätzelchen Ich hab Weihnachtsdeko auf die Fensterbretter gestellt und sie hat mit großen Augen die Sachen angeschaut. Bin ja schon sooo auf Weihnachten gespannt
Charly81
3319 Beiträge
09.12.2011 16:11
Zitat von Pananino85:

Zitat von Jani85:

Zitat von Charly81:

Danke Sissyle

Lena wird 4 und trinkt immer noch - fast ausschließlich - Wasser. Egal wo wir sind - wenn man sie fragt, was sie trinken möchte, sagt sie immer Wasser (ohne das wir sie in irgendeiner Art beeinflussen würden).
...und wir haben bei ihr damals auch mit Beutel-Fencheltee angefangen. Erst danach mit Wasser.

*

*'ne Runde Grüße an alle und Glückwünsche an die Halbjahres-Geburtstagskinder verteil*

Danke liebe Stalkerin
Heute kommt auch noch eine Antwort - endlich
Charly81
3319 Beiträge
09.12.2011 16:12
Zitat von Firiel:

Little, ich hatte auch gratuliert
Zwar nicht so imposant und auffällig mit dem Smileys wie die anderen aber von Herzen
Und an alle halbjährigen Mäuse auch alles Liebe

Danke Firi
Nimmst du eigentlich auch das Bi-Oil? Esy benutzt es glaub ich auch. Wie bist du damit zufrieden?
Charly81
3319 Beiträge
09.12.2011 16:13
Zitat von findus2010:

huhu, sind zurück von pekip, war wieder sehr schön.
linus schrie gerade wie am spieß, ich hab keine ahnung was los war/ist. er hat 5 min. an der brust getrunken und hat dann angefangen zu schreien. nicht mal rumtragen hat geholfen. als er sich wieder beruhigt hat, hab ich ihn wieder angelegt und dann das gleiche spiel jetzt trinkt er grad an der anderen seite aber er fängt schon wieder an
was sagt ihr dazu??? sind das die ollen zähne - die ihn schon heut nacht wach gehalten haben?

Also ich tipp mal entweder auf diese Brustschreiphase oder auf die Zähnchen. Vielleicht hat er sich aber gestern doch ein wenig mehr weh getan und jetzt tun ihm die Lippen weh? Ganz gute Besserung und hoffentlich klappt es bald wieder mit dem Trinken
Jani85
27577 Beiträge
09.12.2011 16:19
Zitat von Charly81:

Zitat von Jani85:

Zitat von Charly81:

Danke Sissyle

Eigentlich stille ich ja noch. Hin und wieder will ich ihr nur was aus dem Fläschchen geben, damit sie sich - wenn wir unterwegs sind - auch daran gewöhnt und nicht nur an mir "klebt", sondern ich sie auch mal dem Papa in die Hand drücken kann
Tee gibts eigentlich nur bei Bauchweh oder wenn sie nicht "groß" in die Windel gemacht hat.

Jakob trinkt immer beim Papa mit ausm Wasserglas, sieht zum schießen aus funktst aber. Unserer trinkt gar keinen Tee, keine ahnung warum ers net mag, wenn schon Fläschchen dann bitte mumilch
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
09.12.2011 16:34
Zitat von Firiel:

Little, ich hatte auch gratuliert
Zwar nicht so imposant und auffällig mit dem Smileys wie die anderen aber von Herzen
Und an alle halbjährigen Mäuse auch alles Liebe

Darf ich es auf den Bellini schieben??

Vielen lieben Dank auch an dich, liebe Firiel!!!
Vom Herzen ist es doch am schönsten
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
09.12.2011 18:22
Zitat von catsy:

sooo, sind zurück, ging heute ratzifatzie

er ist natürlich im maxicosi eingepennt, hab ihn im kizi stehen lassen, babyphone an... ich mache derweil in ruhe seinen brei fertig.

LUKAS ALEXANDER: Alles Liebe nachträglich zum 6 Monatigen
GRINSE-BECKI: Dir für heute alles Gute

mögen alle unsere "junilies" gesund bleiben, behütet und geliebt aufwachsen und ihren eltern weiterhin herzensfreude bereiten.
das gilt auch für die 2 aprilracker, alle die schon im mai zu uns kamen und natürlich im juni, juli und das oktoberlie mia

kussi für alle

Ich knutsch dich!!! Und Wünsche das auch allen
09.12.2011 19:47
LittelLadyItaly
Habe von meinem Mann einen tollen Strauss Rosen (@Jenni diesmal sogar im Stil meiner Familienseite) und ein paar Schuhe von Esprit bekommen.

Ich habe echt nach den ersten Wörtern direkt daran gedacht Ansonsten hast du echt schöne Sachen geschenkt bekommen, freu mich für dich

*
Sonne
nasse Windel...
wir hatten das in letzter Zeit auch öfter.. Ich versteh zwar nicht, woher die ganze Piesche kommt, aber ich werde mal den Arzt fragen, wenn wir die U5 haben. Hannes trägt Windeln Gr. 4. Er geht abends gg 19h ins Bett und bekommt davor ne neue Pampi um. Mal hält sie bis zum nächsten Morgen 08.00 und mal ist um 02.00 ALLES nass... Echt blöd. Aber wenn ich ihn nachts wickel macht ihn das immer etwas munter
*
Becci - Schnutiiiiiiieee - Grinsemaus mit Strahleaugen u. Charly
Alles, alles Liebe zum Halbjährigem
Ich würde morgens einfach 2 kleine Fläschchen Tee vorbereiten. Eine Flasche nicht ganz voll und etwas stärker. Diese würde ich dann Nachmittags mit kochendem Wasser auffüllen.
Nu hab ich Littles Beitrag gelesen... Thermoskanne! Perfekt

*
Lukas Alexander
Alles, alles Liebe und Gute auch dir nachträglich zum Halbjährigem
*
Catsy
Na das nenn ich mal schöne Werte von Ferdi. Und Gemütlichkeit ist eine schöne Sache. Lieber einen gemütlichen Gesellen als einen hektischen Chaoten Hannes macht auch noch keinerlei Anstalten sich groß sportlich zu betätigen...
*
Finn
Versuch mal ihr Wasser zu geben. Sobald die kleinen Brei bekommen ist viel trinken sehr wichtig. Umso weniger sie trinken umso härter ist der Stuhl.. Oder halt ein paar Löffel Obst zum Nachtisch
starbuck
13483 Beiträge
09.12.2011 20:07
MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄDELS!!!! ohne nachgelesen zu haben-das mach ich jetzt..SCHEISSE HAB ICH EINEN IN DER KRONE!!! alkopops auf leeren magen sollte man verbieten!!!
mein mann pennt AUF MEINEM STRICKZEUG auf dem sofa und die kinder schlafen alle, brav brav!!! habe bis grad mit meiner mama telefoniert, morgen kommen sie uns besuchen!!!
und babyschwimmen war auch ok. DIE WELT IST BUUUUUUNT!!!!!!!
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
09.12.2011 20:12
@Jenni

@starbuck
Wie geil, die Männers pennen und Du schiesst dich ab
starbuck
13483 Beiträge
09.12.2011 20:13
Zitat von LittleLadyItaly:

@Jenni

@starbuck
Wie geil, die Männers pennen und Du schiesst dich ab

*gg* da liegt ein playmobil-anker auf meiner gästetoilette...
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
09.12.2011 20:16
Na...denn mal Schiff Ahoi
starbuck
13483 Beiträge
09.12.2011 20:18
soooo nu kommt der hermann...
starbuck
13483 Beiträge
09.12.2011 20:19
Zitat von LittleLadyItaly:

Na...denn mal Schiff Ahoi
mein mann schnarcht hinter mir... ich hock aufm boden VOR dem sofa...hab keinen platz GEMEIN!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt