Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
08.01.2011 21:37
Zitat von Jenni82:
einen wunderschönen guten abend![]()
.
echt süss, deinen kleinen ritterfreu mich schon drauf unsere bohne später in kostüme stecken zu können
![]()
.
auch wenn es das thema schon oft ab... ICH BIN SOOOOOOOOO KRANKnormalerweise trink ich 2 tage fliederbeersaft und ruh mich aus und alles ist gut. dieses mal nicht! ich trinne fliederbeersaft u heiße zitrone, mache echt ekelhafte nasenduschen, inhaliere mit kamille und ruh mich aus.
ich habe eine total verstopfte nase und die nebenhölen sind auch dicht, ich habe dicken grünen (also bakteriellen) auswurf, 38,5 fieber was für mich viel ist (klingt blöd, aber normal habe ich immer nur so um 35,6 - meine schwester und ich sind wohl n wenig kühler...), mir ist übel ohne ende und eben hab ich dann auch glad alles was ich heute zu mir genommen habe auch wieder ausgespuckt.
war vorhin beim arzt und wollte ein leichtes antibiotikum - er hat mir stark davon abgeraten, weil ich eh schon täglich soviel tabletten nehmen muss.
habt ihr noch mehr hausmittel??? ich kann echt nicht mehr und mein schatz kommt erst heute nacht von der arbeit heim![]()
Gegen Nebenhölenentzündung wirkt Sinupret, Tonsipret hilft gegen Hals und Auswurf, Pinimenthol damit Du bessr Luft bekommst und Gripphell gegen Fieber und sonstige grippale Schmerzen. Ich hatte vor 3Wochen Grippe und habe diese homöopathischen Mittel ein paar Tage genommen. Hat Super geholfen und Würmchen nicht geschadet. Habe ich von meinem Hausarzt auf Privatrezept bekommen, aber ich glaube es gibt diese Sachen auch ohne Rezept in der Apotheke. Meine Hebamme hat mir dann zur Unterstützung noch das Gripphell empfohlen, war Super. Gute Besserung für Dich
08.01.2011 21:52
Wir haben heute bei Babyone die Sandmännchenspieluhr von Sterntaler und das Bad- und Zimmerthermometer von Avent in Form einer blauer Blume gekauft
Das schöne ist, dass mein Mann die Sachen gefunden und für kaufwürdig empfunden hat. Die Spieluhr hat die Melodie vom Sandmann und haben die direkt auf Würmchen gelegt, der sich dann mal wieder mit einem kräftigen Tritt bemerkbar gemacht hat
Das schöne ist, dass mein Mann die Sachen gefunden und für kaufwürdig empfunden hat. Die Spieluhr hat die Melodie vom Sandmann und haben die direkt auf Würmchen gelegt, der sich dann mal wieder mit einem kräftigen Tritt bemerkbar gemacht hat
08.01.2011 22:02
Zitat von Kibazwerg:
Wir haben heute bei Babyone die Sandmännchenspieluhr von Sterntaler und das Bad- und Zimmerthermometer von Avent in Form einer blauer Blume gekauft![]()
Das schöne ist, dass mein Mann die Sachen gefunden und für kaufwürdig empfunden hat. Die Spieluhr hat die Melodie vom Sandmann und haben die direkt auf Würmchen gelegt, der sich dann mal wieder mit einem kräftigen Tritt bemerkbar gemacht hat![]()
Babyone??? kenn das gar net....
gehe am montag mit einer mitschwangeren zum shopping in ein riesen möbelhaus, die einge extra baby-abteilung haben, mit allem was das herz begehrt... halte auch ausschau nach ner spieluhr. im i-net spieluhr kaufen geht ja net, will ja die melodie hören.... aber sandmann find ich cool....
ich will auch endlich mal n stupser abbekommen....
hey, bald hast ja halbzeit
09.01.2011 00:33
Zitat von catsy:
Zitat von Kibazwerg:
Wir haben heute bei Babyone die Sandmännchenspieluhr von Sterntaler und das Bad- und Zimmerthermometer von Avent in Form einer blauer Blume gekauft![]()
Das schöne ist, dass mein Mann die Sachen gefunden und für kaufwürdig empfunden hat. Die Spieluhr hat die Melodie vom Sandmann und haben die direkt auf Würmchen gelegt, der sich dann mal wieder mit einem kräftigen Tritt bemerkbar gemacht hat![]()
Babyone??? kenn das gar net....
gehe am montag mit einer mitschwangeren zum shopping in ein riesen möbelhaus, die einge extra baby-abteilung haben, mit allem was das herz begehrt... halte auch ausschau nach ner spieluhr. im i-net spieluhr kaufen geht ja net, will ja die melodie hören.... aber sandmann find ich cool....
ich will auch endlich mal n stupser abbekommen....![]()
hey, bald hast ja halbzeit![]()
Ist bei uns ein großer Babymarkt, gibt es aber auch im I-net... Babyone.de
Die Spieluhr ist total sschön
Kann Sterntaler echt empfehlen Frage mich nur, ob Würmchen tritt, weil er sie toll findet oder eher nicht...
Ja, nächsten Freitag ist Halbzeit, wie schnell die Zeit vergeht
09.01.2011 03:22
Zitat von twenty-7:
Zitat von Lori26:
Zitat von twenty-7:
Zitat von Lori26:
Zitat von twenty-7:
Zitat von Lori26:
Hallo Mädels,
ich möchte euch von meinem FA-Termin bei der Pränetaldiagnostik erzählen:
Unserem Baby geht es soweit ganz gut und es ist auch schon 18 cm. Wir hatten auch ein fast Outing : Mädchen....dann sagte sie Junge.....dann war sie sich doch unsicher.
Später fragte sie mich ob ich Blutungen hätte???? Nein hatte ich nicht, nur seit drei Tagen immer das Gefühl meine Tage zu bekommen und Bauchkrämpfe, aber ich dachte es sei normal, da der Bauch wächst und sich die Mutterbänder dehnen etc. Dann teilte mir die FA mit, dass ich drei große Blutergüsse in der Plazenta hätte und nun absolute Bettruhe habeIch bin erstmal die nächste Woche komplett krank geschrieben und am 17.01 muss ich dort nochmal hin u.a. auch zum Organscreening. Jedes mal wenn ich in HH bei der Ärztin bin, bekomme ich nie ganz gute Nachrichten. Ich habe nun Magnesium bekommen und hoffe das die Blutergüsse ganz schnell weggehen. Sie vermutet das ich auch leichte Wehen hatte
ganz komisch alles. Hoffentlich wird bald alles gut.
LG
Lori
hallo, keine angst das wird schon. deinem baby gehts doch gut. hatte auch nen bluterguss in der 12-15 woche... und musste viel liegen und mich schonen. jetzt ist alles ok. aber unserem engelchen ging es zum glück auch immer gut und es war immer putzmunter. jetzt ist es ja schon so groß, da sind die blutergüsse nichtmehr so riskant fürs baby. also viel schonen, damit sie schnell abbluten ( verschwinden )
hattest du denn kein blut?![]()
Hallo Twenty,
nein ich hatte gar keine BlutungenIch habe halt einige Tage vorher gemerkt, dass irgendetwas nicht stimmt, dachte aber halt das es an den Mutterbändern liebt.
Nach wie vielen Tagen/Wochen waren deine Blutergüsse weg?? Ja, ich werde mich schonen, will ja das es unserem Baby weiterhin gut geht![]()
nach 2 wochen war es ganz weg aber hab mich noch geschont und tu es immer noch. weiss nicht, wie lange es davor schon da war. der arzt sagt ich soll mich viel ausruhen und nicht überanstrengen, immer noch viel schonen. also werde ich es auch machen. mag nicht dass es nochmal kommt. das passiert öfter in schwangerschaften, nicht alle haben glück. klar macht es einem angst aber wir sind ja zum glück schon weiter. das schaffst schon süße. wie groß sind denn deine blutergüsse?
Bist du den seitdem krankgeschrieben bzw. hast du BV bekommen???? Ich möchte nicht so früh schon zu Hause bleiben müssenSicherlich,wenn es nicht anders geht, geht das Kind vor
![]()
Also sie hat mir nicht gesagt wie groß diese sind, aber ich fand schon das sie groß waren vielleicht 3 cm??? Ich muss auch auf meinen Körper hören damit ich sofort ins Krankenhaus fahren kann, nur weiß ich nicht, wann es wirklich notwendig ist.....ich glaube ich werde mal öfter zu meiner FA gehen, wenn ich mich unwohl fühle.
Ich frage mich auch, ob die Blutergüsse evtl. von den Zäpfchen gekommen sind, die ich vor ein paar Tagen genommen habe, hatte aber vergessen die Ärztin zu fragen...Ich nehme diese nicht mehr....
Ja, ich bin ganz zuversichtlich, dass es wieder gut wird.![]()
bin sonst im kindergarten tätig und da wird getestet ob man immun gegen zytomegalie... ist und wenn nicht, darf ich nichtmehr arbeiten. habe beschäftigungsverbot aber bekomme alles bezahlt. ansteckungsgefahr ist zu groß und gefährlich für das baby.
glaube nicht von zäpchen, für was waren die denn?
ich habe seit Anfang der SS immer wieder eine Pilzinfektion und dagegen waren die Zäpfchen. Ich hatte hier schon geschrieben, ob ich sie nun nehmen soll oder nicht, weil in der Packungsbeileige stand, dass es bei Schwangeren noch nicht ausgetestet ist. Letztendlich hatte ich sie genommen gehabt.
Ja, habe ich gehört, dass man alles bezahlt bekommt, wenn man BV hat. Ach ich warte einfach mal ab
09.01.2011 09:36
Guten Morgen Mädels,
man man hier war ja schon wieder ne Menge los...
an alle neuen
floluc:an deiner Stelle wäre ich auch mit den Kids rausgegangen, mein gott, wenn man einen (halben) Tag mal nichts im Haushalt macht, geht doch nicht gleich die Welt unter, oder?!
Männer eben...sag ich immer wieder...
so mir geht es soweit gut...wir haben gleich Schlüsselübergabe für unser eigenes kleines Heim...ich bin sooo aufgeregt, könnt sofort anfangen etwas am Haus zu machen
ach ja...
so Mädels bis heute Abend
Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag
Achso wegen der Liste, am besten ne PN mit euren Daten an mich senden, ich bearbeite die Liste immer Abends.
man man hier war ja schon wieder ne Menge los...
an alle neuen
floluc:an deiner Stelle wäre ich auch mit den Kids rausgegangen, mein gott, wenn man einen (halben) Tag mal nichts im Haushalt macht, geht doch nicht gleich die Welt unter, oder?!
Männer eben...sag ich immer wieder...
so mir geht es soweit gut...wir haben gleich Schlüsselübergabe für unser eigenes kleines Heim...ich bin sooo aufgeregt, könnt sofort anfangen etwas am Haus zu machen
ach ja...
so Mädels bis heute Abend
Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag
Achso wegen der Liste, am besten ne PN mit euren Daten an mich senden, ich bearbeite die Liste immer Abends.
09.01.2011 10:03
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Jenni82:
einen wunderschönen guten abend![]()
.
echt süss, deinen kleinen ritterfreu mich schon drauf unsere bohne später in kostüme stecken zu können
![]()
.
auch wenn es das thema schon oft ab... ICH BIN SOOOOOOOOO KRANKnormalerweise trink ich 2 tage fliederbeersaft und ruh mich aus und alles ist gut. dieses mal nicht! ich trinne fliederbeersaft u heiße zitrone, mache echt ekelhafte nasenduschen, inhaliere mit kamille und ruh mich aus.
ich habe eine total verstopfte nase und die nebenhölen sind auch dicht, ich habe dicken grünen (also bakteriellen) auswurf, 38,5 fieber was für mich viel ist (klingt blöd, aber normal habe ich immer nur so um 35,6 - meine schwester und ich sind wohl n wenig kühler...), mir ist übel ohne ende und eben hab ich dann auch glad alles was ich heute zu mir genommen habe auch wieder ausgespuckt.
war vorhin beim arzt und wollte ein leichtes antibiotikum - er hat mir stark davon abgeraten, weil ich eh schon täglich soviel tabletten nehmen muss.
habt ihr noch mehr hausmittel??? ich kann echt nicht mehr und mein schatz kommt erst heute nacht von der arbeit heim![]()
Gegen Nebenhölenentzündung wirkt Sinupret, Tonsipret hilft gegen Hals und Auswurf, Pinimenthol damit Du bessr Luft bekommst und Gripphell gegen Fieber und sonstige grippale Schmerzen. Ich hatte vor 3Wochen Grippe und habe diese homöopathischen Mittel ein paar Tage genommen. Hat Super geholfen und Würmchen nicht geschadet. Habe ich von meinem Hausarzt auf Privatrezept bekommen, aber ich glaube es gibt diese Sachen auch ohne Rezept in der Apotheke. Meine Hebamme hat mir dann zur Unterstützung noch das Gripphell empfohlen, war Super. Gute Besserung für Dich![]()
vielen dank für deine antwort. ich habe mir die medikamente gleich abgeschrieben und werde mit dem zettel montag zum arzt stapfen!
mir gehts trotz der ganzen hausmittel noch nicht besser. im gegenteil, mein verlobter, meine schwester und ich sind der meinung, dass es stätig schlimmer wird. gestern tagsüber war das fieber auf 37,6 runter und abend hatte ich dann wieder knapp 39
09.01.2011 10:20
guten morgen ihr lieben.... heute morgen war ich so überwältigt.... bin aufgewacht und schatzi war leider schon bei der arbeit und was passiert auf einmal... krümel fängt an zu toben und ich merke einige tritte an der bauchdecke.... konnte die richtig mit der hand spüren... waren richtige kleine beulen.... das war so toll... aber gleichzeitig war ich traurig das schatzi nicht da war um dass gleich mitzukriegen... vielleicht erbarmt sich unser krümel heute abend wieder so doll zu zutreten...
hab auch wieder bei babywalz zugeschlagen.... hab die komplette bettaustattung mit himmel und nestchen und so bestellt und eine kuscheldecke und ein handtuch von sterntaler....
krümels zukünftiges zimmer kriegen wir auch nach und nach leer (war bisher unser naja da flog einfach alles rein)
achja und bevor ich es vergesse: weiß grad nicht wer fieber hat, aber du musst dir unbedingt wegen dem fieber wadenwickel machen und es runterkriegen... als ich krank war hat meine hausärztin mich als erstes gefragt ob ich fieber haben udn mir dass mit den wadenwickeln gesagt... weil anhaltendes fieber kann in der schwangerschaft zu vorzeitigen wehen führen!!!!
09.01.2011 10:36
Guten Morgen ihr Lieben,
hab heute Nacht mal wieder von meinem Baby geträumt und diesmal hatte es sogar ein Geschlecht
Bisher war es ja immer neutral und hatte keinen Namen obwohl es auf der Welt war. Hoffe meine Prognose bewahrheitet sich. Noch 4 Wochen...
floluc hab langsam gemacht!!! und viel zu trinken mit gehabt. Bei ikea gibt es ja genug Sitzgelegenheiten. War wirklich ok aber danach war ich ganz schön fertig und bin nur noch ins Bett. Naja, das Nova Eventis hat ja auch bis 10 Uhr offen...
jani/Karolinchen: Och wie ist es toll
und ihr seid Wochenmäßig auch mal gar nicht sooooo weit von mir entfernt. Jippieh!!!
Babyone: Haben wir hier auch, allerdings war ich etwas enttäuscht. Aber sie haben immerhin viel Kiwas, die wir noch unter die Lupe nehmen werden
Spieluhr: Wir wollen unbedingt eine mit Brahms Wiegenlied (der Mond ist aufgegangen) aber da sind die Figuren irgendwie ganz schön hässlich. Die Figuren die mir gefallen, spielen alle nur lalelu und das kann ich überhaupt nicht ab.
Chrissy: danke erstmal, dass du dich immer so schön um die Liste kümmerst!!! und viel Spaß beim aufschließen eures neuen Heimes. habt ihr gemietet?
Euch einen schönen Tag, wir machen heute nen ruhigen, wollen gemütlich in die Wanne hüpfen.
hab heute Nacht mal wieder von meinem Baby geträumt und diesmal hatte es sogar ein Geschlecht
Bisher war es ja immer neutral und hatte keinen Namen obwohl es auf der Welt war. Hoffe meine Prognose bewahrheitet sich. Noch 4 Wochen... floluc hab langsam gemacht!!! und viel zu trinken mit gehabt. Bei ikea gibt es ja genug Sitzgelegenheiten. War wirklich ok aber danach war ich ganz schön fertig und bin nur noch ins Bett. Naja, das Nova Eventis hat ja auch bis 10 Uhr offen...
jani/Karolinchen: Och wie ist es toll
und ihr seid Wochenmäßig auch mal gar nicht sooooo weit von mir entfernt. Jippieh!!! Babyone: Haben wir hier auch, allerdings war ich etwas enttäuscht. Aber sie haben immerhin viel Kiwas, die wir noch unter die Lupe nehmen werden
Spieluhr: Wir wollen unbedingt eine mit Brahms Wiegenlied (der Mond ist aufgegangen) aber da sind die Figuren irgendwie ganz schön hässlich. Die Figuren die mir gefallen, spielen alle nur lalelu und das kann ich überhaupt nicht ab.
Chrissy: danke erstmal, dass du dich immer so schön um die Liste kümmerst!!! und viel Spaß beim aufschließen eures neuen Heimes. habt ihr gemietet?
Euch einen schönen Tag, wir machen heute nen ruhigen, wollen gemütlich in die Wanne hüpfen.
09.01.2011 11:06
Zitat von Lori26:
Zitat von twenty-7:
Zitat von Lori26:
Zitat von twenty-7:
Zitat von Lori26:
Zitat von twenty-7:
Zitat von Lori26:
Hallo Mädels,
ich möchte euch von meinem FA-Termin bei der Pränetaldiagnostik erzählen:
Unserem Baby geht es soweit ganz gut und es ist auch schon 18 cm. Wir hatten auch ein fast Outing : Mädchen....dann sagte sie Junge.....dann war sie sich doch unsicher.
Später fragte sie mich ob ich Blutungen hätte???? Nein hatte ich nicht, nur seit drei Tagen immer das Gefühl meine Tage zu bekommen und Bauchkrämpfe, aber ich dachte es sei normal, da der Bauch wächst und sich die Mutterbänder dehnen etc. Dann teilte mir die FA mit, dass ich drei große Blutergüsse in der Plazenta hätte und nun absolute Bettruhe habeIch bin erstmal die nächste Woche komplett krank geschrieben und am 17.01 muss ich dort nochmal hin u.a. auch zum Organscreening. Jedes mal wenn ich in HH bei der Ärztin bin, bekomme ich nie ganz gute Nachrichten. Ich habe nun Magnesium bekommen und hoffe das die Blutergüsse ganz schnell weggehen. Sie vermutet das ich auch leichte Wehen hatte
LG
Lori
hallo, keine angst das wird schon. deinem baby gehts doch gut. hatte auch nen bluterguss in der 12-15 woche... und musste viel liegen und mich schonen. jetzt ist alles ok. aber unserem engelchen ging es zum glück auch immer gut und es war immer putzmunter. jetzt ist es ja schon so groß, da sind die blutergüsse nichtmehr so riskant fürs baby. also viel schonen, damit sie schnell abbluten ( verschwinden )
hattest du denn kein blut?![]()
Hallo Twenty,
nein ich hatte gar keine BlutungenIch habe halt einige Tage vorher gemerkt, dass irgendetwas nicht stimmt, dachte aber halt das es an den Mutterbändern liebt.
Nach wie vielen Tagen/Wochen waren deine Blutergüsse weg?? Ja, ich werde mich schonen, will ja das es unserem Baby weiterhin gut geht![]()
nach 2 wochen war es ganz weg aber hab mich noch geschont und tu es immer noch. weiss nicht, wie lange es davor schon da war. der arzt sagt ich soll mich viel ausruhen und nicht überanstrengen, immer noch viel schonen. also werde ich es auch machen. mag nicht dass es nochmal kommt. das passiert öfter in schwangerschaften, nicht alle haben glück. klar macht es einem angst aber wir sind ja zum glück schon weiter. das schaffst schon süße. wie groß sind denn deine blutergüsse?
Bist du den seitdem krankgeschrieben bzw. hast du BV bekommen???? Ich möchte nicht so früh schon zu Hause bleiben müssenSicherlich,wenn es nicht anders geht, geht das Kind vor
![]()
Also sie hat mir nicht gesagt wie groß diese sind, aber ich fand schon das sie groß waren vielleicht 3 cm??? Ich muss auch auf meinen Körper hören damit ich sofort ins Krankenhaus fahren kann, nur weiß ich nicht, wann es wirklich notwendig ist.....ich glaube ich werde mal öfter zu meiner FA gehen, wenn ich mich unwohl fühle.
Ich frage mich auch, ob die Blutergüsse evtl. von den Zäpfchen gekommen sind, die ich vor ein paar Tagen genommen habe, hatte aber vergessen die Ärztin zu fragen...Ich nehme diese nicht mehr....
Ja, ich bin ganz zuversichtlich, dass es wieder gut wird.![]()
bin sonst im kindergarten tätig und da wird getestet ob man immun gegen zytomegalie... ist und wenn nicht, darf ich nichtmehr arbeiten. habe beschäftigungsverbot aber bekomme alles bezahlt. ansteckungsgefahr ist zu groß und gefährlich für das baby.
glaube nicht von zäpchen, für was waren die denn?
ich habe seit Anfang der SS immer wieder eine Pilzinfektion und dagegen waren die Zäpfchen. Ich hatte hier schon geschrieben, ob ich sie nun nehmen soll oder nicht, weil in der Packungsbeileige stand, dass es bei Schwangeren noch nicht ausgetestet ist. Letztendlich hatte ich sie genommen gehabt.
Ja, habe ich gehört, dass man alles bezahlt bekommt, wenn man BV hat. Ach ich warte einfach mal ab![]()
hatte auch zäpfchen wegen ner infektion aber nicht so arg, kein pilz meinte sie. stand aber auch für schwanger. aber auch dass es zu blutungen kommen kann aber nur von der reizung aussen... hatte das damals auch aber sie meinten dass hämatome davon nicht kommen können. z.b. entsteht sowas durch anstrengung, schwer heben, schieben, kann auch von starkem husten kommen. so war es wohl bei mir.
09.01.2011 11:26
Hallo
Mir gehts auch noch nicht besser, finde es wird bei mir auch als schlimmer, habe gestern mich nur von Brühe und trockenen Brötchen ernärt. Jetzt trinke ich gerade ne heisse Milch mit Honig, jetzt fängt auch noch husten an.
Hoffe ich bin morgen wieder fit, wollen zu Poco Domäne fahren die haben Laminat im Angebot, das brauchen wir für unser Studio im Haus, ist halt billig, aber oben wird sowieso nur mein Schatz sitzen und zocken
Mir gehts auch noch nicht besser, finde es wird bei mir auch als schlimmer, habe gestern mich nur von Brühe und trockenen Brötchen ernärt. Jetzt trinke ich gerade ne heisse Milch mit Honig, jetzt fängt auch noch husten an.
Hoffe ich bin morgen wieder fit, wollen zu Poco Domäne fahren die haben Laminat im Angebot, das brauchen wir für unser Studio im Haus, ist halt billig, aber oben wird sowieso nur mein Schatz sitzen und zocken
09.01.2011 12:28
Hallo alles zusammen!
WOllte mich auch mal endlich wieder melden!
Bin wegen der Arbeit leider immer noch nicht dazu gekommen!
Ich hatte am 07.01.2011 einen Termin beim FA. Sie ist beim Ultraschall von unten reingegangen und meinte , WOW, das Baby liegt heute aber super, ich bin genau unter seinem Popo und wenn wir glück haben können wir gleich sehen was es wird. Aber unser Baby wollte einfach noch nicht die Beine außeinander machen! Naja, habe in 2 Wochen wieder einen Termin und dann mal schauen!WÜrde mich sooooooo sehr freuen, wenn ich es dann erfahren würde.
Ansonsten geht es dem Baby gut, 11cm und 110g leicht.
Ach ja, die FA meinte bei der Blutabnahme, ob ich das auch auf offenen Rücken untersuchen lassen will und Trisomie 21. Ich habe dann erstmal nein gesagt, weil ich mir gedacht habe, nachher macht man sich nur unnötig verrückt. (Das man das selber bezahlen muss ist mir egal). Aber jetzt als ich zu Hause bin, und drüber nachdenke, glaube ich das ich mich falsch entschieden habe. Falls ja wirklich eine der Erkrankungen festgestellt werden würde könnte man dies ja sogar schon im Mutterleib behandeln. Naja, vielleicht gehe ich ja nächste Woche doch noch einmal hin, um mir Blutabnehmen zu lassen.
Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
LG LuckyMummy
Ich hatte am 07.01.2011 einen Termin beim FA. Sie ist beim Ultraschall von unten reingegangen und meinte , WOW, das Baby liegt heute aber super, ich bin genau unter seinem Popo und wenn wir glück haben können wir gleich sehen was es wird. Aber unser Baby wollte einfach noch nicht die Beine außeinander machen! Naja, habe in 2 Wochen wieder einen Termin und dann mal schauen!WÜrde mich sooooooo sehr freuen, wenn ich es dann erfahren würde.
Ansonsten geht es dem Baby gut, 11cm und 110g leicht.
Ach ja, die FA meinte bei der Blutabnahme, ob ich das auch auf offenen Rücken untersuchen lassen will und Trisomie 21. Ich habe dann erstmal nein gesagt, weil ich mir gedacht habe, nachher macht man sich nur unnötig verrückt. (Das man das selber bezahlen muss ist mir egal). Aber jetzt als ich zu Hause bin, und drüber nachdenke, glaube ich das ich mich falsch entschieden habe. Falls ja wirklich eine der Erkrankungen festgestellt werden würde könnte man dies ja sogar schon im Mutterleib behandeln. Naja, vielleicht gehe ich ja nächste Woche doch noch einmal hin, um mir Blutabnehmen zu lassen.
LG LuckyMummy
09.01.2011 12:57
Zitat von LuckyMummy:
Hallo alles zusammen!
Ansonsten geht es dem Baby gut, 11cm und 110g leicht.![]()
Ach ja, die FA meinte bei der Blutabnahme, ob ich das auch auf offenen Rücken untersuchen lassen will und Trisomie 21. Ich habe dann erstmal nein gesagt, weil ich mir gedacht habe, nachher macht man sich nur unnötig verrückt. (Das man das selber bezahlen muss ist mir egal). Aber jetzt als ich zu Hause bin, und drüber nachdenke, glaube ich das ich mich falsch entschieden habe. Falls ja wirklich eine der Erkrankungen festgestellt werden würde könnte man dies ja sogar schon im Mutterleib behandeln. Naja, vielleicht gehe ich ja nächste Woche doch noch einmal hin, um mir Blutabnehmen zu lassen.![]()
LG LuckyMummy
Hallo LuckyMummy
wegen der Nackenfaltmessung würde ich jeder jungen Mutter abraten!!!! Ich habe diese gemacht und habe leicht erhöhte Werte gehabt. Normal wäre 2,2 mm und wir hatten 3,2 mm. Die Blutuntersuchungen waren in Ordnung und die Entwicklung des Kindes auch. Nun sind wir auf dem 17.01 gespannt, weil wir dort die Organe abchecken lassen. Natürlich hoffe ich, dass alles gut ist, aber ich werde bis zum Ende der SS trotzdem mit der Angst leben ob das Kind gesund ist oder nicht
Aber jeder ist auch letztendlich anders und macht sich vielleicht nicht so verrückt wie ich
09.01.2011 13:41
hallo mädels....
wir haben uns auch gleich zu anfang gegen die nackenfaltenmessung und so entschieden.... ich meine ich bin erst 24, mein mann und ich sind kerngesund und es gibt auch keine schweren krankheiten in der familie.... wir wollen die schwangerschaft geniessen und das tun wir nun voll und ganz und wollten uns nicht verrückt machen lassen wenn mal ein wert nicht ganz der norm entspricht... wei das hätte mich fertig gemacht....
hab grad bissl aufgeräumt, wäsche sortiert und schatzi kommt auch bald von der arbeit nach hause... mal schauen was wir dann heute noch ausfressen.... vielleicht bissl spazieren gehen, dass wetter ist so toll...
wir haben uns auch gleich zu anfang gegen die nackenfaltenmessung und so entschieden.... ich meine ich bin erst 24, mein mann und ich sind kerngesund und es gibt auch keine schweren krankheiten in der familie.... wir wollen die schwangerschaft geniessen und das tun wir nun voll und ganz und wollten uns nicht verrückt machen lassen wenn mal ein wert nicht ganz der norm entspricht... wei das hätte mich fertig gemacht....
hab grad bissl aufgeräumt, wäsche sortiert und schatzi kommt auch bald von der arbeit nach hause... mal schauen was wir dann heute noch ausfressen.... vielleicht bissl spazieren gehen, dass wetter ist so toll...
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt